We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 26 to 50 of 85
    Quote Originally Posted by ZuMe View Post
    Was ist noch wichtig?
    Eine der ersten Klicks führt bei mir immer zu 'System' - 'Optionen' - 'Chat'. Deaktiviert dort die Option 'Kraftausdrücke herausfiltern'. Der Filter ist nämlich vor allem auf englische Schimpfworte eingestellt und macht so manchmal ganz normale deutsche Wörter (die keineswegs beleidigend sind) unkenntlich.
    Also bei mir ist mit die erste Aktion, in den Optionen die Schnellzugriffsleiste zu sperren. Kaum ein Neuling bei uns in der Sippe, der nicht nach spätestens nach ein oder zwei Stunden die ein oder andere Fertigkeit vermisst und verzweifelt fragt, wie er die wieder zurück bekommt

Nachdem sich irgendein Blödmann mit mir duellieren wollte, als ich mit meinem ersten Char mit Level 6 gerade aus der Intro gestolpert bin und noch kaum wusste, an welchem Ende man das Schwert anfasst (der Feigling hatte auch noch einen hohen Level, ich glaube 10 oder so), schalte ich auch Kampfanfragen immer sofort aus.

Na und natürlich schalte ich die Option 'Alles plündern' sofort ein. Später kann man das ja wieder ändern. Aber am anfang brauche ich einfach ALLES

PS: Wenn ich mir den Verlauf dieses eigentlich wirklich sinnvollen Thread so ansehe: gibt es eigentlich nicht einen Thread hier im deutschen Forum, wo die Leute nicht spätestens nach dem fünften Post anfangen, sich zu beschimpfen? *seufz*

Super, das ergänz ich noch gleich, Katerchen!
    Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
    ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes

Quote Originally Posted by Gronalin View Post
    Generell würde ich vielleicht noch ein, zwei Sachen zu Emotes mit hinein nehmen (wie wende ich sie an, wie lege ich sie in die Schnellleiste, was mache ich gegen Forced Emotes, wie gestalte ich meine eigenen Emotes, etc.) Einige Aufgaben benutzen sie ja auch, und selbst wenn man sie mittlerweile nicht mehr eingeben muss, gibt es schon noch Leute, die sie fürs Rollenspiel verwenden.
    Ein klein wenig offtopic, aber

1. Wie kann ich Emotes in die Schnellleiste einbinden?
    2. Wie kann ich "meine eigenen Emotes" anwenden? Was sind überhaupt "eigene Emotes"?

Auch wenn ich schon eine Zeit lang spiele, aber das würd mich doch sehr interessieren!

Edit: Hat sich erledigt, mein Hirn war langsamer als Turbine (okay, ich mach gleich einen Termin beim Arzt).
    Last edited by Brutonus; Jun 13 2013 at 04:15 AM.
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Espina/2/27/2/2/85/Pogorausch/0/3/0/0/0/1/2/8/8/8/8/8/8.png[/IMG]

Quote Originally Posted by Brutonus View Post

2. Wie kann ich "meine eigenen Emotes" anwenden? Was sind überhaupt "eigene Emotes"?

Auch wenn ich schon eine Zeit lang spiele, aber das würd mich doch sehr interessieren!

Edit: Hat sich erledigt, mein Hirn war langsamer als Turbine (okay, ich mach gleich einen Termin beim Arzt).
    Quote Originally Posted by Brutonus View Post

Für die anderen, die es noch nicht gefunden haben:

zu 1. zum Beispiel "/kurztext 38 /verbeugen" (siehe auch http://www.hdro-der-widerstand.de/fr...ex%20alias.htm). Soweit ich weiß kann man dem Befehl in der Schnellleiste kein eigenes Bildchen oder wenigstens einen Text zuordnen.

zu 2. siehe http://www.hdro-der-widerstand.de/fr...hle/index.html, Unterpunkt 1.2. Eigene 'Emotes' zeigen aber nur einen Text im Chatfenster an. Eine neue Animation kann man nicht damit erzeugen.

Quote Originally Posted by Katerchen View Post
    Für die anderen, die es noch nicht gefunden haben:

zu 1. zum Beispiel "/kurztext 38 /verbeugen" (siehe auch http://www.hdro-der-widerstand.de/fr...ndex alias.htm). Soweit ich weiß kann man dem Befehl in der Schnellleiste kein eigenes Bildchen oder wenigstens einen Text zuordnen.

zu 2. siehe http://www.hdro-der-widerstand.de/fr...hle/index.html, Unterpunkt 1.2. Eigene 'Emotes' zeigen aber nur einen Text im Chatfenster an. Eine neue Animation kann man nicht damit erzeugen.

Da fehlt aber nochwas ... /me kann man mit ;ziel noch erweitern

anhand eines Beispiels sähe das dann so aus:

eintippen ins Chatfenster:
    /me tippt sich mit dem Zeigefinger an die Schläfe und zeigt ;ziel einen Vogel

erscheinen tut dann im Chatfester als "Emote" (ohne Animation):

[Spielername] tippt sich mit dem Zeigefinger an die Schläfe und zeigt [ausgewähltes Ziel] einen Vogel

" ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: man kann auch jedes beliebige Emote MIT Animation vom Text her abwandeln. Ich zitier mich mal selbst aus dem "Winken und Grüßen" Thread:.

Die komfortable für häufig wiederbenutzte Emotes:
    Räume Feld 1 deiner Schznellzugriffsleiste, gebe im Chat "/kurztext 1 /winken" ein. Danach kannst Du es wie jede andere Fertigkeit in den Leisten verschieben und immer wieder klicken.

Die personalisierte Variante:
    Im Chat: "/winken fuchtelt wie Wild mit den Händen herum."
    Das Winken Emote wird ausgeführt, als Text erscheint jedoch: "<Name deines Charakters> fuchtelt wie Wild mit den Händen herum." Geht natürlich auch auf Kurztext.

Bei allen ausser der personalierten Version macht es übrigens einen Unterschied ob Du ein Ziel ausgewählt hast oder nicht. Das Ziel kannst Du aber auch selbst einpflegen: "/ohrfeige scheppert ;ziel eine."

Als Ergänzung sei noch zu erwähnen, dass es neben ;ziel auch noch ;pos für die Ortsangabe gibt. Als Beispiel ohne Emote eine Nachricht im Kurztext für die Ettenöden: "/ooc MPS @ ;pos. Brauche Hilfe."

Gruß

Elfaroth
    Last edited by Elfaroth; Jun 13 2013 at 09:35 AM.
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ich hatte ursprünglich 'Status' schreiben wollen, habs dann aber gelassen, weil sich 'Stati' für mich so komisch anhört )
    Hättest du nicht machen sollen. Das Wort "Stati" gibts nämlich nicht. Zumindest nicht, wenn es den Plural von Status ausdrücken soll.
    Ausserdem schmerzt "Stati" in den Ohren.
    These go to 11!

....
    * Ticket an GM: Wenn grössere Probleme auftreten, könnt ihr euch an einen Gamemaster (Spielleiter) wenden. Dazu drückt Ihr 'ESC', wählt 'System' und 'Hilfe'. In dem Browserfenster finden sich unten vier kleine blaue Knöpfe, der zweite ist beschriftet mit 'Ticket'. Wenn Ihr ihn drückt, könnt ihr einen Vorgang an einen deutschsprachigen GM senden. Er kann euch z.b. helfen, wenn ihr in einer Quest festhängt oder eine Waffe nicht ausrüsten könnt etc.
    GM-Hilfe dauert etwa 2-3 Stunden mindestens. Bringt also genug Zeit mit, wenn ihr solch einen Vorgang eröffnen wollt.....
    Insbesondere den Teil mit der Dauer würde ich anders formulieren:

* Ticket an GM: Wenn grössere Probleme auftreten, könnt ihr euch an einen Gamemaster (Spielleiter) wenden. Dazu drückt Ihr 'ESC', wählt 'System' und 'Hilfe'. In dem Browserfenster finden sich unten vier kleine blaue Knöpfe, der zweite ist beschriftet mit 'Ticket'. Wenn Ihr ihn drückt, könnt ihr einen Vorgang an einen deutschsprachigen GM senden. Er kann euch z.b. helfen, wenn ihr in einer Quest festhängt oder eine Waffe nicht ausrüsten könnt etc. Bitte beachtet:
    - Mitspieler nach Lösungsmöglichkeiten zu fragen ist meist schneller.
    - Nach GMs im Chat fragen hilft nicht - sie lesen da nicht mit.
    - Ingametickets können nur VIP-Spieler und Spieler, die Punkte gekauft haben (innerhalb der letzten 30 Tage) erstellen. Für den Accountsupport über die Webseite gilt diese Einschränkung nicht.
    - GMs beantworten Fragen wie "wo finde ich ..." oder "wie funktioniert ..." nicht. Stellt diese Fragen lieber den Mitspielern oder schaut auf die Tippseiten.
    - GM-Hilfe dauert zwischen 15 Minuten und mehreren Stunden (je nach Auslastung der GMs). Bringt also genug Zeit mit, wenn ihr solch einen Vorgang eröffnen wollt. Bei kurzen Instanzen kommt man oft schneller sie nochmals zu spielen als auf einen GM zu warten.

Thumbs up

Super, eure Antworten hab ich alle aufgenommen! Sogar die mit dem Status... aber auch die Status (Mehrzahl) hört sich echt blöd an...hab mir jetzt mit einem langen u (ū) geholfen, damit man sieht, daß es Mehrzahl ist ...
    Aber jetzt mal echt...

Kaktus - Kakteen
    Omnibus - Omnibusse
    Status - Status

Da kann man doch verrückt werden! Vereinheitlichen, sag ich!
    Kakteen, Omnibeen und Stateen - das ist doch mal einen Vorschlag für die Rechtschreibreformleute wert

Vielen Dank Euch allen!

lg,
    Suse
    Last edited by ZuMe; Jun 13 2013 at 03:58 PM.

Quote Originally Posted by Maedchenparadies View Post
    Ich finde es sehr bedauerlich das in diesem Thread persönliche Angriffe stattfinden, statt demjenigen eine PM zu senden.
    Ich warte seit dem 13.06. auf Antwort auf meine Nachricht. Kommt da noch was?
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Quote Originally Posted by Elfaroth View Post
    Ich warte seit dem 13.06. auf Antwort auf meine Nachricht. Kommt da noch was?
    Ach erst ... ich warte seit dem 04. Mai auf eine Stellungnahme von Sapience zu den Namensregeln. Die sind immerhin Teil des "Code of Conduct" und meinem Wissen nach wurde der von Turbine noch nicht für unwirksam/ungültig erklärt. (Aus dem Code of Conduct: "Failure to follow the Code of Conduct may result in the suspension or termination of your Game account without refund")

P.S.
    @TE
    Es wäre ja auch mal interessant zu erfahren wie dieses Thema im Spielerrat gesehen wird. Ein Lokalierungsfehler wie z. B. "Das Fangzahnbau" ist sicher weniger nervend, als ständige Wortmeldungen im Chat, die es unter dem Tisch bloß noch knallen lassen, wenn sich einem die Fußnägel aufrollen und die dabei die Schallmauer durchbrechen.

" ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”

Ich hab diese letzten Beiträge jetzt noch ein paar Mal gelesen, aber irgendwie erschliesst sich mir der Sinn nicht. Zu welchem Thema soll ich eine Meinung haben, bitte...?

lg,
    Suse

Wenn ich raten müßte: nicht RP-gerechtes Verhalten oder nicht RP-gerechte Namen im Chat auf Belegaer.

Wobei er wegen der NDA keine Auskunft bekommen wird, wie dies der Spielerrat sieht. Maximal kann er erfahren wie es einzelne Teilnehmer persöhnlich sehen.

Es geht natürlich hauptsächlich um die Namen. Man kann ja, um die eigenen Nerven zu schonen, die Namen einfach ausblenden, was ja von Turbine bzw. schon Codemasters angeraten wird und wurde, aber das man auch noch die Chats komplett ausschaltet, also quasi mit Scheuklappen, dunkler Sonnenbrille und stierem Dauerblick auf die eigenen Fußspitzen ein MMO auf einem RP-Server (mit erweiterten/besonderen Regeln dafür) spielt, kann nun wirklich keiner verlangen.

Hmmm, welcher NDA unterliegt Sapience? Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben das Sapience alle PN beantwortet, auch wenns mal ein paar Tage länger dauern kann. Aber ganz offensichtlich ist alle ja auch ein Begriff aus der gleichen Kategorie wie "soon" und "amazing", also genausowenig greifbar und zudem abhängig von der Tagesform sowie Lust und Laune des Angesprochenen, was dieser jetzt wirklich gemeint haben könnte.

Und was der TE übrigens von dem Thema hält ... ein ständiges "man darf wegen der NDA nicht drüber reden" (z. B. per PN auf Bele) sagt halt manchmal schon viel mehr aus, als der Betreffende vielleicht wollte.

P.S.
    Was mich ja bezüglich des Spielerrates und der NDA ein wenig verwundert ist, das z. B. Lokafehler ganz offensichtlich nicht der NDA unterliegen, andere Themen dagegen aber schon.

P.P.S.
    Und falls sich jetzt wieder jemand berufen fühlt (*guckt ganz zufällig in die Richtung der Dauerstreitlostretern*) darauf hinzuweisen, dass das Thema nicht zum eigentlichen Threadthema passt. Es ist grad für Neulinge wichtig, dass sie ein Bewusstsein dafür entwickeln, ob der RP-Server wirklich die richtige Serverwahl für sie ist und dazu trägt eben die Namensdiskussion auch bei.
    Last edited by Thoronar; Jul 06 2013 at 02:48 AM.

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    ....Was mich ja bezüglich des Spielerrates und der NDA ein wenig verwundert ist, das z. B. Lokafehler ganz offensichtlich nicht der NDA unterliegen, andere Themen dagegen aber schon.....
    Wenn du dir das Thema zu den Lokafehlern ansiehst, dann solltest du sehen, daß dieses nichts mit dem Spielerrat zu tun hat (außer der Beteilung eines Mitgliedes). Zuse hat diese Fehler wie jeder andere Spieler per Bugreport gemeldet. Auch gibt es keinerlei Rückmeldung aus dem Spielerrat und Fehlerbereinigungen wurden erst bestätigt, als sie auf den Spielservern waren -> keine NDA wird verletzt.

Von Sapience wirst du wahrscheinlich zum Thema Namensregeln keine Antwort erhalten. Für Turbine ist das ausreichend ausdiskutiert.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Wenn du dir das Thema zu den Lokafehlern ansiehst, dann solltest du sehen, daß dieses nichts mit dem Spielerrat zu tun hat (außer der Beteilung eines Mitgliedes). Zuse hat diese Fehler wie jeder andere Spieler per Bugreport gemeldet. Auch gibt es keinerlei Rückmeldung aus dem Spielerrat und Fehlerbereinigungen wurden erst bestätigt, als sie auf den Spielservern waren -> keine NDA wird verletzt.

Dann liegen da einfach unterhiedliche Ansichten darüber vor, was so eine NDA eigentlich ist. Für mich bedeutet "Verschwiegenheit" das man gar nicht darüber redet, egal ob es im/in Ergebnis/Änderungen während des Entstehungsprozess vielleicht schon auf dem Server sichtbar wird. Und je nachdem wie so eine Verschwiegenheitsklausel abgefasst ist, darf man unter Umständen noch nicht mal hinterher über bestimmte Abläufe reden.

Von Sapience wirst du wahrscheinlich zum Thema Namensregeln keine Antwort erhalten. Für Turbine ist das ausreichend ausdiskutiert.
    Ehrlich gesagt hab ich da nichts anderes erwartet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Außerdem rutscht vielleicht ja doch mal irgendwo eine Bemerkung mit raus, wenn man die Leute nur oft genug daran erinnert und sie so immer mit sich rumschleppen müssen.
    Solange er gar nicht sagt, kann er aber von sich dann wenigstens behaupten die Com nicht belogen zu haben, im Gegensatz zu so manch Anderer bei CM.

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Dann liegen da einfach unterhiedliche Ansichten darüber vor, was so eine NDA eigentlich ist. Für mich bedeutet "Verschwiegenheit" das man gar nicht darüber redet, egal ob es im/in Ergebnis/Änderungen während des Entstehungsprozess vielleicht schon auf dem Server sichtbar wird. Und je nachdem wie so eine Verschwiegenheitsklausel abgefasst ist, darf man unter Umständen noch nicht mal hinterher über bestimmte Abläufe reden.....
    Nein, wir haben keine verschiedenen Ansichten. Du unterstellst nur, das der Spielerrat etwas damit zu tun hätte, was er aber nicht hat. Die 2 behobenen Loka-Bugs wurden von mir in dem Thema am 10.6. gepostet. Am 11.6. gab es Patchnotes und am 12.6. den Patch. Dies bedeutet, daß diese Fehler bereits vor meinen Posts behoben wurden, da sie es in 24 Stunden niemals in die Releaseversion geschafft hätten. Ursache für die Behebung sind ältere Bugmeldungen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht sollte man aber den Serverpunkt noch etwas überarbeiten (z.B. 'Thardoz Schwabelbauch' ist wohl eher ungeeignet als gutes Beispiel):

Server

Es gibt 6 deutsche Server bei LOTRO. Diese sind:

* Anduin [DE] ("jüngerer" Server, mit F2P hinzugekommen)
    * Gwaihir [DE] ("jüngerer" Server, mit F2P hinzugekommen)
    * Maiar [DE]
    * Morthond [DE]
    * Vanyar [DE]
    * Belegaer [DE-RP]

- Sie sind unterschiedlich dicht besiedelt, d.h. es sind mehr oder weniger Spieler darauf unterwegs. Wenn ihr euch das erste Mal im Spiel anmeldet, teilt euch das Spiel automatisch einem Server zu. Ihr könnt euch aber auch einfach einen aussuchen, 'Voll' ist derzeit meines Wissens nach keiner dieser Server. Achtet jedoch darauf, daß ihr ihren einen mit [DE] gekennzeichneten Server nutzt, wenn ihr eine deutschsprachige Com sucht.
    - Es gibt keine PvP-Server in LOTRO, weil Lotro PvP nur in sehr eingeschränktem Rahmen als Spieler (ab Level 80) gegen Monsterspieler (wenn man mindestens einen normalen Charakter auf Level 10 hat) erlaubt. Dies wird PvMP genannt. Die Server sind daher alle PvE-Server, auf denen ein Spieler nicht von anderen Spielern angegriffen werden kann.
    - Belegaer hat einen Sonderstatus. Es ist ein so genannter RP-Server, auf dem Rollenspiel ausdrücklich erwünscht und gefördert wird. Es gelten spezielle Namens-, Chat- und Benimmregeln (siehe http://forums.lotro.com/showthread.p...les-and-Policy). Dies bedeutet, daß man den gewählten Charakter - z.b. einen Zwergischen Waffenmeister - auch so darstellt, als sei er ein Zwerg, man ist also dazu aufgerufen, auch so zu sprechen und zu handeln, wie dies ein Zwerg tatsächlich täte. Damit einher geht, daß man einen dort angelegten Char (besagten Zwerg z.B.) nach den strengeren RP-Namensregeln benennt. 'Superklopper' ist zum Beispiel kein auf Belegaer gern gesehener Name, 'Thardoz Eisenfaust' dagegen vermutlich schon (für einen Zwerg). Bitte überlegt euch daher gut, ob und was ihr auf Belegaer darstellen wollt.
    - Aber auch auf den anderen Servern gibt es Namensregeln und ist ein ordentlicher Name von Vorteil. Eure Mitspieler werden eher bereit sein eure Fragen zu beantworten und euch zu helfen, wenn ihr richtige Namen nutzt, als wenn ihr euch '-=Schwabelbauch=-' nennt.
    Last edited by Thodorin; Jul 06 2013 at 11:59 AM.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Nein, wir haben keine verschiedenen Ansichten. Du unterstellst nur, das der Spielerrat etwas damit zu tun hätte, was er aber nicht hat. Die 2 behobenen Loka-Bugs wurden von mir in dem Thema am 10.6. gepostet. Am 11.6. gab es Patchnotes und am 12.6. den Patch. Dies bedeutet, daß diese Fehler bereits vor meinen Posts behoben wurden, da sie es in 24 Stunden niemals in die Releaseversion geschafft hätten. Ursache für die Behebung sind ältere Bugmeldungen.

Also ich meine das unsere Rätin im Lokathread sogar explizit erwähnt hat das sie mit Turbine über bestimmte Fehler gesprochen hat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht sollte man aber den Serverpunkt noch etwas überarbeiten (z.B. 'Thardoz Schwabelbauch' ist wohl eher ungeeignet als gutes Beispiel):

Server

Es gibt 6 deutsche Server bei LOTRO. Diese sind:

* Anduin [DE] ("jüngerer" Server, mit F2P hinzugekommen)
    * Gwaihir [DE] ("jüngerer" Server, mit F2P hinzugekommen)
    * Maiar [DE]
    * Morthond [DE]
    * Vanyar [DE]
    * Belegaer [DE-RP]

- Sie sind unterschiedlich dicht besiedelt, d.h. es sind mehr oder weniger Spieler darauf unterwegs. Wenn ihr euch das erste Mal im Spiel anmeldet, teilt euch das Spiel automatisch einem Server zu. Ihr könnt euch aber auch einfach einen aussuchen, 'Voll' ist derzeit meines Wissens nach keiner dieser Server. Achtet jedoch darauf, daß ihr ihren einen mit [DE] gekennzeichneten Server nutzt, wenn ihr eine deutschsprachige Com sucht.
    - Es gibt keine PvP-Server in LOTRO, weil Lotro PvP nur in sehr eingeschränktem Rahmen als Spieler (ab Level 80) gegen Monsterspieler (wenn man mindestens einen normalen Charakter auf Level 10 hat) erlaubt. Dies wird PvMP genannt. Die Server sind daher alle PvE-Server, auf denen ein Spieler nicht von anderen Spielern angegriffen werden kann.
    - Belegaer hat einen Sonderstatus. Es ist ein so genannter RP-Server, auf dem Rollenspiel ausdrücklich erwünscht und gefördert wird. Es gelten spezielle Namens-, Chat- und Benimmregeln (siehe http://forums.lotro.com/showthread.p...les-and-Policy). Dies bedeutet, daß man den gewählten Charakter - z.b. einen Zwergischen Waffenmeister - auch so darstellt, als sei er ein Zwerg, man ist also dazu aufgerufen, auch so zu sprechen und zu handeln, wie dies ein Zwerg tatsächlich täte. Damit einher geht, daß man einen dort angelegten Char (besagten Zwerg z.B.) nach den strengeren RP-Namensregeln benennt. 'Superklopper' ist zum Beispiel kein auf Belegaer gern gesehener Name, 'Thardoz Eisenfaust' dagegen vermutlich schon (für einen Zwerg). Bitte überlegt euch daher gut, ob und was ihr auf Belegaer darstellen wollt.
    - Aber auch auf den anderen Servern gibt es Namensregeln und ist ein ordentlicher Name von Vorteil. Eure Mitspieler werden eher bereit sein eure Fragen zu beantworten und euch zu helfen, wenn ihr richtige Namen nutzt, als wenn ihr euch '-=Schwabelbauch=-' nennt.

Ich würde nicht von einem Sonderstatus sprechen. Denn es gibt weder mehr monatliche VIP-Punkte, noch sind die Warteschlangen kürzer für RPler oder irgendwelche anderen Besonderheiten für die Spieler auf Belegaer.
    Das einzige was es gibt sind die zusätzlichen RP-Regeln, die zwar das RP schützen sollen, was man aber nur bedingt als einen Sonderstatus bezeichnen sollte.
    Und warum man es noch nicht als solches bezeichnen sollte, ein Sonderstatus zieht nämlich Sonderlinge an, die es sich z. B. auf die Fahnen geschrieben haben, sich durch die zusätzlichen RP-Regeln, O-Ton eines beleweit bekannten Spielers "nicht gängeln und seiner Freiheit einschränken lassen will" bzw. "sich nicht vorschreiben lassen will, auf welchem Server er kein RP betreiben will" .
    Last edited by Thoronar; Oct 20 2013 at 02:35 AM.

Möchte noch eine Seite ergänzen: http://www.lotrointerface.com/

Dort findet man (auf englisch) im Prinzip alles, was von Spielern zur Anpassung des Spiels programmiert wurde. Das sind Anpassungen der Benutzeroberfläche (Skins) sowie die LUA-Plugins.

(ist vielleicht nicht für den ganz neuen Neuling, aber ich dachte mir, in so einem Übersichtsthread wie diesem ganz gut aufgehoben )
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

danke für Eure Rückmeldung!
    Ich habe die gewünschten Änderungen eingepflegt.
    Offensichtlich muss ich mich nochmal um die Links kümmern, die hier ins Forum laufen. Diese sind durch die Umstellung wohl alle nicht mehr gültig...

Lg,
    Suse

Hi,
    wo möglich ist ein Verweis zu den Lotterien nicht verkehrt, auch wenn diese derzeitig nicht funktionieren - ein Regelmäßiger Besuch dort sowie im Shop - zwecks Coupon.

https://www.lotro.com/de/lotteries
    https://www.lotro.com/de/lotrostoresale

Grüße
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

gute Idee, ergänze ich bei Gelegenheit!

Danke!

Suse

ZuMe dein Postfach ist voll - ich kann dir leider nicht auf deine letzte Pm antworten
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Geht wieder - hab gestern abend noch aufgeräumt ^^

Zuerst: Super Arbeit, Suse, habs jetzt erst entdeckt! ;D

Dann hätte ich aber bei 2 Punkten am Ende noch 2 klitzekleine Hinweise:

* Lotro verknüpft Fähigkeiten, die ihr z.b. mit einem Levelanstieg bekommt, direkt mit eurer Schnell-Leiste. Ihr habt insgesamt 5 Leisten, die ihr ebenfalls in den Aktionen aktivieren könnt. Ihr könnt diese Leisten in den Spiel-Optionen sperren, damit ihr euch nicht ausversehen eine Fähigkeit von dort 'löscht'. Ihr könnt euch eure Fähigkeiten aber auch in Ruhe sortieren - eine Übersicht all Eurer Fähigkeiten findet ihr unter 'Charakter' (oder Taste 'C') und dann die Schaltfläche 'Fähigkeiten'. Sie sind nach aktiven und passiven Fähigkeiten geordnet.

* Es gibt - hin und wieder, natürlich nicht immer - eine Lotterie, bei der ihr InGame-Gegenstände oder TurbinePunkte und andere wertvolle Sachen gewinnen könnt. Ihr findet sie hier. Ihr solltet wenn möglich jeden Tag nach der Lotterie schauen, denn oft sind diese Verlosungen nur Tage- oder sogar stundenweise.

Zum 1. Punkt: Es geht auch schneller über die Taste 'K' (Fertigkeiten).
    Zum 2. Punkt: Da könnte man - der aktuellen Situation halber - sagen, dass im Moment keine Lotterien wegen des Hardwareproblems nach dem Sturm Ende letzten Jahres möglich sind nach Aussage von Turbine. Ansonsten schauen neue Spieler vielleicht wochenlang rein, ohne das es je eine Lotterie gibt und sind dann enttäuscht(denken möglicherweise auch, dass die Lotterien zu irgendwelchen Zeiten stattfinden, an denen in D kaum ein Mensch on ist und werden dann leicht frustriert), obwohl es eine Erklärung dafür gibt... eben nur, um diesbezüglich für den Moment Klarheit zu verschaffen.

LG Orodbril

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast