Tugenden sind nicht mehr aktuell. Mit dem nächsten Update werden sie noch bedeutungsloser werden als ohnehin schon.
Aber um die Frage zu beantworten:
Grundsätzlich sollen die Tugenden dein Equip ergänzen.
Es gibt es drei Mainstattugenden - die sind sinnvoll auszurüsten und danach noch zwei für die Schadensredu oder die max. Moral.
Treue für taktische Schadensredu; Unschuld für beide Redus; Eifer für Moral.
Danke dir.
Da ich fast nur solo spiele, ist wohl eine taktische Redu nicht so wichtig.
Da ich unbeabsichtigterweise bei vielen Werten schon über dem cap bin, werde ich hauptächlich die Moral noch ein bisschen pushen.
Ich hab die Tugenden mal durchgerechnet und mit Essenzen verglichen...
Tugenden sind extrem stark für Resistenz. Allerdings ist Resistenz meistens (und vor allem für Jäger im Fernkampf) reichlich witzlos.
Daher liegt es letzten Endes an der persönlichen Entscheidung, ob man Resi will oder nicht, welche Tugenden am besten sind.
Für lvl100 kamen dabei folgende Werte für Jäger raus (in Klammern stehen jeweils die Anzahl der (lila 100er) Essenzen, die die Tugend auf Rang18 wert ist):
Umrechnung von Schicksal in Krit mit Ignoranz von Reg führt zu folgendem:
Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Krit(durchSchicksal), Moral
-> Entschlossenheit(1.61), Toleranz(1.59), Eifer(1.20), Treue(0.93), Gnade(0.86)
btw: das mit den Caps ändert sich mit Mordor in Kürze drastisch
Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/
Ich spiele mich ein bisschen mit meinen Hauptchars
Ich habe mit beiden deutlich über 20k Finesse, was ja eigentlich keinen Sinn macht.
Mein Runi hat über 50k Takt. Beh.. , obwohl ich bei der Rüstung nur anordische Essenzen drauf habe.
Was ich vielleicht noch steigern möchte bei meinem Runi, ist seine Widerstandsfähigkeit und den Moral Werten, damit dieser nicht gleich so weit herunten ist, wenn man ein paar mal getroffen wird.
Warum hast du dann 20k finesse?
Da sollten ja mehrere Essencen gesockelt sein.
Um sich ueber das Heilzeichen des HMs heilen zu koennen muss man Schaden machen.
Mit einer Basis von etwa 20k Moral ist das gut moeglich, denn die ueberzaehligen Slots sind dann in die Schadesreduzierung und der jeweiligen Beherrschung aufgefuellt.
Ich baue bei meinen Chars idr die defensive auf und packe den rest dann in Beherrschung.
Dazu kommen moegliche Notwendigkeiten, wie erhoehte Moral fuer bestimmte Bosskaempfe.
Ich mag bei den Tugenden Dinge, welche ich nur schwerer bekommen kann, oder Optionen welche ich immer eingesetzt haben moechte.
Schadensreduzierungen finde ich gut, da diese sich fuer mich lohnen.
Weiter nutze ich gern auch die Resitenz. wechsel diese aber auch nicht aus, wenn ich die gerade nicht brauche.
Moral verwende ich nicht mehr, da sich diese aus meiner Sicht nicht lohnt und ich kein grosser freund von Moral bin.