We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 28

Thread: update 12.2

update 12.2

hm hab mir die patchnotes durchgelesen.

bilde ich es mir ein oder wurde bei den mp´s eher noch ne waffengattung geschwächt (siehe spf) ?
    auch davon das der hm in irgendeine form nicht mehr nahezu unsterblich ist stand da nirgends.

hatt da schon jemand was positives was der patch für mp´s bereithält(ausser das die moralreg und tränke angepasst wurden)?

Ich konnte als Plus für die Monster nur herauslesen dass die Moral- und Kraftregeneration des Kampfes "angepasst" wurde. Heisst hoffentlich nicht dass sie bei 40k Moral von 1k auf 2k erhöht wurde...dann wär sie ja immer noch ein Witz.
    Sonst scheint nichts passiert zu sein außer dass man nichts besseres zu tun hatte als MPs nerfen...anstatt gelbe HMs zu normalisieren.
    Lidrion, Hüter Stufe 100.

Quote Originally Posted by Lidrion View Post
    Ich konnte als Plus für die Monster nur herauslesen dass die Moral- und Kraftregeneration des Kampfes "angepasst" wurde. Heisst hoffentlich nicht dass sie bei 40k Moral von 1k auf 2k erhöht wurde...dann wär sie ja immer noch ein Witz.
    Sonst scheint nichts passiert zu sein außer dass man nichts besseres zu tun hatte als MPs nerfen...anstatt gelbe HMs zu normalisieren.
    Die hauptsächlichen Anpassungen der Klassen werden wohl mit Update 13 erfolgen.Siehe zum Beispiel die Aussage von Jinjaah bezüglich dem Waffenmeister bzw. der Berserker-Skillung:

Quote Originally Posted by Jinjaah View Post
    None of the fixes we discussed in previous threads were slated for 12.2. We are planning a large number of changes mainly focused on the blue and red lines for update 13. I will post those changes once the decisions become final and we can talk about them.

-Jinjaah
    That's a good point and I should clarify. When our internal decisions our finalized, not final going into update 13. We can talk about them during our implementation and allow time for user feedback.

-Jinjaah
    Ähnliche Aussagen von ihm gab aus auch vor einer Weile in den Jäger und Runi-Foren.Ich nehme mal an,bei den anderen Klassen,wo anderen Entwickler zuständig sind wird es ähnlich sein.Rockx hat aber auch was in der Richtung angedeutet.

Gruß Bedalin

Und ich dachte, ich steh alleine da mit dieser Meinung. Ich hab aber auch irgendwo die Hoffnung aufgegeben, dass sich jemals irgendjemand von Turbine für die Monster interessieren wird, egal in welchem Forum man schreibt, entweder wirst ignoriert oder irgendein freepspieler jammert noch nen bissl lauteru nd wird prompt erhört.

Fakt ist, dass die keine einzige Monsterklasse im direkten Vergleich zu der dazu passenden Freepklasse besser dasteht.

Wenn ich einmal mal den Sabo mit dem Barden vergleiche, sind ja beides Heilklassen (Wobei der Barde ja eher zum DD'ler mutiert ist inzwischen) dann sehe ich folgendes:
    Barde: Heilung im fünfstelligen Bereich innerhalb von Sekunden auf ganze Gruppen, Gruppenbubble, einzelbubble, selfbubble, die meisten dieser Skills-Sofortskill oder nur ganz kurze Anwendungsverzögerung und kaum Cd. Während er heilt haut er dann auch noch mehrere tausend Schadenspunkte auf mehrere Ziele raus .

Sabo: Auf Rang acht hat der Sabo genau eine "große" Heilung, die heilt mit kritglück 7-12k moral hat aber 30 Sekunden CD und soviel Anwendungsverzögerung, dass 90% der gestarteten Versuche von irgendnem freep unterbrochen werden. zwei Gruppenheilungen die mit jeweils um die 1,5 k ticken...lächerlich. Der Schaden vom Sabo ist ebenso lächerlich...700 Schadenspunkte, wenn nicht wiederstanden wird...da aber die meisten freeps zumindest teilwiderstehen, bewegen wir uns meist um die 300 Schadenspunkte.
    Die Sabobubble..schön, um kurzfristig einzugreifen...schlecht, um Fokusziele zu heilen, dann stirbt er selbst.

So kann ich prinzipiell für alle Klassen weiter machen. Beim Vergleich Jäger-Schwarzpfeil, oder Kaf-HM, würde nicht groß was anderes bei rauskommen.

Die Monster schlagen sich jeden Tag mit Bubbles, Sprints, Stuns, slows, totstellen und Vanish rum, während die freeps so ziemlich jedem Stun-,fear-, oder slowversuch widerstehen.

Besonders arg finde ich es bei den kleinen Monstern. Bei uns auf dem Server ist es so, dass du nur ganz selten unter Rang acht mitgenommen wirst...und wenns dann tatsächlich mal nicht Rang acht ist, dann ist es Rang 6 mit Kartenvorraussetzung. Als Rang null Monster brauchst vor fünf Uhr Morgens nicht questen gehen...irgendwo steht immer ein Schurke im schleichen rum und wartet drauf, dir eins über die Mütze zu ziehen, oder du wirst auf dem Weg irgendwo locker mal von 6-12 freeps überrannt, die natürlich kein kleines Monster stehen lassen würden, man braucht ja die Punkte.
    Auf diesem Wege sind schon ganz ganz viele (neue und wiedergekommene) Spieler nach einem Abend aus den Etten vertrieben worden.

