We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 6 of 6

Welche zweite Klasse zum Schurken für Landschaftsquests?

Hallo zusammen.
    Ich habe lange und viel gespielt, hauptsächlich den Hauptmann im damaligen Endgame, aber auch Hüter und Barde. Vor ein paar Jahren ist die Lust aufgrund des vielen Grinds vergangen und kurz nach Stufe 100 bin ich ausgestiegen. Nun ist mein Sohn alt genug und wir wollen gemeinsam spielen. Er hat sich einen Schurken ausgesucht, eine Klasse von der ich, außer als gefürchteter Gegner in den Etten oder als Gefährtenmanöver-Auslöser bei Draigoch, keinerlei Ahnung habe. Ich hege den Verdacht, die Klasse fristet ein Schattendasein und wird teils unterschätzt. Aber egal. Zu meiner Frage:

Welche Klasse eignet sich gut als Ergänzung, um mit dem Schurken als Duo durch Mittelerde zu streifen?
    Der Fokus liegt dabei ganz klar auf Quests und nicht auf Raids und Instanzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Klassen (eigentlich alle?) einen Teil der Schurkenfertigkeiten kaputt machen. Ich vermute, der Schurke questet „anders“. Was nützt es ihm, wenn der Partner nicht schleichen kann?
    Machen zwei Schurken gemeinsam Spaß?

Ich freue mich auf eure Antworten.
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Quote Originally Posted by Elfaroth View Post
    Ich hege den Verdacht, die Klasse fristet ein Schattendasein und wird teils unterschätzt.
    Gute Schurken kommen immer aus dem Schatten.

Quote Originally Posted by Elfaroth View Post
    Welche Klasse eignet sich gut als Ergänzung, um mit dem Schurken als Duo durch Mittelerde zu streifen?
    Der Fokus liegt dabei ganz klar auf Quests und nicht auf Raids und Instanzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Klassen (eigentlich alle?) einen Teil der Schurkenfertigkeiten kaputt machen. Ich vermute, der Schurke questet „anders“. Was nützt es ihm, wenn der Partner nicht schleichen kann?
    Machen zwei Schurken gemeinsam Spaß?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Das hängt ein bisschen davon ab inwiefern dein Sohn den Schurken als Meuchler spielen will/kann.
    Vor dem Kampf jedes Mal unsichtbar machen, hinter den Gegner schleichen, töten, wieder verschwinden oder
    ins Lager reinschleichen, Questitem holen, verschwinden.
    Prinzipiell kann man sich in jedem Lager zum Endboss durchschleichen, ihn onehitten und wieder verschwinden,
    man kann sich aber auch ganz normal durchkämpfen.

Wenn ihm das Durchschleichen und das Wege finden viel Spaß macht würde ich tatsächlich ein Schurkenduo empfehlen.

Alternativ kann man auch jede (Nahkampf-)Klasse nehmen, die gut mit vielen kleinen Gegnern umgehen kann, da der Schurke hauptsächlich hohen Singletargetschaden besitzt.

Vorsichtig wäre ich nur mit Fernkampfklassen im frühen Spielverlauf, es ist für Nahkämpfer etwas frustrierend,
    wenn man jeden Gegner erst erreicht, wenn dieser bereits gestorben ist.

Gruß
    Callibso

Ich würde aber trotzdem einen Fernkämpfer empfehlen, der aus der Distanz nachhilft. Der muss halt dem Schurken die erste Aktion überlassen. Ich habe es jetzt beim Scharmützelevent wieder gesehen, wie sinnlos (Nahkampf)begleiter für einen Schurken sind. Man kann sich nirgendwo anschleichen, weil die Gegner auf den Begleiter reagieren, bevor man was tun kann; man muss dem Begleiter richtig davonlaufen, damit man sich mal anschleichen kann. Und wenn man dem Schurken das Schleichen nimmt, verliert er viel an Stärke und auch am Schurkenspielgefühl. Zumindest bei meinem rot geskillten, k.A. wie es beim gelben ist.

Kein Fernkampf, das ist wirklich ein Krampf für einen Schurken.

Nur Singletarget stimmt für den Schurken so nun ja auch nicht mehr.

Meine Empfehlung ist klar was tankendes. Der Papa zieht die Mobs zusammen, und der Sohnemann latzt von hinten alles um.
    Wenn du dann nebenbei noch heilen kannst umso besser.
    Daher geht mein Vorschlag klar an Hauptmann oder Beo.

Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal kurz für eure Antworten bedanken. Da bin ich leider drüber weg gekommen.

Manchmal kommt es dann anders als man denkt. Als mein Sohn herausgefunden hat, dass man auch Typen spielen kann, die sich in einen Bären verwandeln können, war es vorbei.
    Fazit: den Schurken spielt er solo, ich habe einen Waffi zu seinem Beo gebaut. Beides funktioniert super und macht Spaß.

Danke an alle und wir sehen uns in Mittelerde.
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Dass der Partner nicht schleichen kann, ist ab Stufe42 kein Problem mehr dank https://lotro-wiki.com/index.php/Share_the_Fun

Wie auch andere empfehle ich einen Tank.
    Falls Hauptmann, muss man bei Schleichaktionen dann natürlich ohne den Begleiter spielen, weil der nicht schleichen würde... kleines Manko, da ja der Schurke Schildbruder sein kann.
    Wächter oder Hüter funktionieren aber auch prima.

Ich rate definitiv von Fernkämpfern ab, das verdirbt dem Schurken die Laune.
    Nützlich wärs zudem, wenn der zweite Spieler bei Bedarf auf Masseneffekte verzichten kann und nicht nur auf Schaden über Zeit angewiesen ist, damit die Benommenheit des Schurken nützlicher ist. Das wäre ein Malus für den Hüter, aber kein Ausschlusskriterium.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/