We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 11 of 11
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    319

    Anduin - SZ sucht Monster!!!

    Hallo an alle Spieler da draußen die sich um das PvMP bemühen.

    Nach einigen Abwanderungen und vielen Inaktiven Spielern, ist es in den Ettenöden auf Anduin manchmal etwas leer. Nach Absprache mit ein paar Leuten, habe ich mich dazu entschieden, den Versuch zu wagen, den Ettenöden hier wieder etwas mehr Leben einzuhauchen.

    Die Idee ist es, ~2 feste „Raidtage“ zu gestalten, in denen wir geschlossen als 12er Monster-Schlachtzug die Ettenöden druchstreifen. Die Tage werden dann hier im Forum bekannt gegeben, sodass sich auch die Freeps darauf einstellen können, dass sie an diesem Tag mit SZ-Stärke rechnen müssen. Es findet sich bis dahin hoffentlich auch ein Freep-Leader der für entsprechend Gegenwehr sorgt.

    Bei der ganzen Sache, wird es vorerst keine großen Voraussetzungen geben, auch die ganz kleinen dürfen mitmischen und werden von den Größeren unterstützt. Einzig das Anwesend sein im TS sollte möglich sein, hier reicht es aber schon aus wenn man mithören kann, sprechen ist nicht zwingend notwendig. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn sich wenigstens 5 Leute mit etwas höherem Rang bereit erklären würden hier mit zu machen, das würde den Anfang definitiv etwas leichter gestalten.

    Das Ganze soll auch auf lange Sicht bestehen bleiben und nicht nur dazu dienen die „kleinen“ Monster auf taugliche Ränge hoch zu ziehen. Deshalb ist auch die Zusammenstellung des Schlachtzuges von Bedeutung.
    Die Bevorzugte Aufstellung die ich gerne Erreichen würde, sieht wie folgt aus:

    - 4x Kriegsanführer
    - 2x Saboteur
    - 2x Schnitter
    - 1x Schwarzpfeil
    - 1x Schwarzpfeil/Schnitter
    - 1x Warg
    - 1x Spinne

    Die Aufstellung ist nicht in Stein gemeißelt und kann auch etwas verändert werden, allerdings bin ich was Warge und Spinnen angeht eher weniger flexibel, das hat bestimmte Gründe, die jetzt nicht weiter Wichtig sein sollen. Bei der jetzigen Balance scheint diese Aufstellung vielleicht auch etwas übertrieben, aber wenn man die Vergangenheit betrachtet, ist davon auszugehen, dass sich das Balancing auch wieder in die andere Richtung verschieben wird, von daher würde ich trotzdem gerne so Anfangen.

    Genaue Termine, an welchen Tagen die Schlachtzüge stattfinden sollen, werde ich hier nachtragen, sobald ich Bescheid weiß, wann es am besten passt.

    Sollte dein Interesse geweckt sein und noch Fragen bestehen, so beantworte ich diese gerne, sei es hier im Thread, per PN oder direkt im Spiel (einfach im Monster-OOC nach Zallaxx fragen).
    Wenn du dir bereits sicher bist Teil des Ganzen werden zu wollen, dann gibt mir bitte Bescheid, dass du mitmachen möchtest und mit welcher Klasse du gerne dabei sein würdest. Sollte die Wunschklasse schon voll besetzt sein, so kannst du natürlich trotzdem dabei sein, da sich der Spielerpool nicht auf 12 beschränken soll.

    Ich hoffe auf viele Interessenten, die dieses Vorhabe unterstützen möchte.

    Grüße
    Zallaxx

    Edit: Für Freeps gibt es mittlerweile ein extra Thema, für Interessierte lohnt sich ein Blick: Anduin-SZ sucht Freeps!
    Last edited by Alcatrazz; Jul 14 2014 at 07:53 AM.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    0
    Gut geschrieben =)
    Hoffen wir mal, dass es Erfolg hat und nachhaltig für mehr Aktivität auf Anduin sorgt!

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    13
    Huhu

    Ich finde die Idee toll, noch besser finde ich es, dass sich jemand bemüht! Endlich mal jemand der nicht jammert,sondern auch mal was macht!
    Hut ab Zallaxx! Das auch kleine Monster mit einbezogen werden,finde ich ebenfalls gut! Nur so bekommt man "Nachwuchs"

    Wenn es irgendwie hilft, ich wäre dabei...egal auf welcher Seite! Und ich denke,dass man einen Leader auf freep Seite schon finden wird

    Liebe Grüße
    Ara

  4. #4
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    18
    Huhu

    die Idee ist auf jeden Fall top.
    Jetzt müssen sich dann nur noch die Freeps zusammen schließen.

    Auf schöne Kämpfe!
    Mareador (Champion) - R10, Demharn (Captain) - R13, Fallian (Runekeeper) - R7 || Ghrishnakh (Reaver) - R7, Ufzug (Warg) - R10, Fushmuz (Warleader) -R7 Aksab (Defiler) - R6

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    319
    Den Feedback zufolge was ich bisher erhalten habe, scheint die Idee großteils gut anzukommen, mit 2-3 Flames waren die negativen Antworten bisher erstaunlich wenig. Leider sind die Rückmeldungen eher nur der Art Feedback und weniger an Anmeldungen. Hoffe da kommt noch was ^^

    @Ara
    Wenn du dabei sein möchtest, wäre es auch super wenn du mir ne bestimmte Klasse sagen könntest, wobei ich glaube dass du als Freep genauso gebraucht werden würdest.


    Ich habe im ersten Post auch noch eine Kleinigkeit ergänzt: Die einzige Voraussetzung ist die bereitschaft ins TS zu kommen. Hören ist auch ausreichend, reden muss nicht unbedingt sein.

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    757
    Ich bin ja mal gespannt, ob sich da was entwickelt. Auch wenn ich mehr auf Solo/Kleingruppen stehe, durchaus mal eine willkommene Abwechslung. Bin auf jeden Fall bereit, mich mit einzubringen; egal auf welcher Seite.

    Mal eine kleine Frage am Rande: Welche Monsterklasse wird denn meistens gesucht für Gruppen? Spinnen und Sabos wohl im Moment nicht... Hab noch so einiges auf Mid-/Low-Rank rumstehen und würde mich gern entscheiden, wer weitergespielt/ausgerüstet wird.
    Dobb - Hobbit Burglar
    Thar - Dwarf Guardian
    ...
    [DE-RP]Belegaer
    R.I.P [DE]Anduin
    Visit my YouTube-Channel!

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    77
    Quote Originally Posted by dwarfThar View Post
    Ich bin ja mal gespannt, ob sich da was entwickelt. Auch wenn ich mehr auf Solo/Kleingruppen stehe, durchaus mal eine willkommene Abwechslung. Bin auf jeden Fall bereit, mich mit einzubringen; egal auf welcher Seite.

    Mal eine kleine Frage am Rande: Welche Monsterklasse wird denn meistens gesucht für Gruppen? Spinnen und Sabos wohl im Moment nicht... Hab noch so einiges auf Mid-/Low-Rank rumstehen und würde mich gern entscheiden, wer weitergespielt/ausgerüstet wird.
    4x Kaf klingt doch vielversprechend für dich, oder? Ansonsten guck dir deine Spinne mal an.

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    319
    Quote Originally Posted by dwarfThar View Post
    Ich bin ja mal gespannt, ob sich da was entwickelt. Auch wenn ich mehr auf Solo/Kleingruppen stehe, durchaus mal eine willkommene Abwechslung. Bin auf jeden Fall bereit, mich mit einzubringen; egal auf welcher Seite.
    Ich bevorzuge eigentlich auch eher Solo/Gruppenspiel aber momentan finde ich gerade am Solospiel weniger Freude. Gruppen sind momentan bestens dabei, aber ich gehe einfach stark davon aus, dass sich früher oder später das Balancing wieder verschieben wird und da auf Freepseite fast immer ein SZ unterwegs ist, wird man dann mit 4-6 Leute nicht mehr gegenhalten können. Da sich erfahrungsgemäß nur wenige Leute auf dem Server für Gruppen/SZ meden, halt mal der Versuch hier gewillte Monster zu finden.
    Das ganze könnte ja auch abseits der festen Raidtage für etwas mehr Aktivität in den Etten sorgen, hoffen kann mans jedenfalls.


    Quote Originally Posted by dwarfThar View Post
    Mal eine kleine Frage am Rande: Welche Monsterklasse wird denn meistens gesucht für Gruppen? Spinnen und Sabos wohl im Moment nicht... Hab noch so einiges auf Mid-/Low-Rank rumstehen und würde mich gern entscheiden, wer weitergespielt/ausgerüstet wird.
    Also recht wenig unterwegs sind aufjedenfall KAF/Sabo/Spf.
    Kaf ist gefühlt am schwierigsten zu finden, wenn im Stamm mal keiner da ist.
    Sabos sind zwar recht viele unterwegs, aber am Ende melden sich immer die gleichen zwei.
    Spinne und Warg werden sicherlich am wenigsten Probleme bereiten da laufen genug herum.
    Schnitter ist ähnlich gelagert wie Sabo, laufen viele rum, aber es melden sich nur wenig.
    Spf meist recht wenige unterwegs und melden sich auch recht selten welche, aber beim Schaden kann man doch leichter variieren und dafür eine andere Klasse einmal mehr mitnehmen.

    Insgesamt würd ich aufjedenfall sagen, dass Heiler, vorallem Kafs am schwersten zu finden sind.

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    83
    Auf Leutz, noch bissl Leutz für sz gesucht!
    Skutbash - Warleader - r13 ; Karapuser - Captain - r11, Gwaihir [DE]--- Skutburz - Reaver - r12 Gwaihir [DE]

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    319
    Es sind mittlerweile einige Meldungen eingegangen und die Klassenaufteilung passt soweit auch ganz gut. Es darf sich aber gerne weiter angemeldet werden, ein paar Leute mehr schaden schließlich nicht.

    Raidtage werden vorrausichtlich Dienstag und Freitag Abend sein, ca. 20-22 Uhr mal als Anfangszeit, hoffe dass sich in dem Zeitraum auch Freeps in die Etten verirren.

    Ich werde versuchen jeden nochmal persönlich zu benachrichtigen, wann es denn genau los geht und das ganze dann auch hier veröffentlichen. Da am 14.07 aber bereits U14 aufgespielt werden soll, werden wir wohl erst 1-2 Wochen nach diesem Termin loslegen, in der Hoffnung, dass bis dahin die Etten wieder belebt sind.

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    319
    Es werden immer noch ein paar Monster gesucht, vorrangig brauchen wir noch einen KAF, doch auch andere Klassen dürfen sich noch melden.

    Für interessierte Freeps lohnt es sich vielleicht auch mal HIER einen Blick hinein zu werfen.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload