We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 3 of 3

Thread: Neulingsfragen

Neulingsfragen

Hallo Gemeinde,

ich bin ein neuer Spieler und habe mich gefragt da das Spiel ja free2play ist ob ich mir jetzt die Erweiterungen kaufen soll.
    Wenn es Empfehlenswert ist die Erweiterungen zu kaufen dann würde mich noch interessieren welche man sich zulegen sollte.

Ebenso würde mich interessieren ob man als kostenloser Spieler arg eingeschränkt ist im Spiel bzw. schon allein bei den Themen "Unbegrenzter Chat" als VIP oder "Zugang zu allen Charakter-Eigenschaftsfeldern" & "Zugang zu allen Handwerksgilden" Irritieren mich ein bisschen

Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus.

Hallo,

sicherlich hast du als f2p-Spieler Einschränkungen gegenüber anderen Spielern. Doch der normale Quest/Levelbereich ist auch mit diesen Einschränkungen ohne Probleme machbar. Wenn du dir für einen Monat den VIP-Status kaufst, erhälst du einige Boni, die du auch nach Ablauf des Monats behälst. Daher würde ich dir schon empfehlen, zumindest einen Monat VIP zu sein. Aber diese Einschränkungen machen sich eigentlich erst bemerkbar, wenn du in den Endcontend-Bereich (Level 100) kommst. Und bis dahin kann man sich über die erspielten Turbine-Punkte einiges freikaufen.

Von den Erweiterungen her, liegt es halt an deinem erreichten Level, welche Aufgaben/Gebietserweiterungen du dir als nächstes zulegst. Es macht z.B. keinen Sinn, sich als Level 20-Spieler z.B. Helms Klamm, Isengart oder Forochel zu holen, da du dafür noch viel zu "klein" wärst. Nach den Startgebieten (Breeland, Auenland, Thorins Halle) sind die Nordhöhen, Einsame Lande, Trollhöhen oder Evendim sinnvoll.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße

Als _komplett_ F2P Spieler wirst du schnell auf deutliche Einschränkungen stossen, wie die Gold Begrenzung oder die fehlende Reitfertigkeit. Wenn du einmal Geld investiert hast (ob für VIP, TP oder sonstwas) werden einige der Einschränkungen etwas gelockert. Wenn du (oder genauer: dein Charakter) einmal VIP warst fallen einige Einschränkungen permanent weg, also auch nach Ablauf der VIP Zeit, allerdings gilt das nicht für evtl. später erstellte Charaktere. Generell lohnt sich aber ein kurzer VIP Zeitraum allein schon dafür.

Grundsätzlich kannst du auch fast alles separat im Shop freischalten, kostet halt entsprechend TP.

Wenn du kein aktives VIP-Abo hast kannst du nur Quests in den ersten 4 Gebieten annehmen (die gehen bis ca. Level 30), für spätere Gebiete brauchst du entweder ein VIP Abo oder musst sie separat über den Shop freischalten. Erweiterungen müssen alle Spieler (auch VIPs) separat freischalten, die enthalten neben Questgebieten oft noch weitere Features. Gleiches gilt für die drei "Premium"-Klassen.
    Eine _sehr_ detaillierte Übersicht (wenn auch nicht ganz aktuell) findest du hier: http://meinreduit.de/index.php?pg=3&s=18&Thema=Status (ja, das ist hier echt so komplex)

Wenn du den kompletten Spielinhalt freischalten willst musst du schon einiges investieren, entweder an Geld oder Spielzeit. Denn die TP zum Freischalten der meisten Dinge kannst du auch im Spiel verdienen, allerdings nur in begrenzter Menge pro Charakter. Um komplett kostenlos zu spielen müsstest du daher extrem viel Zeit dafür investieren
    Used to play: 85 Champ / Captain / Runekeeper / Guardian, Guild Master of everything but cooking.
    Playing now: Hellcat / King Tiger / GW Panther / IS / KV-5 / M4 Sherman and more