We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 29
  1. #1
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840

    Update 33 Die Fernen Auen / 33.x - Informationssammlung

    Ende April soll Update 33 Die Fernen Auen erscheinen. Erste Bilder des neuen Gebietes: https://www.lotro.com/news/lotro-pro...-march-2022-de

    Es ist für Level 20: https://forums.lotro.com/forums/show...56#post8130056

    Das Jubiläumsfest bekommt eine neue Festinstanz.

    Aktuell läuft die erste Vorschau (inkl. vieler Änderungen beim Barden): https://forums.lotro.com/forums/show...33-Beta-1-OPEN

    Außerdem werden diverse Spielinhalte kostenlos:

    ...
    Zusätzlich gibt es einige Änderungen für VIPs. Zu den kleineren Anpassungen kann ich jetzt noch nichts sagen, aber was ich schon verraten kann: VIPs werden die Standard-Versionen der Mordor-, Minas-Morgul- und Krieg-der-Drei-Gipfel-Erweiterungen erhalten. Falls Ihr Euch fragt: Wieso nur diese Erweiterungen? Nun, das bringt uns zum nächsten Punkt.

    Wie schon seit langer Zeit von Euch gewünscht, wird es einige Änderungen im HdRO-Shop geben. Einige der ersten Änderungen habt Ihr bereits vor einem Monat mit der Veröffentlichung von „Waldläufer und Ruinen“ gesehen, das den Premium-Sammelbeutel, die Gold-Währungsobergrenze und Tugend-, Volk- und Klassen-Eigenschaftsfelder für alle Spieler kostenlos verfügbar gemacht hat!

    Mit Update 33 wird das Volk der Hochelben für alle Spieler kostenlos verfügbar. So können alle als die Elben spielen, die die Schönheit von Valinor gesehen haben, und in Mittelerde als Hauptmann, Waffenmeister, Wächter, Jäger, Kundiger, Barde, Runenbewahrer, Hüter oder Schläger umherziehen!

    Und das führt uns nahtlos zur nächsten Änderung: Runenbewahrer, Hüter und Beorninger werden für alle Spieler verfügbar! Stellt mächtige Runen her, führt meisterliche Pläne aus oder beschwört das Geheimnis von Beorn und werdet zu Helden in Mittelerde! Ihr könnt sogar alles davon tun!

    Zu guter Letzt gibt es noch eine weitere Änderung, und das ist vielleicht die größte, seit Herr der Ringe Online vor so vielen Jahren free-to-play wurde … Mit diesem Update werden alle Aufgaben, Gebiete, Instanzen und Erweiterungen, die seit dem Start von HdRO 2007 und dem Erscheinen von Helms Klamm veröffentlich wurden, für alle Spieler verfügbar (einschließlich Helms Klamm). Jetzt könnt Ihr nach Herzenslust Abenteuer bestehen und Gegenstände herstellen, bis Ihr Stufe 95 erreicht habt!...


    Auch wird weiter an den Lag-Problemen gearbeitet:

    Und ganz nebenbei arbeiten wir auch weiterhin daran, Leistung und Lag zu verbessern, die Balance der Klassen anzupassen, Bugs zu beheben, das neue System für Legendäre Gegenstände zu verfeinern und Saison 2 der Belohnungsleiste für legendäre Gegenstände zu starten. All diese Verbesserungen werden mit jedem Patch veröffentlicht.


    Erklärung von Scenario zu Landschafts-Darstellungsfehlern in "alten" Gebieten:

    Quote Originally Posted by Scenario View Post
    Most of these are due to us making some changes to help improve performance. We have, in the rendering engine, the concept of "shared" and "unique" rendering groups for objects. Objects in Shared Rendering groups are better for performance, and in the Gundabad dev cycle, we changed a lot of assets to use that type of rendering mode. What does this mean? Well, the first time an object in a shared group loads into your video memory, it becomes "imprinted" and any other shared version of that object will just assume that's the texture it needs to use.

    With a game as big as LOTRO, these kinds of changes always have risk. And we're seeing the halo effects here. They are very much on our radar and I'll be taking some time to address things as my bug cycles come up. Thanks a lot for pointing out the locations as you discover them - I'm familiar with many of the locations and will hopefully be able to tackle some of them in a bug fix patch soon!
    "Die meisten davon sind darauf zurückzuführen, dass wir einige Änderungen vorgenommen haben, um die Leistung zu verbessern. Wir haben in der Rendering-Engine das Konzept von "gemeinsam genutzten" und "einzigartigen" Rendering-Gruppen für Objekte. Objekte in gemeinsam genutzten Rendering-Gruppen sind besser für die Leistung, und im Gundabad-Entwicklungszyklus haben wir viele Assets geändert, um diese Art von Rendering-Modus zu verwenden. Was bedeutet das? Nun, wenn ein Objekt in einer gemeinsam genutzten Gruppe das erste Mal in Ihren Videospeicher geladen wird, wird es „eingeprägt“, und jede andere gemeinsam genutzte Version dieses Objekts wird einfach davon ausgehen, dass dies die Textur ist, die es verwenden muss.

