Stimmt, Sessionplay als Merry oder Pippin in der Ladebucht von Flinkbaum, das würd vom Anspruch her zu den Big Battles passen.
Stimmt, Sessionplay als Merry oder Pippin in der Ladebucht von Flinkbaum, das würd vom Anspruch her zu den Big Battles passen.
Was die Lore damit zu tun haben soll, ist mir unklar, in ihr wird doch auch beschrieben das in Mittelerde sich die gute Seite mit der bösen Seite gegenseitig die Ohren vollhaut.
Von PvP steht da nix drinnen, schon alleine aus dem Grund, dass es damals noch kein Internet gab
Naja, was Aussagen von Entwicklern, oder Ex-Publishern angeht, die sind sekundär, der der die Kohle bereitstellt bestimmt die Musik die gespielt wird![]()
Also in meinen Augen ist "Herr der Ringe" die ideale Grundlage für ein PVP-Setting. Ich meine, in welcher Lore gibt es noch so ein simples Freund-Feind Bild wie dort, ausser evtl. in Star Wars.
Es wird einen Grund haben, warum sie damals die Ettenöden eingeführt haben, in dem ach so PVE-only lastigen Spiel. Ich gehe mal einfach davon aus, dass die Spieler es haben wollten und damit ist das Argument, PvMP ist nicht wichtig, ad absurdum geführt. Die Etten sind da. Entweder man macht was draus oder schafft sie wieder ab. Rumzueieren und jeden Blödsinn, den Trubine mit seinem PvMP veranstaltet, damit zu entschuldigen, dass es ja nur ein unwichtiger Teil in einem PVE-Spiel ist, ist doch Unsinn, Lotro ist kein reines PVE Spiel mehr, die Etten sind da und sie werden von nicht wenigen Spielern angenommen. Auch hier gibt es die Dauerspieler und Gelegenheitszocker wie im PVE auch. Denn wenn der PvMP Teil so unwichtig ist, wie immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird, kann man es doch abschalten, auf die Reaktionen auch bei den Amis wäre ich dann mal wirklich gespannt.
Mir geht es auch nicht um die Einführung einer neuen Map oder echtem offenen Open PVP, mir geht es nur darum, dass Turbine das vorhandene PvMP mal mit Verstand überarbeitet, an dem Balancing arbeitet, evtl. ein gleichwertiges Charaktersystem für beiden Seiten einbaut und endlich mal was für die Performance tut.
Das es zu einer Diashow verkommt, wenn sich mehr als 10 Spieler auf einem Haufen aufhalten ist einfach lächerlich. Ich würde es auch begrüßen, wenn sie es unterlassen würden, p2w Artikel in den Shop zu stellen und wenn endlich dieses völlig behämmerte Buffsystem abgeschafft werden würde.
Wenn ich die Wahl habe, ob ich NPCs im PVE befehlige oder mir in den Ettenöden ein Kämpfchen mit anderen Spielern liefere, in dem ich aktiv gefordert bin und die sich wehren, dann weiß ich als Spieler, wo ich momentan hingehe, wenn ich in Lotro einlogge.
Oberster Häuptling Zapp
Warg auf Maiar
- Mog Ruith -
außer Dienst seit 2014
Ich gehe mal davon aus das Open PvP nie kommen wird. Aber für mich als Spieler wäre das ein Grund mit LOTRO endgültig aufzuhören. Ich zocke keine Spiele, bei denen mir PvP aufgezwungen wird. Ich spiele auch grundsätzlich nur auf PvE-Servern.
Open PVP ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit einem PVP Server, sondern bedeutet lediglich, dass es irgendwo einen Landstrich in der Welt gibt, in dem sich die Spieler nach Herzenslust den Frack verhauen dürfen. Von daher sind die Etten schon ein Open PVP Gebiet.