Als kleines Monster ohne Wagemut kannst dich eigentlich gleich hinlegen, wenn dir ein freep über den Weg läuft, als Freepfrischling in den Etten ohne Wagemut ist das egal, mit Wagemut stehst nur noch länger, als es eh schon der Fall ist.

Zusammenfassend frage ich mich ernsthaft, wie das weitergehen soll und mit welcher Berechtigung eine komplette Spielergruppe einfach außen vor gelassen wird, ich mein ein großteil unserer Monster sind eben auch nur dies...Monsterspieler, die schon ewig keinen freep mehr gespielt haben (zumindest auf unserem Server kenne ich davon viele) Und eben diese Spieler zahlen jeden Monat artig ihr VIP-Konto und trotzdem gibt Turbine uns immer und immer wieder das Gefühl, dass sie diese Spielgruppen am liebsten so schnell wie möglich loswerden möchten, indem sie einfach die freeps immer stärker und die Monster immer schwächer machen.
    Die neuen Tränke sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein, die Prozentzahlen richten sich vermutlich nach den rängen, wenn ich also davon ausgehe, dass sich diese Zahl auf Rang 8 um die 10-15% Prozent bewegt, hieße dass in meinem Fall 6-8k Moral widerhergestellt. Heißt für die freeps, sie müssen mich ein, maximal zweimal mehr hauen....selten so gelacht.

Ich persönlich gehe nichtmehr davon aus, dass sich an dieser Situation je was ändern wird, zumindestens nicht, solange die MP-Spieler tapfer alles schlucken und die freeps wegen jedem bisschen am jammern sind.

ich finde es auch intressant das dem grossen spielerrat für die anregungen gedankt wird und sie damit irgendwo mit drann beteiligt sind an diesen desiaströsen verlauf hier in den etten.

es wurde grossmundig angekündigt das sich mit diesem update einiges in den etten ändert. nu ist es beim nächsten. dann wieder beim nächsten usw usw.

ich würde gerne mal vom spielerrat hören was sie im einzelnen ernsthaft als verbesserung in den etten für die mp´s vorgeschlagen haben und auch energisch weiter verfolgen.

und ich meine nicht 10% verbesserung für die mp´s und 300% für die freeps. eine verbesserung nur für die monster ohne das die freeps verbessert werden würd schon ein anfang darstellen.

stattdessen wird der cd von dem spf verlängert und die wirksamkeit verküsrzt. auf heldenseite bekam der jäger ne verbesserung einer eigenschaft die verlangsamung nimmt.lol.

Ja, der Spielerrat...mal unabhängig davon, dass ich weder mitbekommen habe, wie dieser gewählt, bzw. erstmal nominiert wurde, liest es sich in dem Spielerratvorstellungsthread eher so, als wären da größtenteils auch nur Leute gewählt, die es schön finden, dass das Spiel zu einem Solorollenspiel mutiert, ergo wird da Ettentechnisch nicht viel passieren. Ich glaube auch nicht, dass jemals ein Etten angagierter Monsterspieler (ich sage bewusst Monsterspieler, da ein eingefleischter freepspieler sich niemals für die MP einsetzen würde) jemals in diesem Rat landen wird...dazu ist Turbine dieses Thema einfach zu unwichtig. Davon ab kriegt man eh nicht mit, wie sich der Spielerrat einbringt (jedenfalls hab ich nichts dergleichen gefunden, gibts da ein verstecktes Forum?). Ich mein, wenn schon Spieler Ideen einbringen, warum passiert dass dann auch fernab der Spielergemeinde? Warum keine Umfragen, oder sonstige Tools, die bekannt gemacht werden, damit auch Leute, die keine Forengänger sind, einfach kundtun können, was ihm WIRKLICH wichtig ist. Den Weg des Spieles verstehe ich nicht...ingame sind 90% der Spieler der Meinung, das Spiel ist zu leicht, ebenso, wie 95% der Monsis der Meinung sind, so wie es jetzt ist, ist es, gelinde gesagt, unter aller Sau.

Ich habe einen weiteren ernüchternen Abend in den Etten hinter mir. Ist ja schön, dass die Makros abgeschafft wurden, ändert aber nix an der Tatsache, dass barden immer noch 30k Krits raushauen..laufend und immer wieder, du die Hüter und Wächterblutungen immer noch nur mit Glück gegengeheilt kriegst und Schurken dich immer noch im Dauerstun innerhalb von anderthalb Sekunden töten. Jede Klasse kann alles, die Range der freeps ist mächtig übertrieben, wenns danach geht, sind HM's die neuen Fernkämpfer und Barden die neuen Superdd'ler...warum schaffen wir die Jäger und Waffis nicht einfach ab, die braucht eh keiner mehr.

Willkommen in einer Welt, in der zwei Schurken die komplette Karte blau machen und die Monsis mit jedem Update einfach immer ärmer drann sind.

In jedem einzelnen Forum, egal ob Englisch, deutsch, Beta oder den Serverforen....überall beanstanden die Creeps immer und immer wieder das gleiche und das jetzt über WOCHEN hinweg und es gab bisher noch keine ofizielle Reaktion zu irgendeiner dieser Aussagen. Diese verbesserten Tränke sind für mich eher ein "Da habt ihr was, nun haltet die Füße still" als ein "Liebe Monsterplayer, wir kümmern uns um euch, die Tränke sind nur der Anfang" ganz ehrlich? Diese Tränke hätte niemand gebraucht, wenn Schaden und Heilung halbwegs an die freeps angepasst wären. Und ich wette, es dauert nicht lange, da bekommen die freeps diesselben Tränke, die armen haben ja auch bloss ihre PvE Tränke mit knapp 2k Moralwiederherstellung...das geht so ja nicht.

Frage ist, was kommt denn noch? Nach ungeahndetem Bug- und Makrousing nun auch noch die völlig fehlende Balance, bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann mal irgendeins unserer Monster erhört wird.
    Last edited by Andaronor; Jan 23 2014 at 07:08 PM.

Quote Originally Posted by waki View Post
    ich finde es auch intressant das dem grossen spielerrat für die anregungen gedankt wird und sie damit irgendwo mit drann beteiligt sind an diesen desiaströsen verlauf hier in den etten.

es wurde grossmundig angekündigt das sich mit diesem update einiges in den etten ändert. nu ist es beim nächsten. dann wieder beim nächsten usw usw.

ich würde gerne mal vom spielerrat hören was sie im einzelnen ernsthaft als verbesserung in den etten für die mp´s vorgeschlagen haben und auch energisch weiter verfolgen.

und ich meine nicht 10% verbesserung für die mp´s und 300% für die freeps. eine verbesserung nur für die monster ohne das die freeps verbessert werden würd schon ein anfang darstellen.

stattdessen wird der cd von dem spf verlängert und die wirksamkeit verküsrzt. auf heldenseite bekam der jäger ne verbesserung einer eigenschaft die verlangsamung nimmt.lol.
    Meines Wissens wurde in den letzten Wochen nur gesagt,dass Jinjaah an einigen Sachen für die Ettenöden arbeitet,diese aberspäter ins Spiel kommen(da Sapience noch nicht näher darüber Sprechen darf/kann).Jinjaah wird aber wohl demnächst auch bei den Livestream dabei sein und Antworten geben können.Siehe hier:
    Quote Originally Posted by frickinmuck View Post
    Please note: I am paraphrasing here. Anything said here is coming through my interpretation of what he said, and is subject to being corrected by him so don't take all this as gospel.

If anyone who was present has any additions or corrections, feel free to post.

Q/A Hobbits to Isengard - Elendilmir

• Any updates to the Moors planned?
      There is some stuff Jinjaah is working on that Sapience is not at liberty to discuss. Jinjaah talked at length about the Moors with a PvP player’s council member when they were out to Turbine, and it seemed a productive discussion.
      Other questions re: Moors were around the visuals and graphics in the moors – will they be getting a significant update anytime soon, and Sapience was saying no, the focus will not likely be on the look or the graphics.
      There were some fairly technical moors-related questions asked that I didn't quite follow, and Sapience said he's going to leave those to Jinjaah when he's able to come in and do the event, which he does plan on doing at some future point when he has time. A few players stepped in at this point and said that they did know the answers to some of those questions, and apparently a lot of the fixes for the issues discussed are coming next update, 12.2 (which Sapience said should probably be live next week sometime).
    Darüber hinaus kann ich mich nur noch an eine Aussage bezüglich des Makro-Problems erinnern.Oder welche Ankündigung meinst du?

Quote Originally Posted by Andaronor View Post
    Ja, der Spielerrat...mal unabhängig davon, dass ich weder mitbekommen habe, wie dieser gewählt, bzw. erstmal nominiert wurde, liest es sich in dem Spielerratvorstellungsthread eher so, als wären da größtenteils auch nur Leute gewählt, die es schön finden, dass das Spiel zu einem Solorollenspiel mutiert, ergo wird da Ettentechnisch nicht viel passieren. Ich glaube auch nicht, dass jemals ein Etten angagierter Monsterspieler (ich sage bewusst Monsterspieler, da ein eingefleischter freepspieler sich niemals für die MP einsetzen würde) jemals in diesem Rat landen wird...dazu ist Turbine dieses Thema einfach zu unwichtig. Davon ab kriegt man eh nicht mit, wie sich der Spielerrat einbringt (jedenfalls hab ich nichts dergleichen gefunden, gibts da ein verstecktes Forum?). Ich mein, wenn schon Spieler Ideen einbringen, warum passiert dass dann auch fernab der Spielergemeinde? Warum keine Umfragen, oder sonstige Tools, die bekannt gemacht werden, damit auch Leute, die keine Forengänger sind, einfach kundtun können, was ihm WIRKLICH wichtig ist. Den Weg des Spieles verstehe ich nicht...ingame sind 90% der Spieler der Meinung, das Spiel ist zu leicht, ebenso, wie 95% der Monsis der Meinung sind, so wie es jetzt ist, ist es, gelinde gesagt, unter aller Sau.