    Bei einem so großen Spiel wie HdRO sind solche Änderungen immer mit Risiken verbunden. Und wir sehen hier die Halo-Effekte. Sie sind auf unserem Radar und ich werde mir etwas Zeit nehmen, um die Dinge anzugehn, wenn der Fehlerbehebungszylus ansteht. Vielen Dank, dass Sie auf die Orte hingewiesen haben, während Sie sie entdecken. Ich bin mit vielen der Orte vertraut und werde hoffentlich einige davon bald in einem Bugfix-Patch angehen können!"



    Im letzten Jahr wurde im DDO-Forum einiges zu LAGs im Zusammenhang mit der Ausfühung von Angriffen erklärt: https://www.ddo.com/forums/showthrea...me-Performance

  2. #2
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Bilder von einer Testwohninstanz mit Keller: https://forums.lotro.com/forums/show...-Housing-Items

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    364

    Thumbs up

    WOW Das Haus würde ich mir sofort kaufen.
    Man sollte von den Mitmenschen immer nur das Beste annehmen. Alles andere sollte man ihnen lieber lassen.

  4. #4
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    40
    Dass alte Spielinhalte kostenlos werden sollen, ist ja einerseits durchaus sinnvoll, ich frage mich aber schon, warum man überhaupt noch VIP sein sollte. Ich meine, dass es wenig bringt, war schon in den letzten Jahren so, aber was denkt SSG, warum man es noch sein sollte?
    Bislang habe ich die VIP-Zahlungen auch immer ein wenig aus Idealismus als einen angemessenen Beitrag für eine kurzweilige Hobbypflege angesehen, aber nun frage ich mich (nicht zum ersten Mal, aber so nachhaltig wie noch nie), was dieses VIP-Konstrukt noch soll...oder gibt es außer mir nur noch LTA-VIPs?
    Ich wundere mich....

  5. #5
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    273
    Bin auch einer; einerseits frage ich mich das auch, andererseits sind 7,50.- im Monat ja nicht soo viel und es bringt immerhin 500 shoppunkte im Monat und da ich die nicht gleich verplempere (bin immer fünfstellig), kann ich mir immer das eintauschen, was ich will und muss nicht lange darauf sparen.

  6. #6
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Quote Originally Posted by Krautsammler View Post
    Dass alte Spielinhalte kostenlos werden sollen, ist ja einerseits durchaus sinnvoll, ich frage mich aber schon, warum man überhaupt noch VIP sein sollte. Ich meine, dass es wenig bringt, war schon in den letzten Jahren so, aber was denkt SSG, warum man es noch sein sollte?...
    Für mich ist es als VIP einfach entspannter, da ich auch unterwegs auf Lager, gemeinsames Lager, Auktionhaus, Schmiedemeister und die Post zugreifen kann. Super ist auch das schnellere Handwerken - das spart vor allem beim Bauern und Koch viel Zeit. Auch erstelle ich ab und zu neue Charaktere, die sonst die Schnellreisen nicht nutzen könnten. Den Zugang zu den "Spezialservern" mit dem wählbaren Zusatzschwierigkeitsgraten nutze ich auch.



    Derzeit läuft Vorschaurunde 2 mit zusätzlichen Klassenänderungen und Bugfixes. Überarbeitete Beta-Patchnotes: https://forums.lotro.com/forums/show...33-Beta-2-OPEN

    Für VIPs besonders interessant: "Die durch die tägliche VIP-Belohnungsquest gewährten Gegenstände "Abonnenten-Buffs" und "Städtische Dienste" halten nun zwei Wochen lang an."

  7. #7
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    273
    [QUOTE=Thodorin;8131600]Für mich ist es als VIP einfach entspannter, da ich auch unterwegs auf Lager, gemeinsames Lager, Auktionhaus, Schmiedemeister und die Post zugreifen kann. Super ist auch das schnellere Handwerken - das spart vor allem beim Bauern und Koch viel Zeit.
    Genau, das sind auch Sachen, die für VIP sprechen (daran habe ich nicht gedacht, weil ich gar nicht weiß, was man als NichtVIP nicht hat).

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    363
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Für mich ist es als VIP einfach entspannter, da ich auch unterwegs auf Lager, gemeinsames Lager, Auktionhaus, Schmiedemeister und die Post zugreifen kann.
    Ich spiele nicht mehr regelmäßig bin aber VIP, kannst du mir kurz erklären wie du das machst.

  9. #9
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    273
    Quote Originally Posted by Lorantir View Post
    Ich spiele nicht mehr regelmäßig bin aber VIP, kannst du mir kurz erklären wie du das machst.
    Den Briefkasten kann man in den Optionen einem bestimmten Buchstaben zuweisen (ich glaube, einfach unter Tastaturbelegung/ Briefkasten (oder Post?)
    In den Hauptstädten der Rassen (z.b. Bree/ Keilerbrunnen) steht eine Frau Wenda Storchenschnabel , welche zwei "Quests" hat : für die erste bekommt man einen Kartentisch zum Aufstellen im Garten, mit welchem man nach Annak Khurfu porten kann; für die zweite ein icon, mit dem man städtische Dienste überall aufrufen kann sowie einen Trank, mit dem das Handwerk (ausgenommen das Ernten) sehr schnell geht.

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    363
    Danke!

  11. #11
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Vorschaurunde 4 läuft: https://forums.lotro.com/forums/show...33-Beta-4-OPEN



    Wer noch Symbole für Level 100 Legendäre Gegenstände lagert sollte folgendes beachten:

    "Symbols of Celebrimbor and Symbols of the Elder King should not be disenchantable for ancient script. The 'Blemished' level 100 versions of these items can no longer be disenchanted. They may still be used to craft obsolete legendary items for their cosmetics."

    "Symbole von Celebrimbor und Symbole des Altvorderen-Königs sollen nicht mehr für Uralte Schriften entzauberbar sein. Die "Verunstalteten" Versionen dieser Gegenstände der Stufe 100 können nicht mehr entzaubert werden. Sie können immer noch verwendet werden, um veraltete legendäre Gegenstände als Zierwerk herzustellen."

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lead Systems Designer Orion ist nach 9 Jahren zurück:

    " Hin und wieder zurück... die Geschichte eines Entwicklers: https://forums.lotro.com/forums/show...24#post8132924

    In einem Kubus in einem Büro arbeitete ein Entwickler. Kein eckiger, starrer Würfel, gefüllt mit Gerümpel und linearen Flächen, aber auch kein karger, geräumiger Würfel, in dem nichts drin ist, auf dem man sitzen kann; es war ein Entwickler-Würfel, und das bedeutet exzentrisch.
    Der besagte Entwickler-Würfel gehört einem Entwickler, der in bestimmten Kreisen ein bekannter Entwickler werden wird. Er ist, wie die meisten seiner Art, leutselig, zugänglich, tief in die Geschichte der Welt eingetaucht, in der er sich bewegt, und er gibt sich Leidenschaften hin, die denen der Spieler, für die er entwickelt, nicht unähnlich sind. Am besten gefällt es ihm, wenn er frühmorgens auf den leuchtenden Monitor starrt und an einem heißen Kaffee nippt, während andere seiner Art noch im Bett liegen, oder spätabends, wenn andere seiner Art schon wieder den Weg in den Schlummer gefunden haben.

    Sicherlich ist dieser Entwickler der Letzte, von dem man erwarten würde, dass er neun Jahre nach seinem Verschwinden in den Entwicklerwürfel zurückkehrt; tatsächlich war dieser Entwickler, als der Aufruf kam, "jemanden zu suchen, der hilft, die Reise von Der Herr der Ringe Online fortzusetzen", eifrig anderweitig verschanzt.

    Was für ein Glück also, dass kurz nach dem Anruf alle Puzzleteile an ihren richtigen Platz fallen und der Entwickler sich plötzlich inmitten einiger alter und neuer Gesichter wiederfindet, die ihn an die glorreichen Jahre erinnern - die noch gar nicht so lange zurückliegen - und ihn mit dem Geflüster von wundersamen Abenteuern locken, die noch bevorstehen, wenn er sich nur wieder an die Tastatur setzen würde. Welch ein Glück also, dass das Schicksal, das Glück oder die Magie unseren Entwickler ein wenig in diese Richtung gestupst hat, und jetzt, nach neun Jahren Abwesenheit von seinem Entwicklerwürfel, kehrt er rechtzeitig zurück, um den fünfzehnten Jahrestag des Spiels zu genießen, das er mit ins Leben gerufen hat.

    Einige erinnern sich vielleicht noch an seinen Namen, der in blauer Farbe in den Entwicklertagebüchern, im allgemeinen Diskussionsforum, in den Klassenforen und am häufigsten im Schmutz und Dreck der Monsterspielforen prangte. Einige kennen ihn vielleicht nur durch die passende Hommage, die für immer in den Ettenöden stand, um dort als Test für die Fähigkeiten des Feindes dumm geschlagen zu werden. Wenn ihr ihn gekannt hättet, würdet ihr eine Meinung haben - im Guten wie im Schlechten.
    Aber, liebe Leserin, lieber Leser, wenn Sie ihn kannten, haben Sie verstanden, dass seine Leidenschaft für das Design genauso groß war wie Ihre, die Welt zu genießen, die er miterschaffen hat. Wenn Sie ihn nicht kannten, würden Sie diese Leidenschaft verstehen, da sie in das Gewebe der Welt, die Sie bewohnen, eingenäht ist.

    Ob Sie ihn kennen oder nicht, spielt keine Rolle, denn nach neun Jahren Trennung von einer Liebe, die er sehr schätzte, ist er zurückgekehrt.

