We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 4 1 2 3 4 LastLast
Results 1 to 25 of 85
  1. #1
    Join Date
    Jan 2016
    Posts
    4

    Angry PvMP Balancing seit eh und je ein Witz

    Wie immer egal ob Creep- oder Freepseite ist das PvmP balancing wieder mal ein witz!

    Vor 17.1 war das Balancing auch nicht toll, okey.

    Aber jetzt ist es genauso Müll.

    Anstatt jede Mp Klasse ganz individuell zu balancen - wird das wieder so ein verallgemeinertes Update draufgeklatscht.

    Mal im ernst, Spinne mit noch mehr schaden? + NOCH mehr Moral wo sie sich Prozentual NOCH mehr heilen kann?

    die Spinnendotts tickern mit über 3K, jetzt werden viele sagen, JA aber der Hüter! Die Hüter dotts tickern auch ordentlich ja aber daür haben die Mp´s auch über 100K moral und der durchschnitts dd der Freeps +/- 30K moral.

    Die ein oder andere änderungen finde ich völlig in Ordnung, aber doch nicht bitte alles auf einmal für jede Klasse, es hätte doch gereicht der Schnitte mehr dmg zu geben anstatt noch moral dazu, genauso wie Sabbos oder Kaffs, bei den beiden Klasse mehr Healoutput völlig okey, aber doch nicht dann zusätzlich Moral Höchstwert.

    Es ist für mich kein balancing wenn die Helden grp / Sz´s regelrecht in sekunden abgefarmt werden und es liegt NICHT daran das die Helden auf einmal nix mehr drauf haben.
    Ebenso wird es seine gründe haben warum ganz urplötzlich ca. 30% der Freeps Monster spielen, weil es dort in moment ja einfacher ist.
    Ebenso hat es nicht zwangsläufig was mit den Laggs zu tun, klar, die Laggs verschaffen den Mp´s in moment einen kleinen vorteil (auch wenn sie selbst nicht viel rausbekommen) aber selbst mit 100% laggfreien Servern würden die Freeps momentan ziemlich dumm da stehen.

    Mit dem level 105 Update wird eventuell die Helden seite wieder extrem Stark und das Drama mit Freepseite ist OP geht wieder los.

    Turbine bitte hört auf alles zu verallgemeinern und passt jede Klasse / Rasse individuell an!
    Während die Runis sich auf jeden Update freuen können stehen zum Beispiel die Schurken wieder dumm da.


    Das ist kein Mimimi also spart euch die aussage, das geht an Turbine sollten sie sich jemals hier hin verirren oder jemals pvp etwas ernst nehmen.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    83
    Meinst du Turbine interessiert das, was du geschrieben hast? Für die existiert kaum PVP in diesem Spiel. Und ja ich stimme dir auch zu, dass ein verallgemeinertes Update die immer draufklatschen, anstatt spezielle Klassen zu balancen.

    Auf Freep ist es ja das Problem mit dem Feuerruni, wie im PVE auch im PVP. Wieso andere DD Klassen Freep nehmen, wenn der Feuerruni viel mehr Dmg macht? Damit spart man sich Leute.

    Oder auf Monster. Spinne ist als Supporter Klasse DD Nr.1. Eigentlich sollte Warg/Schnitter/Spf mehr Schaden machen, als eine Spinne, machen die aber nicht. Beim letzten Update wurden ja von der Spinne die Haupt Dmg Skills erhöht, wo bei den anderen Klassen nur die Nebenskills vom Schaden erhöht wurde.

    Quote Originally Posted by Creaix View Post
    Es ist für mich kein balancing wenn die Helden grp / Sz´s regelrecht in sekunden abgefarmt werden und es liegt NICHT daran das die Helden auf einmal nix mehr drauf haben.
    Ebenso wird es seine gründe haben warum ganz urplötzlich ca. 30% der Freeps Monster spielen, weil es dort in moment ja einfacher ist.
    Ebenso hat es nicht zwangsläufig was mit den Laggs zu tun, klar, die Laggs verschaffen den Mp´s in moment einen kleinen vorteil (auch wenn sie selbst nicht viel rausbekommen) aber selbst mit 100% laggfreien Servern würden die Freeps momentan ziemlich dumm da stehen.
    Also das die Helden gruppe oder Szs in Sekunden abgefarmt werden, liegt wohl daran, dass sie was falsch machen. In Gruppenkämpfen haben die Freeps immer noch die Oberhand. Allein schon Barden mit 55K+ Moral und Notfallskills wie Todestarre oder Eidbrecher vom HM usw.

    Wieso plötzlich ca. 30% der Freeps auf Monster spielen? Weil die Freeps sich nun mehr anstrengen müssen, als vorher ( ausgenommen Feuerruni ). Vorher war es ja ein Kaffeeklatsch und man konnte locker den Heal von den Kafs und Sabbos durchbrechen.
    Da es ja nun leichter auf MP Seite geworden ist und auf Freep schwerer, gehen viele natürlich auf Monster, wo sie davor einfach am Easymoden waren. Jetzt hat man ja wenigstens ne Chance als Monster gegen Freeps.

    Die Leute gehen Meistens auf diese Seite, wo es am Einfachsten ist und man gut Punkte farmen kann. Da es jetzt relativ egal ist, verteilen sich die Easymoder auf Freep oder auf MP, wo es am günstigsten ist.

    Es kann sein, dass die Laggs den Monstern einen kleinen Vorteil verleihen, aber die Monster stehen trotzdem dumm da, wenn ein Feuerruni Schwelender Zorn draufpackt mit den laggs und die Heiler sich net heilen können wegen den Laggs. Schwelender Zorn geht ja trotzdem durch Laggs durch.
    Last edited by Skutbash; Jan 20 2016 at 01:05 PM.

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    757
    Das Balancing ist doch momentan so ok wie schon lange nicht mehr. Klar, einen guten Creepheiler bekommt man solo kaum noch runter, aber wann hat denn ein MP zuletzt einen blauen Barden solo zerlegt?
    Ja, der Unterschied von Klasse zu Klasse ist immens, da gibt es sicher Anpassungsbedarf - vor allem die übermäßigen Heilmöglichkeiten einiger DD-Klassen (Freep und Creep) sehe ich als großes Problem für das Solo-/Kleingruppenspiel. Auf Gruppengröße relativieren sich die individuellen Unterschiede jedoch größten Teils. Zu stark sind die Monster da sicher nicht.
    Dobb - Hobbit Burglar
    Thar - Dwarf Guardian
    ...
    [DE-RP]Belegaer
    R.I.P [DE]Anduin
    Visit my YouTube-Channel!

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    319
    Ich finde das Balancing im moment auch nicht so schlecht. Es ist sicher nicht ideal für jeden, grade die Solo/1vs1 Spieler sind zum Teil nicht gut dabei, aber darauf legt Turbine ja leider noch weniger Wert als aufs PvMP im Ganzen. Im Schlachtzug scheint es im Moment aber einigermaßen zu passen, und im Gruppenspiel ist die Aufstellung der Gruppen entscheidend, da können Freeps bestimmen wie es ausgeht.

    ABER ich empfinde es aktuell trotz einem Balancing das einigermaßen in Ordnung ist als nicht übermäßig Spaßig in den Etten, dafür ist die Heilung (auch Eigenheilung einiger Klassen) viel zu hoch und einige "CDs" (z.B. Totstellen, Battelrezz) viel zu niedrig.


    Quote Originally Posted by Creaix View Post
    die Spinnendotts tickern mit über 3K, jetzt werden viele sagen, JA aber der Hüter! Die Hüter dotts tickern auch ordentlich ja aber daür haben die Mp´s auch über 100K moral und der durchschnitts dd der Freeps +/- 30K moral.
    Wenn du Klassen einzeln mit Hüter vergleichst wie du es hier versuchst, dann wirst du nicht zu dem Schluss kommen, dass Monster zu Stark/OP wären. Bei Einzelvergleichen kannst du den Hüter seit langem nur anführen um Unausgeglichenheit auszudrücken.

  5. #5
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    142
    ich gehe davon aus der TE spielt auf Gwaihir?
    Dann kann ich dir nur raten mal auf einem anderen Server zu spielen.

    Ich spiele z.B. derzeit auf Laurelin, man kann dort tatsächlich noch in Kleingruppen/Solo rumlaufen.
    Hier erlebe ich das, was mir auf Gwaihir gefehlt hat in der letzten Zeit, nämlich auch mal Keepkämpfe, hinterlistige Schurkengruppen, Solokämpfer.
    Es gibt zwar auch oft einen riesen Creepraid (meistens ein einziger Stamm) aber ich finde das ist in Ordnung so.

    Abend bzw. zur Primetime schließt man sich entweder dem Creepraid an oder läuft mit seiner eigenen gruppe rum.
    So wie bei uns am Samtag Stammintern mit 8 Leuten, richtig tolle und lange Kämpfe gehabt. Und genau
    deshalb bin ich der gleichen Ansicht wie meine Vorredner.
    Das Balancing ansich ist erst einmal so wie es ist Ok, nicht gut nicht schlecht aber auch nicht perfekt - geht das überhaupt?

    Was ich aber auch kritisch seh ist die, teilweise echt böse, Eigenheilung einiger Klassen bzw. der Healoutput zB. bei den Freeps.
    Auf Laurelin bespaßt ein ranghoher Beo auf Heilung gut und gern man nen halben Sz.

    Für das was Alcatrazz geschrieben hat bezüglich der Gruppenkonstellation - dem kann ich nur zustimmen.
    Ein Beispiel vom Wochenende:
    Unsere Aufstellung:
    - 1 Schnitte
    - 1 Spinne
    - 1 Warg
    - 1 Kaf
    - 1 SPF
    - und 2 Sabos
    (alle zwischen R11 -14)

    gegen:
    - Runi auf Heilung
    - Hüter
    - Barde
    - Waffi
    - HM auf Rot
    Alle außnahmslos R15

    Und es ging keiner Down, weder bei uns noch bei denen. EInige Kämpfe dauerten eine gefühlte ewigkeit, am Ende waren wir genervt weil eben nix down ging
    Kam eber ein anderer Freep / Creep konnte man das Blatt wenden.

  6. Jan 28 2016, 02:29 PM
    Reason
    asd

  7. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    730
    Als ich das letzte mal als SPF im SZ in den Öden unterwegs war, hatte ich schon den Eindruck, dass zumindest im SZ-Kampf, das Balancing wenigstens hinnehmbar war.