Ich habe einen weiteren ernüchternen Abend in den Etten hinter mir. Ist ja schön, dass die Makros abgeschafft wurden, ändert aber nix an der Tatsache, dass barden immer noch 30k Krits raushauen..laufend und immer wieder, du die Hüter und Wächterblutungen immer noch nur mit Glück gegengeheilt kriegst und Schurken dich immer noch im Dauerstun innerhalb von anderthalb Sekunden töten. Jede Klasse kann alles, die Range der freeps ist mächtig übertrieben, wenns danach geht, sind HM's die neuen Fernkämpfer und Barden die neuen Superdd'ler...warum schaffen wir die Jäger und Waffis nicht einfach ab, die braucht eh keiner mehr.

Willkommen in einer Welt, in der zwei Schurken die komplette Karte blau machen und die Monsis mit jedem Update einfach immer ärmer drann sind.

In jedem einzelnen Forum, egal ob Englisch, deutsch, Beta oder den Serverforen....überall beanstanden die Creeps immer und immer wieder das gleiche und das jetzt über WOCHEN hinweg und es gab bisher noch keine ofizielle Reaktion zu irgendeiner dieser Aussagen. Diese verbesserten Tränke sind für mich eher ein "Da habt ihr was, nun haltet die Füße still" als ein "Liebe Monsterplayer, wir kümmern uns um euch, die Tränke sind nur der Anfang" ganz ehrlich? Diese Tränke hätte niemand gebraucht, wenn Schaden und Heilung halbwegs an die freeps angepasst wären. Und ich wette, es dauert nicht lange, da bekommen die freeps diesselben Tränke, die armen haben ja auch bloss ihre PvE Tränke mit knapp 2k Moralwiederherstellung...das geht so ja nicht.

Frage ist, was kommt denn noch? Nach ungeahndetem Bug- und Makrousing nun auch noch die völlig fehlende Balance, bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann mal irgendeins unserer Monster erhört wird.
    Zu dem Spielerrat:Ja die haben ein eigenen Forum,dass für uns normale Spieler nicht Sichtbar ist.Das wird analog zu dem Bullenrasslerforum während einer Geschlossenen Beta zu einer großen Erweiterung funktionieren.Dieses wird dann auch "unsichtbar" gemacht und es können nur noch angemeldete Spieler sehen bzw. darin schreiben,die auch für die Beta eingeladen worden sind (neben einer netten Erinnern zu dem NDA )

Gruß Bedalin

Ich hoffe, dieser "PvP player’s council member" ist kein eingefleischter freep-spieler, dann gute Nacht.

Falls hier auch auskunftsfreudige Freeps mitlesen, ist jemand so nett, mir zu erklären, wie zwei rote Wächter und ein gelber HM einen Sabo (Rang8, 19Wm, alle drei Bingetränke und schutzrollen aktiviert) schneller legen, als ein kompletter Sz? Ich durfte heute Abend mehrfach feststellen, dass ich länger stehe wenn ich Fokus beim SZ bin (Waffis, Jäger,Barden, Kundis, also das volle Schadensprogramm) als wenn diese dreierkonstellation auf mich einprügelt. War wie gesagt mehrfach der Fall und nicht nur einmal.
    Wenn ich mir die Krits so anschaue (zwischen 6-8k) verstehe ich nicht, warum so viele Wächter immer noch am jammern sind, dass der Schaden nicht reicht.

Zum Spielerrat: Ich war zwar für die letzten Betas eingeladen, hab aber nirgend ein extraforum gesehen...angemeldet bin ich ja sowieso, ich hab nur nicht an den Betas teilgenommen. Ist es vorraussetzung teilzunehmen, um dieses Forum besuchen zu können? Die Einladung an sich reicht nicht?

Quote Originally Posted by Andaronor View Post
    ...Zum Spielerrat: Ich war zwar für die letzten Betas eingeladen, hab aber nirgend ein extraforum gesehen...angemeldet bin ich ja sowieso, ich hab nur nicht an den Betas teilgenommen. Ist es vorraussetzung teilzunehmen, um dieses Forum besuchen zu können? Die Einladung an sich reicht nicht?
    Ich bin zwar nicht im Spielerrat aber ich kann dir diese Frage trotzdem beantworten. Das Betaforum für Open-Betas wie 12.1 und 12.2 findest du unter https://www.lotro.com/forums/forumdi...ic-Test-Server). Für geschlossene Betas gibt es für begrenzte Zeit ein extra Unterforum, was sich bei Helms Klamm unter https://www.lotro.com/forums/forum.php ganz oben befand. Für die Open-Betas sind keine Einladungen notwenig. Bei der geschlossen kannst du mit Einladung das Forum auch nutzen ohne den Beta-Client zu spielen, aber das macht wenig Sinn, da du dann nichst selbst ausprobieren kannst, worüber die anderen reden. Ich würde dir raten den Betaclient einmalig zu installieren (unter einem anderen Benutzer, damit die Einstellungsdateien getrennt sind). Den kann man dann wie den normalen Client bei Bedarf patchen. Und dieses Jahr sind noch mehrere Betas zu erwarten, da jedes Quartal neue Inhalte kommen sollten.

Man muss sich das noch einmal genau vor Augen führen:

- Für Update 13 stehen ganz besonders wieder Klassenänderungen auf dem Plan
    - Jinjaah betreut 3 verschiedene Klassen
    - Jinjaah betreut zusätzlich noch neben weiteren Dingen das PvMP
    - Ein einziges Player Council Mitglied setzt sich mit ihm des PvMPs wegen zusammen

Wer 1 und 1 zusammentragen kann erkennt, dass da nur Müll bei rumkommen kann. Ein Dev, der sich um PvMP Angelegenheiten fast schon in seiner Freizeit beschäftigen muss setzt sich mit einer einzigen Person zusammen, um das künftige PvMP in 10 Minuten zu besprechen. Das wird die größte subjektive gestaltete Kacke seit Anbeginn der Imbalance.
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

Tyrant Gate, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

Ein paar Überarbeitungen, die wohl mit Update 13 kommen sollen:

Hey All,

I did in fact get lost in the Shire...so pretty this time of year...But on a serious note I have in fact been very busy and the recent events have changed some of our U13 plans for the Ettenmoors.

I am trying to put in some extra time and push through a lot of the things we talk about but here are some things that have been completed:
    - The new PVMP damage types are now properly passing through physical mitigation. This means that the additional mitigation tacked onto audacity has been removed.
    - We did some tweaks some things within the Ettenmoors like increasing the damage from the murder holes in TA from 500 common damage to % health.
    - We did some stat adjustments to the Creep core virtues (on the character panel, the categories with squares next to them). Most of these have never been updated since Monsterplay came into existence, which was part of what caused such a discrepancy in stats between freeps and creeps.
    - Trying to clear out a lot of bugs that have been lingering for far too long on the creep side.

There were some other things that we are working on that we can talk about at a later date since its fairly early in their testing. Some things I would still like to do is a damage / healing pass if time permits.

-Jinjaah

Seit gestern abend bin ich, wenn man es zynisch sieht, wieder mit dem Spiel versöhnt. Turbine zeigt auf Freep- wie Creep-Seite die gleiche Ignoranz und legt die selbe Unfähigkeit an den Tag.

Seit längerer Zeit bin ich in der Sippe mal wieder ein paar Instanzen gelaufen und habe meinen HM entstaubt. Kundi, Wächter, HM alle auf rot durch die dreier Inis Großer Bilwiss, Krabbeltal und das Gipfeldingens (spiele zu wenig, um mir die Namen wirklich zu merken)

Fazit: Einfach durchlaufen und alles umbügeln, der rote HM bufft nochmal den ohnehin übermäßigen Schaden der Truppe in schwindelerregende Höhen, so dass die Heilung des roten HMs einfach ausreicht.

Warum rennen die HMs im Etten-SZ eigentlich in gelb rum am besten noch in Tankequip, solo kann ich das ja verstehen aber im SZ, dass ist eigentlich verschenktes Potential^^

Was unseren Spielerrat angeht: Die haben doch dieses Jahr eh nix zu tun, kommt ja nichts Weltbewegendes, alles gammelt in den Etten rum, da kann man ja auch mal das ansprechen, mit dem sich ein Großteil der Spieler beschäftigt oder?
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Vielleicht hat das nostalgische Gründe warum viele HM in Gruppe/SZ in gelb rumlaufen laufen. Irgendwer schreit doch immer nach der Bubble

Gwimbor Runi 85 - Eldahan Waffenmeister 85 - Narofir Hüter 85

Was den gelben Hauptmann angeht, ist es, denke ich, eine Mischung aus Angst zu sterben und Nichtwissen um die Möglichkeit, die die Klasse bietet. Bzw. vielleicht ist es auch generell die Art des Spielstils und Herangehensweise an die Kämpfe, da nur defensiv zu denken und sich nicht mit den offensiven Möglichkeiten zu beschäftigen, die man nutzen könnte.

Fakt ist gelber Hauptmann in Gruppe oder Sz ist ähnlich sinnvoll wie Schildwallwächter. Leider sieht man auch von letzteren auf Maiar immer noch genug.

Zumindest auf Maiar laufen ja mittlerweile paar Hauptleute umher, die im Sz oder in Gruppe auf blau oder rot gehen. O.k. gut zwei davon haben sich schon immer bischen mehr mit der Klasse beschäftigt, bei ein paar anderen brauchte es erst eine gewisse Lernkurve.
    Selbst das Dauereidbrecher-Set haben sich ja mittlerweile ein paar geholt. Auch wenn ich bis jetzt nur zwei gesehen hab, die es auch für PvP-Kämpfe benutzen und nicht nur z.B. für die Bingebosse. Eidbrecher kombiniert mit dem 45% (?) Schadensbuff vom Hüter macht als DD auf jeden Fall sehr viel Laune.

Generell wird auf Maiar auf Freep-Seite so viel Potential verschenkt. Hauptleute sind da ja nur ein Aspekt. Da werfen gelbe Jäger im SZ mit Fallen um sich, bloß Schaden kommt keiner an. Gut paar Kundis haben dank Decado ja endlich das Verstummen-Set entdeckt. Richtig abgesprochen und eingesetzt, wird es trotzdem nicht, obwohl in einem Freep-Sz der fast täglich unterwegs ist, manchmal bis zu 3 Kundis sind.

Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

na ein glück für uns mp´s das es nur eine handvoll freeps gibt die wissen was sie tuhn.

wenn ich das so leese,dauereidbrecherset,verst ummen-set,45% schadensbuff,lol.

selbst ohne haut ihr nen wums der sich gewaschen hatt. mit den ganzen zusätzlichen bonis danke ich gott das nichtwissen und unfähigkeit von vielen freepspielern bis jetzt ein aussterben von mp spielern verhindert.

Im Thread wo Thodorin schon Zitiert hat,gibt es noch ein paar andere Aussagen von Jinjaah.Ich hab die mal in der Informationssammlung hier im Deutschen Forum gepostet.

Gruß Beda

so also ich wünsche mir mit update 13:

den sloweffekt von der herrausvorderung des waffenmeisters gehört in den etten entweder rausgenommen oder nehmbar.

die 5 sek vollständige immunität gegen massenkontrolle und negative effekte von unverwüstlichkeit sollte auch genau das sein. eine immunität.

der massenslow von einigen freeps gehört ebendfals rausgenommen oder auf monsterseite auch für alle waffenklassen eingeführt.

auf das totstellen von barden sollte es zwischen den totstellen vom hobbit totstellen und barden totstellen nen cd von min 5 sek nach ablauf des jeweils anderen totstellens geben.desweiteren sollte bei totstellen keine heilung über zeit wirken und sämtliche cd´s sollten nicht weiter laufen bis das totstellen ausgelaufen ist.eine bestrafung sollte es dafür geben.

auf monster seite sollte es auch sprinnts geben die im kampf gezündet werden können und erweiterbar sind.

den sloweffekt der jägerbubble die nach dem stunn aktiv wird,gehört entfernt.2 effekte mit einem skill is ja nen witz.ich kann mich mit unverwüstlichkeit aus dem stunn rausholen,muss aber um den slow los zu werden noch zusätzlich nen trank nehmen.

rüstungswerte schadenreduzierungen und finesswerte der mp´s sollten an die freeps angepasst werden.(im gegenzug sollte die moral der mp´s reduziert werden die NACH dem überdimensionierten schaden der helden durch nen schuss aus der hüffte hochgeschraubt wurde um die schadenswerte zu kompensieren was aber nicht funktioniert.einzig die freeps müssen nu 2 mal mehr draufhauen)

rote barden sollten im laufen garnicht mehr heilen können.

blaue jäger sollten wie der spf im laufen ne distanzverkürzung erhalten.

alle kaff´s und sabos sollten im laufen alle heilfertigkeiten ausüben können.

für die mp´s auch ne massenbubble.

jeder mp sollte ne möglichkeit bekommen eine bubble oder schadensreduzierungssphäre zu zünden.

die moralreg und kraftreg der gefährtenmanöver sollten mal auf die 95 moralanforderungen angehoben werden. 900 moral is doch wohl eher nen grosses scherz.

Du hast vergessen, dass jede Freepklasse mittlerweile einen Skill hat, um sich selbst aus dem Stun zu befreien. Dann gibts noch so Kleinigkeiten, wie Gruppenmute des Wargs dem locker 3-4 Ziele von maximal 4 Zielen widerstehen (Kehlenbiss ist nicht besser), im Gegenzug die Kundis keinerlei Probleme haben ganze KAF-Armeen auf Dauer zu verstummen.

Fällt bei der aktuellen Freepzusammensetzung in den Etten natürlich besonders ins Gewicht, da zu 70% Barden und jetzt HMs durch die Gegend wackeln^^

Ich will gar nicht großartig vom übermäßigen Schaden der Helden sprechen (damit kommt man schon irgendwann irgendwie klar), es fehlen den MPs einfach die Möglichkeiten, Kampfsituationen zu kontern, wie die Freeps das mittlerweile fast beliebig können.

Ich frage mich auch ernsthaft, warum Turbine so "Rundumsorglospakete" für alle Klassen eingeführt hat, im PVE gibts nichts aber auch so rein gar nichts, nicht einmal am Horizont in weiter Ferne erkennbar, das ein solches Vorgehen in irgendeiner Art und Weise nötig gemacht hätte.

Selbst wenn mit U13 erhöhte Resistenzen und Widerstände für MPs kommen sollten, so hilft das nicht wirklich weiter, solange eine Seite umfangreichere Handlungsmöglichkeiten hat als die andere, dass hat Turbine in mittlweile sieben langen Jahren nicht verstanden..... traurig aber wahr.

Und was die Gefährtenmanöver angeht. Wieder eine charmante Lotro Eigenart, die auf dem Altar des sinnlosen Schadens geopfert wurde, die Manöver, früher ein wichtiger taktischer Bestandteil im PVE wie PVP sind heutzutage einfach nutzlos geworden und werden entsprechend komplett ignoriert, sich selbst überflüssig machen, darin ist Turbine richtig gut^^
    Last edited by Todtstelzer; Mar 11 2014 at 05:05 AM.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

ja oder die heilung von zorn sollte auch den schadenswerten angeglichen werden die die freeps machen. zorn heilt mit jedem schlag den ich einstecke 2% meiner max moral. bei 50k moral sage und schreibe 1000 moral.bei krit auch mal 2k. was nutzt es mir wenn ich aber trotz wagemut 19 teilweise 20k schaden kassiere. im schnitt weit über 1,5 k damage den die freeps fahren.

machen wir doch mal die gegenrechnung: mit der einen fähigkeit heilt der wächter mit jedem treffer 5% seiner max moral. bei 30k(und es gibt wächter mit mehr moral) sind das 1500 moral. die monster hauen aber im schnitt nur mittelmässige 3 stellige schadenswerte raus.meist sogar nur 2 stellig. wo ist da die relation?

die kaffbubble absorbiert 90% aller schäden. die hm bubble heilt sogar mit jedem treffer. ausgenommen aufspiessen und eine fähigkeit von den wargen was auch da durch geht.

entwaffnen is auch nen toller gag. von 10 anwendungen die ich letztens auf einen waffi angewendet habe, haben 9 verfehlt oder wurden parriert. die eine hatt er sich sofort genommen. er hatt mich aber 4 mal entwaffnet. plus stunn von ihm plus herrausforderung des waffenmeisters pluss seinen sprint = im 1 zu 1 nicht zu schlagen.

die hm bubble heilt sogar mit jedem treffer. ausgenommen aufspiessen und eine fähigkeit von den wargen was auch da durch geht.

entwaffnen is auch nen toller gag. von 10 anwendungen die ich letztens auf einen waffi angewendet habe, haben 9 verfehlt oder wurden parriert. die eine hatt er sich sofort genommen. er hatt mich aber 4 mal entwaffnet. plus stunn von ihm plus herrausforderung des waffenmeisters pluss seinen sprint = im 1 zu 1 nicht zu schlagen.
    1. die Hauptibubble heilt nicht
    2. vor U 12.3 gingen nur die Dots von aufspießen durch (nichts anderes)
    3. inzwischen wird der Schaden nur noch um 75 % reduziert

4. Ein Waffi kann nicht entwaffnen
    5. das ein roter Waffi im 1vs1 nicht zu schlagen ist halte ich für Schwachsinn weil,
    5.1 Ork und Hass -Schaden die Schadensreduzierung umgehen
    5.2 der Waffi einen armseligen Schaden macht, fast den gleichen wie eine Schnitte
    5.3 Durch Aufspiessen und Exe +Schwertwurf und Exe reset ist man in der Regel tot
    5.4 Im Vergleich zum Waffi eine Schnitte eine krasse Selbstheilung hat

Ich will die derzeitigen Zustände nicht schön reden, spiele selber Schnitte, Warg und Kaf
    und nahezu alle freeps sind krass OP, aber ein roter Waffi gehört auf keinen Fall dazu
    Eher sollte man den Waffi, sowie sämtliche Monster verbessern, Ork und Hass schaden rausnehmen und vllt. manche freep klassen ein bremsen ( Barde, Hauptmann ,Wächter ...)

hm also nen waffi auf rot würd ich sowiso nicht spielen hab ich auch nicht erwähnt in meinem post. nen gelben waffi der die herrausforderung des waffenmeisters zündet bekommt alle 3 sek plus 5 % auf seinen schaden.er haut einen slow raus der ebendfals hochtickert und der gegner macht je länger der kampf dauert weniger schaden.

und was die schadenswerte angehen....hm komisch das ich in den etten nen dps wert von 2k plus habe.mit meinem heilenden schlag pluss sprint,gehe ich im 1 zu 1 nicht down. das einzige was beim waffi überarbeitet werden sollte is max der rote skillbaum.

was die hm bubble angeht,heilt ie aber nicht mal schlecht. ob es nu die hauptbubble ist oder nicht is haarspalterei.

aufspiessen bringt nur was wenn die wunden drauf sind.ohne bringt es nicht viel und wenn es verfehlt is eh essig.mit dem ausweichen und parrierenwerte des waffis is ein danebenhauen mit aufspiessen leider recht oft der fall.

und die angebliche krasse selbstheilung habe ich im post dadrüber mal aufgerechnet.

geht bitte auch davon aus das nicht alle mp´s rang 15 sind und dadurch alles oben haben.ich hab nen rang 10 schnitter.

so 2x horn vom waffi und achhillessehne und wieder horn halten nen mp recht vernünftig im stun.

Quote Originally Posted by Thrifkori View Post
    1. die Hauptibubble heilt nicht
    2. vor U 12.3 gingen nur die Dots von aufspießen durch (nichts anderes)
    3. inzwischen wird der Schaden nur noch um 75 % reduziert

4. Ein Waffi kann nicht entwaffnen
    5. das ein roter Waffi im 1vs1 nicht zu schlagen ist halte ich für Schwachsinn weil,
    5.1 Ork und Hass -Schaden die Schadensreduzierung umgehen
    5.2 der Waffi einen armseligen Schaden macht, fast den gleichen wie eine Schnitte
    5.3 Durch Aufspiessen und Exe +Schwertwurf und Exe reset ist man in der Regel tot
    5.4 Im Vergleich zum Waffi eine Schnitte eine krasse Selbstheilung hat

Ich will die derzeitigen Zustände nicht schön reden, spiele selber Schnitte, Warg und Kaf
    und nahezu alle freeps sind krass OP, aber ein roter Waffi gehört auf keinen Fall dazu
    Eher sollte man den Waffi, sowie sämtliche Monster verbessern, Ork und Hass schaden rausnehmen und vllt. manche freep klassen ein bremsen ( Barde, Hauptmann ,Wächter ...)
    Ja die Berserker-Skillung ist mit Abstand die Schwächste Skillung momentan beim Waffenmeister.Im Vergleich zum Jäger oder Runi sieht er was den Schaden auf ein einzelnes Ziel angeht ziemlich alt aus.Daher wird die Berserker-Linie auch mit U13 stark angepasst auf das Niveau von Tödlicher Sturm und Meister der Kampfkunst( Im Kontext natürlich zu den allgemeinen Balancinganpassungen).

Das ist aber auch arg übertrieben, mag vllt. für 90% der Ettenwaffis gelten, aber ein guter Waffi fähr minimum den doppelten dps eines Schnitters.
    Der Waffi mag momentan vllt. eine der schwächeren Klassen in den Etten sein, aber so schlecht wie ihn viele immer reden wollen ist er bei weitem nicht, das haben auch schon einige gezeigt. Aber schön zu sehen wie ein Großteil der Ettenwaffis plötzlich eine andere Klasse aus dem Hut zaubern weil er plötzlich nichtmehr OP ist.

was die hm bubble angeht,heilt ie aber nicht mal schlecht. ob es nu die hauptbubble ist oder nicht is haarspalterei.
    Ich weiß ja nicht, was die Hauptbubble ist (gibt es auch ne Nebenbubble? ), aber die Bubble vom Hauptmann heilt nichtmehr, die reduziert nur noch den eingehenden Schaden um 75%, die Heilung muss dann schon wo anders her kommen.

hm also nen waffi auf rot würd ich sowiso nicht spielen hab ich auch nicht erwähnt in meinem post. nen gelben waffi der die herrausforderung des waffenmeisters zündet bekommt alle 3 sek plus 5 % auf seinen schaden.er haut einen slow raus der ebendfals hochtickert und der gegner macht je länger der kampf dauert weniger schaden.
    Herausforderung des Waffenmeisters ist in jeder Skillung die Zwangsaggro :P

Du meinst Duell des Waffenmeisters ist der letzte Skill im roten Skillbaum daher ging ich davon aus das du von nem rot geskillten Waffi redest

Duell des Waffenmeisters:
    alle 3 Sekunden -10 % Bewegungsgeschwindigkeit, -5 % erlittener Schaden und +3% mehr Damage tickt 30 Sekunden lang

und was die schadenswerte angehen....hm komisch das ich in den etten nen dps wert von 2k plus habe.mit meinem heilenden schlag pluss sprint,gehe ich im 1 zu 1 nicht down. das einzige was beim waffi überarbeitet werden sollte is max der rote skillbaum.
    2k Dps ist für nen Waffi ein sehr guter Wert ich tippe mal du spielst in gelb und kitest den Gegner zu Tode, muss man mögen ansonsten eher nicht Waffistyle
    mit Heilenden Schlag meinst du wohl Stärkender Angriff heilt ~ 1000 Moral für 3 Leidenschaft eig. nichtmal erwähnenswert

die Aussage check ich nicht

und die angebliche krasse selbstheilung habe ich im post dadrüber mal aufgerechnet.
    Da ging es um den Wächter

Aber 3 % Heilung alle 2 Sekunden (Weiterkämpfen) ist nicht allzu viel kommt halt stark auf den Moralhöchstwert an

Ansonsten ist Zorn nicht allzu stark das stimmt, aber immernoch besser als Weiterkämpfen

so 2x horn vom waffi und achhillessehne und wieder horn halten nen mp recht vernünftig im stun.
    das ein Waffi zu oft stunnt war mir noch nicht bewusst.

Maximum an Stuns:

Rotskillung: Sprint + irgendwas und dann alle 20 Sekunden mit Sturmangriff
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quote Originally Posted by Bedalin View Post
    Daher wird die Berserker-Linie auch mit U13 stark angepasst auf das Niveau von Tödlicher Sturm und Meister der Kampfkunst( Im Kontext natürlich zu den allgemeinen Balancinganpassungen).
    Bleibt zu hoffen, aber bisher Konkretes kam von Jinjaah leider noch nicht
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Das ist aber auch arg übertrieben, mag vllt. für 90% der Ettenwaffis gelten, aber ein guter Waffi fähr minimum den doppelten dps eines Schnitters.
    Der Waffi mag momentan vllt. eine der schwächeren Klassen in den Etten sein, aber so schlecht wie ihn viele immer reden wollen ist er bei weitem nicht, das haben auch schon einige gezeigt.
    Ein bisschen habe ich übertrieben, aber wenn schon der Gruppenheiler (Barde) mehr Schaden macht als ein eigentlicher DD ist Kritik mehr als gerechtfertigt
    Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Aber schön zu sehen wie ein Großteil der Ettenwaffis plötzlich eine andere Klasse aus dem Hut zaubern weil er plötzlich nichtmehr OP ist.
    ich hoffe mal das bezog sich nicht auf die gelbgeskillten Waffis

Ein bisschen habe ich übertrieben, aber wenn schon der Gruppenheiler (Barde) mehr Schaden macht als ein eigentlicher DD ist Kritik mehr als gerechtfertigt
    Ja finde aber auch eher, dass der Barde in Sachen schaden herabgestuft gehört, aber das ist wieder eine andere Sache.

ich hoffe mal das bezog sich nicht auf die gelbgeskillten Waffis
    Ich könnte mich jetzt nicht daran erinnern bei uns in den Etten je nen gelben Waffi gesehen zu haben, wenn dann Blau oder Rot. Auf Anduin haben sich aber halt die meisten auch verzogen, da sieht man wenig was ein Waffenmeister wirklich ausrichten könnte, aber das ein oder andere gute Beispiel gibt es dann halt doch, aber dann eher rot geskillt.

Page 1 of 2 1 2 LastLast