We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 14 of 14
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    133

    Geschenk der Valar, Segen der Valar, Arie der Valar

    Könnt Ihr mir bitte folgende Fragen beantworten:

    1. Wenn ich normal queste, erhalte ich ja Punkte beim Abschluss von Taten etc. Was passiert, wenn ich ein Valar-Geschenk öffne (Geschenk der Valar, Segen der Valar, Arie der Valar).
    Werden dann Taten etc abgeschlossen und erhalte ich dann die Punkte für die Taten?

    2. Welche Quests sind nach den Valar-Geschenken (Geschenk der Valar, Segen der Valar, Arie der Valar) abgeschlossen? Wenn ich das richtig verstehe, sind bei z.B. Arie der Valar alle Quests bis Level 120 abgeschlossen. Ist das richtig?

    3. Wann kommt mal wieder ein Bonus beim Kauf von Valar-Geschenken? Gefühlt ist es eine Ewigkeit her.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    364
    Also alle Questen bis 120 sind nicht abgeschlossen.
    Beispiele:
    Ich bin in Angmar zwischen die steinernen Wächter gelaufen und war Tot , weil mir die epische Questreihe Buch 6 fehlte.
    Ich bin mit meinen 120 durch das Hülstentor von Moria aus und kam nicht zurück, da ich Buch I - Die Mauern von Moria nicht erledigt hatte. (Wenn du die erledigst acht drauf das du 2 Plätze für
    legendäre Waffen frei hast , da du 2 bekommst und sie anlegen must).
    Du brauchst außerdem viele Questen für Ruf in den einzelnen Gebieten. Da man ja die Rufitems nicht mehr nutzen kann, ohne Anfangsquesten.

    Allerdings sind niedere Questen und Gegner grau . Für Gegner gibt es keine Punkte, für abgeschlossene Aufgaben, Taten gibt es Punkte.
    Man sollte von den Mitmenschen immer nur das Beste annehmen. Alles andere sollte man ihnen lieber lassen.

  3. #3
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Quote Originally Posted by Fintastic View Post
    Könnt Ihr mir bitte folgende Fragen beantworten:

    1. Wenn ich normal queste, erhalte ich ja Punkte beim Abschluss von Taten etc. Was passiert, wenn ich ein Valar-Geschenk öffne (Geschenk der Valar, Segen der Valar, Arie der Valar).
    Werden dann Taten etc abgeschlossen und erhalte ich dann die Punkte für die Taten?

    2. Welche Quests sind nach den Valar-Geschenken (Geschenk der Valar, Segen der Valar, Arie der Valar) abgeschlossen? Wenn ich das richtig verstehe, sind bei z.B. Arie der Valar alle Quests bis Level 120 abgeschlossen. Ist das richtig?

    3. Wann kommt mal wieder ein Bonus beim Kauf von Valar-Geschenken? Gefühlt ist es eine Ewigkeit her.

    1. Es werden nur wenige Taten abgeschossen (meist die, die mit dem Erreichen eines bestimmten Levels zusammenhängen). Punkte dürfte es nur wenige geben. Die ganzen Taten für Erkunden von Landschaften, Erfüllung von Aufgaben und das Besiegen von Gegnern müssen von dir selbst nachgeholt werden.

    2. Da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Es wurden früher einzelne Aufgaben für bestimmte Klassenpunkte abgeschlossen - die Gewährung dieser Punkte wurde eventuell jedoch mal geändert. Du mußt quasi alle Aufgaben inkl. EPOS nachholen.

    3. Es gibt keine festen Angebotszeiten und es ist nicht vorhersagbar, wann es wieder ein Angebot gibt.

    Sofern es nicht darum geht eine Klasse, die man spielt, mit einem 2. Charakter mit einer anderen Rasse zu ergänzen würde ich von den Valar-Paketen abraten. Aus meiner Sicht verpaßt man den besseren Teil des Spiels und muß zuviel "nacharbeiten".

    Eine (englische) Übersicht über die Valar-Pakete findest du unter: https://lotro-wiki.com/index.php/Level_Upgrade

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    133
    Vielen Dank schon mal für die Antworten und für den Link.

    Zum Teil möchte ich in der Tat bereits vorhandene Chars noch ein zweites Mal auf Max haben, zum Teil möchte ich aber auch neue Chars hochziehen. Ich habe meinen ersten Char nun nach drei Jahren Pause von Level 105 auf 130 gezogen. Hat ganz schön lange gedauert.
    Und um ehrlich zu sein, nervt es mich höllisch, dass man ganze Gebiete komplett durchquesten muss, um an die Fertigkeitspunkte zu kommen. Das war früher einfach angenehmer.

    Ich habe nicht sonderlich Lust darauf Jahre zu brauchen, um alle Chars Raidfähig zu gestalten. Von daher käme mir das Valar 120 ganz recht. Allerdings frage ich mich, was mir Level 120 bringt, wenn ich dann doch noch "überall" rumquesten muss.

    Die Story interessiert mich nun überhaupt gar nicht. Liegt zum Teil daran, weil ich
    Lotro seit einem Jahrzent (allerdings mit Pause) gespielt habe, zum anderen bin ich an Raids interessiert und nicht an Quests.

