We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    35

    Kostenlooser Transfer zu Gwaihir

    Liebe HDRO-Fans,
    Mit dieser Petition wollen wir erreichen das Belegaer mit Gwaihir zusammengelegt wird bzw. es möglich ist kostenlose Transferierungen möglich zu machen.
    Warum wollen wir das ?
    Wir möchten das erreichen ,weil auf Bele immer weniger los ist .
    - Da Gefährtensuche erschwert wird
    - Sippen immer kleiner werden
    - Umgang wird rauer
    - Wenige Gemeinschaften
    - Raiden wird schwierig


    Bitte helft uns diese Petition zu unterstützen um Standing Stone Games dazu zu bringen den Transfer kostenfrei zu machen bzw. Die Server zusammen zu legen.

    Nur gemeinsam erreichen wir das Ziel


    http://chng.it/qmbnzSX7
    Atumea | Runekeeper [Gwaihir-EU-DE]
    HDRO-Community Seite
    LOTRO-Community Discord

  2. #2
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Quote Originally Posted by Stefanitar View Post
    ...Mit dieser Petition wollen wir erreichen das Belegaer mit Gwaihir zusammengelegt wird bzw. es möglich ist kostenlose Transferierungen möglich zu machen....
    Wer ist "wir"?

    Zeitweise kostenlose Transfers wären für mich ok. Eine Zusammenlegung der Server wäre jedoch aus meiner Sicht eine Katastrophe. Die Gesamtzahl der Spieler würde danach recht schnell merklich sinken, da man zuviel Spieler u.a. mit dem "veränderten Klima", verlorenen Namen/Sippennamen und zunehmenden Serverproblemen verärgern würde. Siehe auch die englische Diskussion:

    https://www.lotro.com/forums/showthr...76#post7943876

    https://www.lotro.com/forums/showthr...38#post7943138

  3. #3
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    4,771
    wenn die kostenlosen transfers damit einherkommen, dass die RP-Regeln wieder durchgesetzt werden, wär ich dafür.

    Nen merge find ich eher ne grässliche Idee. Die alten merges waren schon schlimm genug fürs Klima auf Belegaer.


    Aus Sicht meiner Sippe sind zudem eine Reihe von schlechten Entscheidungen im Endgame Grund für den Spielerschwund. Es wäre sinnvoller, da nachzuarbeiten. Vor allem betrifft das das ILI System (endloser Grind, kein Catch-UP) und die generelle Stat-Balance (aka völlig unbrauchbare Hauptstats) und die generellen zu großen Unterschiede zwischen Ausrüstungsstufen... mMn könnte man zB grundsätzlich nur noch lila und blaue Ausrüstung nutzen. die grünen Questbelohnungen kommen ohnehin bei der ersten Gelegenheit in den Müll. Und Essenzen sollten einfacher verfügbar sein, aka die niedrigsten für ein jeweiliges lvlcap für Grundmaterial ohne Tinktur oder Scherbe als normales für jeden vorhandenes Handwerksrezept. Wenn dann noch Essenzen schwächer wären als die Slots, für die sie kalkuliert sind, wären viele Spieler nicht verschwunden und würden evtl sogar wiederkommen.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

  4. #4
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    227
    Ich würde einen weiteren "Server Merge" vollkommen unterstützen. Tatsächlich würde ich sogar noch weiter gehen und sagen, dass sie ALLE verbleibenden EU-Server zusammenschieben sollten. Einer der Gründe wäre hierbei z.B. das PvP, welches auf vielen Servern immer mehr am Sterben ist.

  5. #5
    Auch wenn du den Beitrag in der FB-Gruppe gelöscht hast (oder einer der dortigen Admins) auch hier nochmal mein Kommentar dazu.

    Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist eine weitere Zusammenlegen stattfinden zu lassen. RP und Non-RP werden sich nie einig werden.
    Wer unbedingt wechseln möchte soll es einfach machen, aber zu den Konditionen von SSG. Nur weil man tatsächlich mal wechseln möchte, kann man nicht einfach verlangen, dass es jetzt grade mal kostenfrei gemacht wird.
    Falls die Server zusammengelegt werden, dann wird es dadurch auch nochmal einen massiven Spielerschwund geben, da viele einfach nicht umziehen möchten. Dies würde nur weiter die Aussagen der Totsager stützen und am Ende tatsächlich zum Untergang des Spiels führen.

    Alternativ wurde gestern in den FB-Kommentaren auch bereits vorgeschlagen, dass man anstatt zu flüchten einfach etwas versuchen könnte, um die Situation auf dem Server zu ändern bzw. zu verbessern.
    War nicht meine eigene Idee, jedoch fand ich diese gut.

    Auch finde ich es keine gute und schöne Art einen Spieleentwickler immer gleich zu etwas zu forcieren, in dem man eine Petition aufmacht. Eine Umfrage auf dem Server bzw. in der Community selbst wäre der deutlich bessere Einstieg in diese Diskussion gewesen.

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,882
    Quote Originally Posted by Snobs View Post
    Ich würde einen weiteren "Server Merge" vollkommen unterstützen. Tatsächlich würde ich sogar noch weiter gehen und sagen, dass sie ALLE verbleibenden EU-Server zusammenschieben sollten. Einer der Gründe wäre hierbei z.B. das PvP, welches auf vielen Servern immer mehr am Sterben ist.
    PvP ist im Spiel ohnehin tot. Ich glaube SSG hat in den letzten Jahren durchaus gezeigt, das sie damit nichts mehr zu tun haben wollen.

    Und ich hoffe inständig das es nicht auch noch in Lotro einen Megaserver geben wird. Ich gehe aber mal davon aus, das die Server-Infrastruktur das derzeit eh nicht hergibt. Es ist ja nicht mal möglich ein EU-Konto auf ein US Server zu transferieren.

    Und bei der Meinung "die Server sind nahezu tot". Das erste mal wo die Petition offen war waren auf Gwaihir ca. 600 Leute Online (ohne Anonym) und auf Bele ~ 650. Also von Tot kann man ja wohl kaum reden. Das phasenweise mal Spieler nicht spielen (so wie ich gerade) oder es sowas wie ein MMO-Sommerloch gibt sollte jedem klar sein.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload