We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 2 of 2

UI - Einstellungen auf unteschiedlichen Rechnern für einen Account

Hallo

ich spiele LOTRO zu Hause auf einem Desktop PC mit großen einem 27"" Monitor und entsprechender Auflösung. Da ich viel unter der Woche unterwegs bin, habe ich auf meinem Laptop (17"") ebenfalls LOTRO installiert.
    Mein Problem ist nun, dass LOTRO die UI - Einstellungen immer mit nimmt. Wenn ich also auf den Laptop wechsle überlappen sich die Schnellzugriffsleisten, Radar und Taschen sind auf einem anderen Platz, ebenso wie die Auftragsanzeige, Gruppenanzeige etc.
    Ich muss also immer alles neu anordnen. Zu hause am PC ist es dann das gleiche Spiel wieder und nervt auf Dauer.

Gibt es die Möglichkeit die UI-Einstellungen für den jeweiligen Rechner festzulegen, so dass die durchgeführten Änderungen nicht immer übertragen werden?

Danke für die Hilfe

Hallo auch ...

Ich habe das für mich gelöst, indem ich auf jedem der beteiligten Rechner die Oberfläche passend für Auflösung, Größe und Anwendungsbereich zusammenstelle und mit '/benutzeroberfläche aussehen speichern Layout1' dieses Layout mit dem Namen 'Layout1' speichere (lokal, also nicht rechnerübergreifend).

Mit '/benutzeroberfläche aussehen laden Layout1' kann ich dann das Layout auch wieder laden, wenn ich es mal unbeabsichtigt verändert habe. Dazu habe ich beide Texte mit '/kurztext ...' auf entsprechende Kurztext-Felder gelegt/verschoben.

Da man den Namen des Layouts frei wählen kann, kann man auf diese Weise auch mehrere Layouts festlegen ... da kommt das mit dem Anwendungsbereich ins Spiel. Auf Entdeckertour könnte man so eine andere Oberfläche festlegen als man das im Raid gern hätte ... und mit den Kurtexten recht schnell hin und wieder zurück. Und auch verkleinerte Fenster mit eigenem - platzsparendem - Layout sind so kein Problem.

Nicht alle UI-Elemente können auf diese Weise festgenagelt werden (mir kommt da z.B. die Post in den Sinn). Aber es sollte Dir helfen.
    (sapere aude)