Reine PVP Server wo Maximallevel-Spieler die Anfangsgebiete belagern, um ein paar kleine Kleine zu onehitten, meide ich auch aber andereseits finde ich sie auch gut, da solche Server ein bestimmtes Klientel anziehen, auf das ich persönlich gut verzichten kann. Merke: Man darf die Leute nie dazu zwingen, dass sie sich ein Schild um den Hals hängen müssen, wo Idiot drauf steht, das ist nämlich diskriminierend, man muss sie dazu bringen, dass sie das freiwillig tun^^
Last edited by Todtstelzer; Feb 17 2014 at 06:55 AM.
Oberster Häuptling Zapp
Warg auf Maiar
- Mog Ruith -
außer Dienst seit 2014
Man kann sowas auch mit Settings verhindern, z.B.: der 95er kann maximal bis zum 75er runter angreifen, oder alle die kleiner sind und ihn vorher angegriffen haben und das könnte man jetzt beliebig nach Unten abstufen.
Aber hier in dem Barbie-Online-Mittelerde könnte man ja schon fast meinen, die Heuler würden beim PvP ihr teures Inventar verlieren, so viele wie hier schon generell die Kampfanfrage ausgestellt haben......
Vielleicht so man einfach tauschen, die Barbie-Online-Spieler in die Etten um miteinander zu kuscheln und Blumen zu pflücken, der Rest in die offene Welt mit Open-PvP
Ich befürchte aber denen geht es garnicht ums PvP, sondern die ekeln sich nur vor dem Gedanken mit anderen am Ende zusammen spielen zu müssen in diesem schönen online Singleplayermodus.... :P
Denke ein bisschen tiefer darüber nach über was du mit ; "das in Mittelerde sich die gute Seite mit der bösen Seite gegenseitig die Ohren vollhaut".
Es gib in HdRO keine Alternative für PvP ausser eine weitere und noch eine weitere PvP Map, der nie ein Zugang zu den Freie Welt haben wird.
Dafür ist HdRO sowohl Lore als auch Design -und Systemtechnisch nicht angelegt.
Weil, dafür brauchst du eine duale Storyline und Entwicklungsumgebung, welche niemand finanzieren würde.
Zum Vergleich nur zwei Spiele, Aion und SWTOR. Da sind Spiele die bereits mit PvP als bestandsteil kommen. Lotro nicht.
In diese Spiele sind bereits zwei Völker die sich bekämpfen, Elyos vs Asmodia bzw. Parteieln, Republik und Imperiale.
Die beide haben eine Parallele Entwicklung, Klassen, Quests und Instanzen. In Lotro gibt es so etwas nicht.
Es sind nur die Freie Volker. Es gibt nur ein Böse Seite und das sind weder eine Rasse noch eine Partei, sind einfach Mobs.
Also, die Mächte Saurons sind nicht anders in HdRO als Mobs.
Auf freie Völker Seite gibt es keine Mobs bzw. Bosse, oder etwa Galadriel, Elrond, Glorfindel?
Ich könnte noch sehr viele darüber schreiben, wieso HdRO keine PvE-PvP, wie die andere ist, dafür fehlt mir einfach die Zeit, ich könnte hier
die ganze Tag schreiben.
Stelle dir ein 4 Zylinder mit Turbo mit 250 PS vs ein 8 Zylinder vor.
Der Turbo ist nur eine Option, du wirdst nie ein 8 Zylinder davon machen können, weil 1. nicht Modular ist, 2. es fehlen einfach die weitere 4 Zylinder in die Konstruktion.
QuelleMonsterplay (PvMP)[Bearbeiten]
Das Monsterplay, auch als Player versus Monster Player (kurz: PvMP) bezeichnet, bietet die Möglichkeit, auch Figuren der Gegenseite zu spielen, also etwa Orks, Spinnen oder Warge, die sofort mit der Höchststufe beginnen. Dies ist allerdings auf ein bestimmtes Gebiet (Ettenöden) beschränkt. Bekanntes PvP (Player versus Player) ist in Form von Duellen möglich, bringt jedoch keinen besonderen Nutzen, wie eine Belohnung bei vielen gewonnen Kämpfen oder ein Ranking. PvMP wurde als Kompromiss eingeführt, um der Tolkien-Lizenz gerecht werden zu können: die freien Völker kämpfen nicht gegeneinander, sondern gemeinsam gegen die Mächte Saurons. Somit war „klassisches“ PvP nicht implementierbar und wird auch von der Mehrzahl der aktiven Spieler nicht gewünscht.
