aber das liegt ja an unseren Rechnern, wie wir alle wissen^^
Das ist allerdings so. Ob es nun am Rechner (Hardware) oder an etwas auf dem Rechner (Software) liegt, sei mal dahingestellt...
Aber war doch schon zu Release des Spieles so, dass die Etten nur vernünftig spielbar waren, wenn man die Grafik ganz runtergestellt hat. Sonst war man tot, ehe man im Lag die Gegner gesehen hat.
Mein Rechner (bzw. die Graka) ist nun nicht der neueste, aber im PVE und in Instanzen (3er, 6er) kann ich ohne Probleme auf hoch bis sehr hoch spielen. Hatte wegen Screenshots die Grafik auf höchste Einstellungen gestellt, als ich spontan eine Einladung zu Schildi angenommen habe. Hatte übelste Lags (Skillverzögerungen) und das Viech hatte bei mir noch ca. 25% Moral, als im Chat schon die Danke-Meldungen kamen. Ein anderer Run mit 'nem anderen Char kurz darauf und natürlich heruntergedrehten Einstellungen lief völlig lagfrei.
Es war auch bei dir wahrscheinlich kein Serverproblem, sondern deinem Client fehlten einfach ein paar Informationen vom Server, so dass der vielleicht irgendwelche Dots weitergezählt hat, obwohl die schon beendet waren oder du Heilung bekommen hast. Beim nächsten Sync hat der Client eben festgestellt, dass du noch gar nicht tot bist...