Das fragt man sich derzeit bei 99% der Spieler oder besser noch - warum spielt man PvP, wenn man gar nicht kämpfen will sondern nur einfache Punkte?
Da können die Deppen doch lieber gleich Rangcheaten, geht doch schneller für sie und Spaß am Kämpfen haben sie wohl nicht...
tja ich hatte sowas eigentlich schon vermutet.bis zum update 3 werden die freeps vorher noch ordentlich aufpoliert um beim update 3 sagen zu können,,hey nu haben nur die mp´s was bekommen und nicht die freep´s.,,
ich denke auch das beim update 3 wo die mp´s ja ordentlich überarbeitet werden sollen nur kleinigkeiten kommen werden und hauptsächlich einige fähigkeiten eher reduziert werden.
is das der fall,hänge ich mein mp an den nagel.
die etten sind jetzt schon ne spielwiese für egospieler auf freepseite.seit die freep´s durch den hm und andere so op sind,hatt sich die zahl der freepspieler nahezu verdoppelt.
der prozentuale anstieg von hm´s und barden is ebendfals recht beeindruckend.
zz is es auf vanyar so das die mp´s resigniert haben.ab und an kommt nen sz zustande,der aber sofort mit einer deutlichen übermacht in grund und boden gestampft wird.
rafft ihr freeps es nicht das da kein spielspass aufkommt? seit ihr so punktegeil das es euch egal ist? ist der blosse gedanke daran evtl auch mal zu verlieren euch so zuwieder das ihr darin eure einzige möglichkeit seht nen sauberen schnitt hin zu bekommen??
Jepp...stimme dir zu...mit Update 12.3 sind nochmal die freeps an der Reihe, werden noch stärker, leveln twinks noch schneller und die Zahl an HM's,Barden, Hütern und Runis wird noch weiter steigen. Was das Update 13 angeht, ich bin...sagen wir gespannt. Ich spiele einen Rang 8 Sabo und hab im Moment echt die Lust verloren. Auf Belegear findet sich die gleiche Situation wieder. Es kommen wohl SZ'S zustande, teilweise auch große, aber wenn selbst der 24er Monsterzerg nix gegen die Freepmassen ausrichten kann und genauso schnell überlaufen wird, wie die Jagdgruppe, weils einfach so unfassbar viele Freeps sind, die dann auch noch sofort um Hilfe rufen, wenn auch nur das kleinste Anzeichen auf einen halbwegs ausgeglichenen Kampf deutet, ist der Abend genauso schnell zu Ende, wie er angefangen hat. Ich glaube aber auch nicht daran, dass die Freepspieler das ändern möchten. Scheiß auf die Stimmung, hauptsache Punkte....und wenn keine Monsterzergs unterwegs sind, werden halt die einzelnen Questmonster mit dem 24er sz überrollt...auf dass die auch bald gehen
Der HM war schon vor Helms Klamm eine sehr starke Klasse in den Etten, nur gab es nicht viele, die ihn wirklich spielen konnten (werde nie den HM vergessen, der mit zwo anderen Freeps einen AP drehen wollte, 2 Warge die Freien in aller Ruhe umnatzen konnten und der HM derweil im Kreis lief und scheinbar darauf wartete, dass er einen Schlachtruf rausbekam.) Jetzt auf gelb hat eben jender HM zumindest mal die Bubble entdeckt^^ aber von der Qualität her rennen halt zur Zeit 95% der HMs auf Maiar rum. Mode-HMs extra für die Etten hochgetwinkt, so richtig erbärmlich halt.
Es gibt auf dem Server genau zwei HMs, die ihre Klasse in den Etten spielen können. Ich erdreiste mich einfach mal, dieses Urteil zu fällen, da mein Main-Freep seit über fünf Jahren ein HM ist, den ich aber nicht in den Etten spiele^^
Mit den Barden ist es die selbe Leier, massiver Schaden, massive Selbst/heilung, genügend CC und jeder tobende Mob der Freeps besteht mittlerweile zur Hälfte aus Barden und HMs, da Turbine wie immer überhaupt nicht kapiert, was ihre Klassenänderungen alles für Konsequenzen mit sich ziehen.
Die anderen Klassen sind auf Heldenseite aktuell relativ überflüssig und stören sogar eher den Punkteregen im Zerg, da sie weniger effektiv sind, gut die Jäger sind im Gramzerg noch als hintere Artillerie nützlich aber ansonsten war das Klassenbalancing in Lotro auf Heldenseite im PVE und auch im PVP noch nie so fürn Ars.... wie jetzt.
Sowas nach 6-7 Jahren Erfahrung in ihrem eigenen Spiel überhaupt hinzubekommen ist eine Leistung, die ich eigentlich für unmöglich gehalten habe aber wenn ich totalen Nonsens erleben will, baue ich mittlerweile auf meine Kanzlerin und auf Turbine, die spielen in ungefähr der selben Liga an faszinierender Sinnlosigkeit.
Last edited by Todtstelzer; Feb 10 2014 at 04:23 AM.
Oberster Häuptling Zapp
Warg auf Maiar
- Mog Ruith -
außer Dienst seit 2014
es ist immer wieder schön hier nach strich und faden abgefarmt zu werden.egal was man macht,gegen die freeps ist nur masse ne taugliche gegenwehr.
nen 24 mpsz bringt schöne kämpfe hervor und auf beiden seiten auch gut punkte.
aber: offensichtlich haben die freeps nicht kapiert das sie mit ihrer tour nicht mehr weiter kommen. neuer höhepunkt auf vanyar ein 3 fach sz die zusammen losmarschieren(68 freeps!!!!) um einen 24ér mp sz zu jagen und ihn nach 30 min dazu zu bewegen sich aufzulösen und auszulogen.
RAFFT IHR NICHT WAS IHR TREIBT? is punktegeilheit euer verständniss von einem schönen spiel? sorry wenn ich es schreibe,aber seit ihr weich?
hier ist uns was an die hand gegeben (das pvp) um mal richtig spass zu haben auf hohem niveau und mit einem hohen schwierigkeitsgrad für beide seiten.
60+ gegen 24 mp´s!!!!!! habt ihr echt soviel schiss zu verlieren?
ich bitte alle monster die lange weile haben auf anderen servern mal nach vanyar zu kommen.60+ freeps gegen 60+ monster. egal crasht ebend der server. wenn ihr es so wollt bitte.
Also auf Maiar waren die Freeps auch lange in Überzahl und haben gefarmt was ging. Egal ob Gramzerg mit 5 Mp´s oder ne 12er unterwegs war, sie kamen mit Masse. Seit ein paar Tagen ist es so, dass die Freeps so dermaßen auf den Sack bekommen, auch wenn sie mit einem 24er die Karte betreten, dass Sie schnell die Lust verlieren und auslösen. Da wird ganz schnell vergessen, was die Wochen davor war.
Leute die im SZ Kampf ausloggen oder schon die Laufschuhe im Sprintmodus aktivieren bevor der kampf vorbei ist, steht hier auf der Tagesordnung. Einfach nur erbärmlich... Aber ein schönes Gefühl, wenn der Freep SZ auflöst und man sich der Unfähigkeit der Gegenseite bewussst ist.
Gruß Hildi
[IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Shortie/1/3/4/6/85/Helka+Gor/0/2/1/11/10/1/4/8/8/8/8/8/8.png[/IMG]
[DE] Maiar: Hildimondi - Sabo - R11
Seit ein paar Tagen kommt es auf Maiar zur ersten erwähnenswerten Gegenwehr der MPs, die seit Wochen auf sich warten liess. Es waren auf beiden Seiten unglaublich viele neue Namen unterwegs und auf Heldenseite wurde einfach ein großer Massenzerg aufgemacht, 24er + 12er + Leecher und Richtung Gram marschiert. Es gibt halt immer so beratungsresistente Kameraden, die müssen ihren 24er plus Anhang haben, ob das grade Sinn macht oder nicht.
Dementsprechend war dann auch die Erwartung der vielen Neulinge: Vor Gram in Masse hinstellen und Punkte erzergen. Als das plötzlich ein paarmal in die Hose ging, konnte man richtig zusehen, wie das Interesse auf Heldenseite an den Ettenöden abnahm.
Ist ja auch irgendwie verständlich, die Erwartungen an die eigene Unsterblichkeit sind aus dem Lullipulli PVE entsprechend hoch und plötzlich funktioniert das nicht mehr in den Öden. Ergo ist PvMP doof und ungerecht^^
Bleibt zu hoffen, dass die Ettenöden nicht vereinsamen![]()
Oberster Häuptling Zapp
Warg auf Maiar
- Mog Ruith -
außer Dienst seit 2014
´das klingt gut was da auf maiar passiert und ich beglückwünsche euch und blicke leicht mit neiderfülltem blick auf eure aussagen.
ich hoffe das es auf vanyar auch mal dazu kommt. 60+ is aber schon ne derbe nummer.
ich denke aber auch das sobald hier ne gegenwehr entsteht sich viele nicht mehr in die etten wagen. oder die seite wechseln.is ja schick grad für die zu sein die am meisten punkte machen.
ich hoffe das das update 13 die erhoffte aufpolierung der mp´s bringt.ich kann es langsam nicht mehr sehen das nen hm mit zig npc in schleptau unsterblich ist.das gleiche machen auch hüter.
ich hoffe das die mp´s mal nen stun für jede klasse bekommen. auch ein sprint den ich im kampf benutzen kann würd mich freuen.warum die helden nicht mal mit ihren eigenen waffen schlagen.
evtl sollte es nen cd auf freepseite geben der sie daran hindert mehrere bubbles hintereinander zu bekommen. haben gestern gegen ne 5 er gruppe gekämpft,und die haben ihren jäger echt eine bubble nach der anderen rüber geschoben.sind wir auf die barden gegangen,ging da das selbe spiel los. echt kotz.
tja oder mal wenigstens ne stunimo die auch ne imo ist.
hatte unverwüstlichkeit gezündet und wurde sofort wieder gestunnt. auch werden wir neuerdings mit der gabe gestunnt.
Das kann evtl. auch mit den Lags bei einer Massenkeilerei zusammenhängen. Letztens bekam ich meine Todesanimation zu sehen und wartete auf den Releasebutton, stattdessen warpte meine Leiche 20 Meter weiter und war wieder halb hochgeheilt. Ich tippe einfach mal darauf, dass der Server dann vollends überfordert ist und es zu derben Ausführungsverzögerungen kommt. Daraus folgt dann, dass Aktionen wie Tod und Heilung nicht mehr in der korrekten Abfloge berarbeitet werden können und es zu solchen Dingen wie Scheintoden kommt und Stuns trotz Stunimmu, momentan ist es wieder so richtig grausam aber das liegt ja an unseren Rechnern, wie wir alle wissen^^
Oberster Häuptling Zapp
Warg auf Maiar
- Mog Ruith -
außer Dienst seit 2014
Das ist allerdings so. Ob es nun am Rechner (Hardware) oder an etwas auf dem Rechner (Software) liegt, sei mal dahingestellt...
Aber war doch schon zu Release des Spieles so, dass die Etten nur vernünftig spielbar waren, wenn man die Grafik ganz runtergestellt hat. Sonst war man tot, ehe man im Lag die Gegner gesehen hat.
Mein Rechner (bzw. die Graka) ist nun nicht der neueste, aber im PVE und in Instanzen (3er, 6er) kann ich ohne Probleme auf hoch bis sehr hoch spielen. Hatte wegen Screenshots die Grafik auf höchste Einstellungen gestellt, als ich spontan eine Einladung zu Schildi angenommen habe. Hatte übelste Lags (Skillverzögerungen) und das Viech hatte bei mir noch ca. 25% Moral, als im Chat schon die Danke-Meldungen kamen. Ein anderer Run mit 'nem anderen Char kurz darauf und natürlich heruntergedrehten Einstellungen lief völlig lagfrei.
Es war auch bei dir wahrscheinlich kein Serverproblem, sondern deinem Client fehlten einfach ein paar Informationen vom Server, so dass der vielleicht irgendwelche Dots weitergezählt hat, obwohl die schon beendet waren oder du Heilung bekommen hast. Beim nächsten Sync hat der Client eben festgestellt, dass du noch gar nicht tot bist...![]()
Naja es gibt rucklen und Serverlags. Wenn es an dem PC liegt ist es meistens ein Ruckeln. Oder die eigene Internetverbindung, das wäre dan wiederum ein Lag. Wenn aber mehrere Spieler sagen sie haben ein Lag liegt das am Server.
Auf Maiar gab es am Sonntag ein serverchrash Event. Wird wohl nicht für den Crash gereicht haben, jedoch dass nun der Server wieder lagt....
hach is das schön. gestern sind auf vanyar ein heldensz durchgestreift mit 10!!! barden ,5 hm´s und 3 runis plus einiges von den anderen klassen(aber offensichtlich nur weil die jenigen keine barden oder hm´s hatten).
was stimmt mit euch freeps nicht??
ist euch der gedanke nen kampf auf augenhöhe zu führen wirklich so zu wieder?? habt ihr als einziges ziel wirklich nur die zerstöhrung jedes mp spielers und jeglicher freude am pvp auf mp seite im auge??
habt ihr so viel angst zu verlieren das euch einer abgeht nen 24ér mpsz in 15 sek zu zerlegen??
das hatt mit ner anständigen pvp zusammenstellung nichts mehr zu tun. ich kenne auch die aufruffe im chat im pve.da wird nurnoch für bardensz barden und hm´s gesucht. wirklich traurig solche einstellung.
Hallo,
Erstmal zu den OP Freeps, Stimmt der HM ist fast nicht Tod zubekommen vorallem dann nicht wenn man die Klasse seit der Änderung nicht kennt, auch Wächter kaum Tod zu bekommen jetzt aber das große aber beide Klassen hauen aber auch nicht so nen üblen Schaden raus. Im Schnitt haben die MP's zwischen 50 und 70K Leben und ein haufen an Resis.
Ich selbst spiele einen HM, Tank und Runi in den Etten und laufe öfters Solo rum. Am häufigsten mit dem Runi und mit ihm hat man egal gegen welche Mp klasse im 1 gegen 1 keine Chance. Der Warg greift aus dem schleichen an und knabbert mich 2 mal an und ich bin Tod bevor ich überhaupt nen Trank schlucken konnte. Mit den anderen Klassen Lebe ich länger bekomme aber außer Low ranks nicht solo Tod.
Ich will damit einfach sagen dieses Rumgeheule von allen ist quatsch nehmt es so wie es ist, beide Seiten haben ihre Vor und Nachteile. Ich versuche momentan eher mich weniger über die Mps aufzuregen weil ich keinen Tod bekomme oder selbst dauernd sterbe, sondern ich verusche eher mir was einfallen zulassen dies zu ändern... Jede Klasse hat ihre Schwachstelle man muss diese nur Finden
Gruß
Seda
Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13
Tyrant Gate, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15
Naja, wenn man den gelben HM offensiv spielt, also auf Macht getrimmt, hält er immer noch sehr viel aus, macht aber ordentlich Schaden so mit ca. 50k physische Beherrschung aufwärts, nicht wie die rote Linie aber für eine 1:1 Situation ausreichend, wenn der gelbe HM mit Schild und Einhänder rumläuft, hat er es sich schlicht verdient, umgehauen zu werden.
Wenn ich einen Runi aus dem Schleichen anfalle ist der nie nach 2 Schlägen tot, das ist übertrieben, danach fängt das crit und cc Duell an, kann der Runi gewinnen oder der Warg, je nachdem, da die meisten Warge wie auch ich vollkommen offensiv geskillt sind, fressen wir entsprechend hohen Schaden, sollte also keine Unmöglichkeit für den Runi sein, frag doch mal deine Klassenkollegen auf Maiar, die schlagen sich recht gut.
Die Resis und auch die Dots sind auf MP Seite auf dem Stand des vorvorletzten Addons, sollen aber mit U13 angepasst werden, was ich auf dem Testserver gesehen habe, stimmt das wohl, dafür werden die neuen MP Schadensarten wieder richtig gemindert, vom Finessevorsprung der Helden will ich nicht reden, dass wurde hier schon anderswo diskutiert.
Zur Zeit líegen die Vorteile schon seit Monaten auf Freepseite, dann kommt wahrscheinlich wieder der Balancing-Hammer und dann darf auch wieder heldenhaft gejammert werden![]()
Oberster Häuptling Zapp
Warg auf Maiar
- Mog Ruith -
außer Dienst seit 2014
also so richtig kann ich das auch nicht verstehen.dann machst du was falsch.sorry wenn ich es sage,aber wie 90% aller freeps würde ich sagen du hast deine chars und ihre klassen mit lvl 95 nicht verstanden.
nen wächter haut wunddots raus das sich die balken biegen. nen runi der epische rauf donnert und mit sturmrüstung nahezu bei jedem schlag stunnt is nicht viel gewachsen.und zu den hmßs sage ich besser nichts.
auf vanyar rennt ein wächter rum der kann locker ne 6ér gruppe beschäftigen ohne wirklich in bedrängnis zu geraten.sollte es doch eng werden sprintet er einfach fort.
was runis anrichten hab ich in den letzten tagen zu hauf gesehen. solo gegen einen schnitter der den runi angreift eher der ihn gesehen hatt ok wird böse für ihn.aber in der regel eher schwer für die meisten mp´s.vorallem rang niedere.
und bitte hört auf hier jedem gleich geheule oder mimimi vorzuwerfen. wenn im rl einer kretick an euch übt,sagt ihr da auch ,,och hör ich da ein mimimi?,, oder versucht ihr es in einem normalen gespräch zu klähren?
mein post von heute morgen sollte auch kein jammern sein.wollte damit eigentlich nur ausdrücken was hier grad so läuft.10 barden davon 8 rot,critten jeden weg in sekunden der nur auf 50m rann kommt.nen kompletter sz ist in wenigen sekunden zerlegt ohne das was von den barden down geht.
zur not stellen sie sich tot.aber mit 5 hm´s dahinter brauchen sie sich nicht mal tot stellen. wenn morgen die jäger die absolute op klasse sind,rennen 40 jäger durch die etten in einem sz vereint
Last edited by waki; Mar 30 2014 at 11:18 AM.
Im Grunde ändert sich nichts... das was bis dato OC / FW technisch auf Wagemut drauf war, geht in die Physische Minderung. Nur ist die Minderung im Gegensatz zum Wagemut veränderbar. Nach oben nur ein ganz kleines bischen durch Tugenden etc. Nach unten jedoch ne ganze Menge durch Wargfelder, Rüstungsspalter und ähnliches. Im Grunde ist diese Änderung Monster-positiv.
Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13
Tyrant Gate, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15
So^^ ich muss meine Meinung die ich vor ein paar Tagen noch hatte leider ändern. Habe die letzten Tage vermehrt auf Mp gespielt und kann nun auch einiges besser nachvollziehen.
Das ich mit meinen Freeps was ändern muss ist mir selbst auch klar geworden, dies habe ich auch gemacht und "siehe da" es geht auch solo wieder mehr ^^ (peinlich, aber man muss auch zugeben wenn man falsch liegt)
Was mir aber auch in den letzten Tagen mehr auffällt ist, das Ugleichgewicht, in Hinsicht auf die Anzahl der Spieler.
Das ganze erinnert mich an anfangs 65er Zeiten als Gewisse SZ leader auf beiden Seiten immer nur in Überzahl gekämpft haben. Solangsam sieht es auf Maiar auch wieder so aus... und dann kommt das öde der SZ der aufn Sack bekommt logt aus und wartet bis die andere Seite weg ist und fängt dann wieder an einzelne zu farmen *gähn*
Ich bin immer noch der Meinung das der Spass erst dann anfängt wenn die andere Seite eigentlich Stärker ist, und nicht wenn man ganz einfach ganz viele Punkte bekommt. Ich habe zwar sehr lange nichts in den Etten gemacht, und seither hat sich soziemlich alles verändert, aber eines sicher nicht , farmt man mit einem 24er ohne gegenwehr wird man vll schnell nen hohen Rang haben; aber hat man dann mal einen guten Leader oder SZ gegen sich bekommt man nur auf den Sack.
Ich wäre einfach froh wenn beide Seiten sagen: Oh man die anderen sind so "op". Beide Seiten haben Vor- und Nachteile. Nutzt eure Vorteile und kämpft auch wenn es mal schlecht läuft.
Gruß
Seda
Der Spass beginnt dann, wenn beide Seiten gut Punkte machen
Dass ist leider etwas,was einige Spieler in den Ettenöden nicht kapieren wollen....Auf Bele geht das sogar soweit,dass gewisse Spielergruppierungen(Namentlic h eine Sippe)Spione in andere Freepgruppen einschleust,um dann bei einer Schlacht mit den Monstern leichter die Punkte zu Farmen,weil dann Doppel/Dreifachsz-Situationen entstehen.Da kämpft man schon mal des öfteren mit 2 1/2 Monster Gruppen gegen 50+ Freeps![]()
Ich glaube in solchen Situationen muss die Vernunft einfach über den Verstand siegen. Der Verstand sagt einem: "Wow, ich mach viele Punkte", die Vernunft: "Hmm, ne das ist doch irgendwie unfair, die Gegenseite auszuspionieren"
Das Problem hierbei ist, dass der Verstand in solchen Situationen oftmals die Oberhand gewinnt und uns daran hindert (sei es aus reiner Bequemlichkeit oder was auch immer), gegenzulenken. Ist in etwa dasselbe wie wenn man sich einer Gruppe Duellfarmern anschliesst und zuvor noch Duelle gemacht hat. Moralische Grundsätze kann man den Spielern nicht vorschreiben, mann muss sie vorleben!