Last edited by Capt.Hunor; Feb 17 2014 at 11:02 AM.
[QUOTE=
Tja. Man sieht mich dann mit großer Wahrscheinlichkeit bei TESO wieder. GEGEN meinen Willen wohl gemerkt.[/QUOTE]
Na von TESO würde ich echt die Finger lassen. Habe die letzte Beta mit gemacht und ich fand swohl die Steuerung als auch den Rest nicht besonders berauschend. Mit der linken (Angriff) und rechten (Blocken) Maustaste kämpft man( bisschen wie bei Diablo). Zudem war das Sammeln von Rohstoffen und anderen Sachen sehr mühsam, da man erst direkt neben der Kiste/Truhe sieht, ob die benutzbar ist oder nicht.
Grafik ganz nett aber auch nicht der Renner. Story erinnert mich sehr stark an Planescape Torment (AD&D-Game aus 1999). Da lief man auch als Seelenloser rum.
Zu den Quest: genau wie bei allen anderen MMO's. Sammel dies, erschlag den, besiege xx von denen. Aber bei Quests kann man halt nicht sehr viel anderes machen.
Fazit aus meine sicht bisher: TESO revolutioniert erstmal gar nichts.
Viele Grüße
Ne revolutionieren tut ESO bestimmt nix,ich muss dir aber zustimmen,dass ich das Kampfsystem extrem hakelig empfunden habe.Das wirkt irgendwie aufgesetzt,um das Spiel auch gleich für die Konsole brauchbar zu machen(war aber bei den Elders Scrolls Spielen immer schon so...).Die Grafik ist teilweise wirklich sehr hübsch muss ich sagen,allerdings hat es noch an den Animationen gehapert. Wie auch immer ein gesundes Spiel,aber eben nix weltbewegend neues,der größte Joker wird dort das PvP sein,durch drei Fraktionen und die schiere Größe der Karte und ein paar netten Gimmik,wie die Belagerungswaffen,wobei sich noch zeigen muss ob diese Megaserver wirklich so ne gute Idee waren(was den Chat bzw. die Atmosphäre anbelangt würde ich mal behaupten: nein.Hat mir schon bei WoT nicht gefallen und da hat der Chat eine weitaus geringere Rolle gespielt,als in einem MMORPG. Mal sehen wie die Leute darauf reagieren
Zu dem PvP hier in Lotro,hat Hunor schon meinen Gedanken vorgegriffen![]()
Man kann es auch komplizierter machen als es ist
Machbar ist alles, man muss es nur wollen. Man könnte sogar 2 Spiele miteinander verknüpfen wenn man das denn wollte, Ubi hat mal Anfang der 2000er so einen Versuch gestartet, die Spiele nannten sich Silent Hunter II und Destoyer Command, hatte bis dahin auch keiner für möglich gehalten.
Was aber auf Dauer irgendwann ausgelutscht sein wird, ist ein HdRo ohne PvP, zumindest wenn man sich weiterhin weigern möchte Alternativen zu liefern.....
Ergo heißt es dann irgendwann der letzte macht das Licht aus......
Na ja, ein Spiel wie HdRO hat ein Struktur der ein bisschen komplizierte ist als du denkst.
Naürlich ist alles machbar, nur "Wollen" setzt eine finanzielle Aufwand der keine ist bereits zu zahlen.
Der Spiel müsste von Grund auf neu programmiert werden was eine enorme Aufwand benötigt, welche
am ende fast nicht mit HdRO zu tun haben könnte, eventuelle nur mit Mittelerde, weil die komplette Sauron Entwicklungslinie fehlt.
Dazu fehlen einfach die Mobs die für die Sauron Armada etwas entgegen setzen können.
Es fängt ja schon damit ein,dass es überhaupt keine nenneswerte Storyline aus Sicht der Mächte Saurons gibt,wo du eine Fraktion herum aufbauen kannst.Und da Turbine die Lizenz zu den Büchern hat,wäre es auch extrem schwer da Loregerecht eine eigenen Fraktion zu schaffen,nur um späteter das PvP dahingehend auszurichten.Ich denke das PvMP mithilfe eines Storytwists war dann wohl die einzige gangbare Lösung,natürlich gibts da noch ne menge Verbesserungspotenzial,aber das Grundprinzip lässt sich nicht so einfach umstricken.
Sage ich doch
Man müsste für Sauron, eine komplette Parallele aufbauen.
Alle Mobs, bis zum Letzte Kriecher sind mehr oder weniger auf die Seite Saurons. Gemeinsame Feinde gibt es also nicht.
Die freie Völker haben keine Mobs mit dem ein zB. Uruk-Hai Klasse in die freie Welt kämpfen könnte, usw ....
Das es nur PvMP gibt und kein PvP liegt am Lizenzgeber.
Die Mächte Saurons müssen als gesichtslose Masse dargestellt werden, weswegen man Monster auch nicht leveln darf.
PvMP war seinerzeit der Kompromiss zwischen Tolkien Enterprises und Turbine, um überhaupt sowas wie PvP bieten zu können.
Dummerweise geht es ohne Lizenzen nicht, wenn irgendwas den Namen Mittelerde oder Herr der Ringe oder Ähnliches trägt. Ergo muss man sich eine Lizenz holen und an die Spielregeln des Ausstellers/Verwalters der Lizenz halten, in dem Falle die Middle-earth Enterprises (ehemals Tolkien Entprises), die der SZC gehört...![]()
Last edited by Capt.Hunor; Feb 18 2014 at 05:35 AM.
Machen wir uns mal nichts vor, das Game hat inzwischen soviele treue Spieler, wenn man heute beschließen würde die Lizenz nicht mehr zu verlängern und stattdessen mit der Kohle das Game vernünftig weiter zu entwickeln, würde mit Sicherheit nur eine Minderheit der Leute abspringen, weil es eben nicht mehr offiziellen Bezug zu den Geschichten von Herrn Tolkien hat, sondern wir anstatt durch Bree künftig durch Brebimbam laufen und keinen Legolas, sondern Herrn Ebola treffen würden.
Der Hauptanteil der Leute spielt das Game doch nicht, weil hier Tolkierns Elfengedöns umgesetzt wurde, sondern weil das Spiel ihnen Spaß macht, dazu braucht man keinen Tolkien.
Ganz ehrlich, mich hätte das damals eher fast abgehalten, weil ich mit Tolkien so rein garnichts anfangen kann und mir selbst die Filme so langweilig sind, dass ich jedes Mal dabei einschlafe, von den Büchern will ich erst garnicht anfangen, da ist für mich jedes technische Handbuch von einem U-Boot interessanter geschrieben.....
Na ja, die "treue Spieler" sind eben die Tolkien Fanbase nicht die PvMP Spieler.
Diese Spiel könnte man ohne Lizenz gar nicht weiter Online behalten, von Weiterentwicklung kann so keine Rede sein, weil auch wenn man so ändern würde das kein
Tolkien Bezeichnungen mehr vorkommen, wurde dennoch ein Plagiat.
Das eine schließt das andere nicht aus. Ich habe sogar eher den Eindruck, dass die Fanbase ganz gerne in den Etten unterwegs ist, es gibt auf Maiar fast keinen Freepcharakter ohne Rangzeichen am Bildchen, von den ganzen MPs brauchen wir da ja nicht reden^^
Denn es herrscht Krieg zwischen den freien Völkern und Saurons Heerscharen, wo wird das deutlicher im ganzen Spiel als in den Ettenöden?
Oberster Häuptling Zapp
Warg auf Maiar
- Mog Ruith -
außer Dienst seit 2014
Natürlich spielt die Fanbase auch PvMP, ist es doch ein Option des Spieles, allerdings wurde Turbine ab 2015 ohne PvMP weitergehen,
würde diese Fanbase bleiben. Würde nur PvMP geben, würden sie gehen.
Übrigens, ich würde fast wetten das es immer noch deutlich mehr Spieler ohne Etten-Rang gibt als mit Rang.