We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 6 of 6

Neuigkeiten aus den Ettenöden

Willkommen zurück in den Ettenöden

Das PvMP erlebt ein Revival

https://funkenflug.ag/willkommen-zurueck-in-den-ettenoeden/
    --------------------
    Founder of the kinship "Beschützer des Lichtes" Server Belegaer Beschützer des Lichtes
    Founder of the german newspaper for Lotro and Tolkien Funkenflug

Solange Freeps und Creeps nicht auf eine gleiche Basis gestellt werden, wird es immer ein unausgegorenes Rumgeeier bleiben, dass mal schlechter oder halt richtig schlecht ausbalanciert ist. Mit wie vielen Klassen treten die Freien, mit wie vielen
    die Monster an, wieviele Skills haben die einen, wieviele die anderen, nur um ein paar offensichtliche Beispiele zu nennen.

Die ganzen halbherzigen Reaktivierungversuche können sie sich sparen und sollten besser in normalen Content investiert werden, da haben die Spieler mehr davon. Ich habe zwar in keinem anderen Spiel so einen interessanten PVP-Ansatz gefunden aber
    halt auch keinen dermaßen mies umgesetzten, wie in Lotro

Davon abgesehen haben die Spaßvögel bei den Entwicklern das eigentlich an sich schon mies umgesetzte PVP geradezu mit fanatischem Eifer solange in Grund und Boden getreten, bis es hilflos schrie und auch dem allerletzten Spieler in den Ettenöden ein Licht aufging, dass er hier nur verar.... veralbert wird

Aber rückblickend waren es damals ein paar schöne Jahre in den Öden mit einer echt leidensfähigen Community, schade drum aber Turbine/SSG war sich ja zu fein für diese Leute
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Orion wagt nun einen Neuanfang und Relaunch, ich finde es hat eine Chance verdient, ohne die ganze Zeit mit der Vergangenheit konfrontiert zu werden, für die er nichts kann...
    --------------------
    Founder of the kinship "Beschützer des Lichtes" Server Belegaer Beschützer des Lichtes

Welcher Neuanfang, das ist alles alter Wein in neuen Schläuchen. Schrauben an nicht wirklich funktionierenden bereits vorhandenen Mechaniken. Das PvMP muss allein schon wegen der ständigen PVE Weiterentwicklung auf eine davon unabhängige Basis gestellt werden, da sich durch Contententwicklung immer nur eine Seite
    weiterentwickelt und die andere stehenbleibt.

Ob ich 12 Wagemutstufen habe oder 136 ändert nichts an den grundlegenden Problemen. Hier müsste man den Mut haben, komplett neue Wege zu gehen, statt schon wieder irgendwie am bestehenden System rumzumurksen. Dafür ist die Vergangenheit da, um aus vergangenen Fehlern zu lernen. Aber was ich auch von SSG gelernt habe:

Ankündigungen sind Schall und Rauch, mal sehen was wirklich kommt.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Das mag sein, aber es ist doch besser Personen zu motivieren sich etwas Neues anzusehen und dem eine Chance zu geben als rumzujammern.
    Hast Du es denn auf Bullroar getestet?
    --------------------

Leider ist mein Interesse am aktiven PvMP seit Jahren kleiner gleich null. Im englischen Forenteil kann man aktuell lesen, dass die Rangfarmer wieder unterwegs sind und SSG wie üblich nichts dagegen unternimmt, genauso sinnlos, wie die fehlende Begrenzung, dass durch PVE im PVP Gebiet nicht mehr alls z.B. Rang 5 erreicht werden kann. Dies wird seit Jahren der Fairness halber vorgeschlagen und entwicklerseitig komplett ignoriert.

Keine Ahnung, wie aktuell die offzielle Einstellung des Entwicklers zu seinem PvMP Teil des Spieles ist, zu meiner Ettenzeit war sich der Entwickler nicht zu schade dafür, mit einer Statistik zu belegen, dass kaum ein Spieler die Ettenöden besucht und man das PvMP aus diesem Grund als unwichtig beurteilt, wohlgemerkt, nachdem man über lange Zeit durch geduldetes Rangcheating und Performanceproblemen die Spieler mit Eifer aus den Etten vertrieben hat. Respekt, wenn man anfängt, seiner eigenen Propaganda zu glauben, so was erinnert mich immer an die Nachrichten zu Zeiten des zweiten Desert Storms, als ein irakischer politischer Vertreter vor Wüstenkulisse ins irakische staatliche TV sprach: "The USA is not attacking us" und im Hintergrund sind die Ami-Panzer durchs Bild gerumpelt.

Ich wünsche jedem vorbehaltlos viel Spass in den Etten, soweit ihm das möglich ist, ich vertraue aber aus leidvoller Erfahrung der Bande von SSG nicht so weit, wie ich einen Nazgul samt Flugechse werfen könnte, aber ob ich wieder durch die Etten streife oder nicht, ist letztendlich auch egal, ich bin halt ein Verfechter von: Wenn man etwas in Angriff nimmt, dann halt auch richtig. Man sollte aus alten Fehlern lernen und nicht mit aller Macht an ihnen festhalten oder sie gar wiederholen und das sehe ich nach den vorliegenden Informationen einfach nicht
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014