We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 47
  1. #1

    RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 18.01.2012

    Aushang:



    Wann: am 18.01.2012
    ab 21:00 Uhr
    Wo: Imladris - Trollhöhen
    Ziel: Imladris als Rollenspielort beleben und weitere Anlaufstellen für Rollenspieler zu bieten

    Hintergrund
    Bruchtal (Sindarin: Imladris, engl. Rivendell) ist eine von Herrn Elrond gegründete Elbensiedlung, die in den westlichen Ausläufern des Nebelgebirges an der Ostgrenze von Arnor liegt. Durch seine geschützte Lage in der tiefen Schlucht des Flusses Bruinen ist Bruchtal das sicherste Rückzugsgebiet der Elben nördlich von Lórien. In der Siedlung lebt eine große Anzahl Sindar- und Noldorelben, aber auch viele Reisende finden hier Zuflucht und Schutz.

    Kennzeichnung
    Zur besseren OOC-Orientierung werden die projektveranstalteten Sippen ihre Teilnehmer mit /afk [Bezeichnung] kennzeichnen. Dieses Verfahren sollte so manchem Spieler bereits von verschiedenen Märkten und anderen Veranstaltungen bekannt sein.

    In eigener Sache
    Wir würden uns freuen zahlreiche Mitspieler in Imladris begrüßen zu dürfen. Vollkommen unabhängig davon, ob ihr bereits Rollenspielerfahrung habt oder nicht, soll dieses Projekt allen eine Plattform bieten den Ort Imladris als weiteren Rollenspielort zu etablieren. Danke für Euer Kommen und viel Spaß!
    Last edited by CelebriaenElanesse; Jan 11 2012 at 10:51 AM.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    139

    Post Re: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Nur zur Erinnerung...
    Heute Abend beginnt es!
    No i ahië ya meril cenë Ambaressë ~
    Be the change you wish to see in the world

    [ http://www.youtube.com/watch?v=lDcnEhASd9U ]

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    194

    AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Und gerade eben war es dann zumindest für mich vorbei und auch wenn ich nicht mit meinem Lieblingscharakter da war, habe ich mich köstlich amüsiert.

    *geht von Ornamenten in Rüstungen träumen*
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln
    Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind
    [url=http://www.gwaith-celebrian.de/]Celebriaen Elanesse[/url] auf [DE-RP] Belegaer

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    61

    AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Aus meiner Sicht war es ein gelungenes Event, wobei wir selber nicht wussten, ob und inwiefern dieses angenommen wird. Es gab dabei bis auf eine Ausnahme keinen roten Faden wie bei einem geplanten Event, also einem Fest oder einem Wettbewerb. Daher kann man nur Danke sagen an alle, die mitgemacht haben und Imladris mit (Rollenspiel-)Leben gefüllt haben, egal in welcher Form.

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    204

    AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Ich habe es ebenfalls als vollen Erfolg empfunden. Imladris war an dem Tag genau so, wie ichs mir im realistischen Idealfall vorgestellt habe. Überall trafen wir auf Leute, die offen anspielbar waren und sich so in die kleine Tagesgeschichte integrieren ließen. Man kam an Gesprächen und kleinen Erlebnissen vorbei, beobachtete die Handwerker bei ihrer Arbeit und war Teil von etwas lebendigen und dynamischen, ohne das es ausgiebig gezwungen gewesen wäre.

    Ich denke, dass hat Zukunft.

  6. #6

    AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Ein weiteres Mal steht Imladris ganz im Zeichen von "I guil vi Imladris"

    Wann: am 09.11.2011 ab 21:00 Uhr

  7. #7

    Re: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Ein weiteres Mal steht Imladris ganz im Zeichen von "I guil vi Imladris"

    Wann: am 16.11.2011 ab 21:00 Uhr


  8. #8

    Re: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Ein weiteres Mal steht Imladris ganz im Zeichen von "I guil vi Imladris"

    Wann: am 30.11.2011 ab 21:00 Uhr


  9. #9
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    4

    Re: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Stellvertretend für die ganze Gemeinschaft möchte ich mich bei der Planung und wunderbaren Umsetzung dieser Events bedanken.
    Lust, Leid - Wahnsinn, der uns treibt ...

    Wir sind die L e t z t e n einer Welt,
    die stets an ihren S e l b s t m o r d denkt.

  10. #10

    Re: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Herzlichen Dank in unser aller Namen für die immer mehr werdenden Gäste und Rollenspielinteressierten, die diese Events besuchen, beleben und dem hohen Ziel eines selbständig belebten Rollenspielortes Bruchtal näher bringen.

    Des Weiteren wünschen wir Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Events!

  11. #11

    Re: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 14.12.2011

    Ein weiteres Mal steht Imladris ganz im Zeichen von "I guil vi Imladris"

    Wann: am 14.12.2011 ab 21:00 Uhr


  12. #12

    Re: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 18.01.2012

    Ein weiteres Mal steht Imladris ganz im Zeichen von "I guil vi Imladris"

    Wann: am 18.01.2012 ab 21:00 Uhr


  13. #13

    Re: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Ein weiteres Mal steht Imladris ganz im Zeichen von "I guil vi Imladris"

    Wann: am 01.02.2012 ab 21:00 Uhr


  14. #14

    Re: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Und nach dem 01.02. in Imladris, laden wir auch alle herzlichst ein uns am 02.02. zu besuchen:



    ORT: Lanthir-E-Nauth, Uferstr. 5
    DATUM: 02.02.2012
    ZEIT: ab 20:00 Uhr

  15. #15
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    64

    Thumbs up AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Vielen Dank für das Bruchtal-Event.
    Es hat mir gefallen.
    Besonderer Dank an Turruid für das Spiel zwischen Düsterwald-Elb und Lothlorien-Elb.
    Vielen Dank an Gliely für die nette Begrüßung und Führung vor Ort.
    Danke an die Wache, die eine guten Job gemacht haben und mit der kleinen Waffen-Kontroverse
    auch gleich für Spielstoff gesorgt haben (wer gibt schon gerne seine Waffen ab).
    Ich hoffe, dass OOC da vernünftig getrennt wird von den betreffenden Spielern.
    Und auch recht herzlichen Dank an Iowarthien für die Musik in der Halle des Feuers.
    Das fand ich sehr stimmig.

    P.S.: Sorry, falls mein OOC Einwurf bzgl Gandalf - ein Istari, etwas quer kam,
    dachte erst meine Antwort würde ignoriert werden, weil keiner mit dem Begriff Istari, was anfangen kann.
    Mea culpa.

  16. #16
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    204

    AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Du kannst davon ausgehen, dass Spieler der dort ansässigen Sippen schon sehr stark gefordert werden müssen, damit man einen Begriff oder eine Begebenheit aus Tolkiens Werk findet, die ihnen nicht geläufig ist .

    Zumal die Veranstalter weitestgehend in einem Schlachtzug zusammengefasst und auch über ihre Sippenkanäle "vernetzt" sind und sich so untereinander updaten, wenn mal wirklich was unklar ist. OOC Dinge in Klammern schreiben ist aber nicht so griffig, ich würde Dir in dem Fall eher nahelegen, es auch einfach in den OOC Kanal zu schreiben. Dieses Sagenkanal in Klammern wird eigentlich mehr als Unsitte empfunden, auch wenn es anderorts ja durchaus geläufig ist. Es mischt sich halt immer in die bestehende Handlung mit rein, egal wieviele Klammern man drumpackt.

    Es war jedenfalls für mein Empfinden wieder ein ausgesprochen schöner Abend, besonders weil die Vertrautheit der ständig vor Ort befindlichen Charaktere mittlerweile teilweise schon familiäre Züge annimmt.

  17. #17
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    194

    AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Quote Originally Posted by Nelfalas View Post
    Es war jedenfalls für mein Empfinden wieder ein ausgesprochen schöner Abend, besonders weil die Vertrautheit der ständig vor Ort befindlichen Charaktere mittlerweile teilweise schon familiäre Züge annimmt.
    Genau das finde ich sehr toll. Inzwischen kennt man sich ein wenig und hat schon ein paar kleine, völlig alltägliche Sachen zusammen erlebt, auf die man immer wieder zu sprechen kommt. Seien es die Ornamente einer Rüstung, das Musikspiel oder die Wachen die herumlaufen. Jeder ist gefordert sich einzubringen und das klappt ganz vorzüglich. Man hat sich einfach untereinander ein wenig verzahnt und kann, obwohl es ja nur alle 2 Wochen stattfindet, auf dem letzten Mal aufbauen, wobei immer noch Raum für Hinzugekommene bleibt.

    Natürlich muss man etwas Geduld und Konsequenz mitbringen und darf nicht erwarten, die unglaublichsten Geschichten zu erleben. Es ist Alltag und da zählen eben die kleinen Dinge.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln
    Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind
    [url=http://www.gwaith-celebrian.de/]Celebriaen Elanesse[/url] auf [DE-RP] Belegaer

  18. #18
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    64

    AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Quote Originally Posted by Nelfalas View Post
    Du kannst davon ausgehen, dass Spieler der dort ansässigen Sippen schon sehr stark gefordert werden müssen, damit man einen Begriff oder eine Begebenheit aus Tolkiens Werk findet, die ihnen nicht geläufig ist .

    Zumal die Veranstalter weitestgehend in einem Schlachtzug zusammengefasst und auch über ihre Sippenkanäle "vernetzt" sind und sich so untereinander updaten, wenn mal wirklich was unklar ist. OOC Dinge in Klammern schreiben ist aber nicht so griffig, ich würde Dir in dem Fall eher nahelegen, es auch einfach in den OOC Kanal zu schreiben. Dieses Sagenkanal in Klammern wird eigentlich mehr als Unsitte empfunden, auch wenn es anderorts ja durchaus geläufig ist. Es mischt sich halt immer in die bestehende Handlung mit rein, egal wieviele Klammern man drumpackt.

    Es war jedenfalls für mein Empfinden wieder ein ausgesprochen schöner Abend, besonders weil die Vertrautheit der ständig vor Ort befindlichen Charaktere mittlerweile teilweise schon familiäre Züge annimmt.
    Das mit den Chatkanälen will ich noch üben. Es ist für mich leichter z.Z. im "Sagen"- Chat in Klammern zu schreiben. Das andere mit /OOC ist mir noch recht ungewohnt und damit lästig... der Chat erscheint mir eigenwillig für Einsteiger, habe ich manchmal den Eindruck (manche Texte sendet er auch einfach nicht aus, so der Eindruck).

  19. #19
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    118

    Re: AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Quote Originally Posted by Herboro View Post
    Das mit den Chatkanälen will ich noch üben. Es ist für mich leichter z.Z. im "Sagen"- Chat in Klammern zu schreiben. Das andere mit /OOC ist mir noch recht ungewohnt und damit lästig... der Chat erscheint mir eigenwillig für Einsteiger, habe ich manchmal den Eindruck (manche Texte sendet er auch einfach nicht aus, so der Eindruck).
    Möglicherweise wird dir der entsprechende Kanal nur nicht angezeigt, da gibt es einstellbare Filter. Bin leider auch nicht so technisch versiert dass ich da jetzt näher helfen kann, aber das wäre eine Möglichkeit zur Problemlösung.

  20. #20
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    111

    Re: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Oder der Sagenbug hat wieder zugeschlagen. Unzweifelhaft erkennbar in den Momenten, in denen man eine Animation eines Charakters sieht, aber keinen entsprechenden Text im Chat finden kann (es sei denn natürlich man hätte tatsächlich Sagen und Emote deaktiviert). Für mich ist diese nahezu ständige Unsicherheit, ob man nun nah genug dran steht oder nicht, der schlimmste Fehler im ganzen Spiel.
    Und Atmosphärekiller #1 ist für mich geklammertes OOC im Sagen- oder Emote-Channel, den beiden IC-Chatkanälen.

    Ich kann hoffentlich in 2 Wochen auch wieder mit dabei sein und würde mich sehr freuen, wenn dann der Liederkreis fortgesetzt werden kann. Vorzugsweise auch mal wieder mit ein paar Leuten, die bereits dabei waren, und nicht ausschließlich mit neuen Verseschmieden. Wäre doch wunderbar, wenn wir tatsächlich mal ein Lied fertigstellen könnten
    Bitte nicht falsch verstehen: ich find's klasse, wenn immer wieder neue Leute dazustoßen (ist ja neben dem Spaß an der Freud schließlich auch Sinn und Zweck einer solchen Veranstaltung, neue Leute für derlei Rollenspiel zu begeistern), aber eine kleine Stammgruppe für den Liederkreis wäre nett.
    Shahn Gomeli
    Barde, Ehrenhobbit, Golfereibüttel, Festplaner

    [[ey wie in Meyer, ay wie in Bayer und hej, hej, hej]]

  21. #21

    AW: Re: AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Quote Originally Posted by Dooraa View Post
    Möglicherweise wird dir der entsprechende Kanal nur nicht angezeigt, da gibt es einstellbare Filter. Bin leider auch nicht so technisch versiert dass ich da jetzt näher helfen kann, aber das wäre eine Möglichkeit zur Problemlösung.
    Rechtsklick auf den entsprechenden Chatreiter. Filter anzeigen lassen und prüfen, ob und wo Haken gesetzt sind. Der Rollenspielkanal (RS) ist - so bescheuert es klingt - standardmäßig aus. Über ihn findet man aber auch des öfteren Erzählerstimmen während unserer Events, die zum Gesamtverständnis und der Atmosphäre beitragen.

    Kleine Tipps zur Übersichtlichkeit:

    * Neue Reiter erstellen und die Filter nutzen, z.B. ein Reiter ausschließlich für OOC Kanäle (z.B. Benutzerkanäle; OOC; Beratung; usw.) , ein Reiter ausschließlich für RP Gespräche (z.B. /sagen; /emote; /rufen; /rs)
    * Farbliche Unterscheidungen treffen, Emotes gehen gerne unter daher vielleicht eher eine "deutliche" Farbgebung
    * Chatblasen aktivieren

    Die wenigen EInstellungen sollten schon ausreichen, damit man sich bei größeren Chatansammlungen nicht hoffnungslos verirrt und überfordert fühlt.

    Zum Event:
    Es war wieder sehr stimmig und angenehm. Daher bedanke ich mich herzlichst bei allen Teilnehmern, die die Events immer mit Leben fühlen *verbeugt sich*

    Zu den Rahmenbedingungen:
    Ich würde es begrüßen, wenn man den "Anweisungen" der Wache (Offiziere der verschiedenen Eventveranstaltersippen) Folge leistet bzw. sich entsprechenden Wünschen flexibel gegenüber verhält. Es hat einen Sinn, wenn dieses Funktionspersonal manche Dinge anspricht. Dafür vorab schon meinen Dank.

  22. #22
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    64

    AW: Re: AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Quote Originally Posted by CelebriaenElanesse View Post


    Rechtsklick auf den entsprechenden Chatreiter. Filter anzeigen lassen und prüfen, ob und wo Haken gesetzt sind. Der Rollenspielkanal (RS) ist - so bescheuert es klingt - standardmäßig aus. Über ihn findet man aber auch des öfteren Erzählerstimmen während unserer Events, die zum Gesamtverständnis und der Atmosphäre beitragen.

    Kleine Tipps zur Übersichtlichkeit:

    * Neue Reiter erstellen und die Filter nutzen, z.B. ein Reiter ausschließlich für OOC Kanäle (z.B. Benutzerkanäle; OOC; Beratung; usw.) , ein Reiter ausschließlich für RP Gespräche (z.B. /sagen; /emote; /rufen; /rs)
    * Farbliche Unterscheidungen treffen, Emotes gehen gerne unter daher vielleicht eher eine "deutliche" Farbgebung
    * Chatblasen aktivieren

    Die wenigen EInstellungen sollten schon ausreichen, damit man sich bei größeren Chatansammlungen nicht hoffnungslos verirrt und überfordert fühlt.

    Zum Event:
    Es war wieder sehr stimmig und angenehm. Daher bedanke ich mich herzlichst bei allen Teilnehmern, die die Events immer mit Leben fühlen *verbeugt sich*

    Zu den Rahmenbedingungen:
    Ich würde es begrüßen, wenn man den "Anweisungen" der Wache (Offiziere der verschiedenen Eventveranstaltersippen) Folge leistet bzw. sich entsprechenden Wünschen flexibel gegenüber verhält. Es hat einen Sinn, wenn dieses Funktionspersonal manche Dinge anspricht. Dafür vorab schon meinen Dank.
    Danke für die Tipps mit dem Chat. Das werde ich ausprobieren und soweit ich es hinbekomm umstellen.

    Zu den Rahmenbedingungen... es ist gut, dass die hier benannt werden. M.E. sollten diese "Regeln" für jedes Event vorher hier im Forum neu benannt bzw. wiederholt (einfach reinkopieren) werden. Mir ist IC erst spät aufgefallen, dass die Wache tatsächlich Teil des Events und der Organisation, ist. Vielleicht da auch der kleine OOC Hinweis von der Wache an den betreffenden Spieler senden? Das könnte Missverständnisse vermeiden helfen. Die kleine Kontroverse der anderen Charaktere mit der Wache fand ich bereichernd. OOC sollte darüber dann vernünftig miteinander gesprochen werden, für das nächste Mal. Vielleicht so etwas beim nächsten Mal sogar als Plot einbauen (sofern dafür NSC Personal bereit steht - ich wär bereit )?

    Im Übrigen finde ich es IC immer recht banal (<-um es harmlos auszudrücken), wenn alle die "besten Freunde" von Elrond sind und dann noch ururalt und mächtig, sich dann aber gegenseitig nicht kennen, gerade als Elben. Da ist man sich eigentlich zwangsläufig, insbesondere bei Kriegern, schon Mal begegnet. Appell: Powergaming suckt. Macht Euch frei davon, spielt einen weniger bedeutsamen Charakter, dann seid Ihr wirklich groß.

  23. #23
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    204

    AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Ich weiß nicht ob die Wachen es diesmal getan haben, aber üblicherweise sind sie afk gestellt und in der Afk Meldung steht dann "Elronds Wache" oder etwas sinngemäß gleiches. Zudem ist ja in den Ankündigungen immer wieder gesagt worden, dass die Veranstalter Celebriaen Elanesse, Falkenruhs Wacht und eben Haus Nevain sind. Da ist es nicht so weit ab der Wege, dass die demnach auch die Wachen stellen bzw. Elben in gleichgeschalteter Rüstung, die als Wachen vorgestellt werden und aus diesen Sippen stammen, demnach auch mit dem Event als solchen in Verbindung gebracht werden können.

    Was die Geschichte von wegen "Elronds beste Freunde" angeht, wüsste ich gerne, worauf genau Du Dich da beziehst, bevor ich anfange zu mutmaßen, dass Du Dir da was zurechtkonstruiert hast, was nichtmal ansatzweise zutreffend ist. Von den Spielern der Veranstaltersippen wüsste ich nicht einen Einzigen bzw. eine Einzige die sich je zum "engsten Freundeskreis" Elronds konstruiert hat. Bei dem Event füllen sie bestenfalls Funktionen aus als "Personal" an Elronds Hof das Gäste begrüßt, für Ordnung sorgt, herumhandwerkt. Das deswegen irgendeiner vom guten Herrn Halbelb später in den Schlaf gesungen wird, hat gewiss niemand behauptet.

  24. #24
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    194

    AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Also bei uns ist Verwandtschaft oder enge Bekanntschaft mit einer historischen Persönlichkeit ein Ablehnungsgrund. Elben aus Aman ebenso. Und bei den anderen beiden Sippen ist mir ähnliches bekannt, weswegen ich mich da nicht angesprochen fühle.

    Natürlich ist Amathdir bewusst, dass Elrond der Chef von Imladris ist und er ist sich auch darüber im Klaren, dass er selbst in Elronds Stadt wohnt. Eine Art Macht oder Sonderstellung hat er als einfacher Huf- und Rüstungsschmied dadurch aber logischerweise nicht.

    Die einzige die ein wenig "mächtiger" ist von meinen Charakteren ist Silanwen, was sich jedoch ausschliesslich auf ihre Vielzahl an Bekanntschaften stützt. Wobei sie das niemals raushängen lässt und jeden als gleichgestellt ansieht. Innerhalb der Sippe wird sie natürlich schon von manchen (unnötigerweise, denn sie legt da keinen Wert drauf) mit ihrem Offizierstitel angesprochen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln
    Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind
    [url=http://www.gwaith-celebrian.de/]Celebriaen Elanesse[/url] auf [DE-RP] Belegaer

  25. #25
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    204

    AW: RP-Event/Projekt: I guil vi Imladris - 26.10.2011

    Man sollte auch nicht zu weit greifen in Punkto "Bekanntschaft mit bedeutenden Persönlichkeiten". Bruchtal ist nicht Mexiko City, wenn es auch sicher größer ist, als im Spiel dargestellt. Aber Elben die hunderte, vielleicht tausende oder abertausende Jahre dort gelebt haben, werden Elrond natürlich kennen, Elrond auch bekannt sein und ganz sicher auch das ein oder andere Mal mit ihm am Tisch gesessen und über Weinvorlieben diskutiert haben. Das finde ich nicht hochgestochen oder abwegig, schließlich ist Elrond nicht Mittelerdes Michael Jackson und lebt unter einem Sauerstoffzelt.

    Ebenso finde ich es kein bisschen abwegig das Elben aus Lothlórien je nach Alter gut bekannt sein können mit Galadriel und Celeborn usw. usf. Erst wenn man sich Verwandtschaft andichtet oder xy Sonderstellungen einnehmen möchte, dann schlägts auf die Verträglichkeit.

    Die Gründe dafür sind nichtmal in der Wertigkeit des Rollenspiels zu suchen, sondern in der Vernunft, dass wir uns in einem MMORPG befinden und eine Regel für alle gelten muss. Das bedeutet, wenn ich Galadriels Enkel, Urenkel, Tischtennislehrer oder sonstwas verkörpern will, muss ich jedem anderen dieses Recht auch zugestehen. Zum Verständnis: In Bree rannten mal zeitweise DREI Elben herum, die von sich behaupteten, Galadriels Enkel zu sein. Das sie damit alle Brüder oder zumindest Vettern von Arwen seien müssten (ob sie sich eigene Mütter dazugedichtet haben oder nicht, habe ich nie gefragt, gehe aber davon aus, dass sie nicht wussten, dass Arwens Mutter Celebriaen Galadriels Tochter ist), war ihnen augenscheinlich nichtmal klar. Es ging einfach nur ums "was besonderes darstellen".

    Die Regel, sich nicht in Verwandtschaft oder Sonderposition zu bestehenden Größen des Tolkien-Universums zu setzen ist also eine reine Vernunftentscheidung, ausgehend von wirklich an der Basis fruchtenden gesunden Menschenverstandes und aus dem Grund ist "verwandt mit/verschwägert mit/oder toll für" (Tolkien-Superstar-einfügen) sein wirklich bei jeder der teilnehmenden Sippen quasi das erste No-Go überhaupt.

    Wer darüber allerdings weiter diskutieren möchte, bitte einen eigenen Beitrag eröffnen, sonst gleitet es hier zu sehr ab.
    Last edited by Nelfalas; Feb 02 2012 at 07:13 PM.

 

 
Page 1 of 2 1 2 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload