We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 4 of 4

Reisen in Mittelerde ?

Hallo

Ich habe wieder angefangen Herr der Ringe zu spielen, da dieses Spiel wirklich seinen Reiz hat. Jedoch habe ich ein Problem das die Lust an HDRO schnell wieder verfliegen lässt. Ich komme leider nicht dahinter wie ich effektiv in Mittelerde reisen soll. Es gibt unzählige Karten der unterschiedlichsten Erweiterungen, jedoch keine Übersichtskarte mit den Flugpunkten. Da ich natürlich die ganzen Örtlichkeiten nicht auswendig kenne habe ich bei keiner Quest eine Ahnung wo die ist geschweigedenn wie ich da hin kommen soll. Übersehe ich da etwas oder kann mir jemand einen Tip geben (Addon, Online Flugkarte für den zweiten Bildschirm).
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!
    LG Rimbadim

Ich würde mal einfach dem Epos und den Quests folgen; dieses bzw. diese bringen dich automatisch zu den Reitställen, die für dich relevant sind.
    Außerdem findest du im Hauptmenü unter Sammlungen (auch über shift + C aufrufbar) im 4. Reiter eine Sammlung bzw. Karte mit den Reiseverbindungen die man durch die Stallmeister in Mittelerde nutzen kann.
    Vielleicht hilft dir das weiter; gutes Gelingen.

Hallo
    Danke für deine Tips erstmal, in dem besagten Reiter werden Flugpunkte aufgelistet, diese könnte ich mit Marken bereisen. Sehe ich das richtig das das die einzelnen Punkte sind die ich nacheinander manuell anfliegen muss?

Es gibt keine "Flugpunkte" in HDRO. Die Reisen erfolgen über Stallmeister. Dieser bietet abhängig von Gebiet und Rasse Reisen mit Pferden, Ponys und Bergziegen an (sind nur optische Unterschiede beim Reittier, die du nicht beeinflussen oder extra auswählen kannst).

Es gibt "normale" Reisen, bei denen sich dein Charakter automatisch von einem Stallmeister zum anderen bewegt und du die Landschaft betrachten kannst oder bei Bedarf auch jederzeit die Reise am aktuellen Ort unterbrechen kannst um z.B. die Reise näher zum gewünschten Ziels abseits des Stallmeisters zu unterbrechen.

Außerdem gibt es "Schnellreisen" bei denen es nur eine kurze Anreiseanimation und eine kurze Ankunftsanimation gibt. Für diese Reisen muß der Charakter meist mindestens einmalig VIP gewesen sein.

Die meisten Stallmeister müssen entdeckt werden bevor man zu ihnen von anderen Stallmeistern reisen kann. Teilweise gibt es auch ein Mindestlevel oder eine Rufvoraussetzung. Die Bedingen kann man durch Zahlung mit Mithrilmünzen (aus dem Shop) umgehen. Mit diesen Mithrilmünzen kannst du über die Stallmeister-Weltkarte auch Orte direkt erreichen - aber das ist nicht die Standartbewegungsart und nur für "Bequemlichkeit". Auch ist es auf Dauer teuer.

Manche Orte kann man direkt erreichen andere muß man über eine Kette von Stallmeistern erreichen. Vor allem in den Anfangsgebieten benötigt man kaum Stallmeister, da die Aufgaben oft in der Nähe liegen. Der Questtracker zeigt dir im Tooltip des Pfeils auf der Minimap die Entfernung an. Man sollte dem aber nicht blind folgen.

Für dich wichtig ist die mit "M" aufrufbare Karte. Auf der kannst du oben links einen Filter einstellen um z.B. alle Stallmeister der Karte angezeigt zu bekommen. Wenn du die Maus über den Punkt hältst wird dir auch der Name angezeigt. Auch zeigt dir die Karte eine Markierung für die 5 in der Aufgabenleiste angezeigten Aufgaben an (außer z.B. bei Rätseln).

Möglicherweise kann dir auch später für Portreisen (Marksteine, Rufports usw.) das Plugin Travel Window das Reisen erleichtern: https://reiter-von-rohan.com/plugins...#travel-window