    Gut als MP muss man bis zu drei Klassen mit bestimmten Skills timen, um eine Heldenheilklasse umzuboxen, beim Wiederbeleben und Heilen, stackenden AOE Feldern usw. besteht zum Teil ein deutliches Ungleichgewicht, was aber schon allein aus der Klassenanzahl der beiden Seiten resultiert aber alles im allem waren die Kämpfe einigermaßen spannend und es war nicht von vorne herein absehbar, wer am Ende die Oberhand behält.

    Mehr kann man aber bei dem verkorksten System bei aller Liebe auch nicht mehr erwarten. Hier gezielt ein Balancing anzugehen, wo beide Seiten mittlerweile keine Gemeinsamkeit mehr haben, bei der man ansetzen könnte ist schlicht utopisch, man sollte eher hoffen, dass Turbine nicht auf die Idee kommt, dass Eigenheilung und Notskills bei den Helden zukünftig nicht automatisch gecastet werden, wenn eine bestimmte Moralschwelle unterschritten wird, da es doch tatsächlich Spieler gibt, die mit der manuellen Auslösung im PVE bei Bedarf überfordert sind.^^

  8. #7
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    142
    Quote Originally Posted by Grandyy View Post
    Du meinst alle außnahmslos Rangfarmer. Gruß an Sylvaria, Plonadriel etc.
    Das sind doch die R15 farmer von Gwaihir oder? Sag mir bitte nicht das die auf Laurelin spielen (auf den Server bezog sich mein Kampf)
    Wenn ich überlege das ich mit Plona sehr lange zusammen PVE gespielt habe ... gruselig ....

    Naja wie gesagt es kommt halt echt auf die Klassenzusammenstellung und das Timing an. Aber wie Todestelzer bereits sagte, was erwarten wir von Turbine. PvP ist halt derzeit nicht ihr Augenmerk.

  9. Jan 29 2016, 06:12 PM
    Reason
    not important

  10. #8
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    142
    Quote Originally Posted by Grandyy View Post
    Muss dich leider enttäuschen - sind sie und holen sich einen auf ihre r15 chars runter^^

    Na toll. Ihgitt ihgitt.. ich hoffe echt das sie dafür hart gefarmt werden und das man auf ihren Leichen springt

  11. #9
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    13
    Quote Originally Posted by Thrudi View Post
    Na toll. Ihgitt ihgitt.. ich hoffe echt das sie dafür hart gefarmt werden und das man auf ihren Leichen springt

    Leider nicht, weil Laurelin jahrelang ein Server war, der in einer Art Traum-Lotro-Welt existiert hat, und die Spieler das alle nicht so ganz checken.

    Und ja, das sind unsere geliebten Mitspieler mit dem besten Skill.

  12. #10
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    142
    Quote Originally Posted by xyzabcwow View Post
    Leider nicht, weil Laurelin jahrelang ein Server war, der in einer Art Traum-Lotro-Welt existiert hat, und die Spieler das alle nicht so ganz checken.

    Und ja, das sind unsere geliebten Mitspieler mit dem besten Skill.
    naja zumindest ist es bei meinem Stamm auf Laurelin angekommen das es Rangfarmer sind, und uch glaube auch bei vielen anderen dort.
    Trotzdem echt traurig sowas

    Edit: machen sich ja auch grad im Laurelin Unterforum lauthals bemerkbar mit einem Screenshot. Mehr respekt kriegen sie trotzdem nicht
    Last edited by Thrudi; Feb 02 2016 at 10:47 AM.

  13. #11
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    122
    das balancing im sz kampf ist ok.die mp´s haben halt glück das auf freepseite viele spieler einfach nicht wissen was sie da machen.

    aber das generelle balancing ist immernoch zum vorteil der freeps. der hüter ist sowas von überzogen in seinen fertigkeiten.seine heilung,seine dotts,sein gewaltmarsch,sein schleichen. einfach nur zum kotzen wenn man auf sowas trifft.

    kundis die nen 70k hit rausdrücken.das ist einfach mal fast zwei drittel meiner moral.und das mit nur einem angriff.auf mp seite hochgerechnet und wenn ich sehe das mitlerweile barden mit 50k moral rumlatschen,müssten sie ab und an mal nen 30k hit raushauen.machen sie aber nicht.

    runis mit ihrem schwelenden zorn die einem sogar durch die kafbubble durchdrücken. usw usw.

    barden die locker mal ne 8 gruppe wegheilen.

    schurken die im vanish auf 40m nen mp rätseln können und noch nichtmal aus dem vanish kommen.

    balancing fängt damit an das man die fertigkeiten anpasst.heist zb auch für die mp seite die möglichkeit des schleichen´s für andere klassen.mehr stunmöglichkeiten und bubbles.
    aber naja leider wird das nie geschehen da die freeps wie wir ja an diesem tread sehen einfach mehr und besser jammern.

  14. #12
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3
    Quote Originally Posted by waki View Post
    aber naja leider wird das nie geschehen da die freeps wie wir ja an diesem tread sehen einfach mehr und besser jammern.
    Da wir grad beim Jammern sind... Es ist natürlich absolut cool, dass dots einer Spinne stacken und man dadurch innerhalb von 30Sek. komplett ohne Kraft dastehen kann, sofern da mal 2 Spinnen ihren Kram draufhauen.

  15. #13
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    609
    Quote Originally Posted by XLordHelmchenX View Post
    Da wir grad beim Jammern sind... Es ist natürlich absolut cool, dass dots einer Spinne stacken und man dadurch innerhalb von 30Sek. komplett ohne Kraft dastehen kann, sofern da mal 2 Spinnen ihren Kram draufhauen.
    Und weiter ? Wie Du siehst braucht man immer noch 2 Spinnen dafür, der Hüter macht das ganz alleine, 2 Dots und dann kann er angeln gehen, weil der Gegner von alleine eingeht.

  16. #14
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3
    Quote Originally Posted by Nadhori View Post
    Und weiter ? Wie Du siehst braucht man immer noch 2 Spinnen dafür, der Hüter macht das ganz alleine, 2 Dots und dann kann er angeln gehen, weil der Gegner von alleine eingeht.
    Nun, das sollte nur aufzeigen, dass es auch positive Effekte auf Monsterseite gibt und nicht alles schlecht ist. Neben diesem Beispiel gibt es auch noch einige andere denk ich, jedenfalls sind Monster aktuell nicht so unterlegen wie es hier manch einer darstellt. Aber es gibt ja auf Heldenseite den Hüter, der natürlich im 1 gegen 1 zu stark ist, komischerweise aber trotzdem immer wieder als Beispiel angeführt wird, um die Überlegenheit der Freeps zu demonstrieren. Wie steht denn ein Schurke da? Oder ein Jäger? Hm oder Wächter?

    Dann wurden von waki noch einige einzelne Punkte rausgezogen. Z.B. der 70k Hit vom Kundi. Wie oft kommt sowas vor? Der schwelende Zorn der Runis. Den zu unterbrechen ist sehr schwer oder? Der Barde heilt gut, das stimmt. Und der Sabo? Und schließlich noch das Rätseln des Schurken aus 40m Entfernung.

    Insgesamt stehen die Monster gar nicht so schlecht da. Bekämpfen sich einigermaßen gleichwertig aufgestellte Gruppen oder Sz's können das schon interessante Kämpfe sein. Leider kommts nur zu selten dazu, zumindest auf Gwaihir. Vermutlich liegt es am schlechteren Punkteschnitt oder Bequemlichkeit, schließlich ist es ja einfacher auszuschreiben und dann mit 40 über 15 zu rutschen.
    Zum Abschluss noch die Duelle (open Map). Ja, dort haben eben manche Klassen Vorteile gegen andere und umgekehrt, was auf Helden wie Monster zutrifft. Nur wird das Balancing hier wohl nie perfekt sein, dafür gibt es vermutlich einfach schon zu viele Klassen oder die Gruppenfights würden wieder vorne und hinten nicht passen.

  17. #15
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    83
    Quote Originally Posted by XLordHelmchenX View Post
    Nun, das sollte nur aufzeigen, dass es auch positive Effekte auf Monsterseite gibt und nicht alles schlecht ist. Neben diesem Beispiel gibt es auch noch einige andere denk ich, jedenfalls sind Monster aktuell nicht so unterlegen wie es hier manch einer darstellt.
    Ja die Balance wurde nach langer Zeit fast ausgeglichen. Seit Moral und Heal und bissl DD von den Monstern erhöht wurde, finde ich es Ok zurzeit. Bloß stört mich und viele andere, dass die Kämpfe einfach lange gehen, da auf Freep fast jede Klasse einen Rezz mittlerweile hat. Zudem kommt noch der ganze Selfheal Kramm der ganzen Klassen. Im 1vs1 ist es das Gleiche. Man bekämpft sich gegenseitig endlos, weil jede Klasse zu viel Selfheal hat, z.b. Schnitter mit seinem Zorn. Schnitter gewinnt nur ein 1vs1, wenn er genug sich selbst heilt. Gegen Kundis, Beos, Waffis, Wächter, HM, Hüter, Runi ebenfalls. Diese 7 Klassen haben auf DD viel Selfheal, allein schon wegen der %tualen Heilung vom Moral Höchstwert.




    Quote Originally Posted by XLordHelmchenX View Post
    Dann wurden von waki noch einige einzelne Punkte rausgezogen. Z.B. der 70k Hit vom Kundi. Wie oft kommt sowas vor? Der schwelende Zorn der Runis. Den zu unterbrechen ist sehr schwer oder? Der Barde heilt gut, das stimmt. Und der Sabo? Und schließlich noch das Rätseln des Schurken aus 40m Entfernung.
    Kundi erreicht zwar selten 70K, aber fast jedesmal ca. 20K, zumindest aufn kaf. Und wegen den Runis. Bis manche den Feuerruni entdeckt haben, ist es manchmal schon zu spät. Verteilen sich dann z.b. die DDs von den Monstern um zu unterbrechen, fehlt dann der Schaden, weil z.b. 2 feuerrunis dabei sind.


    Quote Originally Posted by XLordHelmchenX View Post
    Insgesamt stehen die Monster gar nicht so schlecht da. Bekämpfen sich einigermaßen gleichwertig aufgestellte Gruppen oder Sz's können das schon interessante Kämpfe sein. Leider kommts nur zu selten dazu, zumindest auf Gwaihir. Vermutlich liegt es am schlechteren Punkteschnitt oder Bequemlichkeit, schließlich ist es ja einfacher auszuschreiben und dann mit 40 über 15 zu rutschen.
    Ja die Monster stehen mittlerweile garnicht so schlecht da, außer das die Kämpfe in die Länge ziehen, wegen den oben genannten Punkten und insgesamt weniger dmg von den MPS. Turbine macht lieber den MPS mehr Moral drauf, anstatt mal schaden...
    Selten kommt es dazu, dass gleichwertige gruppen aufeinander treffen ja. Man könnte aber vllt 1x pro Woche gegen die gegnerische Seite kämpfen, also abgesprochenen Fight. Wo es nur die 2 gruppen/Szs sind. Aber schade das es zurzeit nirgends ein fight gibt wo nur gruppe vs gruppe kämpfen. So eine Abwechslung wäre schon gut.
    Last edited by Skutbash; Feb 09 2016 at 02:17 PM.

  18. #16
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    122
    das die kundis nicht dauerhaft 70k hits raushauen hab ich auch nicht behauptet. aber sie sind zu solchen zerstöhrerischen treffern in der lage. das wollte ich damit sagen.es gibt auf mp seite keinen einzigen skill der bei zerstörerischen treffern einem 50k moral barden zb zwei drittel seiner moral weg haut.auch die 20k treffer sind bei 130k moral schon heftig.sind rund 6 treffer und ich bin down.selbst mit zorn auf cd.

    und zum tema zorn,das heilt nur wenn meine fertigkeiten treffen.also stunn oder verfehlen,blocken usw null heilung.und bei 2 prozent heal sind es bei 100k moral max 2k an heal.ich kassiere aber 3-8k hits was den mörderischen heal etwas lächerlich dastehen lässt.zumindest im vergleich wie sich einige freepklassen hochheilen.

  19. #17
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    83
    Quote Originally Posted by waki View Post
    und zum tema zorn,das heilt nur wenn meine fertigkeiten treffen.also stunn oder verfehlen,blocken usw null heilung.und bei 2 prozent heal sind es bei 100k moral max 2k an heal.ich kassiere aber 3-8k hits was den mörderischen heal etwas lächerlich dastehen lässt.zumindest im vergleich wie sich einige freepklassen hochheilen.
    Ja das Stimmt, aber nur gegen spezielle Klassen bringt zorn kaum was. Gegen Schurken beispielsweise heilst du dich überhaupt garnicht, wenn sie ausweichen ziehen.

    Sonst kann man sich gut vollheilen und die Zornheilung kritet auch hin und wieder mal so ca. 4,5K, dann kommt noch Ruhm durch Sieg dazu und Allen Widrigkeiten zum Trotz, die 15% Heilung.
    Ich würde allgemein vieles mal bearbeiten, dass die freep Klassen weniger Selbstheilung haben und der Schnitter auch. Stadtessen soll der Schnitter bisschen mehr Heilung von Ruhm durch Sieg erhalten und Zorn sollte vielleicht sowas wie Kontrolliertes Verbrennen werden, wobei die Abklingszeit von Zorn auch erhöht wird. Schnitter sollte allgemein weniger abhängig von Zorn werden. Ohne Zorn geht ja mittlerweile kaum was, allein schon wegen der Kraft.

    Mittlerweile macht ja die Spinne + Warg am Meisten Schaden. Da stehen Schnitten und SPFs dumm da, wenn ihr burst dmg so gering ist und der DPS.

  20. #18
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    122
    naja ich nehme das mal nicht ganz ernst.nen dd nahkämpfer der mitten im getümmel steht das bissel selfheal zu nehmen. sorry.

    ruhm durch sieg gibt die 580-800 moral sofort und alle 4 sek nochmal.auslösen funzt nicht immer und wenn du die erweiterung nicht drinnen hast,bekommst noch 10% mehr schaden rein.also is der heal davon auch null.
    und allen wiedrigkeiten zum trotz heilt auch nur wenn du da die erweiterung ausgerüstet hast.und das für eine fertigkeit die 3 min cd hat.also sind 2 klassenfelder belegt die,aus meiner sicht,mit anderen dingen sinvoller genutzt werden können.

    also bleibt nur zorn und das soll weg oder der cd erhöt werden.damit wäre der schnitter nur noch schnelleres futter und damit nach dem warg punktespender nummer 1.

    aber das sind eh never ending diskusionen.ändern wird sich nichts.auf mp seite gibt es eine letargie die dazu führt das keiner feedback´s schreibt.aber nur durch feedbacks wissen die programierer was schief läuft.die freeps schreiben reichlich .und das wird meist damit belont das die mp seite wieder generft wird.

    ich muss sagen das zz das balancing im sz kampf ok ist. aber solo oder in kleneren gruppenkämpfen sind die freeps immernoch nur ne naturgewalt.

  21. #19
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    159
    Ich muss sagen das Balancing passt eigentlich.

    Die MP's sind denke ich noch ein bisschen im Nachteil sogar. Ich laufe als Waffi Solo rum und zerlege, ausgenommen Sabo und Kaf ab Rang 7 (kommt drauf an wie gut sie spielen) und ausgenommen die Makro Warg Nutzer alles. Leider kommt es sehr selten vor auf Gwaihir etwas alleine an zu treffen, aber wie gesagt, wenn dann reicht das locker und wenn der MP seine Klasse beherrscht, dann ist es immer knapp.

