Seid gegrüßt, liebe Spielerinnen und Spieler!

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe bei dem Stresstest der neuen Server-Hardware und -Umgebung. Wir hatten nicht nur viel Spaß dabei - es war darüber hinaus auch ein großer Erfolg!

Tausende von Euch haben uns am vergangenen Samstag unterstützt, als wir die Grenzen unserer neuen Hardware getestet haben. Dabei sind wir auf ein paar Dinge gestoßen, die wir verbessern wollen, um einen erfolgreichen Start unseres neuen Datencenters zu gewährleisten. Das bedeutet, dass wir weitere Änderungen vornehmen und in ein paar Wochen einen weiteren Load-Test durchführen wollen. Das bedeutet auch, dass wir den bisher geplanten Termin von vor Thanksgiving (26. November) nicht einhalten werden.

Wann wird der neue Termin sein? Das ist ohne die Ergebnisse des nächsten Load-Tests schwer zu sagen. Sobald uns ein konkretes Datum vorliegt, werden wir Euch natürlich Bescheid geben.

Die gute Nachricht ist, dass wir bei der alten Hardware die Serverkapazität erhöht haben, sodass wir in der Zwischenzeit die Übertragungen wieder aufnehmen können (als Nächstes für den heiß erwarteten Server Brandywine). Ab heute werdet Ihr in allen schließenden Welten, die für Übertragungen bereits freigegeben wurden, Brandywine als Ziel-Welt-Option gelistet sehen. Darüber hinaus werden wir am Montag, den 16. November Maiar und am Dienstag, den 17. November Imladris für Übertragungen freigeben. Wir werden diese Übertragungen weiter überwachen und nach und nach mehr Welten freigeben, während wir auf den Abschluss der Arbeiten an der Hardware warten.