ich werde mir jetzt die Mühe machen und alles was ich übers Movement weiß niederschreiben
Wie die meisten wissen ist das Movement ein großer oder gar einer der wichtigsten Bestandteile eines guten Pvplers.
Nun , Movement braucht man insbesondere für Duelle oder in manchen Situationen Open (z.B. beim Hüter die 180° Dots oder beim Schurken/Warg der erhöhte Schaden von hinten)...
... und jetzt fange ich mal an!
Welche Tasten etc.:
Ich persönlich kann empfehlen mit der Maus sich zu drehen und Vorwärts zu gehen, da die Geschwindigkeit des Vorganges so eindeutig schneller ist.
Mit der Tastatur kann man dann Seitwärtsschritte oder Rückschritte machen, also im Grunde nur 3 Tasten + Maus.
(Ich selber bewege mich nur mut der Maus, weil diese auch mehrere Tasten hat, aber der Unterschied dürfte nicht so groß sein)
Wie bewegen?
Im Grunde muss man versuchen den Rücken des Gegners zu erreichen mit Drehungen und Wendungen.
Wenn dies nicht so gut funktioniert aus verschiedensten Gründen würde ich empfehlen einfach Abstand zu halten sprich Kreise ziehen und Rückwärtsschritte.
Eine Mischung würde ich auch sehr empfehlen (Wenn man "Endskills" drückt Offensiv wenn nicht Deffensiv)
Gegen Warge/Schurken immer Abstabd halten.
Weniger Schaden einfangen:
Wenn man Abstand hält bekommt man weniger Schaden , aber teilt auch weniger aus.
Wie schon oben gesagt trotzdem besonders ratsam gegen sehr starke und gute Spieler!
Manche nutzen auch den Trick wenn der Gegner sich dreht rückwärts zu gehen um die folgenden Angriffe fast komplett zu parieren.
(Hüter kann so bis 5k Heal empfangen)
Dies sollte aber passieren wenn der Gegner kaum damit rechnet.
Insgesamt sind plötzliche Änderungen ratsam. (Richtungswechsel, Rückwärts etc...)
War doch vllt etwas kurz , aber werde sobald mir was Neues einfällt dies natürlich ergänzen
Falls ihr noch Tricks und Tipps kennt - Nur zu
Danke fürs lesen und viel Spaß beim ausprobieren!
Ps: Wenn man mit der Maus sich dreht und gleichzeitig Vorwärts geht werden die Kreise durch Seitwärtsschritte kleiner, dies kann jedoch mit gleichzeitigen drücken der Rückwärtsschritten beglichen werden!