We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 5 of 5

Hilfe für Wiedereinstieg

Hallo Community,

bin grundsätzlich ein Solospieler mit wenig Zeit (ist mir klar das MMO dann das falsche Genre sind ).
    Nachdem ich LOTRO seit vielen Jahren nicht mehr gespielt habe und mein Mainchar auch nur bis Level 54 gekommen ist (wie mich diese Minen genervt haben...) wollte ich fragen wie ich am Besten wieder einsteige.
    Ich wollte immer Rohan mit Pferdkampf sehen und machen. Diese Erfahrungsrollen sind aber entweder push bis Level 50 (zack sitze ich wieder in den Minen), Level 95 oder Level 105.

Also, lohnt sich der Sprung auf Level 95 und dann normales leveln bis Mordor oder gleich lieber Mordor? Allerdings überspringe ich dann ca. Content von 6 Jahren LOTRO mit den Features und Büchern.
    Und wichtig: ich will dann auch noch die Möglichkeit haben zum Pferdekampf

Danke für eure Hilfe.

Die Minen von Moria haben sich seit damals in vielen Dingen vereinfacht. Wenn du vor Moria dich sehr hoch levelst, könntest du sie auch teilweise links liegen lassen und ab Stufe 56 in Lothlorien weiter machen.
    Ich habe mehrere Chars .Der höchste ist Stufe 77.Deshalb habe ich mir den Valar bis Stufe 95 gegönnt für 1 Char. Der Nachteil war das mir vieles fehlte und ich dieses in ,nun grauen Gebieten , nachholen mußte. Ist nicht so spannend. Ich spiel deshalb doch meistens wieder mit den anderen Char.Die Gebiete nach Moria sind sehr schön und es lohnt sich sie zu spielen.Es gibt reichlich Aufgaben so das man gut leveln kann.

Ich fand Moria in der Anfangsphase sehr spannend, aber anstrengend wegen der Dunkelheit. Aber das hat sich stark geändert. Es wurde generell heller und man kann durch den Gammaregler dies weiter erhöhen. Die Klassen wurden ebenfalls gestärkt, so ist ein durchquesten problemlos und du bist ruckzuck durch. Selbst die Trolle sind nur noch Spielbälle für Spieler geworden. Nur Mut und ab durch die Höll..äh..Höhle

Ich selbst habe reichlich Chars in allen Level, Klassen und Rassen (ich war ja auf allen deutschen Server zuhause) und habe z.Zt. mehr Spass und genieße es in den sogenannten low-Level gebieten zu leveln. Selbst Moria hat sein Schrecken (leider) verloren.

gruß
    Eldowyn

Moria war früher halt einfach Moria. Groß, dunkel und durch den Aufbau, der tatsächlich in den Höhlen alle drei Dimensionen nutzte, nichts für Spieler mit Orientierungsschwächen Nebenbei konnte das unbedarfte "um die Ecke biegen" in einem Gang durchaus tödlich enden, da dort öfter böse Überraschungen warteten.

Mir hat das damals richtig gut gefallen, denn die Atmosphäre war einfach der Hammer, ich gebe aber zu, dass die Begeisterung beim zweiten und dritten Char, den ich da durchschleuste dann doch etwas nachließ^^

Wie auch immer, dass heutige Moria ist mit seinem ursprünglichen Zustand nicht mehr vergleichbar, alle in den Höhlen verstreuten Questgeber wurden in Questhubs zusammengefasst und man wird wie auf Schienen durch die Höhlen gelotst, um sich heute in den Minen zu verirren, muss man sich schon richtig anstrengen.

Zudem scheint tief unter der Erde die Sonne zu scheinen und die Gegnerdichte wurde spürbar verringert. Moria ist halt ein altes Gebiet und wurde entsprechend auf solofähig und "zügig durch" getrimmt, die Zeiten als die 21. Halle noch der Sammelpunkt für den kompletten Server war, sind lange vorbei, entsprechend musste man es den Nachzüglern einfacher machen, da durchzuquesten.

Ich würde mir für den ersten Char übrigens die Gabe sparen, sondern tatsächlich durchspielen, sonst verpasst man einige gute und leider auch weniger gute Storyabschnitte.

Es ist halt ein langer Weg aber in 10 Jahren sammelt sich das ein oder andere an Inhalt an und ach ja, ich würde die Finger vom Monsterspiel lassen, zumindest auf Monsterseite, das eh schon völlig ungleiche PvMP System hat mit dem letzten Update endgültig in Sachen Spielbarkeit "Winke Winke" gemacht, am besten würde SSG den Bereich einfach komplett abschalten^^
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Ich spiele gerade meinen kleinen Hueter (und Barde in Gruppe) in Moria.
    Es gibt viele neue Quests und das weitlaeufige und oftmals laestige Reisen ist stark vereinfacht worden.
    Die Questhubs finde ich gerade sehr nett, wenn auch oft einfach aufgebaut.

Moria ist wieder leer.
    Das gefaellt mit beim derzeitigen spielen sehr gut.
    Ich treffe mir unbekannte Spieler und man spielt schnell in einer Gruppe eine Zeit zusammen.

Es ist viel heller geworden, das ist aber schon eine laengere Zeit so.
    Als Duesterwald engamge war, da traf man sich in der 21ten Halle. Hier gab es alles mit kurzen Laufwegen und die Zwerge am Markstein haben eine guten Reibach mit den Reperaturkosten gemacht :-)
    Mit 75 waren alle in Galtrev und da stehen auch derzeit noch grosse Ansammlungen, welche keinen Platz mehr in Sued-Bree erhalten haben :-)

Mit dem derzeitgem Solospielen in Moria habe ich wieder erinnerungen, wie gut die Musik und die Athmosphaere hier war.
    Im Gruppenspiel ist man von anderen Dingen etwas mehr abgelenkt. (TS, haben alle die Quest, usw)

Derzeit sehr schoen zu spielen, teilweise auch mit anderen Spielern.

Das Reiten ist nicht so toll, wie man glaubt.
    Die Ebenen werden berechnet, wenn sich jemand betritt.

d.h. erst dann schaut der Server nach, welche und wieviele Gegner pro Flaecheneinheit vorhanden sind.
    So reitest Du durch ein gebiet und ploetzlich sind um Dich herum Gegner, welche haettest Du vorher sehen muessen.
    Besser als die Gummibaender, welche Dich wieder 200m zurueck teleportieren.
    Mit Fernkaempfern vielleicht noch ok, mit Nahkaempfern sehr nervig.
    Wirst aber viel Platz haben, da kaum jemand grosses Gefallen darn gefunden hat.

Wir sehen uns vielleicht in Moria :-)