We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    7

    Schadenswert bei Heilern?!

    Folgendes: Ich frage mich seit kurzem, da ich 85 geworden bin, und noch einen alten 2.ZA Heil-Runenstein habe, ob ich überhaupt einen 85-er machen soll, noch dazu wo ich einen seltenen 7-Attribut-Stein habe.
    Das einzige was sich ändert ist der DPS/Schadens-wert .. aber der ist doch für mich als Heiler irrelevant oder? Wenn ich jetzt einen neuen 85-er Stein mache, krieg ich den nur auf 3.ZA, und nur noch mit 6 Attributen ... also würde ich doch nur verlieren, wenn ich erneuere?! oder? ...
    Wenn natürlich der Schadenswert auf meine Heilfertigkeiten wirkt, ist das was anderes ...

    Somit ... Hat der Schadenswert des Steins Einfluß auf den Heilwert???

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    12
    Hallo,
    der DPS wert auf deinem Stein wirkt sich nicht auf deine Heilung aus.
    Ein 85er Stein lohnt sich nur wegen dem Handgefertikten Relikt und wenn du dir z.B. eine Attributsschriftrolle des Willens drauf machst.
    Wichtiger ist ein 85er Beutel zum Heilen, da die Taktische Heilung höher ist.

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    7

    Thumbs up

    Okidoki .. super .. danke für den Hinweis .. auf die hät ich wieder vergessen .. Hilft mir auf jeden Fall weiter!
    THX

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    956
    Wenn du "noch [...] einen seltenen 7-Attribut-Stein" hast, dann wird es sich dabei wohl um einen 65er Stein handeln und da würde ich dir im Gegensatz zu meinem Vorposter durchaus zu einem Wechsel auf einen 85er Stein raten (die gibt es übrigens auch als 2. ZA-Ausführung, die angelaufenen Cele-Zeichen wird es mit U10 sogar beim Scharmützel-Händler geben).

    Gründe FÜR einen 85er Stein:

    - bessere (höhere) Werte in den Kopstats
    - du kannst die aktuellen Relikte slotten (das betrifft nicht nur das handgefertigte, sondern ALLE Relikte, die mit Isengart, dem grossen Fluss und Rohan hinzugefügt wurden; da ist auch einiges bei, was deine Leistung als Heiler steigert -> mehr takt. Beherrschung, höherer Kraftreg, mehr Krit etc.)
    - Stat-Attribute (z.B. für Wille/Schicksal) erreichen auf einem 85er Stein deutlich höhere Werte als auf einem 65er/75er Stein

    --> unterm Strich stellt dir ein voll ausgebauter Stein also deutlich mehr Wille, Schicksal, physische Beherrschung, Krit etc. (und per Kopfstat ggf. auch taktische Schadensminderung) zur Verfügung, was deiner Leistung als Heiler zugute kommt.

    Man kann übrigens mit einem passenden Kristall des Andenkens (entweder ein Riddermark-Kristall des Andenkens oder aber ein nicht stufenbegrenzter Kristall des Andenkens aus Orthanc/Draigoch; beides gibt's auch im AH zu kaufen; im Shop wirst du ebenfalls fündig) auch auf einen aktuellen 85er Stein ein 7. Attribut hinzufügen. Es gibt also (außer man scheut die Arbeit/Kosten) keinen Grund, der gegen einen Wechsel oder gar für einen 65er Stein spricht.
    "Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul."
    Vodomir - Champion (105) | Shae - Captain (97)
    Twisterhasen - Gwaihir [DE]

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload