Anders sein und doch das gleiche wollen, wie die anderen …
Hallo zusammen,
ich möchte meinen etwas anderen Beitrag mit einer Story beginnen, wie sie Hollywood in einem Film mit Happy End wohl nicht hätte besser schreiben können.
Angefangen hat es, als der Orthanc der aktuelle Raidcontent war – dürfte so 2011/2012 gewesen sein. Ich war in einem recht erfolgreichen Raid unterwegs und habe viele neue Leute kennengelernt. Unter den Mitgliedern war auch einer meiner inzwischen besten Freunde. Der Freund war jedoch nicht nur ein einfaches Raidmitglied, sondern hatte noch seinen eigenen Raid(-Bündnis) und Sippe, in welchen bzw. welche ich dann auch wechselte. Das Miteinander und die Atmosphäre im Raid und in der Sippe waren und sind bis heute einzigartig.
Wie dem auch sei, unter den Raid-/Sippenmitgliedern war eine ehrgeizige, selbstbewusste, willensstarke aber zugleich zutiefst liebevolle und liebenswerte Spielerin (welche heute ebenfalls eine meiner besten Freunde ist), die von einem anderen Raid-/Sippenmitglied umworben wurde.
Die Spielerin lud einen großen Teil des Raids/der Sippe – darunter auch den Spieler, der sie akribisch umworben hat – zum Jahreswechsel 2012/2013 zu sich ein, um diesen zu feiern.
Ich selbst hatte es gar nicht mitbekommen, weil ich wahrscheinlich zu vollgelaufen war – die Annahme liegt nah, denn wer würde sich sonst vor Leuten, die man zum ersten Mal im RL gesehen hat, mit Kräuterquark-Dip ein Hitlerbärtchen verpassen, einen Scheitel kämen und sagen „seit 05:45 Uhr wird zurrückgeschossen“ und sich dabei auch noch filmen lassen …). Es wurde mir nur im Nachhinein erzählt, dass alles werben des Spieler vergebens war, denn die Spielerin hatte nur Augen für den Raid-/Sippenanführer.
Nun jedenfalls stellte sich heraus, dass die beiden mehr als nur Freunde sein wollten und so kam zunächst eine Fernbeziehung zustande. Da dies keine Dauerlösung war, entschloss er sich, seine Zelte in der Heimat abzubrechen und zu ihr zu ziehen. Es dauerte dann auch nicht mehr lang, bis das erste Kind geboren war, sie heirateten, mit dem Bau des eignen Hauses begannen und das zweite Kind zur Welt kam.
Und trotz all der Verpflichtungen des Alltags haben sie nicht die Lust verloren und finden immer noch die Zeit, ihr Hobby gemeinsam bis heute auszuüben.
Ich weiß nicht wie es auf euch wirkt, aber für mich ist dies eine Geschichte, wie man sie eigentlich nur aus Filmen kennt und wenn man sie sieht, sich denkt „sowas passiert im wirklichen Leben eh nicht“. Aber diese Geschichte beweist, so unwahrscheinlich es auch sein mag, es ist nicht unmöglich, dass zwei Menschen auch auf diese Weise ihr Glück finden können.
Ich habe nun schon viel zu lang darauf gewartet, dass mir auch mal so eine Geschichte durch einen Zufall widerfährt. In meinem Fall kommt jedoch noch ein erschwerender Faktor hinzu, welcher den infrage kommenden Personenkreis noch einmal deutlich einschränkt.
DISCLAIMER: alle, deren Tugend Toleranz in Bezug auf die Vielfalt des Lebens auf einem sehr niedrigen Level verharrt, sollten wieder ins Spiel zurück wechseln und ihre Zeit nicht mit dem Weiterlesen des Beitrages vergeuden – in diesem Sinne „Flieht ihr Narren!“
Falls sich jemand an meinem Beitrag stört, dann schluckt es runter. Beleidigende PNs werden gemeldet und ich denke nicht, dass ihr Verwarnungen/einen Ausschluss riskieren wollt, für so etwas Banales. Gleiches gilt für Ingamepost.
Nun, jeder der sich nicht vom Disclaimer abschrecken ließ, wird vermutlich ahnen bzw. die, denen es ebenso geht, werden es wissen, von welchem erschwerenden Faktor ich gesprochen habe.
Und ja, ich bin mir bewusst, dass das hier keine Dating-Plattform ist. Aber ein solcher Beitrag wird - unter den vielen mit teilweise zweifelhaftem Inhalt - zu verkraften sein.
Es ist bereits im RL nicht einfach, sein Glück zu finden, wenn man nicht der vorherrschenden gesellschaftlichen Norm entspricht und sich zudem durch sein Äußeres oder sein Verhalten nicht von anderen unterscheidet, deren DNA aus zwei unterschiedlichen Chromosomen besteht.
Sicher, es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten über diverse Plattformen bis hin zum Besuch entsprechender Clubs und Bars auf Personenkreise mit den gleichen Präferenzen zu treffen. So unwahrscheinlich es auch sein mag, wollte ich es hier nicht unversucht lassen und vielleicht auch nur, um mir selbst nicht vorzuwerfen, es nicht versucht zu haben. Gerade weil es wie ein 6er im Lotto wäre, jemand zu finden, der ebenfalls gern durch Mittelerde streift und sich in Abenteuer stürzt.
Falls ich jemanden mit meinem Beitrag angesprochen habe, so kann er sich gern per PN oder per Ingamepost bei „Butterbluem“ melden. Und selbst wenn man kein Interesse an mehr hat, wäre es schon schön, wenn man gleichgesinnte in Mittelerde kennenlernt.
Gehabt euch wohl.
PS: zur Einordnung, ich bin Jahrgang ´89, meine Erscheinung entspricht aber eher einem Mittzwanziger ;-)
Last edited by uioewrytewtrer4154; Jan 11 2022 at 03:56 PM.
Netter Beitrag, aber völlig umsonst verschwendete Energie.
Ganz ehrlich, wie du es bereits sagtest: Es ist keine Dating Plattform!
Also wäre es ratsam, einfach mal aus dem Haus zu gehen und Menschen zu treffen, anstatt unnötig und zwangsweise seine Liebesglück im Internet zu erzwingen.
Sry, aber deine Geschichte ist... Naja, sagen wir es mal so. Nett, aber lediglich nur 1% der Erdbevölkerung passiert sowas.
Kurz gesagt: Komm damit klar, dass du alleine bist oder beweg deinen Hintern einfach mal aus dem Haus und lerne richtige Menschen kennen.
Im Internet gibts mehr Idioten, da wirste nix finden, was du gerne hättest.
Und noch was: Wer die Liebe erzwingt, wird keine finden. Ganz einfach.
Dieser Beitrag wird nach wenigen Tagen eh völlig vergessen sein.