Originally Posted by
Nessaya
Wenn man dann noch seinen char anders spielt, als es von allen "kundigen" RP-Fraktionen abgesegnet worden ist, kann man es meist vergessen. Das finde ich halt schon sehr traurig und wie gesagt, das kenne ich bislang nur aus HdR, dass man so überhaupt nicht darauf eingeht, wenn Leute mal abseits der ausgetretenen Pfade agieren...
Um zusammen spielen zu können, braucht man aber einen gemeinsamen Nenner. Und den hat man nicht, wenn man loretechnische NoGos auspielen und gleichzeitig mit den loretreuen RPlern spielen möchte.
Ein Südländer in Bree würde von den Einwohnern nur misstrauisch betrachtet werden und vielleicht auch beiläufig mal interagiert, aber wirklich viel aufbauen geht da nicht. Zu der Elben/Mensch-Hochzeit schreibe ich besser nicht viel, auch wenn die Aussagen der anderen genauso loretechnisch hahnebüchen sind wie dein Interpretation.
Ehrlich gesagt, ich selber wüßte überhaupt nicht, wie meine Chars auf beide Beispiele reagieren sollten, ohne dass ich sie verbiegen müsste. Von daher würde ich es auch ignorieren, vielleicht denken, na prima, mal wieder an der lore vorbei, aber das wars auch schon. Ich hätte keine Probleme mit dir und deinem Spiel, Hauptsache du hast deinen Spass und störst mich und andere nicht. Aber sobald ich dazu genötigt würde, dort mit zu spielen, hätte ich diese.
Sehr witzig fand ich übrigens das hier:
Es ärgert mich maßlos, dass viele nur ihre Art des RPs als die einzig richtige Art ansehen und es ist mir noch nie so unangenehm aufgefallen, wie in HdRo. Welcher char was wann wie und wo "darf", ist doch vor allem erst einmal die Sache des jeweiligen Spielers!
Du forderst Freiheit für alle, aber nur für die, die auf deiner Wellenlänge liegen. Loretreue sollen sich dann doch mal ein wenig locker machen. So wie die spielen, kann das ja garkeinen Spass machen. Also bist du eigentlich nicht besser, als die, denen du das obige vorwirfst, nur eben in einer andere Richtung.
Ich weiß, früher (als ich noch jung war
) habe ich auch versucht, andere davon zu überzeugen, dass meine Art und Weise, zu rpen die "bessere" ist, aber irgendwann habe ich dann eingesehen, dass es eben keinen Sinn macht, andere zu etwas zwingen zu wollen.
Last edited by larifari; Aug 28 2012 at 03:22 AM.
Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
Dr. Gregory House
EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%