    Naja leider beherrscht sowohl auf Freep. als auch auf MP Seite nur die wenigsten ihre Klasse.
    MP's kommen nur in Gruppen/Masse und schreiben jeden Freep aus und die Freeps warten anscheinend auch nur auf ihre SZ Leader, da sie Duo oder Kleingrp nicht mehr können. Ich suche ab und an für eine Duo Runde oder Kleingrp, aber nichts......

    - Ich spreche hier nur von Gwaihir....

    Was ich ziemlich extrem finde, ist das Kraftsaugen der MP's! Wie extrem die Spinne Kraftsaugen kann, ist gewaltig und in keinster Weise zu irgendeiner Freep Klasse vergleichbar. Kundi kann Kraftsaugen, aber nicht vergleichbar und unterbrechbar soweit ich weiß mit CD.... Spinne, Sabo, dazu kann Warg die Kraftkosten extrem vergrößern.

    Desweiteren sind die Heals natürlich ziemlich stark. Kleingrp mit Kaf/Sabo Duo kaum noch Klein zu kriegen, selbiges gilt auf Freep Seite.
    Allerdings war ich auch in einer Random Grp und ich behaupte eine eingespielte Grp von 4 Freeps, kann das schaffen...

  22. #20
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    83
    Quote Originally Posted by Langhaloth View Post
    Was ich ziemlich extrem finde, ist das Kraftsaugen der MP's! Wie extrem die Spinne Kraftsaugen kann, ist gewaltig und in keinster Weise zu irgendeiner Freep Klasse vergleichbar. Kundi kann Kraftsaugen, aber nicht vergleichbar und unterbrechbar soweit ich weiß mit CD.... Spinne, Sabo, dazu kann Warg die Kraftkosten extrem vergrößern.

    Auch wenn MPS so gut Kraftsaugen können im Moment, haben die Freeps immer noch eine gute Möglichkeit, sich dagegen zu halten. Soviel Auswahl an Klassen... Nihmt man statt einen Barden, einen Heilbeo in die Gruppe, dann hat der Heiler keine Kraftprobleme...
    Man braucht zudem mind. 2 Spinnen + Warg mit den Kraftkosten, dann geht die Kraft von der Freep Gruppe leer. 1 Spinne und 1 Warg reichen dafür nicht aus, wenn ein Kundi dabei ist. Das Kraftsaugen vom Kundi kann man übrigens nicht unterbrechen, nur Furcht oder Stunn, aber ein guter Kundi hat davor die Stunnimmunität drinnen.
    Ein blauer HM kann zudem auch Kraft wiederherstellen der gesamten Gruppe, auch wenn nicht soviel auf einmal...

  23. #21
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    159
    Quote Originally Posted by Skutbash View Post
    Auch wenn MPS so gut Kraftsaugen können im Moment, haben die Freeps immer noch eine gute Möglichkeit, sich dagegen zu halten. Soviel Auswahl an Klassen... Nihmt man statt einen Barden, einen Heilbeo in die Gruppe, dann hat der Heiler keine Kraftprobleme...
    Man braucht zudem mind. 2 Spinnen + Warg mit den Kraftkosten, dann geht die Kraft von der Freep Gruppe leer. 1 Spinne und 1 Warg reichen dafür nicht aus, wenn ein Kundi dabei ist. Das Kraftsaugen vom Kundi kann man übrigens nicht unterbrechen, nur Furcht oder Stunn, aber ein guter Kundi hat davor die Stunnimmunität drinnen.
    Ein blauer HM kann zudem auch Kraft wiederherstellen der gesamten Gruppe, auch wenn nicht soviel auf einmal...

    Du sagst es selbst, vorraus gesetzt man hat die und die Klasse dabei!
    2 Spinnen und 1 Warg..... Also es schafft, bei längerer Kampfesdauer, auch eine Spinne allein. Ich rede hier nicht von Gruppe, sondern allgemein und zur Relation gesehen. Außerdem gehst du von einem Beo Heiler aus, also darf man einen Heilruni und Barden nicht mehr mit nehmen? Der Kundi muss auch erstmal ein Top-Spieler sein und das sind die wenigsten....

    Heute Mittag lief ich mit Heilruni und ich als Waffi rum, der Heilruni war gegen eine Spinne allein im Kampf und wurde innerhalb von ca. einer Minute kraftleer. Gut ich sag mal der Runi war nicht top, aber das zeigt doch, dass das Kraftsaugen ziemlich heftig ist, zumal ich mir das genau angesehen habe. 2 Gifteffekte, der eine wirkt nach Ablauf - ca. 1000 Kraft, der andere 30 Sekunden lang alle 3s ca 330 Kraft. Und wenn man sie sich runter genommen hat waren sie 10s später wieder drauf.

    Verbessert mich wenn das nicht genau ist, aber bei wenig Abklingzeit und nur einer Spinne, sagt das viel aus. Kundi kann sicher mit nem Stun unterbrochen werden, wenn er keine Stunimmu hat, oder die grad auf nem Heiler aufrecht erhält.
    Wie gesagt das muss sonst schon ein Top Kundi sein!

    Da hast du als Kleingrp keine Chance. Nach deiner Lösung würde eine 3er Grp Freep aus Kundi, Beo-Heiler und ein Random bestehen. Wenn wir davon mal ausgehen, bei einer größeren Grp kann man durchaus durchmischen usw., da geb ich dir Recht, allerdings ist der Fokus bei einer 6er Grp so groß, dass die Spinne kaum Zeit haben sollte. Spielen eben viele Faktoren eine Rolle, aber für Solo und Klein Grp bis zu 4 Leuten ist das Kraftziehen der MP's viel zu stark.

  24. #22
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    319
    Quote Originally Posted by Langhaloth View Post
    Naja leider beherrscht sowohl auf Freep. als auch auf MP Seite nur die wenigsten ihre Klasse.
    MP's kommen nur in Gruppen/Masse und schreiben jeden Freep aus und die Freeps warten anscheinend auch nur auf ihre SZ Leader, da sie Duo oder Kleingrp nicht mehr können. Ich suche ab und an für eine Duo Runde oder Kleingrp, aber nichts......
    Kleingruppenspiel ist im moment leider aus sehr bescheiden wie ich finde. Ich finde das Balancing im Moment auch nicht das schlechteste, aber Turbine hat es doch recht gut hinbekommen Kleingruppenspiel zu zerstören. Schuld ist aus meiner Sicht, mal wieder, die extreme Heilung.


    Quote Originally Posted by Langhaloth View Post
    Was ich ziemlich extrem finde, ist das Kraftsaugen der MP's! Wie extrem die Spinne Kraftsaugen kann, ist gewaltig und in keinster Weise zu irgendeiner Freep Klasse vergleichbar. Kundi kann Kraftsaugen, aber nicht vergleichbar und unterbrechbar soweit ich weiß mit CD.... Spinne, Sabo, dazu kann Warg die Kraftkosten extrem vergrößern.
    Vergleichbares oder nicht spielt keine Rolle. Da gibts auf Freepseite auch Dinge wo ich auf Monsterseite vergeblich nach einem Pendant suchen muss.


    Quote Originally Posted by Langhaloth View Post
    Du sagst es selbst, vorraus gesetzt man hat die und die Klasse dabei!
    Ist es denn wirklich was schlechtes, wenn man bei der Gruppenzusammenstellung mal etwas aufpassen muss?


    Den Kraftentzug an Sich halte ich nicht für zu stark, vielleicht sollte man ihn einfach nicht stackbar machen. Das ist ja auch im englischen Forum gerade ein heiß diskutiertes Thema.

    Nur so aus interesse...Der Kunid braucht doch für sein Kraftschieben auf die Gruppe nichtmal mehr Kraft wenn ich nicht irre, somit dürfte das Problem doch einfach zu lösen sein. Solo ist aus meiner Sicht mal wieder ungenügendes Klassenbalancing (Krafthaushalt) das Problem, es gibt aufjedenfall eine Hand voll Klassen die gegen eine Spinne mit der Kraft auskommen.

  25. #23
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    159
    Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Kleingruppenspiel ist im moment leider aus sehr bescheiden wie ich finde. Ich finde das Balancing im Moment auch nicht das schlechteste, aber Turbine hat es doch recht gut hinbekommen Kleingruppenspiel zu zerstören. Schuld ist aus meiner Sicht, mal wieder, die extreme Heilung.



    Vergleichbares oder nicht spielt keine Rolle. Da gibts auf Freepseite auch Dinge wo ich auf Monsterseite vergeblich nach einem Pendant suchen muss.
    Das wäre zum Beispiel? Also ich meine nicht irgendwie was banales, aber etwas vergleichbares wie das heftige Kraftziehen einer Spinne, mal komplett davon abgesehen wenn das im Zusammenspiel mit Warg oder Sabo passiert!?


    Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Ist es denn wirklich was schlechtes, wenn man bei der Gruppenzusammenstellung mal etwas aufpassen muss?
    Naja aber man kann doch nicht von vorne rein sagen, als Heiler nur einen Beo mit nehmen zu dürfen!?


    Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Den Kraftentzug an Sich halte ich nicht für zu stark, vielleicht sollte man ihn einfach nicht stackbar machen. Das ist ja auch im englischen Forum gerade ein heiß diskutiertes Thema.

    Nur so aus interesse...Der Kunid braucht doch für sein Kraftschieben auf die Gruppe nichtmal mehr Kraft wenn ich nicht irre, somit dürfte das Problem doch einfach zu lösen sein. Solo ist aus meiner Sicht mal wieder ungenügendes Klassenbalancing (Krafthaushalt) das Problem, es gibt aufjedenfall eine Hand voll Klassen die gegen eine Spinne mit der Kraft auskommen.
    Wie gesagt ein guter Kundi hält da vllt mit, aber grade die Klasse Kundi ist so komplex, dass viele ihn nicht auf Top-Niveau spielen können. Trotzallem finde ich dass das Verhältnis zu den Kraftentzieh-Möglichkeiten der MP's in keiner Relation steht. Ich möchte ihn nicht komplett nerfen, aber ein klein wenig abschwächen. Nicht komplett weg machen, da ich auch denke die Freeps haben genug Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Halt für Klein-grp Spiel, denn da hast du Recht, das ist sehr bescheiden....

  26. #24
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    319
    Quote Originally Posted by Langhaloth View Post
    Das wäre zum Beispiel? Also ich meine nicht irgendwie was banales, aber etwas vergleichbares wie das heftige Kraftziehen einer Spinne, mal komplett davon abgesehen wenn das im Zusammenspiel mit Warg oder Sabo passiert!?
    Dinge die mir ohne groß zu überlegen einfallen sind z.B. Eidbrecher, Todesstarre, Verbundenes Schicksal, ZdM:Rechtschaffenheit oder ganz allgemein AoE-Schaden der auch mal gefährlich wird.


    Quote Originally Posted by Langhaloth View Post
    Naja aber man kann doch nicht von vorne rein sagen, als Heiler nur einen Beo mit nehmen zu dürfen!?
    Das ist ja auch gar nicht nötig. So extrem ist es vielleicht nur im SZ, wenn mehrere Spinnen am start sind, von einer Spinne und nem Wargdebuff geht kein Barde oder Runi Kraftleer wenn er seine Möglichkeiten zur Kraftwiederherstellung nutzt. Problematisch ist höchtens, dass Toxin stackt.


    Quote Originally Posted by Langhaloth View Post
    Wie gesagt ein guter Kundi hält da vllt mit, aber grade die Klasse Kundi ist so komplex, dass viele ihn nicht auf Top-Niveau spielen können.
    Wenn ein Kundi nicht in der Lage ist Kraft zu schieben, dann ist es eh hoffnungslos. Was anderes muss der Kundi gar nicht machen um das Kraftproblem zu lösen und er selbst braucht dafür ja gar keine. Ich hab zu wenig SZ Erfahrung um zu beurteilen wie das Kraftproblem dort ist, aber wie erwähnt, Toxin nicht stacken lassen und das Problem ist gelöst. Ein einzelner Entzug durch Toxin plus Wargdebuff zwingt jedendalls keinen Heiler der bissl Ahnung hat in kurzer Zeit in die Knie.

  27. #25
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    159
    Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Dinge die mir ohne groß zu überlegen einfallen sind z.B. Eidbrecher, Todesstarre, Verbundenes Schicksal, ZdM:Rechtschaffenheit oder ganz allgemein AoE-Schaden der auch mal gefährlich wird.
    Naja meiner Meinung nicht vergleichbar, denn Eidbrecher in einer Kleingrp ist nicht so übermäßig Imba. Genauso wie Todesstarre, da kann ich gleich das Pendant für Warge geben Vanish und Sprint haben so wenig Abklingzeit.... oder Giftpanzer... Ich bin als Waffi Solo unterwegs und kann einfach nichts gegen die Spinne machen -.-
    Giftpanzer, so bin ich mal 10s oder wie lang der läuft, einfach unfähig was zu machen. Nehme mir die Gifte durch Trank und Furcht nehmen, aber hab schon einiges verloren, so jetzt schaffe ich es noch die Spinne runter zu kloppen, schwupps gräbt sie sich ein und bis sie raus kommt, ist sie wieder voll geheilt und hat sogar Giftpanzer wieder frei.
    Ich komme nur dagegen an wenn ich Weiterkämpfen gleich zu Anfang ziehe und in der Hoffnung durch die Essenz setzt Weiterkämpfen zurück.

    Aber es bringt nichts, jede Klasse auf jeder Seite haben ihre Vor- und Nachteile, nur meiner Meinung nach sticht das Kraftziehen der Spinne besonders heraus.



    Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Das ist ja auch gar nicht nötig. So extrem ist es vielleicht nur im SZ, wenn mehrere Spinnen am start sind, von einer Spinne und nem Wargdebuff geht kein Barde oder Runi Kraftleer wenn er seine Möglichkeiten zur Kraftwiederherstellung nutzt. Problematisch ist höchtens, dass Toxin stackt.
    Ich bin mit einem Barden unterwegs der ihn wirklich gut spielen kann, und ging gegen eine Spinne relativ schnell kraftleer, obwohl er sich jedes Mal Kraft geholt hat, weil die Spinne kaum CD auf diese Skills hat. So schnell können sich die Heiler das gar nicht runter nehmen. Und das sind nur Duos oder Solo usw.


    Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Wenn ein Kundi nicht in der Lage ist Kraft zu schieben, dann ist es eh hoffnungslos. Was anderes muss der Kundi gar nicht machen um das Kraftproblem zu lösen und er selbst braucht dafür ja gar keine. Ich hab zu wenig SZ Erfahrung um zu beurteilen wie das Kraftproblem dort ist, aber wie erwähnt, Toxin nicht stacken lassen und das Problem ist gelöst. Ein einzelner Entzug durch Toxin plus Wargdebuff zwingt jedendalls keinen Heiler der bissl Ahnung hat in kurzer Zeit in die Knie.
    Nun ja hoffnungslos ist wohl das richtige Wort. Rote Kundis usw. machen nur Schaden oder Wasserkunde etc. oder debuffen usw. Und dann sind sie meist sogar noch First Target und in seltensten Fälle kommt es zu dem Punkt Kraft schieben zu müssen.
    Last edited by Langhaloth; Mar 01 2016 at 06:48 AM.

 

 
Page 1 of 4 1 2 3 4 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload