We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 6 of 6

Fushaum-Entschluss

Als Bardin hat man es verdammt schwer, die Ini zum Fushaum-Entschluss zu schaffen. Da kommen 3 Gegner auf einen zu, die mehr als 100.000 Moral haben. Bin schon so oft gestorben, dass ich eigentlich keinen Spaß mehr dran habe. Licht habe ich 148, Finesse 14.831. Alle Register mit Nahrung und Schicksalspunkten gezogen.

Weder auf Heilungs-, Schadens- oder Melodiehaltung komme ich wirklich weiter.

Hat wer bitte einen Rat für mich?

Man muss ja da durch, um neue Aufgaben zu bekommen *traurig schaut*

Du kannst die ini zu zweit machen.
    Ich bin kein Deutscher, sorry für Grammatik.
    English isn't my native language, sorry for mistakes.

am besten ist es, während die drei noch reden, die Brücke rechts fast zu verlassen, die ersten zwei neben der Brücke zu besiegen, die brücke erst wieder zu betreten, wenn die Moral voll ist, dann kommen die nächsten zwei, Brücke wieder verlassen. Bei den drei Bosse hilft das zwar nicht, sie kommen alle gleichzeitig, aber man hat die Chance, den einen zu besiegen, bevor die anderen auf einen eindreschen und muss nicht alle drei gleichzeitig bekämpfen;

Als Jäger geht es dann ziemlich leicht, da man zuerst den ersten besieg, bevor die anderen da sind, dann den zweiten mit Bards Pfeil wegschicken kann und in der Zwischenzeit den dritten erledigen kann.

Aber vielleich hilft dir als Barde diese Taktik auch ein bisschen.

Leider geht es zu zweit nicht, das habe ich schon probiert. Es war wohl die erste Zeit möglich, nun nicht mehr. Die Schwierigkeit sind nicht die adds, sondern die 3 Bosse. Nach den Adds ist meine Moral wieder voll.

Jäger und Waffis, HMs wahrscheinlich auch - haben leichtes Spiel - Barden leider nicht. Da wünsche ich mir, dass eine Soloini auch schaffbar ist. Macht so nicht wirklich Spaß. Für etwas Erfolg erledige ich derzeit eigentlich nur das BdT, das ist schade

Einen kann ich auch wegschicken, aber das reicht leider nicht aus. Welchen legst du zuerst? Den Jäger?

Ich laufe rechts runter, wo der einzelne Boss ist, damit die beiden anderen noch ganz weit weg sind und lange brauchen, bis sie mich erreichen. Dann erledige ich den ersten, feuere auf den zweiten und schicke ihn gleich weg, bevor sie beide zu nahe kommen; dann wird der dritte noch besiegt; als Jäger in Stärkehaltung habe ich auch noch den Vorteil, dass ich Gegner mit "verbesserter schneller Schuss" deutlich verlangsamen kann.
    Neben der Brücke ist ein großer Felsen, vielleichte kannst du da raufspringen, die Mobs sind ja manchmal strohdumm.
    Einen kleinen Vorteil sehe ich beim Barden; man kann auch im rückwärtslaufen Schaden austeilen und z.B. mit dissonanter durchdringender Schrei stunnen.
    Aber natürlich stimmt, was du sagst: Instanzen, die als solo ausgewiesen sind, sollten auch solo halbwegs leicht zu machen sein, vor allem, wenn sie Voraussetzung für das weitere Spiel sind (ich denke noch mit Schrecken an meinen Schurke bei der Bewältigung der "Rückeroberung von Pelargir).

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Machs gut

Hab vielen Dank für den Tipp, es hat gut geklappt.