    Abgesehen davon habe ich alle Büche von Tolkien gelesen. Da sind viele Storys einfach öhm.. unnötig.

    Und ich kenne halt ziemlich viele, die ähnlich wie ich ticken, gerne zurück kommen möchten, aber schnellst möglich auch wieder in Raids eingreifen wollen.
    Last edited by Fintastic; Jun 14 2021 at 04:40 PM.

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    133
    Habe mal geguckt.
    Die Arie der Valar (Level 120) kam das letzte Mal für 30% weniger am 2. April 2020 im Shop vor.

    Wäre doch mal wieder Zeit...

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    364
    --> Die Arie der Valar (Level 120) kam das letzte Mal für 30% weniger am 2. April 2020 im Shop vor.

    Meinst du nicht 2.April 2021 ?

    So regelmäßig wie der im Angebot ist kann 2020 nicht stimmen.
    Man sollte von den Mitmenschen immer nur das Beste annehmen. Alles andere sollte man ihnen lieber lassen.

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    133
    Leider nicht.

    Wenn man unter https://www.lotro.com/forums/forumdi...and-Promotions guckt und Valar eintippt bekommt man genau zwei Einträge.

    Einmal am 02. April 2020 mit Arire der Valar 120 und einmal am 11. Juni 200 mit Gift of the Valar and Blessing of the Valar.

    Und Seit 2021 gucke ich Woche für Woche auf die Angebote.

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    364
    Seltsam. ich hab mal in meine Shop Historie geschaut.
    Ich hab mir die Valar Stufe Erhöhung 120 am 29.NOv. 2020 für 1673 Hdro-Punkte im HDRO Shop im Spiel gekauft.
    War damals wirklich günstig .
    Man sollte von den Mitmenschen immer nur das Beste annehmen. Alles andere sollte man ihnen lieber lassen.

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    133
    Quote Originally Posted by Isisiel View Post
    Seltsam. ich hab mal in meine Shop Historie geschaut.
    Ich hab mir die Valar Stufe Erhöhung 120 am 29.NOv. 2020 für 1673 Hdro-Punkte im HDRO Shop im Spiel gekauft.
    War damals wirklich günstig .
    Hm. Ok. Dann war es vielleicht außer der Reihe. Interessant.
    Für 1700 Punkte würde ich auch ordentlich zuschlagen.

    Na dann warte ich halt weiter. Das scheint sich ja dann zu lohnen.

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    306
    Quote Originally Posted by Fintastic View Post
    Hm. Ok. Dann war es vielleicht außer der Reihe. Interessant.
    Für 1700 Punkte würde ich auch ordentlich zuschlagen.

    Na dann warte ich halt weiter. Das scheint sich ja dann zu lohnen.
    Na, dann schlag mal zu. Bis zum 15.07. kostet die Valar-Stufenerhöhung auf 120 nur 1673 Shop-Punkte. Billiger wirds nicht und lohnt allemal.

    Gruss
    Aegarond

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,882
    Spiele seit einem halben Jahr nicht mehr, habe einige Klassen schon auf 130, mir aber trotzdem mal 2 Stück gegönnt, mal gucken ob ich die brauche.

    Weil für mich ist eigentlich das Spiel-Erlebniss bis nach Rohan unschlagbar, danach wirds zäh.

    Aber ich könnte ein Char bis nach Rohan spielen und dann Valar einsetzen, braucht man zumindest einige Taten für Klassenpunkte nicht machen.


    Evtl. sollte ich mir noch 2 holen.

  12. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    133
    Hallo zurück,

    hatte mir in der Tat einige Valar für den "Knallerpreis" gegönnt.

    Nun wollte ich mich endlich mal der Sache annehmen und stieß auf folgendes Problem:

    Legendäre Waffen/Gegenstände, die ich selber gebaut und übergeben habe, kann ich identifizieren und mit Shift I in die Legendären Felder reintun.
    Mit den legendaren Waffen/Gegenständen aus dem Valar-Paket funktioniert das nicht.

    Kann es sein, dass ich da noch was machen muss?

  13. #13
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    306
    Quote Originally Posted by Fintastic View Post
    Kann es sein, dass ich da noch was machen muss?
    Wenn du die beiden legendären Gehenstände ausgewählt und ausgepackt hast, musst du dich einmal ab- und wieder anmelden. Die Gegenstände werden dann automatisch in Slot 1+2 ausgerüstet.

    Ich weiß jedoch nicht, was passiert, wenn bereits andere Gegenstände ausgerüstet sind.

    Gruß
    Aegarond

  14. #14
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    133
    Quote Originally Posted by Aegarond View Post
    Wenn du die beiden legendären Gehenstände ausgewählt und ausgepackt hast, musst du dich einmal ab- und wieder anmelden. Die Gegenstände werden dann automatisch in Slot 1+2 ausgerüstet.

    Ich weiß jedoch nicht, was passiert, wenn bereits andere Gegenstände ausgerüstet sind.

    Gruß
    Aegarond
    Jup. Das war der "Fehler". Vielen lieben Dank.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload