We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 6 of 17 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LastLast
Results 126 to 150 of 407
    Spenski du weißt doch, ich als ebenso kaum noch Hdro Spieler (2x die Woche) dürfen hier laut manchen Usern nicht mehr schreiben.

Ich finde die Antworten von Sapience während den Live Events deutlich aussagekräftiger als diese hier und lese mir diese viel lieber durch bzw. lohnt es sich dort auch, mal ne Frage zu stellen.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Wer lauthals proklamiert, der sollte sich auch dran halten. Das könnt ihr für euch verwässern wie ihr mögt, die Figur die man dabei abgibt, wird keine bessere. Ganz zu schweigen von: Es gibt 2014 keinen neuen Cluster! Und: Gibt es 2014 einen neuen Cluster? Ich will 2014 einen neuen Cluster! Turbine ist böse, denn es gibt 2014 keinen neuen Cluster! Endlos-Mimimi eben, gefangen in der Warteschleife.
    Stick them with the pointy end.

Ziemlich engstirnige Haltung - ja es gibt solche Aussagen, aber doch nicht von allen Spielern, die diese Anforderungen an Hdro haben. Also wozu immer wieder diese Pauschalisierung?

Nur weil es keinen Content in Hdro derzeitig für mich gibt, heißt es nicht für mich - es ist komplett schlecht, aber wenn du der Meinung sein möchtest, bitte. Wer sich damit lächerlich macht, ist mir relativ gleich
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.

Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Wer lauthals proklamiert, der sollte sich auch dran halten. Das könnt ihr für euch verwässern wie ihr mögt, die Figur die man dabei abgibt, wird keine bessere. Ganz zu schweigen von: Es gibt 2014 keinen neuen Cluster! Und: Gibt es 2014 einen neuen Cluster? Ich will 2014 einen neuen Cluster! Turbine ist böse, denn es gibt 2014 keinen neuen Cluster! Endlos-Mimimi eben, gefangen in der Warteschleife.

Bist du jetzt besser durch solche Aussagen???

Wäre das selbe wenn ich behaupten würde das du Angst vor neuen Inis hättest weil bei sambrog schon die Mechanik nicht verstehst..... Wie gesagt "behaupten WÜRDE"

Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Ziemlich engstirnige Haltung - ja es gibt solche Aussagen, aber doch nicht von allen Spielern, die diese Anforderungen an Hdro haben. Also wozu immer wieder diese Pauschalisierung?
    Weil ich, wenn ich die sechs Namen hier aus dem Forum nenne, von Rascual oder seiner Rasselbande gesperrt werde. Also schweige ich und genieße Bemerkungen wie die deine.

Quote Originally Posted by Spenski View Post
    Bist du jetzt besser durch solche Aussagen???
    Keine Ahnung, ich proklamiere weder lauthals meinen Abgang noch halte ich das dann nicht ein, was ich schon erst gar nicht proklamiere. Es ist ein Spiel, wenn ich Lust drauf habe, spiele ich es. Und wenn ich keine Lust drauf habe, dann lasse ich es. Klingt bestimmt sehr kompliziert, ist aber eigentlich gar nicht so schwer.

Was auch immer, dass mit der Aktivität im Forum zutun hat. Schließlich werden hier häufig von manchen Spielern, wie Thodorin Neuigkeiten bekannt gegeben.

Ich bleibe trotzdem ein Optimist und hoffe das spätestens in Mai-Juni, meldet sich Turbine mit einen neu Endcontent.
    Niemand sieht gerne ein sinkendes Schiff.

Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Ich bleibe trotzdem ein Optimist und hoffe das spätestens in Mai-Juni, meldet sich Turbine mit einen neu Endcontent.
    Niemand sieht gerne ein sinkendes Schiff.

Träum weiter^^

Was sie bislang besser hinbekommen als die meisten User hinsichtlich ihrer im Forum veranstalteten Abschiedskundgebungen.
    Hier müssen wir nochmal mit zwei Misverständnissen deinerseits aufräumen:

1. Nur weil User im Forum Ihren Abschied bekannt geben, müssen Sie das nicht tun. Richtig. Die Loginzahlen belegen meine Aussage.
    2. Du kannst gerne weiterhin versuchen, meine Darstellung als Einzelmeinung hinzustellen und auch mir unterstellen, dass ich nur heiße Luft von mir gebe. Ich habe kein Problem damit auch nochmals zu bestätigen, dass es von mir keinen Cent mehr gibt. Ich ärgere mich sogar riesig darüber, dass ich Ende Dezember oder Anfang Januar nochmal 50 Euro in Shoppunkte für "Fluff" investiert habe. Sollten diese irgendwann verfallen, dann ist mir das ziemlich egal, aber Deine Art kotzt mich langsam ehrlich an.

Du lässt keine andere Meinung gelten, die Deiner widerspricht, oder? Ich habe versucht, auch Deine eher beleidigenden Kommentare wohlwollend hinzunehmen und micht nicht darauf einzulassen, aber es geht mir inzwischen echt so gegen den Strich. Du bist nicht besser, als alle von uns die sich hier zu Recht konstruktiv mit der Situation auseinandersetzen. Allerdings bist Du leider nicht in der Lage, begründete Ansichten anderer zu analysieren und hinzunehmen, auch wenn Du damit nicht konform gehst. Ich verleihe Dir daher hiermit feierlich den Titel "Forumsfaschist". Meinen herzlichen Glückwunsch!

Edit: Und falls das jetzt ein Grund für einen Bann sein sollte: das war es mir wert.
    Last edited by Gilgalon; Feb 11 2014 at 04:47 PM.

Quote Originally Posted by Gilgalon View Post
    Du lässt keine andere Meinung gelten, die Deiner widerspricht, oder? Ich habe versucht, auch Deine eher beleidigenden Kommentare wohlwollend hinzunehmen und micht nicht darauf einzulassen, aber es geht mir inzwischen echt so gegen den Strich. Du bist nicht besser, als alle von uns die sich hier zu Recht konstruktiv mit der Situation auseinandersetzen. Allerdings bist Du leider nicht in der Lage, begründete Ansichten anderer zu analysieren und hinzunehmen, auch wenn Du damit nicht konform gehst. Ich verleihe Dir daher hiermit feierlich den Titel "Forumsfaschist". Meinen herzlichen Glückwunsch!
    Danke sehr, da habe ich ja wirklich eine ziemliche Karriere aufs Parkett gelegt. Vom Fanboy zum Forumsfaschisten *schmunzel*

Schwer provozierbar bin ich übrigens auch

Na ja, vom einen zum anderen ist es kein weiter Weg...

Und da Du das ja immer noch nicht verstanden zu haben scheinst oder es einfach nicht akzepieren willst: hier geht es nicht darum, jemand zu provozieren, sondern höflich und nett seine Meinung äußern zu KÖNNEN. Ich begrüße Deine Beiträge wirklich, allerdings versuche ich weder sie zu verdrehen, noch ins lächerliche zu ziehen oder mit absolut an den Haaren herbeigezogenen und teilweise aus dem Kontext gerissenen Argumenten zu entkräften, wie es Deine Angewohnheit ist. Mir ist egal, ob Du Fanboi, Forumsfascho, Ar........ oder sonstwas bist. Ehrlich. Ich respektiere Deine Meinung, solange sie nicht respektlos gegenüber anderen ist. Viel zu lernen Du hast, junger Padawan....

Auch ne Art, mit Kritik und der Meinung Anderer umzugehen...

Und vielleicht will hier im Forum auch nicht jeder provozieren.

Zu langsam...

Traurig nicht wahr?
    Langsam sind unsere Argumente und Worte alle, die Stimmung ist trüb, deswegen eine leichte Tendenz von Unhöfflichkeit
    ist wie ich bereits sagte unvermeidbar, quasi ein bisschen Benzin in diese langsam latente Diskussion.
    Ich hoffe nur das diese IMBA Thread nicht in Closed artet.

Quote Originally Posted by Sapience View Post

Frage 2: Welche Gebiete werden für Update 13 überarbeitet?[/B]
    Antwort: [Budgeford] - Wir haben für Update 13 an den Nordhöhen, den Trollhöhen und am Nebelgebirge gearbeitet. Die Nordhöhen enthalten bereits ziemlich viele Inhalte, außerdem ist die Region sehr interessant. Der Aufgabenfluss und der Stufenbereich benötigen jedoch etwas Aufmerksamkeit und eine liebende Hand. Das Nebelgebirge und die Trollhöhen sind wunderschöne Gegenden, aber es gibt nur wenige Aufgaben - und die, die es gibt, sind manchmal etwas schwer zu finden. Wir hoffen, all diese Aspekte bei der Überarbeitung verbessern zu können.
    warum immer alte gebiete? es gibt so viele neue gebiete die man ausbauen könnte. der düsterwald ist auch noch nicht komplett.

Frage 3: Können wir in naher Zukunft mit einer Überarbeitung des Sippensystems rechnen?

Antwort: [HoarseDev] – Wir entwerfen einige Funktionen, die das Sippensystem besser mit den Verbesserungen beim Unterkunftssystem verzahnt.

Frage 4: Wird es eine Möglichkeit für Sippenmitglieder geben, Beiträge in Mithrilmünzen zu leisten, damit der Anführer der Sippe zusätzlichen Lagerraum erwerben kann?

Antwort: [HoarseDev] – Das ist bereits auf dem Tisch. Wir sehen uns derzeit viele Möglichkeiten an, wie Sippen effektiver zusammenarbeiten können.
    warum nur das unterkunftssystem? das sippensystem könnte ein neues addon füllen bei dem, was man daraus machen könnte.
    warum kann man kein bündniss aus vielen sippen schaffen? oder warum gibt es für sippenmitglieder keine buffs, die es wert sind, in eine sippe zu gehen.

Frage 10: Wann können wir neue Inhalte in der Form eines neuen Multi-Boss-Schlachtzuges erwarten?

Antwort: [JWbarry] – Neue Schlachtzüge sind für 2014 nicht geplant.
    Wird es alternativen geben? werden die BB gar schwerer gestaltet? wird es neue BBs geben?
    Es müssen ja nicht immer inis sein

sonst ist noch viel potenzial rauszuholen. es muss einiges überarbeitet werden, da es veraltet und nichtmehr zeitgemäß ist. aber dennoch die frage: interessiert es den lotrospieler überhaupt, etwas zu verändern? ich lese hier nur, tolle landschaft, ich sitze hier 5h und schaue in die luft, weil die grafik so schön ist, ich angle und drücke seit 3h nur einen skill. macht das spaß.

Quote Originally Posted by Miss_Adriell View Post
    warum immer alte gebiete? es gibt so viele neue gebiete die man ausbauen könnte. der düsterwald ist auch noch nicht komplett.....
    Wir haben in den letzten 12 Monaten 6 neue Gebiete (Wildermark + 5 in West-Rohan) bekommen. Ich denke nicht, daß man da von "immer alte Gebiete" reden kann. In Anbetracht, daß sich sowohl die Spielerzahlen in alten Gebieten veringert haben als auch das Spielverhalten in den letzten Jahren geändert hat, ist eine Anpassung der alten Gebiete durchaus sinnvoll. Früher fand man noch Mitspieler um auch das Ende von Questreihen zu erleben - heute suchst du da oft umsonst. Auch gibt es Probleme mit, für die heutige Zeit, teilweise sehr langen Wegen (z.B. fehlende Schnellreise Feste Guruth <-> Thorenhad <-> Bruchtal). Wenn man sicherstellen will, daß die Spieler die inzwischen viel längere Geschichte zum Maximallevel "durchhalten", dann sind teilweise Anpassungen notwendig.

Quote Originally Posted by Gilgalon View Post

1. Nur weil User im Forum Ihren Abschied bekannt geben, müssen Sie das nicht tun. Richtig. Die Loginzahlen belegen meine Aussage.
    Das betrifft mich zwar nicht, da ich nie direkt geschrieben habe das ich Aufhöre, aber:

Nur weil ich momentan nicht spiele und nur wegen Handwerk jede Woche 1x einlogge (und nicht mal das mache ich), heißt das nicht das ich mich nicht hier im Forum beteilige, oder mich auch mal auskotze, weil es mir gegen den Strich geht welche Richtung Turbine gerade einlegt. Das liegt einfach daran, das mir HDRO ans Herz gewachsen ist, ich aber auch nicht alles hinnehme.

Also zocke ich derzeit eher wieder RoM, da ich auch dort ein Char im End-Content habe und die Instanzen dort tatsächlich sowas wie Herausforderung bieten. Und wenn ich dazu mal wieder keine Lust mehr haben sollte, dann gehts halt wieder nach GW2. Teso hat sich für mich, denke ich, erledigt.

Sollte Turbine wieder den Rechten Pfad einschlagen, werde ich aber sicherlich meine 95er Chars wieder spielen und mich auch an anderen Dingen in HDRO erfreuen (nicht nur Inis).

...Rascual oder seiner Rasselbande...
    Wir waren schon länger auf der Suche nach einem knackigen Bandnamen. Der Vorschlag kommt definitiv in die engere Auswahl!

das in den alten gebieten kaum jemand ist, liegt einfach daran, dass jedes gebiet zum lvln gedacht ist. man läuft und questet dort um mit dem lvln vorran zukommen. wenn man dort fertig ist, braucht man nicht mehr hin. also warum alte gebiete auffrischen, wenn die mehrheit dort eh nichtmehr hinlatscht. für die paar neuen spieler ist es zu aufwändig. so ist es in jedem anderen mmo auch.

Quote Originally Posted by Rascual View Post
    Wir waren schon länger auf der Suche nach einem knackigen Bandnamen. Der Vorschlag kommt definitiv in die engere Auswahl!
    At your service and your families.

Quote Originally Posted by Miss_Adriell View Post
    also warum alte gebiete auffrischen, wenn die mehrheit dort eh nichtmehr hinlatscht. für die paar neuen spieler ist es zu aufwändig. so ist es in jedem anderen mmo auch.
    Für mich war "Twinken" neben dem Endspiel die Hauptbeschäftigung Nr. 1. Auch wenn ich nun alle Klassen durch habe, freut es mich für alle, bei denen das noch nicht der Fall ist und die das Spiel durch die frühen Gebiete ebenso sehr genießen wie es bei mir der Fall gewesen ist. Und nicht unwahrscheinlich, dass ich mir nach einiger Weile doch noch einen neuen Charakter erstelle und ihn wieder hoch spiele. Ich bezweifle dabei auch, dass es damit nur mir so geht.

Ein Spieler hat zu mir einmal gesagt, Twinken ist nichts anderes als das Eingeständnis, dass das Spiel einem keinen spielenswerten Inhalt mehr bietet und man deswegen halt von vorne anfängt.

Das sehe ich jetzt nicht ganz so einseitig aber natürlich ist da auch was dran. Die Leute, die ich im Laufe der Jahre kennengelernt habe, hatten sich durchschnittlich zwei bis drei Twinks hochgezogen und in vielen Fällen schlicht aus dem Grund, um flexibler bei der Raidaufstellung zu sein. Es waren auch zwei oder drei dabei, die alle Klassen auf maximalen Level haben wollten aber das waren eher die Ausnahmen.

Eigentlich hat mir bisher nur ein Spieler gesagt, dass er twinkt, weil ihm die alten Gebiete gefallen, das wäre für mich persönlich zwar kein Grund aber wenn es demjenigen Spass macht, warum nicht? Nur ob da auch ein Großteil der Com so seine Freude dran hat, das wage ich mal eher zu bezweifeln.

Die Antworten des HDRO-Teams auf die Fragen erinnern mich stark an das alte Motto: Die Grundlage ist die Basis zum Fundament. Hört sich erstmal bedeutungsschwanger an, ist grammatikalisch korrekt und hat darüber hinaus keinerlei sinnhafte Bedeutung.

Marekting Blabla halt, ein paar Kleinigkeiten werden angepasst, Anpassungen alter Gebiete liefen in der Vergangenheit immer nebenher, sind also auch keine weitere Erwähnung wert, dem PVMP als einzig selbsterhaltender Endcontent wird weiterhin keine größere Beachtung geschenkt, was also bleibt 2014 in Lotro zu tun?

Weiterhin die Foren lesen, das ist wie immer unterhaltsam
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Das sind eben die unterschiedlichen Spielstile und da muss jeder herausfinden was ihr/ihm am meisten gefällt und da hat wohl jeder eine andere Philosophie.
    Ein Sippenmitglied von uns hat noch keinen Endcontent mitgespielt, ist nach drei Jahren aktiven spielens mit dem Hauptchar auf Level 81 aber hat definitiv Spaß. Ich war früher nur in den Etten. Jeden Tag oft Stunden lang, hab im Gegenzug kaum Twinks hochgezogent oder irgendwelche Raids bzw. Ini´s gespielt. Mein Spielstil hat sich sehr geändert, da mir die Etten einfach öde geworden sind. Mittlerweile Twinke ich gerne und versuche die anderen Klassen kennenzulernen.
    HdRO bietet für vielseitig interessierte Spieler durchaus noch Abwechslung, wenn man allerdings hauptsächlich gerne im Endcontent spielt, gerne raidet und neue Herausforderungen sucht, der steht salopp gesagt auf dem Schlauch, denn da wird nicht viel bis gar nichts geboten. Von daher kann ich den Frust dieser Fraktion gut verstehen.

Gwimbor Runi 85 - Eldahan Waffenmeister 85 - Narofir Hüter 85

Quote Originally Posted by Narofir View Post
    Das sind eben die unterschiedlichen Spielstile und da muss jeder herausfinden was ihr/ihm am meisten gefällt und da hat wohl jeder eine andere Philosophie.
    Ein Sippenmitglied von uns hat noch keinen Endcontent mitgespielt, ist nach drei Jahren aktiven spielens mit dem Hauptchar auf Level 81 aber hat definitiv Spaß. Ich war früher nur in den Etten. Jeden Tag oft Stunden lang, hab im Gegenzug kaum Twinks hochgezogent oder irgendwelche Raids bzw. Ini´s gespielt. Mein Spielstil hat sich sehr geändert, da mir die Etten einfach öde geworden sind. Mittlerweile Twinke ich gerne und versuche die anderen Klassen kennenzulernen.
    HdRO bietet für vielseitig interessierte Spieler durchaus noch Abwechslung, wenn man allerdings hauptsächlich gerne im Endcontent spielt, gerne raidet und neue Herausforderungen sucht, der steht salopp gesagt auf dem Schlauch, denn da wird nicht viel bis gar nichts geboten. Von daher kann ich den Frust dieser Fraktion gut verstehen.
    Nur so nebenbei. Vielseitig interessiert bin ich auch. Ich kann von mir behaupten alles gespielt zu haben, was Lotro anbietet und habe auch weit über ein Jahr benötig um meinen Main damals auf Level 60 zu bringen. Für PvMP bin als Warg immer mal wieder zu haben aber immer alles im vernüftigen Rahmen. Stundenlanges Hocken am Rechner Tag für Tag mach ich nicht mal auf Arbeit und da werde ich für sowas bezahlt^^

Ich habe vor kurzem mal spasseshalber auf die Spielzeiten meiner beiden Chars, also meinem HM und meinen Warg geguckt. Der HM hat in über fünf Jahren Spielzeit 2 Monate und 3 Wochen Spielzeit auf dem Buckel und der Warg 2 Monate und 1 Woche.

Ich denke ich gehöre nicht unbedingt zu den Vielspielern und ich lasse mir durchaus Zeit, um Content durchzuspielen, aber irgendwann ist man im sogenannten Endcontent angelangt und heute geht das ja praktisch über Nacht und da herrscht momentan totale Flaute und die einzige Alternative die Turbine überhaupt noch hat, nämlich das PvMP, da stellt man sich als Entwickler hin und sagt: Interessiert uns nicht weiter, sollen die doch sehn wo sie bleiben (vielleicht überspitzt formuliert aber genauso kommen die Kommentare zum Thema seitens Turbine rüber. Die ignorieren praktisch absichtlich einen Teil ihrer Kundschaft als Unternehmen, das auf Kundschaft angewiesen ist, so abgehoben muss man erstmal sein^^)

Ob das dem Spiel gut tut? Es darf zumindest geweifelt werden.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Wir haben aber ein Verhältnis Problem hier.

Es sind viele die meistens aus Berüfliche gründen Casual spielen, das heisst meistens solo, ein paar Stunden in die Woche.
    Diese Gruppe von Spieler, Twinkt auch gerne (andere Klassen ausprobiert).
    Endkontent und Gruppenspiel ist keine Primäre Ziel, sie chillen und machen eventuell RP.
    Solange die noch ein freie Char-Slot haben, werden bestimmt alles ausprobieren.

Es sind Spieler die seit langem spielen, sie haben gezielt bereits 2-5 andere Klassen hochgelevelt, Teilweise nach Klassenbedarf
    in die Sippe oder einfach aus Abwechselung. Üblich ist auch das von mehrere Charaktere, kommen höchstens 2 Charaktere die
    im Highendbereich gespielt werden, da die ganze Questen, BdT grind, Ausrüstung, usw. für mehr als zwei Klassen einfach zu viel wird.
    Selten hat man Bock, zB. gleich das der "Main" auf Level 95 gebracht wurde, der zweite oder weitere Twinks auch auf Level 95 zu bringen.
    Diese Gruppe kann man als Endcontent Spieler nennen, der meistens an Charakter Optimierung interessiert ist und nach Herausforderungen sucht.

Und es sind die neue f2p Spieler, die gerade anfangen und noch keine Ahnung haben in welche Gewässer diese Schiff segelt.
    Manche werde sich ein VIP holen, manche aber nicht.

Andere Spielstyle zähle ich nicht mehr auf, da mehr oder weniger zu den o.g. Gruppe angehören, bzw. ein Mixt von beiden.
    Die PvP Spieler die exklusive Creeps oder Freeps spielen sind zu wenige das man sie als entscheidend betrachtet.

Jetzt ist nur daran zu spekulieren, mit welche Gruppe macht ein MMO Betreiber mehr Geld.
    So wie jetzt der Roadmap 2014 aussieht, ist genau auf neue und f2p Spieler abgestimmt.
    Sie kaufen sich VIP für ein oder 3 Monate + die QPs und die Erweiterungen. Das bringt immer noch Geld, ohne neue Endcontent.
    Bis Level 95 ist genug Content da, danach kann der Spieler gehen.
    Last edited by Capt.Hunor; Feb 12 2014 at 09:30 AM.

Page 6 of 17 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LastLast