We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    42

    Post Anduin Etten Events

    Hallo werte Etten-Communitiy,
    ich eröffne mal einen Thread, wo es ausschließlich um Events in den Etten geht. Hier könnt ihr über bisherige Konzepte diskutieren, eigene Ideen posten oder selbst Events organisieren. Egal, ob das ein Aufruf über einen Abend mit kleinen Gruppen, ein Duell-Turnier, ein regelmäßiger Termin für Monster-Questrunden oder gar ein wohltätiges Konzert für die Maden ist.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    42

    Der Etten-Sonntag

    Ich fang einfach mal an und stelle die Idee, des Etten-Sonntags mal vor.

    Der Hintergrund war, dass auf Anduin in den Etten nicht mehr viel los war und sich die Creepse und Freepse ständig verpassten. Deshalb die Idee, die Community trifft sich sonntags gemeinsam in den Etten gegen 16 Uhr am SAP. Für bessere Absprachen (z. B. der Creep-Raid macht 20 min Pause) und gegenseitigem Kennenlernen steht ein gemeinsamer TS zur Verfügung. Dieser TS ist auch für Newbies offen, die einfach mal ein paar Fragen zum Ettenplay haben. Ihr findet dort verschiedenen Channels für Creepse, Freepse, Raidleiter und Duellanten. Der TS ist auch an den anderen Wochentagen für Ettenspieler offen. Wer die Daten braucht einfach ingame fragen.

    Zum Ablauf des Etten-Sonntags: Getroffen wird sich 16 Uhr am SAP. Egal ob Gruppen oder Solospieler. So bekommen beide Seiten einen Eindruck wie stark die gegnerische Seite ist und ob z. B. Freepmangel, der ein oder andere doch noch auf Freep loggt. Und dann geht’s auch schon los mit den Fights. Um auch den Newbies einen erfolgreichen Start in das Ettenleben zu ermöglichen, sollten die Raidleiter den einen oder anderen Low-Rank am Sonntag auch mal mitnehmen, damit für Nachwuchs gesorgt ist . Gegen 22 Uhr, wenn die großen Kämpfe vorbei sind, wird dann offiziell zu Duellen am SAP aufgerufen. In der Regel fanden bisher auch MP-Questrunden am Vormittag/Mittag statt. Allerdings fehlt hier noch ein Freiwillger, der das regelmäßig anbieten möchte.

    Wünsche, Anregungen, und Kritik könnt Ihr gerne hier posten
    Last edited by Suane; Sep 20 2014 at 04:53 PM.

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    74
    Ja dann fang ich doch gleich mal an.

    Vorschlag wäre ein Turnier.
    3 Freeps vs 3 Monster BIS 6 Freeps vs 6 Monster. Idiotensicher ausgedrückt bedeutet das : 3v3; 4vs4; 5vs5; 6vs6

    Die Regeln für Aufstellungen und Skills sollte es nicht geben, denn open ist auch alles erlaubt und jeder zieht was er will, bzw jede Gruppe läuft konstellationstechnisch so rum wie sie mag. Einzige Regel meinerseits würde das Benutzen von Portkarten und Hinreiten verbieten.

    Sicherlich sagen nun manche : - > Was ist wenn die Gruppe mit 4 Kafs auftaucht. -> Dann bleiben 2 Plätze über für Damagedealer. Also ist das der Schwachpunkt der Gruppe.
    - > Was ist wenn die Gruppe aus 4 DD´s besteht. -> Dann ist der Schwachpunkt der Heal.

    Bitte macht nur mit, wenn ihr Fighten wollt und auch kritikfähig bzw gruppentechnisch vorran kommen wollt und auch todesresistent seid.

    Der Rang spielt auch keine Rolle. Es kann also durchaus vorkommen, das jeder in der Gruppe R13+ ist. Das heißt aber auch nicht das sie unbesiegbar sind. Jede Gruppe hat nen Schwachpunkt. Man muss es nur rausbekommen, erkennen und ausnutzen.


    Den Termin setze ich fest, wenn es genug Personen gibt die hier in dem Thread ihre Gruppe vorstellen. Damit sich das lohnt sollten mindestens 2 Freep und 2 Mpgruppen teilnehmen.


    Ich selbst werde auch eine Gruppe stellen und mit Kaf/Warg antreten.

    Und nun wünsch ich euch noch nen tollen Ettensonntag - Have Fun & Carpe Diem

    Best Wishes Kyrazor | oO Kaltherz Oo
    Oldkyra ( ehemals Kyrazor) - Stalker - Rank 15 - Anduin | Kyrazor- Reaver- Rank 13 - Anduin | Kyrakaf - Warleader - Rank 10 - Anduin

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    74
    * Platzhalter für Gruppenübersicht*

    Monster:

    1 . -> Kyragruppe bestehend 3-6 Monster


    Helden:

    1. ->Unitesgruppe bestehend 3-6 Freeps
    Last edited by KaikuuZulax; Sep 23 2014 at 11:27 AM.
    Oldkyra ( ehemals Kyrazor) - Stalker - Rank 15 - Anduin | Kyrazor- Reaver- Rank 13 - Anduin | Kyrakaf - Warleader - Rank 10 - Anduin

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    570
    Erstmal schön das auf Anduin wieder soviel los ist.
    Das Gruppentunier bzw regelmäßige Fights von gleicher Anzahl find ich super.
    Auf Seite der Freien Völker werde ich aufjedenfall eine Gruppe aufstellen, schließlich war das ja auch mit meine Idee.
    Ich bin aber auch gerne bereit auf Seite der Monster eine Gruppe aufzustellen/auszuhelfen.
    Ich würde noch den Vorschlag anbringen entweder den SAP/Duellplatz oder die Bullenwiese unter dem alten Gram-AP als Kampfplatz zu benutzen.

    Held:Apfelschurke
    Monster:Unites-1/Apfelwarg

    Fest steht:Heldengruppe Drizzels 3-6 Spieler

    Gruß Drizzels/Apfelschurke

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    74
    Danke für die Zusage Drizzel.
    Allerdings würde ich mich genauso wie auch andere über mehr Gruppenvorschläge freuen. Wie geschrieben finden wir dann einen Termin, an den der Großteil online sein wird. Wahrscheinlich Samstag / Sonntag.

    Also Leute - einschreiben. Jeder von euch wird doch mindestens 2 Gruppenmember finden können

    Cheers Benny !
    Oldkyra ( ehemals Kyrazor) - Stalker - Rank 15 - Anduin | Kyrazor- Reaver- Rank 13 - Anduin | Kyrakaf - Warleader - Rank 10 - Anduin

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    0
    Hey!

    Also ich würd mich auch dazu bereit erklären ne 3er bis 6er Grp Freeps aufzustelln für Turniere
    Vlt sollte man den Thread hier umbenennen zu Etten Turniere bzw nen neuen Thread aufmachen.

    Lg Iro

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    0
    Hey!

    Ich würde auch teilnehmen Mit welcher Gruppe genau kann ich im Laufe des Abends denke ich noch Bescheid geben.

    Hier noch ein paar Anregungen:
    - Ein Preis wäre doch nett. Ich denke so 50 Gold könnte jeder teilnehmende Spieler beisteuern und gesamte Gold wird dann an das beste Freep Team übergeben. Desweiteren kann ich vielleicht noch bis dahin ein paar Altvordere auftreiben die ebenfalls als Preis vergeben werden könnten. Auf Monsterseite gestaltet sich das ganze natürlich schwieriger da MPs nicht wirklich Verwendung für Gold haben. Hier könnte mal die Münzen zum eintauschen von Skills und Skins vergeben oder einfach Schatzkästchen und Schlüssel. Ansonsten hat ja vielleicht jemand einen guten Draht zum deutschen Community Team (Filerania & Co)? Vielleicht geben die uns ja einen kleinen Punkte-Code der an das beste Creep-Team gegeben werden kann.
    - Ich würde die Auswahl für die Gruppengröße auf 3er oder 6er Gruppen limitieren. Damit verhindern wir, dass am Ende eine 3er, eine 4er, eine 5er und eine 6er Gruppe dasteht und somit kein richtiges Turnier stattfinden kann. Außerdem sollte es den Spieler erlaubt sein in mehr als nur einer Gruppengröße anzutreten zum Beispiel einmal in einem 3er Team und einmal in einem 6er Team. Das hätte den Vorteil, dass sich so die 6er Teams aufteilen könnten bzw. die 3er Teams zusammenlegen und somit noch mehr Kämpfe stattfinden können.
    - Außerdem sollte es eine Art Zeitlimit geben oder eine Einschränkung z.B. wieviele Heiler pro Gruppengröße maximal sein dürfen damit sich nicht solche Szenarien ergeben wie dass sich zwei Gruppen gegenüber stehen wo keiner was tot kriegt. Benny hat schon recht, dass jede Gruppe ihre Schwachstelle hat nur sollte man auch für den unwahrscheinlichen Fall vorbereitet sein dass einfach keiner stirbt weil zuviele Heiler und zuwenige DDs dabei sind.

    Naja wie ich gerade nebenbei im Chat mit Drizzels schon erwähnt habe: Ich finde, dass sie diejenigen, die alles organisieren schon klare Regeln im Voraus festlegen sollten - damit bekommt das alles auch einen professionellen Charakter und wird damit auch für mehr Spieler attraktiv.

    Freue mich jedenfalls auf das Turnier! Will mich hier nicht in den Vordergrund drängen aber wäre gern bereit mich an der Organisation zu beteiligen!

    Liebe Grüße,
    Eruadarion
    Eruadarion | Captain | on Gwaihir [EU-DE]
    www.avorthalier.eu

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    42

    Etten-Mittwoch

    Huhu werte Anduinaner,

    wir haben gestern in großer Runde beschlossen, den Mittwoch neben den Sonntag zum zweiten Ettentag in der Woche zu machen. Mit dem Organisieren der Gruppen geht’s 18:00 los. Dazu könnt Ihr den Etten-TS nutzen. Generell wäre es auch schön, wenn der ein oder andere Raidleiter dort zum „Anstupsen“ vertreten ist. So kann man einfacher sicherstellen, dass die Gruppengrößen ausgeglichen sind. Der TS steht allen auch so zum Plauschen und Austausch über die Etten zur Verfügung. Wäre also super, euch den Mittwoch vom PVP freizuhalten.

    LG Suane

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    18

    Cool Questrunden

    Guten Tag Anduin.

    In der Besprechung, die es am Sonntag gegeben hat wurde bemängelt das es für kleine Monster keinen Anschluss gibt - bzw. wenig Angebote für neue sich einer Questrunde anzuschließen. Sowas kommt in der Regel ja spontan zusammen, dennoch werde ich an den Wochenenden solche Runden für neue/unerfahrene/... Monsterspieler so eine Questrunde anbieten.

    Die erste Runde werde ich am Samstag um 11 Uhr laufen, Sonntag um 10 Uhr Runde Nummer zwei. Helden, die sich nützlich machen wollen und auch mal einen Beitrag leisten wollen können davor gerne die Karte einmal blau drehen, damit etwas zu tun ist. Bitte denkt daran, dass auch ihr als Helden davon profitiert wenn mehr Monster on Board sind, die Karten und einen gewissen Rang haben. Vielen Dank.

    Also ihr Maden, wir sehen uns!

    Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben oder aufs Societas-TS (89.163.167.186:10410) kommen.

    Einen Gruß,
    Nimethiel/Cherie-1
    Societas

    PS: Weitersagen ist erwünscht!
    Last edited by Nime; Oct 29 2014 at 08:34 AM.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload