We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 2 of 2

Schweizer Sippe: Quo Vadis

Grüezi mitenand

Man hört die Frage ja oft im TS, im Gruppenchat oder gar auf offener Strasse: Eine Schweizer Sippe in HdRo? Funktioniert sowas? Und schreibt ihr da immer mundart in den Chat? Und fresst ihr während den Instanzen immer Schoggi und Käse? Und habt ihr Truhen voller Gold? Und habt ihr immer eine halbe Stunde länger für die Inis als normale Deutsche?

Die allgemeine Antwort heisst: Ja, aber auch Nein. Das macht jetzt wenig Sinn, aber die Fragen sind auch dumm, beim besten Willen. Wir sind erstens nicht langsam, sondern sprechen lediglich etwas ... hmm... bedachter als die Deutschen - dafür auch etwas weniger (was nicht per se schlecht ist, glaubt mir). Zweitens: Wer was frisst während dem Instanzen-Spiel ist bei uns nicht geregelt. Ich persönlich bin einem Glas Whisky nicht abgeneigt, lasse aber vom Essen meist die Finger. Truhen voller Gold? Nein, leider nicht. Wir kommen allesamt nicht aus der Banker-Szene, sorry. Mundart im Chat? Ja, meist. Manchmal auch nicht. Es kommt wies kommt. Funktioniert das? Ehm ja, ich sag nichts ohne meinen Anwalt.

Ja gut, so wahnsinnig berauschend läufts uns gerade nicht. Ein Vierteldutzend von uns ist fast jeden Abend irgendwann mal online. Und das wars dann auch schon mehr oder weniger. Es sind traurige Zeiten für die kleinen Schweizerleins. Aber das muss nicht so bleiben. Es gab Zeiten, als wir in der Lage waren, zu zwölft in gemütlicher Mundart durch Raids zu wipen. Es gab Zeiten, als über ein Dutzend von uns sich in irgendeiner Beiz mal in Uster (ZH), dann wieder in Baden (AG) pauschal abschoss. Dann kamen neue Updates, mit ihnen ein gewisses Frustpotenzial. Einige suchten sich Partner in anderen Sippen, andere suchten Action auf anderen Servern, wieder andere verschwanden im Niemandsland. Vielleicht leben sie noch, vielleicht auch nicht. So oder so: Ein kleiner harter Kern hat die wellenförmigen Zeiten überlebt. Sie haben uns gestärkt, zumindest seelisch. Und jetzt sitzen wir da und hoffen, dass eines Tages neue Schweizer zu uns stossen mögen.

Man weiss ja nie, was für Figuren durch die Servertransfers an die Ufer des Belegaers (öhm oder so) gespült werden. Sollte sich darunter ein einsamer Schweizer befinden, so darf man mich (Githlith) ingame gerne anschreiben und - auch schnuppermässig - mal unserer Sippe beitreten. Vielleicht kommt ja wieder Leben in die Sache, wir hätten wohl nichts dagegen....

Also liebe Schweizer, geht in euch, meldet euch. Und bis dann...
    Last edited by GithlithMonaghan; Nov 19 2015 at 08:31 AM.

Sali werter Landsmann
    Wänn bisch du snägscht mal online, i würd mi gärn üch aschlüssä