Huhu, ich nochmal.
Ich darf eine nette Kollegin aus dem südviertelforum ohne Lotro-Account freundlicherweise zitieren:
"Zu deinem Post was Instanzgänger-Gruppierungen angeht:
Seid den 12er Instanzen zu "Der Weg nach Erebor" - ursprünglich Stufe 85, wurden keine neuen Raid-Instanzen mehr veröffentlicht. Das hat die Raid-Kultur auf Belegaer ziemlich zum erliegen gebracht. Die Raid-Gruppierungen, die ich kannte, gibt es meines Wissens nicht mehr. Als die 12er HK Schlacht auf Stufe 95 veröffentlich wurde, hat sich allerdings ein Channel gebildet, in dem sich HK12 Spieler getroffen haben und täglich oft mehrere Male die Instanz gelaufen wurde. Dieser Channel existiert nach wie vor. Dort werden auch regelmäßig Orthanc-Raids organisiert, auch FD Raids. Das kommt auf die meist kurzfristige Initiative an.
Es gibt auch große Sippen auf Belegaer, doch was innerhalb dieser Sippen an Raid-Aktivitäten geschieht kann ich nicht sagen."
Hoffe das hilft etwas Belebaer besser einzuschätzen.
Wie gesagt. Raidtechnisch wird meines Erachtens vor allem über /Welt organisiert. Raidsippen mit eigenen Strukturen könnten dabei jedoch auch existieren. Wenn ich was rausfinde, melde ich mich wieder