Ich pushe den wieder hoch, da es ja wieder eine Menge HM Spieler gibt, welche in dem Raid ja gern gesehen sind.
Die Mechaniken sind die selben, die Caps natuerlich etwas anders.
Danke für die Ausführungen
Ein paar Fragen hätte ich noch.
Originally Posted by Laubgaenger
Einfache Rota mit 80% Wirkung.
Kriegsschrei schaltet mit dem Buff Kampfbereit die Moeglichkeit Doppelschlag oder Zerstoererischer Schlag auszufuehren frei.
Der Doppelschlag oder Zerstoererischer Schlag bewirkt das man aus dem Zustand Kampfbereit in den Zustand Kampfgestaehlt kommt. Diesen will man erhalten, denn dieser vergroessert den Kritischen Schaden um 30%. Zusaetzlich gibt er die Moeglichkeit Klinge Elendil auszufuehren, welches allerdings den Zustand Kampfgestaehlt verbraucht.
Hier kommt man an den Punkt, das man diesen Zustand erhalten will und Klinge Elendil gar nicht ausfuehrt, oder erst wenn man diesen Kampfbereiten und den daraus idr folgenden Kampfgestaehlten Zustand wieder aktivieren kann.
Es ist doch besser als DD den kampfbereiten (+ 34% Nahkampf- & taktischen Schaden) und kampfgestählten Zustand aufrechzuerhalten.
Ist zwar nicht komplett übergangslos möglich, aber als roter HM hat man drei Fertigkeiten, die kampfbereit auslösen.
Mögliche Abfolge wäre:
Kampfschrei > sicherer Schlag > zerst. Schlag oder Doppelschlag > Klage des Schattens oder Grosse Verzweiflung > vor Ablauf von kampfgestählt wieder zerst. Schlag / Doppelschlag
Hier ist das Plugin "Buffbars" sehr hilfreich. Man kann im Effekt Fenster eigene Buff-Leisten anlegen und z. B. nur die beiden o. g. Buffs anzeigen lassen.
Legendäres Zeichen:
Das legendäre Attribut "Letztes Gefecht Heilung" gibt +58%.
Die Heilung von "Letztes Gefecht" ist ~ 2000-2900. Bei den jetztigen Moralwerten lohnt es sich doch kaum dafür ein extra legendärs Zeichen zu machen, da mit Einführung von Mordor die Werte massiv gestiegen sind.
Hauptmann Essenz der Vergeltung & des Beschützers
Woher bekomme ich diese Essenzen oder welcher Beruf stellt sie her?
Danke für die Ausführungen
Ein paar Fragen hätte ich noch.
Es ist doch besser als DD den kampfbereiten (+ 34% Nahkampf- & taktischen Schaden) und kampfgestählten Zustand aufrechzuerhalten.
Ist zwar nicht komplett übergangslos möglich, aber als roter HM hat man drei Fertigkeiten, die kampfbereit auslösen.
Mögliche Abfolge wäre:
Kampfschrei > sicherer Schlag > zerst. Schlag oder Doppelschlag > Klage des Schattens oder Grosse Verzweiflung > vor Ablauf von kampfgestählt wieder zerst. Schlag / Doppelschlag
Hier ist das Plugin "Buffbars" sehr hilfreich. Man kann im Effekt Fenster eigene Buff-Leisten anlegen und z. B. nur die beiden o. g. Buffs anzeigen lassen.
In der Theorie ist es auch moeglich beide Buffs aufrecht zu halten.
An Uebungspuppen kann man das ausprobieren.
Wenn der echte Kampf losgeht, dann hast Du oft die Wahl was Du machen willst und musst oft schnell eine Entscheidung treffen.
10.000 (Maximalschaden ohne Kritischer Treffer) + 34% Battle-readied Damage Buff = 13.400
Crit= 150% des normalen Maximalschadens: 15.000
Melee Skills Critical Damage +43.8% (waffe) +30 Durch den Buff (also 223,8% des normalen Maximalschadens)= 22.380
Ich glaube es ist weiterhin sinnvoll den Kritbuff aktiv zu halten. Sofern man genug kritische Treffer landet.
Dazu wir der Battle-readied Damage Buff verbraucht, wenn man Doppelschlag oder Zerstoererischer Schlag verwendet, welcher wieder bei einem Treffer zusatzliche ein Defeatevent freischaltet.
Originally Posted by Adameon
Legendäres Zeichen:
Das legendäre Attribut "Letztes Gefecht Heilung" gibt +58%.
Die Heilung von "Letztes Gefecht" ist ~ 2000-2900. Bei den jetztigen Moralwerten lohnt es sich doch kaum dafür ein extra legendärs Zeichen zu machen, da mit Einführung von Mordor die Werte massiv gestiegen sind.
Setze ich dies an einer Stelle ein?
Ich habe ein Uninspiriertes Tank-Swapzeichen, welches ich fuer den Buff Time for Need und SoD einwechsel, caste und wieder zurueckwechsel.
Originally Posted by Adameon
Hauptmann Essenz der Vergeltung & des Beschützers
Woher bekomme ich diese Essenzen oder welcher Beruf stellt sie her?
Die kann man fuer Rufgegestaende eintauschen. Man braucht den Ruf voll, oder zumindest auf einer entsprechenden Stufe.
Die Essence ist handelbar, so kann ein Freund die Eintauschen, wenn Du die Rufgegenstaende bereitstellst. Ich habe zum Sammeln ewig gebraucht, anderen fiel dies sehr leicht.
Die kann man fuer Rufgegestaende eintauschen. Man braucht den Ruf voll, oder zumindest auf einer entsprechenden Stufe.
Die Essence ist handelbar, so kann ein Freund die Eintauschen, wenn Du die Rufgegenstaende bereitstellst. Ich habe zum Sammeln ewig gebraucht, anderen fiel dies sehr leicht.
Wo ist der Ort zum Eintauschen?
Originally Posted by Laubgaenger
4.Legendaere Gegenstaende
Wunschkopfwerte sind meist Moral, Macht, Kritischer Treffer – mit 2 von 3 faehrt man gut, solange Moral dabei ist. Grund ist das der Moralwert besser ist als eine Moral Essence (Stufe 100). Entgegen der Information, das es egal sei wann man die Kristalle einsetzt konnte ich schone sehen, dass man die ersten 3 vor dem Inspirieren einsetzen sollte. Ein HM schrieb mich an, da er einen kleineren Moral Wert hatte, obgleich er auch eine ausgemaxte Waffe hatte.
Könntest Du mir das näher erläutern (hab ne Pause von fast 5 Jahren gehabt).
Vor dem Inpirieren benutze ich 3 Sternhelle Kristalle (oder wie sie heißen?). Bei welchen Stufen sollten sie genutzt werden?
Und es geht hierbei nur um 2-Hand Waffen oder?
Könntest Du mir das näher erläutern (hab ne Pause von fast 5 Jahren gehabt).
Vor dem Inpirieren benutze ich 3 Sternhelle Kristalle (oder wie sie heißen?). Bei welchen Stufen sollten sie genutzt werden?
Und es geht hierbei nur um 2-Hand Waffen oder?[/QUOTE]
Bezüglich dieses Themas schau am besten nach unter legendäre Gegenstände/ unter (inspirierte Waffe Leveln) habe ich mich über die richtige Reihenfolge beim "Herstellen" einer legendären Waffe informiert bzw. informieren lassen.
1.) Viele Infos sind veraltet. Jemand der sich nicht sowieso mit dem aktuellen Hauptmann gut auskennt, kann auch nicht unterscheiden, welche Infos noch stimmen oder nicht. Ohne gründliche Überarbeitung ist dieser Guide im Jahr 2020 großteils wertlos.
2.) Du hast ja nicht einmal die berechtigen Ergänzungen, Korrekturen oder Anregungen aus den Kommentaren in den Guide aufgenommen.
3.) Selbst wenn du dir die Mühe machen würdest, alles zu überarbeiten: Das deutsche HdRO-Forum ist doch sowieso seit langem tot.
Was soll es also für einen Sinn haben, diesen völlig veralteten Thread hier zu pushen?
Also, ehrlich gesagt, ich spiele mein HM kaum seit 1 Jahr, deswegen würde mich interessieren, das von ein DPS fähr ein HM auf die persönliche Übungspuppe.
Aktualisierung einen Guide mit einige Tipps wurde ich begrüßen.