Re: AW: BOB - Best of Belegaer
Ich sags mal so: Waffis sind momentan dermaßen OP, die braucht man hier nicht aufführen. Aber alle anderen Klassen bekommen im 1on2 Probleme und gehen gegen 2 gute MPs auch einfach nur drauf. Schurken, Barden, Hüter und Wächter nehmen vllt noch 1 MP dabei mit, aber das wars auch schon.
Ich verstehe ja, wenn man als MP sich zu Gruppen zusammenschließt, weil es solo nicht so toll aussieht. Ist ja auch legitim und wünschenswert. Aber wieso muss es immer gleich ne 12er sein? Reichen 6 Leute nicht? Es rennt auf Freepseite doch eh fast nie mehr als ne 4er Gruppe rum.
Kurze Frage: Was hat sich geändert im Vergleich zu pre ROI?
Die Freien machen mehr Schaden als die MPs - war vorher auch so
Die Freien haben mehr CC als die MPs - war vorher auch so
Die Freien haben bessere Heilung als die MPs - war vorher auch so
Gut, der Schaden der Freeps ist etwa 3x so hoch, während die MPs nur doppelt soviel Moral haben. Und als Warg/Spinne ist man auch vor ROI schon innerhalb von Sekunden im Fokus umgefallen. Dafür kippt alles, was nicht Waffi oder Wächter ist, ja auch um, wenn man sie nur anpustet. Mit ner gut aufgestellten MP-Gruppe könnte man schon was reißen, auch gegen gleichstarke Freepgruppen. Fokus auf die Heiler, CC mal richtig nutzen und Warge auch mal als das einsetzen, wofür sie gut sind. Ich meine, was erwartet ihr denn, dass in nem 6v6 am Ende alle noch stehen? Bei nem guten 6 gegen 6 stehen am Ende noch 2 Leute. SPFs sind im Gruppenkampf sogar stärker als Jäger.
Aber wie vorher hier schon aufgeführt, wenn man Leute wie Lugrashak mitnimmt, die sobald man sie ins Ziel nimmt vanishen oder sich sonstwie verkrümeln, hat man sowieso schon verloren. Wie will man denn auch nen Gruppenkampf gewinnen, wenn 1-2 Leute gar nicht erst mitkämpfen, wenn auch nur die Chance besteht, dass sie sterben könnten?
Quote:
Originally Posted by
Damaria
Von Monsterseite sieht es für mich im Moment so aus, dass viele Monsterspieler im Moment schon gefrustet sind. Die Punkte dafür sind anscheinend oft=
Duellplatz am SAP
Kann ich leider nicht nachvollziehen, diese Leute am SAP oder vor GV sind doch immer gute Punktespender, alle 10-15 min schaut man vorbei und nimmt Punkte for free mit. Darüber wird sich aufgeregt? :D
Keks Du musst da auch etwas diffenrenzieren, nen 10k Moralbarde fällt auch mal nicht eben so um im Fokus.
AW: BOB - Best of Belegaer
Quote:
Originally Posted by
Clathul
Es geht nicht nur um Barden und um Waffenmeister die zu stark sind, sondern schlicht darum, dass die Ausgeglichenheit ansich einfach 2 Meilen tief im Analtrackt steckt.
Wer von mir erwartet, dass ich irgendeine Klasse außer Jäger oder Runenbewahrer (sofern diese nicht deutlich mehr als 6000 Moral haben) noch solo angreife, hat entweder keinen Verstand oder will mich durch billige Provokationen nur dazu bringen, dass er risikofrei Punkte abgreifen kann (kreatives Rangfarmig quasi).
...man als Monsterspieler mit jeder anderen Klasse logischerweise zum Dauerbrennstoff verkommt, während die Plüschnasen sich wens noch tarnen können. Es kotzt mich einfach nur an, dass es so erbärmlich unfair ist.
Das wegfallen der Caps ermöglicht es den Freien Schadenswerte zu erreichen, die wirklich fern jeder vorangegangenen Schätzungen liegen. Wenn die 1. Zeitalterwaffen erst rumgehen, wird ein 3er Wargrudel einem durchschnittlichen Waffenmeister vermutlich nicht mehr als ein müdes Lächeln abringen, bevor er sie in Scheiben schneidet.
Jeder Waffenmeister heute hat wieviele Angriffe die er jederzeit raushauen kann, wogegen der "verheerende Schlag" aussieht wie Lametta pupsen? Gestern habe ich von einem 3701 Punkte beim einem Erstangriff kassiert.
Da kann man fast froh sein das man mit dem deutschen Klienten das Kampflog nicht lesen kann, sonst hätte man vermutlich gar keine Lust mehr.
Also punktgenau ausgedrückt. Wenn es den Freien nicht passt, dass die Monster nur noch in sehr großen Gruppen aktiv werden, versucht es doch mal als Kriegsanführer, der auf Rang 5 noch in Autoattack kämpfen darf weil er keine komplette Routation zusammenkriegt. Schaut mal wie der Schadenswert eines Schnitters so gegen euren ruhig blau geskillten Waffenmeister aussieht und das ohne eine einzige sch... Moralblase. Ist super wie man skillen kann ohne Cap, wenn man garkeine Werte hat, die man skillen könnte.
Versucht es ruhig und wenn ihr dann noch der Meinung seid, dass 6 Monster gegen 6 Freie für erstere was annähernd faires wäre, dann willkommen in der Welt des Masochismus für Fortgeschrittene, der patologiereifen Realitätsverdrängung oder Profi-Politik Heuchelei. Dann geht wieder als Freie los, bufft Euch ins Nirvanna, werft die Kunden (die Monster nicht haben), trinkt die Tränke (die besser sind, als sie für Monster wohl je seien werden) und hackt auf Eure Panikbuttons (von denen ihr dreimal so viele habt). Werft Betäubungen und Wurzelungen, wo ein Kundiger mehr hat als alle Monsterklassen zusammen und wenn ihr dann noch der Meinung seid, Euch über Überzahlspiel der Monster aufregen zu müssen wisst ihr wenigstens, warum dies mit meiner Einladung verbunden ist, meinen Po zur Kusszone zu gestalten.
/sign...super Text :D und so treffend beschrieben, dass ich überlege ob ich unter Masochismus für Fortgeschrittene leide, patologiereife Realitätsverdrängung habe oder doch der Profi-Politik Heuchelei anheim gefallen bin...*kommt ins Grübeln und geht Tetris spielen* ;P
Heerlich
Und ich dachte wir hätten das schon früher geklärt das grundsätzlich :
Die andere Seite in überzahl ,
total feige und überhaupt schrecklich und gemein ist .
:)
Und Muratz ist der fieseste von allen !
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Ist so,Krath. :D
"Wir finden es so schrecklich billig Punkte mitzunehmen,dass wir alle paar Minuten vorbeischauen,ob nicht noch was zum Fressen da ist!" :)
Einfach lächerlich.
Deswegen finde ich es einfach sau verlogen,wenn sich manche Leute dauernd darüber aufregen aber fleißig Punkte machen! Es gibt durchaus Argumente gegen den SAP und einen Duell-Platz allgemein,aber niemand verbessert durch leechen die Situation! Auch dass der SAP jetzt wie gefürchtet dauerhaft blau ist konnte ich nicht beobachten. Was jetzt schon öfter war,dass wir z.B. Bruja am Duell-Platz nicht angegriffen haben,um keine Angriffsfläche zu bieten. Und was passierte kurz darauf? Der SZ rollt drüber und Bruja mach munter mit. Ich verstehe nicht,wie man einerseits Duelle farmen kann und sich dann ernsthaft darüber aufregen kann dort abgeschossen zu werden,wenn man auftaucht! Und das war kein Einzelfall,passiert dauernd. Man kann nicht einerseits den Platz ablehnen und dies durch Duelle-farmen zum Ausdruck bringen aber gleichzeitig den Schutz beim Auftauchen,den solch ein Ort mit sich bringen sollte einfordern!
Liebe Grüße! :)
Guten Morgen,
Ich glaube man braucht gar nicht wirklich über den SAP streiten. Die Leute, die dafür sind haben ihre Argumente und halten sich daran fest - mit aller Macht.
Die Leute die dagegen sind, haben genauso ihre Argumente und halten daran fest.
Es kann so sowieso kein aufeinander zugehen stattfinden. Dazu scheinen die Fronten zu verhärtet - und da anscheinend niemand bereit ist diesen Kreis zu durchbrechen wird sich an der Situation auch nichts verändern. Dann finden weiter Duelle am SAP statt und es wird weiter Mps geben, die da regelmäßig rüber huschen. Ist halt so. Damit werden dann beide Seite wohl leben müssen.
Allerdings finde ich, dass von mp Seite schon Vorschläge gekommen sind (der Hügel oder auch die Wiese die Sarnok vorgeschlagen hat), die entweder aus irgendwelchen Gründen abgelehnt wurden oder aber auf die nicht mal reagiert wurde (hier im Forum). Jetzt wäre die andere Seite vielleicht an der Reihe einen alternativen Vorschlag zu machen.
Na ja, wie dem auch sei. Ich habe so langsam den Eindruck, dass einige Spieler gar keinen Kompromiss finden WOLLEN und dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
By the way mal was ganz anderes= Schön, dass gestern so viele Freie da waren. Auch wenn ich ziemlich oft im Dreck lag ^^ Wir haben so herzlich im TS gelacht wie schon lange nicht mehr. Da rennt man nach Tol rein wo es gerade gedreht wurde *kopf-tisch* oder der Sz rollt wie eine Lavine über einen rüber. Egal wohin man flüchten wollte - überall lauerte ein Freier. Und dann noch eine Chrystalya, die es auf Nurrarg und mich irgendwie abgesehen hatte ^^.
Mir hats Spaß gemacht. Es ist wirklich schön, wenn so richtig was los ist.
Man sieht sich
Dama
1. Erst mal muss ich Keks Recht geben.
2. Ich würde mich freuen wenn wir zusammen mit den Monstern eine Einigung in der Duellplatz-Sache finden könnten.
Außerdem möchte ich daran erinnern das auf diesem Duellplatz dann JEDES Monster willkommen sein muss, egal was es in der Vergangenheit gemacht hat. Es kann nicht sein das Monster abgefarmt werden die vorbei kommen und sich das mal anschauen.
Was war denn das für ein Vorschlag mit der Wiese? Habe das wohl überlesen. Meint ihr die Wiese östlich vom Duellplatz oder die nordwestlich von Glân?
PS an das 3er Rudel gestern abend: Nett, war wohl irgendwie zu verplant um einen von euch rauszuganken. xD
HuHu,
Der Vorschlag steht in einem eigenem Thema hier im Forum. Mit genauen Koordinaten. Ich habs mir angesehen und von der Lage her find ich es eigentlich ganz ok. Da kommt kaum mal wer hin. Aber obs vom Platz her reicht kann ich nicht beurteilen, weil ich ja keine Duelle machen und da nicht so den Durchblick habe. Vielleicht einfach mal auf Freienseite im OOC fragen, wie die anderen das so sehen?! Es liest ja auch nicht jeder im Forum mit.
Das jedes Monster willkommen sein muss, wäre natürlich wünschenswert. So wie auch klar sein sollte, dass der Platz dann in Ruhe gelassen wird von Mp Seite.
Aber ob sich dann (auf beiden Seiten) jeder daran hält kann man wohl nur durch ausprobieren herausfinden.
Und einen lieben Gruß an Ica - wenn Du trackst folgt meistens Schmerz ;) Wer macht mir mein verkohltes Fell wieder hübsch :P ?
Man sieht sich
Dama
Es wird sich nie jeder dran halten, sowas zu erwarten wäre auch völlig utopisch. Warum auch, denn spätestens wenn wieder irgendwer für irgendwas gebraucht wird, ist alles was vorher war sowieso vergessen.
Diese Grundeinstellung aus dem Kind-Ich heraus finde ich einfach lächerlich. "Ich will aber hier meine Duelle machen, ich will aber, ich will aber!" *aufstampf
Der Duellhügel war immer die ideale Lösung, da ist kein frequentierter Ort drumrum den man fürs Questen oder sonstwas erreichen muss, er liegt auch nicht in einem Gebiet wo gerne mal kleinere Auseinandersetzungen stattfinden oder im "Lauergebiet" von Leuten, die gerne Reisende abfangen. Kurzum, er ist bildlich gesprochen am Arsch der Welt und außer um Duelle auszufechten müsste da eigentlich keiner hin. Was könnte ein idealerer Ort für Duelle sein???
Aber neeeee... wir müssen an einen Aussenposten, mitten in ein Questgebiet um Holz zu sammeln. Und wenn das in Frage gestellt wird, werden die Beiträge nichtmal beantwortet, weil wie auch, Argumente gegen diese Kritik gibts auch keine. Stattdessen wird das Verhalten der Monster, die da keine Lust drauf haben als lächerlich bezeichnet. Naja bezeichnen kann man ja viel, gut nur, wenn das keiner prüft.
Und das Verhalten der Duelanten kommt natürlich auch dazu. Ich spiele grundsätzlich keine Duelle, zumindest nicht bei HDRO, dafür gibts Tekken. Ich kämpfe durchaus gerne mal ein 1:1 wenn ich davon ausgehe, dass ich überhaupt gewinnen kann (hab ich schon erläutert), manchmal gewinn ich, manchmal verlier ich. Manchmal verlier ich auch, wenn ich gut hätte gewinnen können, weil der andere einfach besser spielt. Das führt bei mir auch nicht zu großen Frustrationen oder Hassgefühlen, auch fühle ich mich dann nicht minderwertig, ich bin nämlich erwachsen. Das ist ein Computerspiel und ob ich da der große Megabringer bin oder nicht interessiert den Rest der Welt sowieso einen Sack voll Pferdedung, darum mach ich mir da eh nicht die großen Gedanken.
Aber gerade bei den Duellen direkt vor Glan habe ich es schon x-mal erlebt das ich, gerade als Freier, wenn ich sah das es Duelle gab, nicht daran interessiert war und einfach vorbeigeritten bin, mir dann ein Monster nachrannte und mir in den Rücken fiel. Oder es rannte einer nach Glan Vraigh hoch, verfolgt von Monstern, ich schieße als Jäger ein Bündel Wurzelpfeile in die Monster um den "Kameraden" zu retten und wenn ich dann am Duellplatz vorbeikomme, hauen die mich um. Vielleicht war der Typ ein Duellstörer, dem ich damit zur Flucht verholfen habe, kann durchaus sein. Sowas weiß ich aber nicht. Und jeder der auch nur den Ansatz eines funktionierenden Gehirns im Schädel hat, sollte ermessen können, dass man wenn man gerade in die Etten kommt und von Glan runterreitet sowas unmöglich nachvollziehen kann, ob da ein Duellstörer vom Platz oder einfach ein Freier vor einer Jagdgruppe flüchtet. Und wie verhindert man sowas? Ja man macht seine verdammten Duelle da, wo es keinen stört. Und es wäre eben einfach mal gescheit, sich dafür einen Platz zu suchen, wo sie GARNICHT stören, nicht wo sie nur "irgendwie anders" stören. Und es wäre auch einfach mal gescheit, sich die Leute, die sich dann als Nutzer des Duellplatzes danebenbenehmen, weil sie eben denken "oh, da ist einer mit niedrigem Rang der nur zufällig hier vorbeireitet, den kennt bestimmt keiner, der hat keine große Sippe oder so, den hau ich einfach mal so weg weil er so doof ist, uns in Ruhe zu lassen und ich Langweile habe" entsprechend auszuschließen.
Wie gesagt, ist nur mal ne Anregung zwischendurch mal zu versuchen, eine Lösung mit dem Gehirn zu finden, statt nur mit dem Ego. Meinetwegen könnt ihr Duelle auch am Süd AP machen, geht mir alles am Arsch vorbei. Nur wenn ihr meint unbedingt Questgebiete belagern zu müssen, dann wundert Euch halt nicht, wenn die Anderen "nein" sagen. Es gibt kein Recht Ruhe bei Duellen zu fordern. Ihr fordert da Kulanz, ihr fordert da Rücksichtnahme ein. Und wenn jemand wirklich so grotesk dumm ist, zu denken, indem er die anderen als lächerlich oder erbärmlich oder sonstwas deklariert würde er deren Neigung zur Rücksichtnahme auf seine Wünsche erhöhen, kann ich da leider auch nicht helfen, ich bin weder Genforscher noch Gehirnchirurg. Wenn ich ein Duell störe dann höchstens, weil derjenige welche vorher auf meiner Leiche rumzuhüpfen meinte oder ähnliche Nettigkeiten verbreitet hat oder wenn er sich wirklich genau ein bestehendes Kampfgebiet ausgesucht hat.
Re: BOB - Best of Belegaer
Zu Clat kann ich nur sagen *braver Warg * wargkeks hinschmeiss..... stimme dem von clat im grossen und ganzen zu einigt euch auf nen ort der abseits liegt
gz zum ersten post, auf dass die nächsten drölfzig genauso gehaltvoll sein mögen.
Irgendwann muss man ja anfangen :-P .. lieber spät als nie
http://s1.directupload.net/images/120117/xfcjlbvg.png
waia schule schon wieder aus ? ...Wie wär es wenn du hier und da erst denkst dann schreibst ?
Punkt 1 ... Ich lass mich nicht so schnell abfarmen und wenn ich draufgeh ist das auch egal weil ich spiel um spass zu haben
Punkt 2 ... Das einzige was ich bisher von deinem Freien gesehn hab ist das er sich im el versteckt woher willste dann wissen ob wir irgendwas hinkriegen so gut ist die sicht von da nicht ^^
Punkt 3 .. Du machst auf mich ein sehr gefrusteten eindruck ... ein spaziergang an der frischen luft wirkt meist wunder ;-)
na ja hab schon bessere jäger als dich getötet ^^
ich will dich ja auch nicht aus deiner traumwelt reissen also beende ich das von meiner seite hier damit du noch etwas Flamen kannst über meine unfähige spinne ^^
AW: Re: BOB - Best of Belegaer
Quote:
Originally Posted by
Knapsi
na ja hab schon bessere jäger als dich getötet ^^
ich will dich ja auch nicht aus deiner traumwelt reissen also beende ich das von meiner seite hier damit du noch etwas Flamen kannst über meine unfähige spinne ^^
Können ja noch nicht viele gewesen sein.
Ach der fähige Knapsi der mir damals immer in SZ Lead reingequatscht hat und es dann selbst machen sollte und sich episch drückte aus Versagensängsten. Solltest erstmal das Spiel verstehen bevor du auchnur Ansatzweise ein auf Weise machst. ;-)
Hier sieht man einmal wieder, warum ich das Forum nicht mag und auch nur kurz etwas hier schreibe, bevor ich es wieder verlasse. Jedenfalls geht es mir um eine Sache, die oben irgendwo glaube ich auch schon von Clathul angesprochen wurde. Ich sehe immer mehr und mehr Freie, die sich 2 Reihen voll mit Schicksalspunkt-Stärkungen kaufen, eine Münze benutzen, Schutz- und Kampfkunden lesen und so weiter. Dabei ist es ja im Augenblick eigentlich wenig nötig, wo eine Seite so viel stärker ist.
Weil ich zu 99% alleine bin und mich weigere mir auch diese ganzen Stärkungen zu kaufen (ich fände das ziemlich ungerecht wenn ich dann jemanden ohne all das finden würde), macht es das nicht einfacher, besonders wenn es im Augenblick schon so weit gekommen ist, das es gegen Jäger schnell schlecht ausgehen kann wenn sie mich trotz ihren 9000 Moral mit 3-5 Schüssen einfach einmal wegschießen (ich habe 13000 Moral) als wäre ich ein grünes kleines Monsterchen von damals :(
Aber davon mag ich eigentlich gar nicht reden. Es geht eigentlich darum, dass ich Gegner alleine angreife und auf schöne Kämpfe hoffe. Nur passiert es mir in letzter Zeit sehr sehr oft (so oft, das ich hier sogar schreibe), dass Klassen wie Waffenmeister und Barden (und auch andere) zu allem Überfluss noch Shop-Insignien benutzen sobald ich sie angreife, um sich gegen alles immun zu machen. Da ist dann eine Grenze erreicht wo ich die Kämpfe abbreche.
Was ich aber nun sagen mag ist, das ich mich in den nächsten Tagen über ein paar schöne Kämpfe auf dem Duellhügel freuen würde. Auch gegen Waffenmeister und Barden (nur eben keine 8000 Moralbarden oder 12000 Moral Ruhm-Waffenmeister) Wer also Lust dazu hat und kein Leichenhüpfer ist, kann sich gerne bei mir melden :)
Uuh, da muss ich doch mal aufm Hügel vorbeischneien, wenn Magrash schonmal da ist :)
*Sattelt sein Pferd*
Man sieht sich heute abend. :D
so langsam verstehe ich die etten echt nichtmehr.. wann wird den endlich ein wandel geschehenen?
eben hüpft ein r4 wächter auf mir rum, nachdem mich 5 leute downbekommen haben und im gleichen atemzug muss man nem anderen warg erklären warum es sinnfrei ist auf seine beute zu pinkeln.... :-(
ich kann echt nur noch den kopf schütteln. hoffentlich kommen irgendwann einmal wieder richtige kämpfe zustande, bei denen einem das adrenalin bis in den kopf fährt und man nach dem kampf ein strahlen im gesicht hat ob gewonnen oder verloren.
(danke auch nochmal an den netten hüter gegen den ich antrat, fair gewonnen mein lieber auch wenns knapp war :P)
Quote:
Originally Posted by
Zurrorat
eben hüpft ein r4 wächter auf mir rum, nachdem mich 5 leute downbekommen haben...
http://www.youtube.com/watch?v=6K0Fg...ature=youtu.be
@zurrorat
Ärger Dich nicht. Seltsame Ansichten gibt es auf beiden Seiten. Manche Dinge kann man nicht ändern. Wenn es geballt auftritt nervt es zwar, aber es gibt auch immer wieder nette und schöne Kämpfe.
Larianna ein Danke für den Kampf vor GV. Gut gespielt und fair gewonnen. Da wollte ich dann auch keinen "verpiss-mich" Knopf mehr drücken ;)
Und an Ewolin ein Danke, dass Du es vorm OL heute nicht aufgegeben hast - es war oft knapp und es waren schöne Kämpfe.
Und Zurrorat hat vollkommen recht. Es kommt nicht immer darauf an, dass man gewinnt. Ein schöner Kampf macht auch Spaß, wenn man selber dann am FH wieder aufwacht.
Quote:
Originally Posted by
-Zaria-
Gnihihihihi