Ein paar Gedanken zum RP hier
Das wird sicher einigen hier nicht gefallen. Trotzdem will ich ein paar Gedanken zum RP auf Bele niederschreiben....
Folgendes spiegelt lediglich mein empfinden im Spiel wieder und muss nicht zwangsläufig so sein.
Ich spiele Lotro seit 5 Jahren und habe zwischendurch gut 2 Jahre Pause hinter mir.
Nachdem ich nun eine weile zurück bin, habe ich eigentlich nicht mehr viel Lust irgendwem in Bree an zuspielen. Man kommt sich richtig vor als würde man als Fremde regelrecht stören.
Wenn die Spieler nicht gerade ihre Stammspieler um sich haben stehen sie irgendwo in der Gegend rum.
Fragt man ob man sich dazu setzten kann wird freundlich darauf hingewiesen das es auch noch andere freie Tische gibt, oder es wird aufgestanden, IC gesagt das man frische Luft schnappen geht und sich dann woanders hingestellt.
Das nächste mal ist eine nicht vorhandene Tür geschlossen oder nachdem man dann doch mal mit jemanden einen schönen RP Abend hatte, ist beim nächsten treffen die Kapuze soweit im Gesicht das diese nicht mehr erkannt werden.
Das waren ein paar wenige Erlebnisse von vielen.
Inzwischen sind es ja nicht mehr so viele RPler wie damals noch und scheinbar haben alle ihre Spieler gefunden und neue werden nicht akzeptiert. Dumm ist nur das viele davon sicher auch nicht ewig Lotro spielen werden und die neuen sind dann vertrieben oder machen nur noch PvE.
Vieleicht liegt es auch daran das ich eine Südländerin spiele? Vieleicht entspricht meine Bio nicht die Mittelerde Norm ohne tragische Geschichte oder Gedichte darin? Jedenfalls habe ich so was eigentlich noch in keinem MMO so krass erlebt und ich meine auch nicht das es früher so schlimm war.
Ich für mein Teil werde wohl das RP bald in GW2 verlagern, welches ich mir nach den Vorkommnissen nochmal genauer ansah und dann Lotro vor allem für PvE noch spielen.
Wirklich schade und traurig, den das RP hier hat mal viel Spaß gemacht.