31.01.2016 - 6 Jahre "Ritter des Lembas"

Am gestrigen Sonntag feierte die bekannte Vanyar-Sippe „Ritter des Lembas“, welche nun auf Gwaihir beheimatet ist, ihr 6-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass rief Sippensprecher(in) Poeta am Abend zu einem kurzfristig angekündigten Geburtstags-Event auf:
Jeder, der Lust hatte, war dazu aufgerufen, ein im Weltchat gestelltes Rätsel zu lösen. Die Lösung führte an einen Ort in den Startgebieten Mittelerdes, an welchem ein Sippenmitglied der Lembasritter zu entdecken war, von dem man dann ein weiteres Rätsel mit weiterem Ort gestellt bekam, usw.
Am Ende dieser Schnitzeljagd winkten Preise für die 3 Teilnehmer, welche die Aufgaben als erstes beendeten.

Ich fand mich mit einigen anderen Ratewilligen in Bree ein. Um 20:35 Uhr ging es los und Poeta schickte die Rätselfreunde in den „Schatten von Sarnur“. Also auf zum nächsten Stallmeister oder diverse Ports genutzt und ab ging es ins Blaue Gebirge!
Auf meinem Weg hielt ich Kontakt zu einer Jägerin, mit der ich kurz zuvor ins Gespräch gekommen war. Wir beschlossen, Gehirnschmalz und Port-Möglichkeiten zu kombinieren und eine Gruppe zu bilden. Etwas abseits von Sarnur trafen wir auf den ersten Streckenposten, der uns empfahl, ein Ufer mit „Kröten mit und ohne Schild“ aufzusuchen. Sofort fiel mir der See weit östlich vom Hengstackerhof ein.
Von dort ging es zu einem Bauern, der uns die Hunde auf den Hals schicken wollte, außerdem zu einer Landzunge in brauner Flut, an ein Gewässer in der Nähe von Duillont, ins Breeland zu einem See mit Inseln, die selbst ICH noch nicht bereist hatte… kreuz und quer und über Stock und Stein führten uns die sehr knackigen Rätselnüsse. Groß brannte der Ehrgeiz in mir, noch größer die Verzweiflung, wenn mir nicht sofort eine Lösung einfiel, oder – schlimmer noch – am von mir erwählten Ort partout kein Lembasritter zu finden war.
Aus unserem Duo war inzwischen ein Trio geworden, Hobbit-Wächterin Isama war bestens dazu geeignet, mögliche Verstecke in Bodennähe zu erkunden. ;-)
Manches Mal führten uns unsere kreativen Einfälle auch in Gegenden, die von den Lembasrittern rein gar nicht vorgesehen waren. So statteten wir Tom Bombadil und dem alten Weidenmann einen Besuch ab, erkundeten die Inseln in Evendim (ich entdeckte 2 Schatzspeicher! ) und nahmen ein Bad in den Hafenanlagen von Annuminas - immer den imaginären Atem der Rätselkonkurrenz im Nacken.

Kurz vor Ende hatte unsere Jägerin den richtigen Riecher, in dem sie am schnellsten die „Quelle des Unrats“ erschnüffelte und wir landeten in der Wohnsiedlung Mistquell im Auenland. Hier galt es, das richtige Gemüse zu entdecken und mit Kennerblick und klopfendem Herzen machte ich bald der holden Brokkoli meine Aufwartung. Doch anstatt mir zu gratulieren und mich mit Lorbeer zu krönen, wollte sie von mir die Farbe des Hutes wissen, welchen der letzte Streckenposten getragen hatte!
Ja Kruzifix noch eins! Irgendwie war mir da was entgangen…^^
Also hieß es nochmal „Aufsitzen!“ und mit funkenschlagenden Hufen galoppierten Isama und ich zu Poeta am Brandywein-Fluss zurück. Diese empfing uns mit einem SEHR breiten Hobbitgrinsen. Sichtlich amüsiert präsentierte sie uns ihre rote Kopfbedeckung.

Dank Eichelpfeife (oder Nuss ) traf unser Trio beinah zeitgleich wieder in der Siedlung Mistquell ein. Unsere Jägerin bewies, dass flinke Füße schneller als Geistesblitze sein können und flüsterte Brokkoli als Erste das Lösungswort ins Ohr.

Unsere Freude war riesengroß, als uns verkündet wurde, dass wir drei am schnellsten die Aufgaben erfüllt hatten und somit als Gewinner feststanden. Wir wurden ins Lembasritter-TS eingeladen und unter großem Hallo der zahlreichen Jubilare empfangen und beglückwünscht. Das famose Event, das uns fast drei Stunden auf Trab gehalten hatte, endete mit der Preisübergabe und einem Gruppenbild.

An dieser Stelle möchte ich den Rittern des Lembas nochmals recht herzlich zu ihrem 6-jährigen Bestehen gratulieren. Vielen Dank, dass ihr die Lotro-Community seit langem durch eure Videos, Events und kreativen Mitgliedergesuche bereichert. Ich wünsche euch für die Zukunft weiterhin so geniale Einfälle und dass ihr als die tolle Gemeinschaft, die ihr seid, bestehen bleibt.
Ein Dank und Glückwunsch geht an die Jägerin Vharina für ihre unentgeltlichen Taxifahrten und ihren Spürsinn sowie an die tapfere Wächterin Isama mit den Falkenaugen. ;-P

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal!
T.