We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 11 of 11
  1. #1
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    8

    MP Neuling versteht die MP Welt nicht

    Schönen Guten Abend/Morgen wie auch immer

    Bin gerade enttäuscht wieder mal aus dem Monsterspiel ausgeloggt.

    Spiele seit gut einem Monat nun das MOnsterspiel ( einen Warg ) derzeit R5. auf Gwaihir

    Ich habe soviel Aufgaben zu machen welche ich mit Grp erledigen müsste, da es alleine nicht machbar ist ( ausser AP , den kann ich jetzt endlich alleine einnehmen ) aber erst 2 mal in den knapp 40 Tagen hab ich eine Einladung zum SZ erhalten. Nehmt Ihr neue SPieler nicht mehr an, oder woran liegt es das man nicht eingeladen wird ? Renne immer 30 Leuten nach, aber irgendwann Porten die und ich steh wieder alleine da bis ich denn irgendwann wieder auf Sie stoße.

    Und was mich etwas nervt, wieso kann mich ein jeder Spieler innerhalb von sek. vernichten ? Egal ob Hüter über Langzeitschaden ( welcher mir 20k Moral wegzieht obwohl ich längst aus der Gefahrenzone gesprintet bin ) oder ein Schurke, welcher mir innerhalb von 3 sek. die Lichter ausknipst?!

    Genauso seh ich die Tage einen Wächter, meine sein Name war irgendwas mit Hekthore-1 oder so. welcher sich mit 8-9 Monsterspieler anlegt und die nach und nach aufraucht, ist das Spiel so einseitig ausgelegt oder bitte klärt mich auf. Check das Spiel momentan nicht, obwohl ich soviel gefallen daran gefunden habe.

    Leider wenn man im Welt oder OCC was frägt , kommen nur doofe antworten, daher hoffe ich das man hier vielleicht etwas plausibler erklärt, das ich ein wenig mehr davon verstehe.

    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe..

  2. #2
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    1,395
    Such dir nen guten Stamm, mit guten Spieleren welche dir alles weiter erklären werden.

    Good luck on the road. Peace out
    Fai ciò che ti rende felice.

    Sizzlac - R12 Loremaster Zweisocke - R13 Warg
    Arkenstone

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    319
    Quote Originally Posted by Heidenei View Post
    Spiele seit gut einem Monat nun das MOnsterspiel ( einen Warg ) derzeit R5. auf Gwaihir

    Ich habe soviel Aufgaben zu machen welche ich mit Grp erledigen müsste, da es alleine nicht machbar ist ( ausser AP , den kann ich jetzt endlich alleine einnehmen ) aber erst 2 mal in den knapp 40 Tagen hab ich eine Einladung zum SZ erhalten. Nehmt Ihr neue SPieler nicht mehr an, oder woran liegt es das man nicht eingeladen wird ? Renne immer 30 Leuten nach, aber irgendwann Porten die und ich steh wieder alleine da bis ich denn irgendwann wieder auf Sie stoße.
    Suchst du denn auch aktiv nach einem SZ oder wartest du nur darauf eingeladen zu werden? Wenn du abgelehnt wirst nach einem Gesuch, versuch doch einfach mal selbst eine Gruppe/SZ zum erledigen der Quests aufzustellen, da werden sich bestimmt einige Monster melden, gerade niedrigrangige die die Karten noch benötigen.
    Als Warg, als Lowrank sowieso, ist man bei vielen SZ-Leitern nicht unbedingt an oberster Stelle in der Prioritätenliste.


    Quote Originally Posted by Heidenei View Post
    Und was mich etwas nervt, wieso kann mich ein jeder Spieler innerhalb von sek. vernichten ? Egal ob Hüter über Langzeitschaden ( welcher mir 20k Moral wegzieht obwohl ich längst aus der Gefahrenzone gesprintet bin ) oder ein Schurke, welcher mir innerhalb von 3 sek. die Lichter ausknipst?!

    Genauso seh ich die Tage einen Wächter, meine sein Name war irgendwas mit Hekthore-1 oder so. welcher sich mit 8-9 Monsterspieler anlegt und die nach und nach aufraucht, ist das Spiel so einseitig ausgelegt oder bitte klärt mich auf. Check das Spiel momentan nicht, obwohl ich soviel gefallen daran gefunden habe.
    Monster sind Anfangs, ca. bis R6-R10 (je nach Klasse und geshopt oder nicht), einfach relativ unbrauchbar. Das kombiniert mit dem aktuellen Balancing, das unabhängig vom Rang zugunsten der Freeps ausschlägt, lässt dir dann kaum ein Chance.

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    730
    Quote Originally Posted by Heidenei View Post

    Spiele seit gut einem Monat nun das MOnsterspiel ( einen Warg ) derzeit R5. auf Gwaihir

    Ich habe soviel Aufgaben zu machen welche ich mit Grp erledigen müsste, da es alleine nicht machbar ist ( ausser AP , den kann ich jetzt endlich alleine einnehmen ) aber erst 2 mal in den knapp 40 Tagen hab ich eine Einladung zum SZ erhalten. Nehmt Ihr neue SPieler nicht mehr an, oder woran liegt es das man nicht eingeladen wird ? Renne immer 30 Leuten nach, aber irgendwann Porten die und ich steh wieder alleine da bis ich denn irgendwann wieder auf Sie stoße.
    Einladungen von "Neulingen" in SZs usw waren schon seit Beginn ein Thema. Oftmals werden nur bestimmte Ränge gesucht. Das liegt häufig daran, das unterstellt wird, dass man mit einem bestimmten Rang eine gewisse "Erfahrung und Kenntnis" seiner Klasse mitbringt. Auch ist es wichtig so viele Portmöglichkeiten wie möglich freigeschaltet zu haben, denn sie sind wichtig, da MPs nicht auf Warge reiten dürfen, wie die Helden auf Gäule. Mobilität ist wichtig

    Und was mich etwas nervt, wieso kann mich ein jeder Spieler innerhalb von sek. vernichten ? Egal ob Hüter über Langzeitschaden ( welcher mir 20k Moral wegzieht obwohl ich längst aus der Gefahrenzone gesprintet bin ) oder ein Schurke, welcher mir innerhalb von 3 sek. die Lichter ausknipst?!

    Genauso seh ich die Tage einen Wächter, meine sein Name war irgendwas mit Hekthore-1 oder so. welcher sich mit 8-9 Monsterspieler anlegt und die nach und nach aufraucht, ist das Spiel so einseitig ausgelegt oder bitte klärt mich auf. Check das Spiel momentan nicht, obwohl ich soviel gefallen daran gefunden habe.
    Willkommen in den Etten und nun stirb

    Es sind viele Sachen die Ausschlaggebend sein können. Aber vorab. Es war von Turbine schon immer so vorgesehen, dass die Heldenseite etwas bevorzugt wird. Anscheinend ist es auch angedacht, dass sich Gruppen/ SZ gegenseitig auf die Rübe klopfen. Und es gibt die Imbanösen Klassen, die leidlich beherrscht, zur Götter werden. Da ist dann kein Kraut gewachsen. Wenn jetzt ein gut gespielter Hüter auf 9 questende MP Neulinge stößt, sind diese ein gefundenes Fressen.

    Dann gibt es Klassen, die es schon immer schwer hatten in ein SZ zu kommen..z. B.der Warg. Aber dafür gibt es ja Rudel, die einen SZ unterstützen, scouten und hinterfurzige Hinterhälte veranstalten.

    1. Charbeherrschung: Jeder Spieler der seinen Char gut beherrscht hat Vorteile gegenüber Gegner die noch nicht weit sind. Das gilt für beide Seiten. Das bei gleich guten Spielern, dann die Waage, je nach Klasse in Richtung (Fehlende Balanz der Klassen untereinander und dem Gegner) einer Seite kippt, ist schon immer ein Thema gewesen und wird sich auch nicht ändern.

    2. Ausrüstung/ Skillung: richtige Traits ausrüsten, Skillrotationen beachten usw.

    3. Portkarten freispielen und zwar so schnell wie möglich.

    Dazu kommt, das Helden-Chars sehr lange gespielt wurden bevor diese überhaupt in die Etten kommen und einigermaßen Überlebensfähig sind. Sie haben dann alle ihre Traits und Ausrüstungen schon erspielt, während du als MP zwar Highlevel hast, aber mit wenigen Traits/Ausrüstung/ Skills usw startest. Rein theoretisch sollte sich das dann bei gleicher Spielzeit ausgleichen...aber eben nur theoretisch

    Leider wenn man im Welt oder OCC was frägt , kommen nur doofe antworten, daher hoffe ich das man hier vielleicht etwas plausibler erklärt, das ich ein wenig mehr davon verstehe.

    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe..
    Naja, dafür ist ein Forum eher geeignet, da in einem Chat einfach komplexere Dinge nicht so einfach erklärbar sind. Zudem sind in einem PvPgebiet die Sitten eh schon rauher, als im PvE

    Ich hoffe das du mit meinen Ausführungen etwas anfangen kannst. Erfahrene Monster/ Heldenspieler können dir aber genaueres sagen als ich, da ich die Etten meide wie der Ork das Waschwasser.

    Gruß

    Eldowyn

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    730
    Als Warg hast du es auch schwerer Gruppen-/SZ-Anschluss zu finden, da im SZ im Normalfall nicht mehr als zwei Warge fürs Scouten benötigt werden und die Stellen meist schon mit dem SZ-Leader bekannten Wargen besetzt sind (so zumindest auf Maiar, ich denke aber, dass das auf alle Server übertragbar ist.)

    Kleingruppenmäßig dürftest Du als "Welpe" noch schwieriger Anschluss finden, da das momentane Balancing im Endeffekt nur ein Setup zulässt, um überhaupt eine Chance zu haben und das schließt Warge im Normalfall nicht mit ein.

    Bleibt halt das Rudel, was aber irgendwie vom Spielstil nicht jedermanns Sache ist. Mit 4-6 oder auch gerne bis zu 12 Wargen einzelne zu ganken und dann in Formation Wolke zu verschwinden mag kurzfristig mal unterhaltsam sein, auf Dauer ist es eher öde. Dazu kommt, dass auch ein Rudel sich mittlerweile an einem einzigen Freep verheben kann, da manche Klassen sich mit der Überfalltaktik nicht mehr auf Anhieb kleinkriegen lassen und doch bei einigen Rudelwargen, die ich gesehen habe auch mit R12 oder höher, das Klassenverständnis (das eigene und das für die Gegner) fehlt.

    Es gab Zeiten, da kam man als einzelner Warg recht gut über die Runden, da das Schleichen in Kombination mit Battlevanish und Sprint doch viele Schwächen ausglich (kaum Defense, im Normalfall keine Heilung, etc und die eigenen CC-Möglichkeiten im Vergleich zum heutigen Angebot auf Freepseite ziemlich gering ausfallen und mittlerweile kommt noch dazu, dass viele Helden durch die immer weiter verbesserten Essenzausrüstungen ihre Resistenzen auch in den Ettem am Maximum haben und gut 75% oder mehr der Debuffs vom Warg ins Leere gehen), das wurde aber von Update zu Update schwieriger.

    Um nicht der Schadensfresser und cc-Opfer Nummer 1 in den Etten zu sein oder um einfach nur zu trollen, kann man sich auf Geisslerhaltung optimieren, nur im Gegensatz zur Heldenseite bedeutet das auch, dass der eigenen Schaden ins Bodenlose sinkt. Auch einer dieser Unterschiede der beiden Seiten. Als Held kann man sich mittlerweile fast durch eineinhalb Fertigkeitsbäume durchskillen, als MP hast du nur deine Traits und Verderbtheiten und man muss sich entscheiden, was man will, funtkionierende Mischskillungen gibt es nicht.

    Was Du allerdings als Warg relativ gut ohne Gruppe machen kannst, ist die Karten zu farmen, dem Schleichen sei Dank, da hierfür keine Gruppenquests notwendig sind. Mein Warg hatte damals alle Karten mit R4 aber das waren auch noch ganz andere Zeiten^^

    Auch wenn ich in den Etten nur als MP unterwegs war, ich kann Anfängern heute nur empfehlen als Freep ins PvMP zu gehen, vorzugsweise als Barde für den kompletten Easymode, als Heilbärchen oder wer es etwas anspruchsvoller mag als Dot-Hüter, wobei ich keine Ahnung habe, ob es wirklich Auswirkungen hat, dass Hüterdots seit neuestem entfernbar sind.

    Oder du rerollst als Sabo^^ Als Einstieg einen Warg zu wählen ist heutzutage, sagen wir mal, ambitioniert.
    Last edited by Todtstelzer; Nov 04 2015 at 07:51 AM.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

  6. #6
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    142

    yay

    Alles wichtige wurde ja schon von meinen Vorrednern gut erklärt.
    Für Sz Leader ist es nunmal schwierig rangniedrigere Monster mitzunehmen die kaum bis keinerlei Portkarten besitzen.
    Wenn du später einmal alle Karten hast und mit läufst wirst du denk ich schnell verstehen warum das so ist.

    Ich kann dir zudem noch raten, suche selber gruppen/Rudel (auf Gwaihir gibt es genügend Warge), mache auf dich aufmerksam.
    Zudem solltest du aktiv nach einem Stamm suchen, das geht zur prime Time, also Abends auf Gwaihir am besten.
    Allerdings ist hier die Problematik einen guten Stamm zu finden der auch aktiv spielt. Oder eben einen Stamm mit lockeren Regeln.
    Six feet under rekrutieren auch gerne "Welpen" allerdings unter der Voraussetzung sich an die Stammesregeln zu halten, eine besagt, man spielt nur Monster auf Gwaihir in den Etten.

    Und noch ein Tip: gebe nicht auf! Die Monster brauchen den Nachwuchs dringender den je.
    Kann du relativ früh am Tag spielen ? Außerhalb der Primetime? Dann suche für eine Keep-Runde und dreht Keeps zum Questen. man bekommt gerade dann schnell mal einen 12er voll.

    Noch etwas, scheue dich nicht vor TS (teamspeak) denn in den Etten ist es oft unvermeidbar gute Kämpfe, wenn es sie denn gibt, ohne TS umzusetzen und zu Timen.

    Viel Glück und Willkommen in den Gwaihir (N)Etten-Öden :-)

    Aleyssa Lvl 100 Runeskeeper - Tarawyn Lvl 100 Loremaster - Rotalien Lvl 100 Hunter - Thrudr Lvl 95 Champion

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    730
    Quote Originally Posted by Thrudi View Post
    Und noch ein Tip: gebe nicht auf! Die Monster brauchen den Nachwuchs dringender den je.
    Die Frage ist halt, ob man es heute noch mit gutem Gewissen einem Anfänger empfehlen kann, seine Ettenkarriere als MP zu starten. Nach dem letzten Update muss ich persönlich das verneinen, die Frustmomente die derjenige am laufenden Band erleben wird, kann man eigentlich niemanden zumuten.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

  8. #8
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    142
    Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Die Frage ist halt, ob man es heute noch mit gutem Gewissen einem Anfänger empfehlen kann, seine Ettenkarriere als MP zu starten. Nach dem letzten Update muss ich persönlich das verneinen, die Frustmomente die derjenige am laufenden Band erleben wird, kann man eigentlich niemanden zumuten.
    das mag sein aber grad auf Gwaihir fehlen uns ein paar gute Monster, finde ich zumindest.
    Und warum dem Nachwuchs nicht eine Chance geben wenn er des möchte.

    Klar ist der Frustfaktor auf MP Seite extrem hoch aber dennoch sollte man niemals aufgeben.
    Ich würde auch gern die Monster wieder mehr unterstützen wenn ich es zeitlich könnte.

    Aleyssa Lvl 100 Runeskeeper - Tarawyn Lvl 100 Loremaster - Rotalien Lvl 100 Hunter - Thrudr Lvl 95 Champion

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    609
    Alles halb so wild, Questrunden bei denen auch kleiner mitgenommen werden sind Morgens ab 9 Uhr auf Gwaihir - ab R6 sollte es auch Abends kein Thema sein in ne Gruppe, oder nen SZ zu kommen, Voraussetzung TS.

    Ab R6 - R7 mit etwas Shopausrüstung kannst Du zu den APs auch noch die kleineren Keeps drehen, wie z.B.: die Mine, dauert halt alles etwas länger Stichwort Geißler ;-)

  10. #10
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    142
    Quote Originally Posted by Nadhori View Post
    Ab R6 - R7 mit etwas Shopausrüstung kannst Du zu den APs auch noch die kleineren Keeps drehen, wie z.B.: die Mine, dauert halt alles etwas länger Stichwort Geißler ;-)
    Du kannst aber nicht von einem Neuling erwarten Turbine Geld in den Rachen zu werfen wenn er jetzt schon kein Verständnis für das PvMp hat.
    Nicht jeder hat das Geld dafür.

    Ansonsten geb ich dir Recht. Die Questrunden möglichst mit machen morgens und abends direkt melden wenn jemand im Chat nach Mps für ne gruppe sucht.
    Nokdush ist bspw. jemand der immer gerne Monster sucht.

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    730
    Keep- und AP-Drehen, auch wieder so eine geklaute und wie üblich nur halb durchdachte Spielmechanik, die Turbine verbrochen hat. Wenn man schon spielentscheidende globale Buffs damit verbindet, dann muss so ein Keep/AP auch richtige Arbeit sein, inklusive SZ/Belagerungswaffen, etc, pp, damit da auch nebenbei richtiges PVP aufkommen kann.

    Das war selbst Turbine klar aber umgesetzt haben sie es dann nicht, weil alles mal wieder zu schwierig war, dass Ergebnis von heute kennen wir ja.

    So einige alte MPs die man später wieder woanders getroffen hat haben sich nach ihren Aussagen aus relativ ähnlichen Gründen von Lotro verabschiedet. Lächerliche PVE Mechanik im PvP und die immer größer werdenden Schere bezüglich der Entwicklung der beiden Seiten.

    Wie soll man das einem Neuling begreiflich machen? Queste Dich als Monster auf R10 hoch und nutze den Shop, dann wird evtl. was aus Dir im PVP? Geh als Held in die Etten und das alles kann dir völlig schnuppe sein?

    Von daher finde ich den Eingangskommentar ganz gut, da er schön erkennen lässt, vor welchen Hürden ein Neueinsteiger vor allem als Monster steht und das für ihn PVP eigentlich eher zweitrangig ist und das es mehr ums Questen geht.

    Denn dafür kann er ja nichts, dass ist nur die direkte Folge von dem, was Turbine in den Etten immer mehr in den Sand setzt.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload