We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 18 1 2 3 4 5 11 ... LastLast
Results 1 to 25 of 433
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,664

    Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Nun ist endlich der neue Multiboss-Raid da.
    Zu den früheren Raids hatten wir allgemeine Threads, also warum auch nicht hier.

    Die bisherigen Eindrücke sind sehr positiv, Herausforderung scheint auf T2 gegeben zu sein und die Trashpulls die ich bisher gesehen haben, setzen heiler, tanks, cc und dd's gleichermaßen unter druck, das war in FD noch nicht so, dort war CC gefordert aber selten die DD's.

    Das neue "Adaption" System verschärft das ganze und benötigt doch einiges an Taktik.
    [CENTER][B][SIZE="1"][color="red"]"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm." [/color]
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * [URL="www.kdl-hdro.de"]Krieger des Lichts[/URL][/center][/size][/b]

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    7

    AW: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Wir waren gestern mal in dem rechten Trakt mit dem Troll und ich muss auch sagen, dass die Trashgruppen ordentlich sind.
    Der Bosskampf hat auch nen interessanten Eindruck gemacht.

    Großes Manko sind halt die Bugs.
    HM-Quest gibt's nach dem ersten Whipe nicht mehr wieder. Also mal versucht den Boss QM zu machen, aber hey QM ist auch verbuggt, sodass man gezwungener Maßen nur HM machen kann.
    Wenn man sich die Bugliste mal durchliest und von dem was man bisher so gehört hat, scheint das nicht nur bei dem Encounter problematisch zu sein.
    Kann man nur hoffrn, dass da zeitnah nachgebessert wird. Weil jedesmal durch knackigen Trash prügeln, nur um am Ende unter irgendwelchen Bugs leiden zu müssen, birgt schon ordentlich Frustrationspotential - unabhängig davon wie gut designed die Kämpfe sonst sein mögen...
    [DE] Morthond - Metatrons Nexus der Kraft
    Wilbur Wurstbrot - Barde
    Berenguor Thorogwyn - HM
    Nhiamee Nachtkind - Schurkin

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,664

    AW: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Ja das mit den HM quests ist ärgerlich für die ersten Versuche im Moment aber noch recht egal. Der Blitzboss scheint auch der einzige Boss wo man nur Hardmode machen kann, weil Questmode eben nicht geht. Hoffe das wird schnell gefixt, im Moment nicht ganz so schlimm, in 2-3 Wochen schon..
    [CENTER][B][SIZE="1"][color="red"]"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm." [/color]
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * [URL="www.kdl-hdro.de"]Krieger des Lichts[/URL][/center][/size][/b]

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    121

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    so wir waren grad bei Saruman und kamen nun bis Phase 5, in welcher er je 2 Abbilder von sich in der Gift-Schatten-Sturm,Feuer und Frostversion spamt, sprich es kommen 10 Adds. Auf T1 das Ganze. Scheint sehr anspruchsvoll zu sein, keine Ahnung wieviele Phasen noch kommen. Oder gar wie der T2 hm aussieht :P Gefällt mir sehr gut das man wieder ne Herausforderung hat, auch wenn ich das mimi von den leuten die in schule/bib whipen schon in den ohren hab

    Gibts schon jmd der Phase 5 auf T1 erfolgreich bestanden hat?
    Last edited by Rishnakh; Dec 13 2011 at 03:43 PM.
    Runekeeper R13 (105) - Hunter R12 (85) - Loremaster R12 (100) - Burglar R11 (75) - Warden R11 (105) - Champ R6 (105) - Minstrel R8 (105) | Avorthalier / Wipeout
    Reaver R14 - Warg R12 | Narku Zur
    Original Challenger of Saruman & Gothmog

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    6

    Re: AW: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Quote Originally Posted by Wilbur_W View Post
    Wir waren gestern mal in dem rechten Trakt mit dem Troll und ich muss auch sagen, dass die Trashgruppen ordentlich sind.
    Der Bosskampf hat auch nen interessanten Eindruck gemacht.
    Du meinst nicht zufällig den "Blitz-Trakt" ?

    Wir waren gestern im Blitztrakt, sorry weiß nicht mehr ob Links oder rechts .

    Der Weg zum Boss ist anspruchvoll, aber mit ein wenig Taktik zu meistern. Wir hatten nicht unbedingt die beste Gruppenaufstellung aber gut.
    Es sind 3 Addgruppen wie in der Feste. Die Anzahl der der Adds steigert sich von Gruppe zu Gruppe.

    Die Addgruppen bestehen immer aus Tiefklauen-Schlepper (Elite-Mobs), Zuchtmeister (Elite-Meister) und Trollen (Nemesis).
    In diesem Trakt lernen die Zuchtmeister hinzu, d.h. sie können nur 1x gestunnt, gefeart, gewurzelt,etc. werden. Danach werden die Versuche immer fehlschlagen. Außerdem spawnen die Zuchtmeister Heilfelder (wie bei Ivar in der Feste) und motivieren die Mobs in ihrer Nähe, wodurch die Mobs einen Buff bekommen. Dieser Buff erzeugt mehr Schaden, minus Angriffsdauer,etc. Die Tiefklauen können nichts besonderes und die Trolle machen nur heftig Schaden.

    Wir haben folgende Taktik angewandt:

    Die Trolle dauerhaft im Stun gehalten. Die Zuchtmeister haben die Jäger getakkert. Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die Zuchtmeister nach dem tackern unbedingt nochmals gefaert,etc. werden. Sie die Tiefklauen dann gefallen, haben wir uns einzeln die Zuchtmeister rausgeholt und danach dann die Trolle.

    Dieses Spiel wiederholt sich noch 2 Mal und dann steht man vorm Boss (Kapluk heißt der Glaub ich)

    Leider haben wir den Boss nicht gelegt, da wir die Debuffs etc. noch nicht so richtig verstanden haben.
    Kann uns jemand vielleicht ne Hilfestellung für den Boss geben.

    Grüße

  6. #6

    AW: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Wir haben den Blitzboss gestern gelegt, wobei es eher ein Damage/Heilrace war gegen den DampfBuff.
    Den haben wir leider noch nicht verstanden. Immerhin ist er nach dem eigenen Tod resettet, so dass man den alten Schilditrick mit kontrolliertem oder weniger kontrolliertem Sterben anwenden kann

    Sollte jemand wissen wie man den Dampfbuff kontrollieren kann, bitte mal posten. Danke.

    P.S.: Ist der QM bei dem Boss, dass man die Blitzdinger an der Decke erst wegschießen tut? Die blieben bei uns immer unangreifbar in T1.

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    23

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Ich habe folgende Theorie, vielleicht kann das jemand bestätigen.

    Der Boss-Skill "Swipe" ist ein Frontal-AoE mit begrenzter Ziel-Anzahl (ich denke drei), der bei einem Treffer den Statischen Schock Debuff um eins erhöht. Mechanik ist bekannt, siehe Durchest. Zündet der statische Schock bei Tier 10, fängt er direkt wieder bei 5 an.

    Der Kugelblitz erscheint zeitgesteuert und lässt sich durch knubbeln entschärfen, da verteilter Schaden.

    Der Dampfdebuff scheint positionsbezogen zu sein, allerdings ist sehr schwer zu erkennen wo geraden Dampf ist und wo nicht.

    Mögliche Taktiken wären dann 2 Tanks oder 5-6 Mann vor den Boss stellen um den Statischen Schock hinauszuzögern, bzw. mit viel Glück gar nicht auf 10 kommen zu lassen.

    Das sind jetzt nur Erfahrungen aus T1, keine Ahnung ob sich im T2 gravierendes ändert.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1f21b00000005cabb/01008/signature.png]Darroc[/charsig]
    Guardian / Warden / Hunter / Burglar
    'There is actually a third type of player as well. The Lazy Gamer. They are the ones that want Power Gamer rewards with Causual Gamer effort.'

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    33

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Wir haben ihn gestern auf T1 auch gelegt und daher kann ich mir "Darroc" mit seinen Aussagen anschließen. Wir haben zwar nur mit 1 Tank gearbeitet aber denke auch das hier nen Off-Tank der bessere weg ist, spätestens im T2. Kann mich auch irren wenn wir was übersehen haben, denn bei Stufe 10 Schock knallts halt und das war teilweise echt verflucht eng.

    Mit dem steigendem "Dampf" erhöht sich zwar der Output aber auch der erlittende Taktische Schaden was es wiedrum echt ekelig macht bei nem Licht (verteilter Schaden) oder den späteteren AE angriff von Kalbak (Shutter Lightning blabla oder sowas).

    Mit dem "Dampf" ist es bei uns auch noch recht schleierhaft. Ist er positionsbezogen... oder eher nicht ? Weil wir hatten Pro und Contras dafür. Kann man ihn kontrollieren (Abbauen) oder gehört er steigend dazu ? Das sind noch die offenen Fragen.

    Das mit dem Shock sehe ich ebenso. Vielleicht, wir habens nicht getestet, ist es wie bei Durcheyt das man da echt auch 2-3 Leute hinstellt und dann brauchste nur 1 Tank weil auch das verteilt ist wie Darrok angedeuetet hatte ?

    Durch das tolle Kampflog ist leider auch recht wenig zu erkennen -.-

    Fakt ist, das der Dampf den entscheidenden Faktor spielt weil da halt gesteuert wird, wie will Damage man auch dann frisst.

    Wenn nichts erleuchtendes bis Donnerstag beobachtet wurde stellen wir mal nen Offtank dazu der Spotted VOR 10 bilden ne Kette, interessant ab Phase 2, und dann mal schauen obs nicht entspanntergeht

    Bin gespannt auf weitere Beobachtungen.
    Last edited by Macym; Dec 14 2011 at 05:02 AM.
    Founder and leader of Teutonic Hounds
    Server: Gwaihir

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,664

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Ich will jetzt nicht zusehr ins Details gehen, weil einiges ja auch Spaß macht selber rauszufinden. Der Dampf ist kontrollierbar, zumindestens in dem Sinne das er auf einem recht niedrigen Level gehalten wird. In T1 ist das sehr einfach machbar in T2 spätestens wenn man den Hardmode angeht, wird es zu einem problem, dann kann man den zusätzlichen Schaden aber auch gebrauchen, hier muss man den richtigen Mittelweg finden.

    Zwei Tanks scheinen bei 3 der ersten 4 Bosse sehr angebracht (lediglich beim Säurefuzzi auf T1 ergab sich noch kein Bedarf, ändert sich wahrscheinlich mit T2).

    Ich weiß nicht wie ihr den Kettenblitz gehandelt habt auf T1, wahrscheinlich garnicht, auf T2 macht dieser massive Schaden und nicht nur einmal sondern mehrfach, dann wiped meistens der Raid in wenigen Sekunden. Generell sind die Unterschiede massiv. T1 ist einfach nur halb afk durchkloppen, wie in einem Scharmützel, T2 geht richtig ab und man bekommt derbe aufs Maul, schon beginnend mit den Trash Pulls.

    Macy den AE in der 3. Phase sollte man komplett vermeiden, das würde spätestens auf t2 jedesmal nen oneshot sein.

    Was mir gefällt ist der Druck auf den DD's, war es früher häufig so, das es total egal war wieviel Schaden die DD's gemacht haben. Kam es mit FD langsam rein (Mammuts, Ivar). Das wird noch ein bösses erwachen für viele 7-9k Moral DD's geben, wenn sie erstmals die Ini auf T2 spielen.
    Last edited by Burio; Dec 14 2011 at 05:16 AM.
    [CENTER][B][SIZE="1"][color="red"]"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm." [/color]
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * [URL="www.kdl-hdro.de"]Krieger des Lichts[/URL][/center][/size][/b]

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    33

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Quote Originally Posted by Burio View Post
    T1 ist einfach nur halb afk durchkloppen, wie in einem Scharmützel
    Da gebe ich dir recht. Sonst hätte man den Kampf nicht gewinnen können auf T1 wenn man noch offene Fragen hat. Klar kannste den Boss so durchbraten das man am ende sagt: Jau platt isser, aber wie er 100% funzt habe ich keine Ahnung

    Die Basic's des Bosses sind aber garantiert identisch wie der Steigende Dampf etc. Das T2 nicht leichter ist und bei weitem mehr schaden macht, ist auch klar. Man kann aber hier, wie in FD schon, auf T1 die Grundzüge lernen und darum gehts ja nun erstmal.
    Founder and leader of Teutonic Hounds
    Server: Gwaihir

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    33

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Quote Originally Posted by Burio View Post
    Macy den AE in der 3. Phase sollte man komplett vermeiden, das würde spätestens auf t2 jedesmal nen oneshot sein.
    Ok Danke das ist interessant. Das der Oneshotted liegt doch bestimmt auch mit daran das man halt den Dampf sehr hoch hat (erlittender Tak. Schaden) oder ? Vermute ich jetzt mal da du ja sagtest in T2 ist es schwerer den tief zu halten als auf T1 ?
    Founder and leader of Teutonic Hounds
    Server: Gwaihir

  12. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,664

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Quote Originally Posted by Macym View Post
    Die Basic's des Bosses sind aber garantiert identisch wie der Steigende Dampf etc. Das T2 nicht leichter ist und bei weitem mehr schaden macht, ist auch klar. Man kann aber hier, wie in FD schon, auf T1 die Grundzüge lernen und darum gehts ja nun erstmal.
    Wobei sich auch einiges ändert siehe den kettenblitz beim Blitzboss. Säureboss hatte bei uns in t1 eine Mechanik die 0 Auswirkung hatte und man wahrscheinlich erst in T2 erleben wird. Generell 1 Run in T1 ist aber garnicht so schlecht. Die T2 Kills werden eh noch auf sich warten lassen.

    Quote Originally Posted by Macym View Post
    Ok Danke das ist interessant. Das der Oneshotted liegt doch bestimmt auch mit daran das man halt den Dampf sehr hoch hat (erlittender Tak. Schaden) oder ? Vermute ich jetzt mal da du ja sagtest in T2 ist es schwerer den tief zu halten als auf T1 ?
    unter anderem aber der macht auf einfach ohne hohen Buff wahrscheinlich deutlich mehr Schaden. Kleines Beispiel bekommt nen waffi nen randomschlag vom Troll ab, kann der schonmal 7-8k betragen auf T2. Wenn du so nen Licht auf 12 aufteilst in T1 dann siehste du die moralbalken sich nen stück bewegen, auf t2 verliert der raid locker 50% Moral..
    Und wenn du jetzt guckst was der Phase 3 AE in T1 schon an Schaden macht mit niedrigem Buff, dann kannst du die ausdenken, was das auf T2 macht.
    Last edited by Burio; Dec 14 2011 at 05:29 AM.
    [CENTER][B][SIZE="1"][color="red"]"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm." [/color]
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * [URL="www.kdl-hdro.de"]Krieger des Lichts[/URL][/center][/size][/b]

  13. #13
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    35

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Quote Originally Posted by Burio View Post
    Zwei Tanks scheinen bei 3 der ersten 4 Bosse sehr angebracht (lediglich beim Säurefuzzi auf T1 ergab sich noch kein Bedarf, ändert sich wahrscheinlich mit T2).
    Wir haben gestern Säure T2 gemacht und ich muss sagen: man braucht definitiv 2 Wächter.
    Schon beim Trash, wenn alles auf einem Wächter ist, bekommt der teilweise einfach so abartig viel Schaden rein.
    Beim Boss selbst braucht man auch einen für die Adds, so wenig Schaden machen die ja nicht.

    HM dürfte ein übles Damagerace sein, aber bin mir nicht sicher ob wir das richtig verstanden haben.
    Haben ihn dann einfach QM umgehauen.
    Im QM ist der Boss definitiv leichter als der Trash bis dahin, der haut aber richtig gut rein.

    Endlich mal wieder ein Raid, der richtig anspruchsvoll ist und ne gute Mischung aus Damage, CC und Heal benötigt.
    Freu mich schon so auf die anderen Trakte
    DE-RP Belegaer:
    Blarelius - Burglar R7
    Dorilion - Runekeeper R6
    Blanadir - Captain R4

    Kinship: Streiter der Freiheit
    Raid: Legion der Freunde

  14. #14
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,664

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    In T1 wird der Säureboss während der Addphasen Grün und macht nichts mehr, wenn das in T2 anders ist, dann braucht man auch dort 2 Tanks.
    [CENTER][B][SIZE="1"][color="red"]"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm." [/color]
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * [URL="www.kdl-hdro.de"]Krieger des Lichts[/URL][/center][/size][/b]

  15. #15
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    33

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Quote Originally Posted by Burio View Post
    Wenn du so nen Licht auf 12 aufteilst in T1 dann siehste du die moralbalken sich nen stück bewegen, auf t2 verliert der raid locker 50% Moral..
    Und wenn du jetzt guckst was der Phase 3 AE in T1 schon an Schaden macht mit niedrigem Buff, dann kannst du die ausdenken, was das auf T2 macht.
    Also der hat auch bei uns gut geknalllt bei nem Licht später oder beim Boss. Das lag aber daran das wir noch nicht raus hatten womit man den Dampfbuff regulieren kann. So stand man natülrich teilweise mit Stufe 10+ da ran was einige 100% Schaden sind und somit selbst auf T1 recht viel Damage macht. Wo der Buff noch auf 2-3 War oder so und nen licht aufgeteilt wurde, stimem ich dir zu, kam nur nen kleiner zucker in der Moralleiste.

    Heisst also wie schon vermutet, Reguliert man den Dampf wird der Kampf im allgemeinen angenehmer. Wichtig war zu wissen das man ihn regulieren kann.
    Founder and leader of Teutonic Hounds
    Server: Gwaihir

  16. #16
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    267

    AW: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Es sollte im neuen Raid auf jedenfall im T2 alle ein gutes Moralpolster haben, vor allem der Elektrotroll der haut rein das ist abartig, wir wollten gestern auch im T2 QM versuchen aber der ist anscheinend verbuggt also haben wir ihn im T2 HM versucht und in den ersten Trys aufs Maul bekommen aber anständig

    Macht aber Spass endlich wiedermal eine INI die einen bis aufs Blut fördert

  17. #17
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    121

    Re: AW: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Quote Originally Posted by Perdon View Post
    Wir haben den Blitzboss gestern gelegt, wobei es eher ein Damage/Heilrace war gegen den DampfBuff.
    Den haben wir leider noch nicht verstanden. Immerhin ist er nach dem eigenen Tod resettet, so dass man den alten Schilditrick mit kontrolliertem oder weniger kontrolliertem Sterben anwenden kann

    Sollte jemand wissen wie man den Dampfbuff kontrollieren kann, bitte mal posten. Danke.

    P.S.: Ist der QM bei dem Boss, dass man die Blitzdinger an der Decke erst wegschießen tut? Die blieben bei uns immer unangreifbar in T1.
    das sah bei mir/uns ganz genauso aus^^ Muss man wohl noch bisschen knobeln mit dem Dampfdebuff

    Wäre noch schön wenn jmd was zu Saruman sagen könnte, gibt es denn überhaupt mehr als 5 Phasen? Reicht es in Phase 5 eins der Doppelgängeradds umzuhaun damit beide sterben? Muss man danach selbst noch auf Saruman einkloppen?

    Einfach mal paar Fragen die mich grad sehr interssiern (Auch wenn mans natürlich auch selbst rausfinden könnte heute.. geh mal davon aus morgen wird resett sein)
    Last edited by Rishnakh; Dec 14 2011 at 06:12 AM.
    Runekeeper R13 (105) - Hunter R12 (85) - Loremaster R12 (100) - Burglar R11 (75) - Warden R11 (105) - Champ R6 (105) - Minstrel R8 (105) | Avorthalier / Wipeout
    Reaver R14 - Warg R12 | Narku Zur
    Original Challenger of Saruman & Gothmog

  18. #18
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    572

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Quote Originally Posted by Burio View Post
    In T1 wird der Säureboss während der Addphasen Grün und macht nichts mehr, wenn das in T2 anders ist, dann braucht man auch dort 2 Tanks.
    Ja, der Boss bleibt aktiv und macht mächtig aua^^ der HM war ein bisschen kompliziert, so richtig verstanden haben wir das nicht...haben die anderen Bosse auch so einen "Event"-Balken, der sich langsam füllt?

    Loot war aber im T2 ganz ordentlich, Schurken/Jäger können sich auf den Säureboss freuen :P
    Cecthrantir, Warden
    == never surrendered, never retired ==
    Orthanc - Destroyer of Rings

  19. #19
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    76

    AW: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    wir waren gestern zum angucken auf T1 in Orthanc.
    Zunächst waren wir bei den beiden Riesen.
    Der "Trash" dahin war recht einfach. Krieger, Zuchtmeister? (halt Uruks ich nenne sie mal einfach so) und Trolle.
    3 "Begegnungen" mit varierender Anzahl der genannten Gegner.

    Die Zuchtmeister
    verstärken den Schaden den ihre Verbündeten in ihrer Umgebung machen und sie knien ab und an sich hin und verteilen dann Krankheiten (unterbrechbar) die Krankheit verursacht einen Flächenstun um das betroffene Ziel nach dem Ablauf des Timers. Sie selber machen moderat schaden.
    Wir haben die von Hauptleuten kiten lassen was gut geklappt hat.
    Krankheiten immer sofort nehmen.

    Die Krieger
    machen moderat schaden und verfallen in einen Kampfrausch, wo sie dann etwas mehr schaden machen. Sie heilen sich selbst immer wieder mal hoch
    Wir haben die zusammengezogen und mit Fläche so schnell wie möglich umgehauen. Klappte gut.

    Die Trolle
    machen viel Schaden, regenerieren Wunden (Selbstheilung)
    Wir haben einen Wächter beide Trolle tanken lassen.
    Man kann die Trolle CC en sind immun nach 2 CC (ob dauerhaft haben wir nicht näher getestet)
    Haben zuerst die Krieger, dann die Zuchtmeister dann die Trolle getötet.

    Boss
    Die beiden Riesen:
    Saruman gibt dem einen die Elemtarkraft Feuer dem anderen Frost.
    Wer Schaden an einem Riesen macht bekommt einen stapelbaren debuff entweder (je nach Riese) mehr Feuer oder mehr Frostschaden zu erleiden. (stellt man den Kampf gegen den Riesen kurz ein baut sich der Debuff wieder ab, zeitabhängig
    Die Riesen spawnen regelmässig einen Elemtargeist, der je nachdem Frost oder Feuerschaden verursacht.
    Diese Elementargeister werden regelmässig schadensimmun (ein erfolgreicher cc macht sie wieder normal verwundbar, (Rätsel, Sturmangriff, crafting Horn des Waffenmeisters funktioniert, vermutlich funktionieren alle Arten von CC)
    Ist ein Elemtargeist zu lange aktiv dann bekommt der jeweilige Riese eine Verderbtheit (die wenn nicht umgehend entfernt) seinen verursachten Schaden deutlich erhöht, ausserdem erhält der Riese einen Schadensabsorbtsionsschild genau wie der noch lebenende Elemenargeist.

    Wir haben den Raid in 2 Gruppen aufgeteilt und je von einem Wächter bzw einem blau geskilltem Waffenmeister einen Riesen tanken lassen.
    Die jeweiligen übrigen Gruppenmitglieder haben abwechselnd die Elemtargeister (aufpassen das man nicht auf die falschen haut, das tut weh!) erschlagen und dann wieder Schaden auf den jeweiligen Riesen gemacht.
    In jeder Gruppe einen Schurken oder Kundigen zu haben ist einfacher, da diese sehr gut die Elemtargeister wieder angreifbar machen.

    T2 wird sicherlich etwas schwerer, der Kampf an und für sich ist interessant und macht Spass.

    Danach waren wir bei dem Blitztroll.

    Der Weg dahin:
    Trolle (machen viel Schaden)
    Tiefenklauen (verfallen in Raserei)
    Zuchtmeister (stärken Verbündete)
    einige oder sogar alle legen grüne Felder, die die Gegner heilen und den Raid schächen (Laufgeschwindigkeit, Angriffgeschwindigkeit werden reduziert)
    einfach die zu bekämpfende Gegner da herausziehen

    wieder 3 Begegnungen mit variierender Menge an den 3 Gegner Arten.

    Tiefenklauen haben wir zusammengezogen und möglichst schnell getötet
    Trolle als nächstes (cc wäre möglich) danach die Zuchtmeister, die gekitet wurden.

    Bosskampf
    Der Aggrohalter bekommt eine stapelbare Aufladung und bei der 10ten Aufladung gibt es eine Explosion, die meist tödlich ist und Flächenschaden macht (circa 9K an Plattenträgern)
    Nebenbei macht der Troll gut schaden.
    Ein Blitzelemetarwesen taucht in regelmässigen Abständen auf (habe den Eindruck das ist Schadensabhängig)
    Das Elemtarwesen hat scheinbar (nach unseren Beobachtungen) zufällig Aggro auf jemanden fliegt zu demjenigen bleibt stehen und explodiert nach ein paar wenigen Sekunden dann.
    Es verursacht einen Kettenblitz der circa 21K Schaden macht und sich auf umstehende Ziele verteilt.

    Dampf Buff gibt es auch noch (scheint vor allem bei Zielen weiter vom Boss oder solchen, die keinen Schaden auf den Troll machen sich schneller aufzubauen)
    Es gibt eine neue Anzeige im Bosskampf (Eventbalken), die in der oberen Hälfte die Aufladung zeigt und in der unteren hat man eine Anzeige für den Dampf Buff.

    Es gab auch einen Debuff der den erlittenen Blitzschaden erhöht ich glaube das Elemtarwesen debufft den Raid oder der Troll, konnte das nicht genau beobachten. Ist glaube ich ein entfernbarer Wundeffekt.

    Leider haben wir das mit dem stapelbaren Aufladungen beim Tank recht spät verstanden und die Rolle des Elementarwesens, da wir nur noch Zeit für wenige Versuche hatten haben wir dann abgebrochen.

    Beim nächsten mal werden wir mit dem Raid knubbeln und die Aufladung beim Tank vorher unterbrechen indem ein Offtank übernimmt und die beiden abwechselnd tanken. Der Raid wird nah zusammenstehen und wenn das ELemtarwesen spawnt wird der Troll vom Aggrohalter weggezogen, sodass sich der Schaden vom Elementarwesen nur im Raid aufteilt und nicht zusätzlich den Tank trifft.

    zwergische Grüsse
    Last edited by Braglir; Dec 14 2011 at 10:39 AM.

  20. #20
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    35

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Brag, mit Aggrowechsel allein kommst du nicht hin, Buff steigt zu schnell.
    Aber tolles neues Spiel: Tank exlodiert!
    Der Raid gefällt mir immer besser, auch wenn wir Blitz T2 heut nicht über 50% hinausgekommen sind. Doofe Kettenblitze... 1 1/2 Stunden zum verstehn der gesamten Mechanik sind definitiv zu kurz. Freu mich schon auf nächste ID.
    DE-RP Belegaer:
    Blarelius - Burglar R7
    Dorilion - Runekeeper R6
    Blanadir - Captain R4

    Kinship: Streiter der Freiheit
    Raid: Legion der Freunde

  21. #21
    Join Date
    May 2011
    Posts
    74

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    also ich konnte beobachten dass das licht erst explodiert wenn man dmg drauf macht und das licht nahe an einem dransteht.
    sprich wenn sich nen hm/jä oder wer auch immer die aggro holt und kitet kann man das licht runterschießen.

    troll t1

  22. #22
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,664

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Quote Originally Posted by blarelius View Post
    Brag, mit Aggrowechsel allein kommst du nicht hin, Buff steigt zu schnell.
    Aber tolles neues Spiel: Tank exlodiert!
    Der Raid gefällt mir immer besser, auch wenn wir Blitz T2 heut nicht über 50% hinausgekommen sind. Doofe Kettenblitze... 1 1/2 Stunden zum verstehn der gesamten Mechanik sind definitiv zu kurz. Freu mich schon auf nächste ID.
    Also mit Aggrowechsel konnten wir den Buff kleinhalten. Hat geklappt. In T2 sowie in T1, zwar in T2 nicht bis zum endgültigen kill aber der baut sich mit jeder Phase ja langsamer auf, weil immer wenn er Specials castet er Zeit verliert.

    Der Kettenblitz ist so eine Mechanik die wir bisher auch nicht verstehen, in T1 ist es total egal, weil es nur einmalig Schaden macht, aber in T2 eben nicht.

    Quote Originally Posted by HexenBaum View Post
    also ich konnte beobachten dass das licht erst explodiert wenn man dmg drauf macht und das licht nahe an einem dransteht.
    sprich wenn sich nen hm/jä oder wer auch immer die aggro holt und kitet kann man das licht runterschießen.

    troll t1
    Dafür hat man auf T2 definitiv keine Zeit und im Hardmode erst recht nicht, zusammenstehen und explodieren lassen, mehr geht nicht.
    [CENTER][B][SIZE="1"][color="red"]"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm." [/color]
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * [URL="www.kdl-hdro.de"]Krieger des Lichts[/URL][/center][/size][/b]

  23. #23
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    33

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Quote Originally Posted by Burio View Post
    Der Kettenblitz ist so eine Mechanik die wir bisher auch nicht verstehen, in T1 ist es total egal, weil es nur einmalig Schaden macht, aber in T2 eben nicht.
    Also wie du sagtest in T1 war es relativ uninteressant aber wir haben versucht bewusst ne Kette zu bilden. Und zwar aus dem Grunde weil wir testen wollten, ob sich der Schaden als so eine art "leiter" übertragt und sich minimiert auf die anderen Spieler. In T1 war das jetzt ohne folgen machbar aber man kontne auch nichts herrausfiltern.

    Man müsste sich halt so stellen das die Kette sich schnell verbinden kann mit den anderen. Er sagt ja per Emote an wer die Kette bekommt als Startpunkt.

    Kann auch total Kack sein, haben ja kein T2 gemacht bisher und wenn der Schaden dort durch die Kette so enorm direkt ist wird keine zeit sein vielleicht zum verbinden weil man vorher platt ist.

    Wäre halt ne mögliche Idee.

    OIder halt genau umgekehrt das man sich halt NICHT verbinden darf. Womit ich das andere von der technik aber her schöner und interessanter finden würde.
    Founder and leader of Teutonic Hounds
    Server: Gwaihir

  24. #24
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,664

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Das erste definitiv nicht, die Verbindet sich immer gleich schnell. Das nicht verbinden wird die Lösung für T2 sein, allein die Umsetzung wird knifflig ;>
    [CENTER][B][SIZE="1"][color="red"]"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm." [/color]
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * [URL="www.kdl-hdro.de"]Krieger des Lichts[/URL][/center][/size][/b]

  25. #25
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    35

    Re: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread

    Quote Originally Posted by Burio View Post
    Also mit Aggrowechsel konnten wir den Buff kleinhalten. Hat geklappt. In T2 sowie in T1, zwar in T2 nicht bis zum endgültigen kill aber der baut sich mit jeder Phase ja langsamer auf, weil immer wenn er Specials castet er Zeit verliert.
    Hmm, mit 2 Leuten ist es sich bei uns nicht ganz ausgegangen. evt. auch etwas BPA-Glückssache.
    haben dann ne Mischung aus Tank exlodiert und Aggrowechsel gemacht, wodurch wir den Tank nur mehr alle 15-20% explodieren lassen haben, ging eig. ganz gut. Aber die Kettenblitze sind momentan echt ein Problem.
    Trennen wird wohl die einzige Chance sein, aber leichter gesagt als getan wenn der Boden voller Blitze ist.
    Viel Zeit bleibt ja nicht, machen ja ~1500 Schaden pro Sekunde wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
    Wir müssen überhaupt rausfinden ob man die durch Entfernung überhaupt zerreissen kann oder es wegheilen muss bis sie zeitlich despawnen.
    DE-RP Belegaer:
    Blarelius - Burglar R7
    Dorilion - Runekeeper R6
    Blanadir - Captain R4

    Kinship: Streiter der Freiheit
    Raid: Legion der Freunde

 

 
Page 1 of 18 1 2 3 4 5 11 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload