We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 25 of 88

Threaded View

Sie nehmen das PVP in ihrem Spiel ja auch nicht ernst. Man denke an die Rangcheater und das sie jahrelang geduldet wurden mit der lächerlichen und offiziellen Begründung, dass sie gegen keine geltenden Regeln verstoßen.

Als ob das ein Problem für den Entwickler gewesen wäre, dass kurz und unbürokratisch ins Regelwerk aufzunehmen, jeder wusste, dass das Mist war und ausgerechnet im PVP, in dem immer auch emotional diskutiert wird, auf stur mit einer albernen Begründung zu schalten sagt einfach klar und deutlich, wie ignorant der Entwickler war und wahrscheinlich auch heute noch ist.

Ab dem Zeitpunkt befand sich das PvMP auf dem absteigenden Ast. Dann kam das Umkrempeln mit Skillbaum und Stat-Explosion auf Heldenseite und jedem war klar, der drei und drei ohne Taschenrechner zusammenzählen konnte, die Monster-Seite, die sich seit Angmar kaum verändert hat wird niemals auch nur annähernd an diese völlig neuen Mechaniken mit ihrem eigenen oldschool Aufbau heranreichen. Entweder sind sie Futter oder aber werden übermächtig, da Feinjustierung bei den Grundlagen schlicht unmöglich ist, da musste man auch kein Genie für sein, um das zu erkennen aber nach den ganzen Jahren würde ich bei dem Entwickler auch niemanden vorwerfen, ein Genie zu sein.

Ich hatte trotzdem für viele Jahre meinen Spaß in den Etten aber irgendwann ist das Maß halt voll und man fragt sich, warum soll ich mir die Stümperei noch antun, je älter man wird, um so kostbarer wird die Freizeit, die man noch hat und da bin ich wohl auch nicht der einzige, denn von den damaligen Mit-Monstern ist kein keiner mehr da.

Der einzige gangbare Weg wäre gewesen, die Helden auf das gleiche Modell, wie die Monster umzustellen und den PVE Char mit Betreten von Glain abzustellen und einen PVP-Char zu erstellen. Aber das wurde oft genug vorgeschlagen und konsequent ignoriert. Zu patchen ist da auch mittlerweile nichts mehr, allein, dass eine Seite mit 3 Klassen mehr ins Feld zieht, sagt schon alles aus.

Sorry, der Ettenzug ist abgefahren, schade drum, da das PvMP mit Abstand der interessanteste PVP Ansatz ist, den ich je in einem RPGMMO gesehen habe aber sei es drum, das ist nicht mehr zu ändern.
    Last edited by Todtstelzer; Feb 25 2019 at 09:40 AM.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014