    Okay, das war etwas blumiger, als ich beabsichtigt hatte. Dennoch ist es ein Hinweis auf die Wahrheit. Ich habe LotRO geliebt und liebe es immer noch und ich wurde gnädigerweise wieder in die Reihen der Entwickler aufgenommen.

    Für diejenigen, die sich fragen, wem diese prätentiöse Prosa gehört, ich bin Orion. Allan "Orion" Maki, einer der ursprünglichen Designer von Der Herr der Ringe Online.

    Ich habe mich auf den Weg zurück nach Hause gemacht und ihr werdet bald wieder von mir hören."

    (automatische Übersetzung)

  12. #12
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Update 33 sollte morgen erscheinen. Die englischen Patchnotes: https://www.lotro.com/update-notes/l...lease-notes-en

    Besonders wichtig für Nutzer des 32Bit-Clients:

    "Wir werden den Support für die 32-Bit-Versionen des Spielclients für Der Herr der Ringe Online am 18. Mai 2022 einstellen. Die 32-Bit-Clients werden noch bis zum 1. Januar 2023 unterstützt. In der Zwischenzeit können einige Funktionen auf den 32-Bit-Clients nicht vollständig funktionieren. Wir empfehlen allen Spielern, ihre Einstellungen beim Spielstart zu ändern, um auf den 64-Bit-Client zu wechseln. Dies geschieht durch Drücken der Pfeil-nach-unten-Taste oben im Launcher und anschließendes Auswählen von Optionen."

  13. #13
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    271
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post

    Besonders wichtig für Nutzer des 32Bit-Clients:

    "Wir werden den Support für die 32-Bit-Versionen des Spielclients für Der Herr der Ringe Online am 18. Mai 2022 einstellen. ... "

    Der Support wurde dann wohl doch schon früher eingestellt. ????




    Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Update 33 sollte morgen erscheinen.
    oder übermorgen oder über-übermorgen. Es ist ja nicht das erste Mal das SSG/Turbine ein Update verhunzt.

    Wozu dann eigentlich die Testphasen auf Bullroarer?

    Wer testet da? Gehts den Leuten da nicht einfach nur drum, Content schlicht vor allen anderen zu zocken.
    Klar, jetzt werden wieder einige sagen sie melden Bugs und Fehler. Wenn die es aber trotzdem live schaffen, ist das dann nicht doch bloß ne Ausrede?

  14. #14
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Die Server sind noch immer heruntergefahren. Eine Fehlermeldung wie "Failed to read authentication response [err: unexpected end of file][line: 1][col: 1]" ist also normal und erfordert keine Neuinstallation des Spiels.



    Die deutschen Patchnotes: https://www.lotro.com/update-notes/l...lease-notes-de

    Infos zum Jubiläum und den umfangreichen Geschenken: https://www.lotro.com/news/lotro-15t...versary-faq-de

    Für zurückkehrende Spieler besonders interessant (Wert ca. 150 Euro):

    Meldet Euch unbedingt zwischen dem 20. April 2022 um 16 Uhr MESZ und dem 11. Mai um 9 Uhr MESZ an, um Eure „Glückwunsch zum 15. Jubiläum“-Geschenke abzuholen! Beim Anmelden erhaltet Ihr Folgendes, wenn Ihr während des Jubiläumsfests mindestens Stufe 2 seid:

    Kontoweite Geschenke:

    Kastanienfarbener Corgi-Begleiter
    Ross des Sternenlichts (Dies verleiht auch automatisch Sternenlicht-Schabracke, -Kopfschutz, -Zubehör, -Beinschützer und -Sattel.)
    Sammler-Edition – Mordor-Erweiterung
    Sammler-Edition – Minas-Morgul-Erweiterung
    Sammler-Edition – Krieg der Drei Gipfel
    Minas-Morgul-Sammler-Edition enthält z.B. "Die Arie der Valar Level 120 - eine Stufen-Erhöhung für Minas Morgul!"


    Zur Aufgabe der 32-Bit-Unterstützung gab es noch ein paar Informationen:

    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    We currently have fewer than a half of one percent of our players utilizing the 32 bit client, which in part prompted this decision.
    "Wir haben derzeit weniger als ein halbes Prozent unserer Spieler, die den 32-Bit-Client nutzen, was teilweise zu dieser Entscheidung geführt hat."

    Quote Originally Posted by Raninia View Post
    There's no conspiracy here, there's never really a good time to inform folks that we're deprecating support for something. We went through this same thing last year when we deprecated Windows XP support. I understand that it's frustrating to potentially lose access to something, but as others have already mentioned, we'd encourage you and other players on 32-bit OSes to upgrade. 64-bit has been the standard in OS architecture now for a while, and it's extremely difficult to find a machine these days that doesn't have a 64-bit OS as the default.

