Da hattest Du einen günstigen Moment erwischt. Ich kam einmal da durch, da musste ich mit ansehen wie die schätzungsweise 10 Sumpfis/Säbelzähne die frisch erschienenen Räuber onehitteten noch bevor ich nur nahe genug war um sie anzuticken. Speziell wenn man keinen Fernkämpfer mit guter Reichweite hat, wird das dann echt zum Problem.
Dass der GM dann dort durch griff, ist kein Wunder; diese Quest ist schließlich Teil der Reihe durch die man erst ein Kriegsross bekommt; und da ist eine solch massive Störung wirklich nicht mehr akzeptabel. Die Suche nach Abedec ist 'nur' Teil eines Questpacks, also weniger wichtig, und das ist wohl der Grund dafür dass hier die Bremse nicht gezogen wurde. Obwohl ich finde, dass die Farmer hier auch nichts zu suchen haben.
Das erste Korsarenschiff außerhalb von Hashadir ist auch so ein Fall; aber dort hat man noch die Möglichkeit die Questziele auf den übrigen Schiffen zu erledigen. Das ist wohl der Grund warum die Farmer dort ungeschoren bleiben.
Der Maßstab nach dem Gruppen gestoppt werden ist offensichtlich das Ausmaß in dem andere Spieler an dem Erfüllen von Quests gehindert werden; die Auswirkungen auf die Wirtschaft eines Servers spielen erst eine Rolle wenn sie massiv sind (zB Exploits benutzt werden).
In gewisser Weise kann ich das verstehen; wenn man anfängt die Wirtschaft eines Servers zu regulieren, gibt es innerhalb kürzester Zeit Ärger mit den Spielern die sich jeder ihre Nische gesucht haben (ich renne zB immer durch das Training und verkaufe ab und zu Dol Amroth Gold- und Silbermünzen oder Ermächtigungsrollen) und jetzt ihren 'Lebensunterhalt' in Gefahr sehen. Wenn man sich die Konsequenzen nicht sehr genau (und richtig) überlegt hat, verliert man damit mehr Spieler als durch das weitere Farmen dieser Kundigruppen.
Leider.
Grüße, Polymachos
Räuberhöhle auf Belegaer, Breelandsiedlung, Ochsbott, Lange Straße 5. Vorsicht, Fallen!
Awkward Anomalities Arena in Breeland Homesteads, 6 Long Street, Ersward (Landroval) - Elderslade under attack!
Scared people tend to follow the flock, no matter which shepherd it has