    The reason we're doing this is also pretty straightforward - you can't really do certain things on 32-bit, and numerous improvements we want to bring to the game won't work on 32-bit. We've delayed this for a while, but looking at our player OS statistics and the value we could bring with this change, it was a bit of a no brainer. You still have nearly 8 months to upgrade to a more modern OS - Windows 7 or newer, or Mac OS X Snow Leopard or newer - before we fully deprecate support.
    "Es gibt hier keine Verschwörung, es gibt eigentlich nie einen guten Zeitpunkt, um die Leute darüber zu informieren, dass wir den Support für etwas einstellen. Wir haben letztes Jahr dasselbe durchgemacht, als wir den Support für Windows XP eingestellt haben. Ich verstehe, dass es frustrierend ist, möglicherweise den Zugang zu etwas zu verlieren, aber wie andere bereits erwähnt haben, würden wir Sie und andere Spieler mit 32-Bit-Betriebssystemen ermutigen, aufzurüsten. 64-Bit ist schon seit einiger Zeit der Standard in der Betriebssystemarchitektur, und es ist heutzutage äußerst schwierig, einen Rechner zu finden, der nicht standardmäßig mit einem 64-Bit-Betriebssystem ausgestattet ist.

    Der Grund, warum wir das tun, ist auch ziemlich einfach: Bestimmte Dinge kann man mit 32-Bit nicht wirklich machen, und zahlreiche Verbesserungen, die wir in das Spiel einbringen wollen, funktionieren nicht mit 32-Bit. Wir haben dies eine Weile hinausgezögert, aber wenn man sich unsere Statistiken über die Betriebssysteme der Spieler ansieht und den Wert, den wir mit dieser Änderung erreichen können, war es eine Frage der Vernunft. Ihr habt immer noch fast 8 Monate Zeit, um auf ein moderneres Betriebssystem umzusteigen - Windows 7 oder neuer, oder Mac OS X Snow Leopard oder neuer - bevor wir die Unterstützung komplett einstellen."



    Quote Originally Posted by Qhoryn View Post
    Der Support wurde dann wohl doch schon früher eingestellt. ????
    Sollte das ein Witz werden oder was meinst du damit? Das aktuelle Problem hängt nicht mit 32-Bit zusammen.



    Quote Originally Posted by Qhoryn View Post
    Wozu dann eigentlich die Testphasen auf Bullroarer?

    Wer testet da? Gehts den Leuten da nicht einfach nur drum, Content schlicht vor allen anderen zu zocken.
    Klar, jetzt werden wieder einige sagen sie melden Bugs und Fehler. Wenn die es aber trotzdem live schaffen, ist das dann nicht doch bloß ne Ausrede?
    Soweit ist weis, ist der Fehler mit den verschwundenen Runenbewahrer-Beuteln auf dem Testserver nicht aufgetreten. Da wohl auch keine Änderungen am Runenbewahrer vorgenommen wurden, war da auch kein Fehler zu erwarten.

  15. #15
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    271
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post


    Sollte das ein Witz werden

    Der Witz ist doch ganz klar SSG und seine große Aktion mit vielen Goodies Spieler für Lotro an Land zu ziehen und dann liefern sie zum Jubiläum so einen Rohrkrepierer ab.

    Bei Turbine werden sie wahrscheinlich grad Purzelbäume schlagen diese Truppe, die sich jetzt SSG nennt, losgeworden zu sein.

  16. #16
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    15
    das alles untermauert meine These, dass SSG ein Sammelbecken für die absolut UNFÄHIGSTEN Entwickler und Programmierer auf diesem Planeten ist.

  17. #17
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Die Server laufen wieder:

    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    Die Spielwelten wurden am Mittwoch, 20ten April heruntergefahren um ein Problem zu beheben, durch welches Runenbewahrer Beutel nicht im Inventar erschienen sind. Wir haben die Spielwelten zu einem früheren Zustand von diesem Morgen zurückgerollt. Ihre Spielwelt hat zu deren Zustand an Mittwoch dem 20ter April um 07:00 Uhr EST zurückgerollt.


    Runenbewahrer-Charaktere werden ihre korrekten Gegenstände sehen, nachdem diese sich in die Spielwelt eingeloggt haben. Wir entschuldigen uns für die heutigen Probleme. Spieler, welche Einkäufe nach 7:00 Uhr EST bis zu dem Punkt an welchem die Welten heruntergefahren wurden im HdRO Shop betätigt haben werden diese Einkäufe über die nächsten 24 Stunden zurückerstattet bekommen. Wenn Sie Ihre Geschenke zum 15. Jahrestag bereits beansprucht haben, erhalten Sie sie erneut, wenn Sie sich das nächste Mal anmelden.


    Es wird jedoch noch ein Problem mit den Valar-Paketen untersucht:

    Quote Originally Posted by Nubja View Post
    I did not log yesterday. Got them
    people that did log yesterday. Did not got them

    Not just a coincidence
    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    We are investigating and will let people know when we have a fix in place.

  18. #18
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    271
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post

    Es wird jedoch noch ein Problem mit den Valar-Paketen untersucht:

    Ganz offensichtlich kriegen die Spieler, die die Sammleredition irgendwann (Vor kurzem gabs eine Aktion und da wusste SSG sicher schon
    was sie zum Jubi-Event vorhaben) mal gekauft haben, die 120er Valar auch nicht nochmal (obwohl man alle anderen Goodies jederzeit mit /einlösen nochmal bekommen kann)
    SSG sagt einem damit doch unverblümt, dass man schön blöd war, ihnen mal Geld dafür gegeben zu haben.

  19. #19
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Nicht in den Patchnotes: im Auenland gibt es jetzt viele Schnellreiserouten. Z.B. von Michelbinge und Hobbingen nach Duillont und Hafergut. Dies wird sich bei vielen Festen positiv bemerkbar machen.



    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    Any of the one-time deliveries associated with the Collector's Editions will not be delivered to characters who logged in during the few hours we were up on Wednesday before we took the worlds down. We are currently working to get you these items, and will have more information once we have a solution we are moving forward with. Expect to get these items in the near future, perhaps after a patch next week.
    "Alle einmaligen Lieferungen im Zusammenhang mit den Collector's Editions werden nicht an Charaktere ausgeliefert, die sich während der wenigen Stunden eingeloggt haben, die wir am Mittwoch online waren, bevor wir die Welten heruntergefahren haben. Wir arbeiten derzeit daran, euch diese Gegenstände zu beschaffen, und werden euch weitere Informationen geben, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr diese Gegenstände in naher Zukunft erhalten werdet, vielleicht nach dem Patch nächste Woche."



    Zur Erklärung: wenn man nach dem Patch aber vor dem Herunterfahren der Server eingelogt hat, dann wurden die 3 Sammler-Editionen dem Konto gutgeschrieben und die dazugehörigen 1xpro-Account-Gegenstände ausgeliefert. Das wurde im Account registiert, damit man diese kein 2. mal erhält. Die Information zur Auslieferung der Gegenstände die man aufgrund der Sammler-Editionen für jeden Charakter erhält, werden nicht beim Account sondern beim Charakter gespeichert. Da die Charakterdatenbanken auf dem Stand vor dem Patch zurückgesetzt wurden und die Accountdatenbank blieb wie sie war, bekommen die betroffenen Spieler derzeit die zurückgesetzten charakterabhänigen Belohnungen erneut - nicht jedoch die zurückgesetzten 1xpro-Account-Gegenstände. Diese 1xpro-Account-Gegenstände sollen noch nachgeliefert werden. Wer in der kurzen Zeit vor dem Serverdown nicht eingeloggt hatte ist vom dem Problem nicht betroffen.

    Wer bereits eine der Sammleredtionen besessen hat, hat vom der entsprechenden Geschenk-Sammleredtionen leider keinen Vorteil, da man jede Variante nur 1x pro Account besitzen kann und die 1xpro-Account-Gegenstände lt. Accountsystem bereits geliefert wurden. Derzeit scheint es nicht geplant zu sein, dies zu ändern. Dies ist vergleichbar mit Sonderangeboten - auch da muß man damit leben, daß andere etwas billiger oder umsonst bekommen, wofür man selber mal bezahlt hat. Dafür konnte man die Inhalte länger nutzten.

  20. #20
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    363
    Gibt es noch nichts über Update 34 oder wie es generell weitergehen soll?
    Normalerweise kann man hier doch recht früh etwas zum kommenden Update lesen.

  21. #21
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Nachtrag Patchnotes:

    27. April 2022 - Update 33.0.1-Versionshinweise https://www.lotro.com/update-notes/l...lease-notes-de

    4. Mai 2022 - Update 33.0.2-Versionshinweise https://www.lotro.com/update-notes/l...-release-notes

    11. Mai 2022 - Update 33.0.3-Versionshinweise https://www.lotro.com/update-notes/l...lease-notes-de

    18. Mai 2022 - Update 33.0.4-Versionshinweise https://www.lotro.com/update-notes/l...lease-notes-de

    25. Mai 2022 - Update 33.0.5-Versionshinweise https://www.lotro.com/update-notes/l...lease-notes-de




    22. Juni 2022 Producer-Brief von Raninia mit Vorschau Juli bis September 2022: https://www.lotro.com/news/lotro-pro...r-june-2022-de

  22. #22
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Bald wird Update 33.1 mit gravierenden Änderungen erscheinen: https://forums.lotro.com/forums/show...69#post8145869

    Neben einem neuen Kapitel der Reihe „Die weiteren Abenteuer“, in dem es dieses Mal um Elladan und Elrohir geht wird das Monsterspiel in den Ettenöden für alle Spieler freigegeben:

    Monster play is now free to all players. To create a monster play character you will need to reach level 2 on any character.
    Beginning at level 20, all Free People classes can ride into the Ettenmoors. Though you will be buffed to level 140 your experiences will likely be diminished compared to a fully fleshed out true 140 level character.
    Free Players entering the Ettenmoors from level 20 through 129 will scale to 140 and have 25 Audacity until level 120, then reduces by 1 rank until level 130 where it reaches 0.
    "Das Monsterspiel ist jetzt für alle Spieler kostenlos. Um einen Monster-Spiel-Charakter zu erstellen, müssen Sie mit einem beliebigen Charakter Stufe 2 erreichen.
    Ab Stufe 20 können alle Freie Völker-Klassen in die Ettenöden reiten. Obwohl ihr auf Stufe 140 gebufft werdet, werden eure Erfahrungen im Vergleich zu einem vollwertigen Charakter der Stufe 140 wahrscheinlich geschmälert.
    Freie Spieler, die die Ettenöden von Stufe 20 bis 129 betreten, werden auf 140 skaliert und haben 25 Wagemut bis Stufe 120, dann sinkt Wagemut um 1 Rang bis Stufe 130, wo sie 0 erreicht."

    EN-Diskussion und mehr Infos: https://forums.lotro.com/forums/show...the-Ettenmoors!



    Grundlegende Änderungen in der "freien Spielwelt":

    - Aggressive Haltung bei Begleitern von Kundigen und Hauptmännern wird entfernt.

    - Schlachtzugsgruppen, die in der Landschaft spielen, profitieren nicht mehr vom Offenen Anzapfen und erhalten auch kein Gold, keine Beute, keine Erfahrungspunkte, keinen Ruf, keinen Questfortschritt und keinen Tatenfortschritt mehr für das Töten von Monstern in der Landschaft.

    - Da es keine Pläne gibt, Relikte oder Scherben in Zukunft zu verwenden, werden Rekliktmeister und ihre Dienste aus der Welt entfernt. Kombinierte Dienste für legendäre Gegenstände bieten jetzt nur noch Schmiedemeister. Einige wenige Reliktmeister verleihen Quests oder sind mit Quests verbunden und wurden in Schmiedemeister umgewandelt, um diese Quests nicht zu unterbrechen.
    Schmiedemeister in Bruchtal und Thorins Halle können nun auch außerhalb der Questreihe von Band II Buch 1 zum Schmieden verwendet werden.

    *** Bis dahin lassen sich LI-Fassungen, LI-Edelsteine und LI-Runen noch zu Scherben "verfeinern" (mit einer geringen Chance auf Erfahrungsrunen für die LI-Belohnungsleiste). ***

    - diverse Änderungen beim Schläger

    - Änderungen am Bauernfest (z.B. viele Aufgaben resetten nun um 9 Uhr und Aufgaben wie Eier-/Pilzesammeln sind nicht mehr mehrfach am Tag spielbar)
    Last edited by Thodorin; Jul 17 2022 at 10:14 AM.

  23. #23
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    271
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post

    - ... werden Rekliktmeister und ihre Dienste aus der Welt entfernt. Kombinierte Dienste für legendäre Gegenstände bieten jetzt nur noch Schmiedemeister.



    Mir scheinen da haben wieder ein paar Idioten rumgeheult und die Masse darf jetzt wieder dafür blechen. So ist es mittlerweile ja ständig bei den Änderungen.
    Last edited by Qhoryn; Jul 18 2022 at 07:41 AM.

  24. #24
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    20. Juli 2022 Update 33.1 Patchnotes: https://www.lotro.com/update-notes/l...lease-notes-de



    Die 3 neuen Bruchtal-Unterstüzerpacks (enthalten LOTRO-Punkte sowie neue Zierwerk-Gegenstände, Titel, Auras, Porträtrahmen und mehr):
    https://www.lotro.com/news/lotro-sup...-introduced-de

    Hinweis:

    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    Yes, these cosmetic and other items are available to every character on your account once redeemed. The way it works is that for each Supporter Pack there is an associated quest item that will be delivered into the inventory of the first character you log into after purchase. Redeeming the item delivers the items to your character and grants the items to your account, and also delivers the LOTRO Points associated with that package.

    In order to support a system of later-purchase upgrades we have the LOTRO Point grant cumulative based on tier, so there's a base amount granted for the Simple, then the difference between the Simple and Enhanced is granted in the Enhanced item, and the difference between the Enhanced and Luxuriant is granted with the Luxuriant item. So, if you buy the Luxuriant you will get three items to redeem, and two items if you buy the Enhanced.

    You cannot purchase a specific Supporter Pack more than once on your account, and you can only upgrade, so you can't purchase the Luxuriant then get the Simple, for example.
    "Ja, diese kosmetischen und anderen Gegenstände sind für jeden Charakter auf Ihrem Konto verfügbar, sobald sie eingelöst wurden. Für jedes Unterstützer-Pack gibt es einen zugehörigen Aufgaben-Gegenstand, der in das Inventar des ersten Charakters gelegt wird, bei dem man sich nach dem Kauf einloggt. Wenn ihr den Gegenstand einlöst, werden die Gegenstände eurem Charakter und eurem Konto gutgeschrieben und ihr erhaltet außerdem die mit dem Paket verbundenen LOTRO-Punkte.

    Um ein System für spätere Upgrades zu unterstützen, werden die LOTRO-Punkte je nach Stufe kumuliert, d.h. es gibt einen Basisbetrag für den einfachen Gegenstand, die Differenz zwischen dem einfachen und dem verbesserten wird mit dem verbesserten Gegenstand gewährt und die Differenz zwischen dem verbesserten und dem luxuriösen Gegenstand wird mit dem luxuriösen Gegenstand gewährt. Wenn Sie also das Luxuriöse kaufen, erhalten Sie drei Gegenstände zum Einlösen, und zwei Gegenstände, wenn Sie das Verbesserte kaufen.

    Ihr könnt ein bestimmtes Supporter Pack nur einmal auf eurem Konto kaufen, und ihr könnt nur upgraden, ihr könnt also nicht das Luxuriöses kaufen und dann zum Beispiel das Einfache bekommen.





    Zu Problemen:

    Quote Originally Posted by SSG_Orion View Post
    We have disabled the sale of the new SPider Weaver skin as it may be too close to a previously existing skin. I willl be posting here about the future fix.
    "Wir haben den Verkauf des neuen Spinnen-Aussehen deaktiviert, da er einem bereits existierenden Aussehen zu sehr ähnelt. Ich werde hier über die zukünftige Korrektur posten." https://forums.lotro.com/forums/show...16#post8149016



    Zu den nicht mehr funktionieren Schlachtzugaufgaben (z.B. Der Meister von Imlad Balchorth und Bogbereth in Angmar) in der freien Welt:

    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    In the near future we expect to change these existing landscape raid quests into Fellowship group size. If we need to adjust monster balance we may, but for the most part it isn't likely to be necessary. If you disagree and think they'll be too tough for six people, let us know.
    "Wir gehen davon aus, dass wir in naher Zukunft diese bestehenden Landschafts-Schlachtzug-Aufgaben in eine Gruppengröße umwandeln werden. Wenn wir die Monsterbalance anpassen müssen, werden wir das tun, aber in den meisten Fällen wird das wahrscheinlich nicht nötig sein. Wenn ihr anderer Meinung seid und denkt, dass sie für sechs Personen zu schwer sind, lasst es uns wissen."



    Zu den Schlachtzug- und Aufgabenproblemen in den Ettenöden:

    Quote Originally Posted by SSG_Orion View Post
    ...Raid loot: this is a halo to the changes that were made to the open tapping system for the non PvMP side of the game. This spreads to the quest system as well, where you cannot be in a raid to hand in the quest.

    I'm looking into a fix for this.
    "Schlachtzugbeute: Dies ist ein ungewollter Effekt der Änderungen, die am offenen Anzapfen-Systen für die Nicht-PvMP-Seite des Spiels vorgenommen wurden. Dies gilt auch für das Aufgabensystem, bei dem man nicht in einem Schlachtzug sein kann, um die Aufgabe abzugeben.

    Ich suche nach einer Lösung für dieses Problem."



    Quote Originally Posted by SSG_Orion View Post
    Looking into why you are seeing players below level 20 accessing the Ettenmoors via stable masters.
    The VIP portrait wrap is a known issue and will be fixed.
    The Free Accounts getting bumped from the Ettenmoors on death is also being investigated.
    "Wir untersuchen, warum Spieler unter Stufe 20 die Ettenöden über Stallmeister betreten können.
    Der Fehler beim VIP-Porträt ist ein bekanntes Problem und wird behoben.
    Die Tatsache, dass kostenlose Accounts beim totalen Moralverlust aus den Ettenöden geworfen werden, wird ebenfalls untersucht."



    Quote Originally Posted by Trixie_Me View Post
    I went through the Further Adventures of Elladan and Elrohir yesterday without issue. Today, no such luck. Elrohir does not appear at Echad Candelleth for me to turn in the first mission. Also, the cape wasn't clickable, but I managed to get it to spawn by running back to the entrance and running back down again.
    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    We are working on a fix for this.
    "Ich habe die weiteren Abenteuer von Elladan und Elrohir gestern ohne Probleme durchgespielt. Heute habe ich nicht so viel Glück. Elrohir erscheint nicht in Echad Candelleth, damit ich die erste Mission abgeben kann. Außerdem war der Umhang nicht anklickbar, aber ich konnte ihn zum Erscheinen bringen, indem ich zum Eingang zurücklief und wieder hinunterlief."

    "Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem."



    Veringerte Boni von verschiedenen Nahrungsmitteln https://forums.lotro.com/forums/show...tes-Food-Nerf:

    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    We're looking into the report of a reduction in food power. Whether that is the fault of lack of inclusion in the notes, a check in of some sort that wasn't supposed to be there, or something else, it'll get sorted in due time.
    "Wir untersuchen den Bericht über die Verringerung der Nahrungsboni. Ob das nun an der fehlenden Aufnahme in die Patchnotes liegt, an einem Check-in, der nicht vorhanden sein sollte, oder an etwas anderem, das wird zu gegebener Zeit geklärt."

  25. #25
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Patchnotes zum heutigen Patch 33.1.1 https://www.lotro.com/update-notes/l...lease-notes-de

 

 
Page 1 of 2 1 2 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload