We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 51 to 75 of 79

Thread: Hüter op ???

Ich weiß ja nicht, man kann sicher durch Equip auf höhere Machtwerte kommen um Blocken zu erhöhen, dann fehlt einem halt wieder Beweglichkeit, dadurch sinken Ausweichen, Parade und Kritwert und Kritausmass, ich hab von Bewe stacken mehr als von Macht (ist ne persönliche Entscheidung). Bei einem Machtwert von 163 wovon bei mir 80 durch Attributsverbesserungen zustande kommen, wär das relativ wurscht Macht als Stat für Physische Beherrschung zu entfernen.
    Irgendwann sollte die "grace period" ja mal enden.
    Proud member of the neglectable 10% since 2008.

´Geht weniger um Macht ´bzgl Block sondern darum dass es keinen Agi/Block schmuck in ausreichender variation gibt. Und mit Essenzschmuck ist das ja dann egal.

Ist der denn geplant?

Laut nem Devchat "In überlegung", also 50:50 ^^

Quote Originally Posted by Minor7b5 View Post
    PS. Es gab eine Zeit in der der Hüter in den Etten richtig schwach war...das war bei Isengard Release bis zu Update 6, als Finesse eingeführt wurde hat am meisten der Hüter drunter gelitten. Moria war er o.k. Düsterwald fand ich ihn super, Isengard schlecht vor allem auch Im PvE, Update 6 viel zu stark, nach Einführung der Skill Trees auch sehr stark, in letzter Zeit mächtig aber die MPs sind auch so stark wie nie vorher, es hat sich mehr angenähert als davor.
    Anfang Isengart war der Hüter in den Etten keinesfalls schwach. Vielleicht schwächer als die anderen Freepklassen, aber dadurch, dass die Monster zu der Zeit sehr schwach waren, war der Hüter in den Etten immernoch mehr als nur in Ordnung.
    Im Pve war es schwieriger, aber größtenteils Equipabhängig. Klar, Wächter war zu dieser Zeit klar überlegen, aber machbar war auch mit Hüter alles.

Aber gut, wenn man den Hüter zu Anfang Isengart in den Etten wirklich schwach fand, ist es kein Wunder dass man ihn so wie er jetzt ist für OK hält.

Ganz am Anfang von Isengart war der Schwarzpfeil doch eigentlich ganz gut und das Prügeln war kein AoE sondern Singletarget, das aber nur geklappt hat, wenn der Gegner entwaffnet war.

Ich glaub nicht, dass die MP's ganz am Anfang so schlecht waren. Die Misere hat glaube ich erst angefangen als Prügeln AoE und der Spf-Bam ziemlich abgeschwächt worden ist.

Danach gabs auf MP-Seite ja gar keinen richtigen DD mehr, bis der Warg schließlich die Schattenhaltung bekommen hat.
    Last edited by Persionard; Sep 04 2014 at 01:04 PM.

Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Anfang Isengart war der Hüter in den Etten keinesfalls schwach. Vielleicht schwächer als die anderen Freepklassen, aber dadurch, dass die Monster zu der Zeit sehr schwach waren, war der Hüter in den Etten immernoch mehr als nur in Ordnung.
    Im Pve war es schwieriger, aber größtenteils Equipabhängig. Klar, Wächter war zu dieser Zeit klar überlegen, aber machbar war auch mit Hüter alles.

Aber gut, wenn man den Hüter zu Anfang Isengart in den Etten wirklich schwach fand, ist es kein Wunder dass man ihn so wie er jetzt ist für OK hält.
    Also, ich habe beschrieben dass man durchaus Gegenmittel finden kann, den Hüter am dotten zu hindern und dass sich seine starke 1on1 Fähigkeit in Gruppen/SZ Fights stark relativiert. Ich habe nicht geschrieben das alles in Ordnung ist, wenn Du das irgendwo findest, dann zitier es mal. Soviel zur Objektivität in dieser "Diskussion". Man liest halt immer das was man will selbst wenns gar nicht da steht. Aber statt Lösungen zu suchen ist jammern an Stellen wo die Verantwortlichen von Turbine nicht hinsehen sicher besser. Viel Spass dabei! Wenns Dich freut, schäm ich mich ab jetzt nen Hüter zu spielen...so besser? Vielleicht bringts Dir/Euch ja was beim nächsten Ettenbesuch, hilft sicher beim nächsten 1on1.
    Mir ist wirklich schleierhaft was ihr positives aus dem gebashe ziehen wollt, das hier ist scheinbar kein Austausch von Meinungen, der Versuche anderen Sichtweisen zu gewinnen oder Tipps um Lösungen zu finden, sondern nur ein Verharren und Bestehen auf der Meinung die man sowieso schon hat. Jeder der was anderes schreibt, dem legt man zu Not Worte in den Mund die nie geschrieben wurden.
    Last edited by Minor7b5; Sep 04 2014 at 01:08 PM.

Also, ich habe beschrieben dass man durchaus Gegenmittel finden kann, den Hüter am dotten zu hindern und dass sich seine starke 1on1 Fähigkeit in Gruppen/SZ Fights stark relativiert. Ich habe nicht geschrieben das alles in Ordnung ist, wenn Du das irgendwo findest, dann zitier es mal. Soviel zur Objektivität in dieser "Diskussion". Man liest halt immer das was man will selbst wenns gar nicht da steht. Aber statt Lösungen zu suchen ist jammern an Stellen wo die Verantwortlichen von Turbine nicht hinsehen sicher besser. Viel Spass dabei! Wenns Dich freut, schäm ich mich ab jetzt nen Hüter zu spielen...so besser? Vielleicht bringts Dir/Euch ja was beim nächsten Ettenbesuch.
    Also die Vorteile die der Hüter im 1on1 hat hat er Großteils genauso in der Gruppe. Er kann auch dort leichter Moral stacken was in den Etten immer eine kluge Entscheidung war und ist somit leichter am leben zu halten als andere Klassen.
    Am Schaden machen kann ich eigentlich jede Klasse hindern wenn ich es darauf ansetze und die Leute dafür parat habe, das Argument zieht in meinen Augen nicht richtig.
    Und mögliche Lösungen wurden h ier doch schon erwähnt, von bloßem jammern kann hier also gar nicht die Rede sein. Schämen muss sich niemand nen Hüter zu spielen, aber man kann ja auch als Hüterspieler sagen, dass es so wie es ist zuviel des Guten ist.

Man kann mir jetzt nachsagen was man will, stört mich nicht groß, aber meine Aussagen hier sind nich aus Sicht eines Monsterspielers getroffen. Als Monster stören mich die wenigen Hüter die wirklich das aus der Klasse machen was möglich ist nicht wirklich groß aber als jemand der seinen Hüter durchaus gerne wieder mal spielen würde sehe ich die momentane Situation in der der Hüter steckt als Missstand an die die Klasse für mich persönlich nicht mehr spielenswert macht, sowohl im PvMP als auch im PvE.

Also:

PS. Es gab eine Zeit in der der Hüter in den Etten richtig schwach war...das war bei Isengard Release bis zu Update 6, als Finesse eingeführt wurde hat am meisten der Hüter drunter gelitten. Moria war er o.k. Düsterwald fand ich ihn super, Isengard schlecht vor allem auch Im PvE, Update 6 viel zu stark, nach Einführung der Skill Trees auch sehr stark, in letzter Zeit mächtig aber die MPs sind auch so stark wie nie vorher, es hat sich mehr angenähert als davor.
    Ich weiß nicht genau, welches Update wann zu Isengart war, kann mich aber daran erinnern, dass der Hüter ab der Wagemut-Einführung sehr überzogen gewesen ist, da es damals noch möglich gewesen ist, die empfangene Heilung um 100% runterzusetzen. Bei meinem damaligen Mitspieler stand dann bei meiner Heilung absorbiert.

Dann kam irgendwann die Änderung, dass der Hüter auch im Fernkampf reinhaut. Auf Maiar standen sie dann, wie die Barden und Jäger, bei den Zergern. Wie viel Schaden effektiv gemacht worden ist, kann ich nicht sagen. Spätestens mit den Heildebuffs waren 1-3 Hüter im SZ dabei, die einfach alles gedebuffed haben, was geht und dann wurde es eben umgeknallt. Bubble drauf oder ein sicherer toter MP. Eigentlich wäre das damals nicht mal notwendig gewesen, weil die Jäger sowieso alles kurz und kleingeschossen haben. ^^

Also die Vorteile die der Hüter im 1on1 hat hat er Großteils genauso in der Gruppe. Er kann auch dort leichter Moral stacken was in den Etten immer eine kluge Entscheidung war und ist somit leichter am leben zu halten als andere Klassen.
    Am Schaden machen kann ich eigentlich jede Klasse hindern wenn ich es darauf ansetze und die Leute dafür parat habe, das Argument zieht in meinen Augen nicht richtig.
    Und mögliche Lösungen wurden h ier doch schon erwähnt, von bloßem jammern kann hier also gar nicht die Rede sein. Schämen muss sich niemand nen Hüter zu spielen, aber man kann ja auch als Hüterspieler sagen, dass es so wie es ist zuviel des Guten ist.

Man kann mir jetzt nachsagen was man will, stört mich nicht groß, aber meine Aussagen hier sind nich aus Sicht eines Monsterspielers getroffen. Als Monster stören mich die wenigen Hüter die wirklich das aus der Klasse machen was möglich ist nicht wirklich groß aber als jemand der seinen Hüter durchaus gerne wieder mal spielen würde sehe ich die momentane Situation in der der Hüter steckt als Missstand an die die Klasse für mich persönlich nicht mehr spielenswert macht, sowohl im PvMP als auch im PvE.
    Weißt, was mich nervt ist einfach die Sache mir die Worte so zu verdrehen wie ich sie nicht geschrieben und gemeint habe.
    Als Monsterspeler war die Bardenschwemme sehr viel unangenehmer als die paar Hüterchen und davon abgesehen daß bloßes Moral stacken in Gruppen/SZ Fights immer auf Kosten von etwas anderem geht, sollten wir uns evtl. mal einigen ob man von 1on1s spricht (die von allen Ettenfights wieviel Prozent ausmachen?) oder von Gruppenfights.
    Mag sein dass er im 1on1 mehr Möglichkeiten hat als alle anderen Klassen, aber man kann nicht in einer Diskussion alles durcheinanderwerfen nur weils grad ins Konzept passt. Da wird von Dots gesprochen die erreichbar sind wenn alles perfekt läuft und man voll auf Schaden ist und gleichzeitig soll man sich in schwindelerregender Höhe heilen können. Das funktioniert beides nicht gleichzeitig, sondern höchstens nacheinander bzw. abwechselnd. Bei zweimal dot Reihe mit aufspiessen sowie exe danach mit entwaffen und debuff, das heilt kein Hüter gegen wenn er auf rot geskillt ist...ob man da jetzt drei Ticks heilung hat oder ob es fünf (sind glaub ich auf rot noch möglich bin grad nicht ganz sicher aber das würde wieder auf Kosten von Schaden gehen) sind, das reicht von der Zeit nicht. Kann schon sein dass das Package ein harter Brocken ist, aber damit muss man halt erstmal leben.
    Hier wird zu viel (nicht von dir) in einen Topf geschmissen...1on1, Gruppe, rot, blau, Hörensagen usw.
    Wie gesagt, vom gebashe wird sich es nicht ändern.

PS. Wagemut gab es glaub ich zeitgleich mit U6 und der FK war vor allem ab da bis HK sehr stark (obwohl der Gambitaufbau finde ich sehr lang gedauert hat). Healdebuff ging/geht auch nur im Nahkampf (zumindest seit Rohan, U6..keine Ahnung da hab ich wenig Hüter gespielt) Im Moment kann man das Healdebuffset eigentlich vergessen, da verbuggt. Zweimal 12,5% debuff sollen möglich sein, aber es stackt nicht. Die Offensive strike-Geschichte zu skillen...für 10 Sek debuffs sind den meisten die Kosten dafür zu hoch.
    Last edited by Minor7b5; Sep 04 2014 at 01:44 PM.

Quote Originally Posted by CM-Amenophis View Post
    Und mit Essenzschmuck ist das ja dann egal.
    Meine das auch mal im forum gelesen zu haben. Dadurch würde es aber balancing mäßig in den etten nicht mehr gut aussehen.
    Momentan mit den Rüstungen kann man da schon einiges machen. Was aber den Malus beim Wagemut mit sich führt.

Das ist beim Schmuck aber nicht der fall.

Quote Originally Posted by Eonad2 View Post
    Also bein 1vs1 kannst trotzige vergessen. Hat da nur 6 bzw 8 schadensreduzierung. Erst bei 5 Gegnern hast die 30-40% und bei 5 mps ist das dann auch egal.

Zwangsaggro uninteressant. Schnitter hat da noch nie vom barden abgelassen :-)
    B/P/A sr ist auf rot nicht wirklich besser als beim jäger oder schurken.
    NS hat 10 min cooldown. Beim ersten gegner hast noch zwei. Ok. Aber danach müste man ja erstmal afk gehen, bis man wieder 2 hat.
    Heilung auf rot. Ok. 3xhot insgesammt 6sec. Ist stark aber nicht op
    Es geht nicht um 1vs1, weil Turbine nur Gruppenbalancing macht.
    Das es sich bei dem Zitat um das Thema PvE handelt sollte wohl klar sein.
    Jäger und Schurken können nicht blocken, also nein.
    Und die Eigenheilung auf rot ist besser als bei den meisten anderen DDs.

Aber es ist kein Fehler gewesen wenn man dem Hüter neue Spielausrichtungen gegeben hat. Du vergleichst Skills mit komplettem Einsatzgebiet.
    Der Hüter ist seit HD Damage Dealer, Offtank und Ranged DD/Supporter.
    Es ist mir ein Rätsel, wo du das herleitest, da ich das nie geschrieben habe.
    Ich gönne es dem Hüter das er Schaden macht, aber dann bitte auf Augenhöhe mit anderen DD-Klassen.

Damit haben wir uns erstmal abzufinden. Wenn nun eine Linie so Stark ist dass sie von jedem dermaßen leicht zu spielen ist, rede ich gerne von einem Problem. Wenn aber eine Klasse enormes Potential hat, was nur 10% ausschöpfen können streube ich mich da ein großes Problem zu sehen
    Man bewertet eine Klasse nachdem was sie kann, nicht nachdem was die Mehrheit daraus macht.

Netz, entwaffnen, verstummen, stunnen, fearen; es gibt Wege nen Hüter dran zu hindern den vollen Schaden zu entfalten, wer sich damit nicht auseinandersetzt, der sollte nicht erwarten ne Chance zu haben.
    Das kann man mit den anderen Klassen auch machen, also in meinen Augen kein Argument.

Als ob jemand in einem Sippenraid abgelehnt wird weil er keinen Hüter spielt...also so ein Käse. LOTRO Raids dienen doch eh (leider) zum grössten Teil nur noch der Equipment/Symbol beschaffung, da wird fast jeder mitgenommen der gut Schaden machen kann...und das sind zur Zeit ALLE Klassen.
    Es soll auch T2 Raids geben :O
    Außerdem kann es durchaus passieren, dass man andere DDs durch Hüter ersetzt, weil der auf einmal die Position für die manche Klassen prädestiniert sind, ersetzen kann.

Und im PvP...wie gesagt mann kann verhindern dass der Hüter in aller Ruhe rumdotten kann, Lichtdots (die sind die heftigen) kann man resisten, außerdem ist der Hüter verdammt CC anfällig und hat selbst fast nichts...der Slow verfehlt fast immer.
    das kann anderen Klassen auch passieren, ich kann da keinen besonderen Nachteil für den Hüter feststellen.

Diese Foren mimimi wird eh nichts an Turbines Engagement hinsichtlich der Etten ändern, also:
    love it, change it or leave it!
    Der Satz macht keinen Sinn

Quote Originally Posted by Thrifkori View Post
    Es geht nicht um 1vs1, weil Turbine nur Gruppenbalancing macht.
    Das es sich bei dem Zitat um das Thema PvE handelt sollte wohl klar sein.
    Jäger und Schurken können nicht blocken, also nein.
    Und die Eigenheilung auf rot ist besser als bei den meisten anderen DDs.
    Mit dem Schnitter, war auch nur ein kleiner Scherz am Rande.

Zum Blocken, auf rot liegt mein Hüter so bei 2.1 % Blocken. Was in der roten Linie auch nicht zu erhöhen geht.
    Der vergleich zum Jäger und Schurken bezieht sich aufs p/a.
    Mit der Eigenheilung gebe ich dir schon recht. Sie ist stark, aber mit 6sec. auf rot nicht sehr lang und der schaden durch diese Gambits ist auch nicht hoch. Also macht man in der Zeit der Heilung nicht viel Schaden.

Viel gequote, wenig Inhalt
    Ich empfehle zu lesen was dort steht nicht was Du reininterpretierst. Ich habe nicht versucht den Hüter als schwach oder schwächer als andere Klassen in gewissen Bereichen darzustellen, sondern wie man ihn kontern kann. Mag sein, dass das den ein oder anderen interessiert oder in einem Kampf hilft. Ansonsten wurde es ja schon oft gesagt, Turbine behauptet zumindest das auf Gruppen/SZs gebalanced wird, auf jeden Fall nicht auf 1on1s. Wirkt ein bißchen dämlich das in einer Diskussion immer zu ingorieren. Wenn meine Gruppe z.B. noch keinen Kundi hätte, dann würde ich den eher nehmen als nen Hüter (kommt natürlich auch auf den Rest der Gruppe an).
    Man sollte allerdings mal versuchen die Stärken des Hüters in einen vernünftigen Kontext zu setzten, als nur rumzunölen wie OP alle Hüter sind. Sich irgendwelche Szenarien auszudenken die mit der Spiel-realität nichts zu tun haben ...als ob jetzt jeder auch im PvE nen Hüter spielen würde und deswegen andere Klassen in Raids die Plätze wegnähme, sorry das ist unglaubwürdig und totaler Blödsinn, habe ich noch nie erlebt (gerade in Sippenraids). Darüber hinaus wär es vielleicht sinnvoll selbst Hüter zu spielen und nicht immer nur gegen Hüter um mal ein Verständnis vom Gesamtbild zu gewinnen.
    Aber Du wirkst als sei Deine "Meinung" sowieso vor und nach einer Diskussion oder dem Austausch von Argumenten einzementiert, dann glaubs halt weiter, was auch immer es ist.
    Wie schon geschrieben: ich sage nicht der Hüter sei schwach, aber mit U6 war er (im Vergleich zu den MPs auch wegen des Healdebuffsets) wesentlich stärker (auch für SZs/Gruppen) und auch bis zum letzten Update war er stärker als jetzt.
    Last edited by Minor7b5; Sep 05 2014 at 01:18 AM.

Ich empfehle zu lesen was dort steht nicht was Du reininterpretierst. Ich habe nicht versucht den Hüter als schwach oder schwächer als andere Klassen in gewissen Bereichen darzustellen, sondern wie man ihn kontern kann. Mag sein, dass das den ein oder anderen interessiert oder in einem Kampf hilft. Ansonsten wurde es ja schon oft gesagt, Turbine behauptet zumindest das auf Gruppen/SZs gebalanced wird, auf jeden Fall nicht auf 1on1s. Wirkt ein bißchen dämlich das in einer Diskussion immer zu ingorieren. Wenn meine Gruppe z.B. noch keinen Kundi hätte, dann würde ich den eher nehmen als nen Hüter (kommt natürlich auch auf den Rest der Gruppe an).
    Man sollte allerdings mal versuchen die Stärken des Hüters in einen vernünftigen Kontext zu setzten, als nur rumzunölen wie OP alle Hüter sind. Sich irgendwelche Szenarien auszudenken die mit der Spiel-realität nichts zu tun haben ...als ob jetzt jeder auch im PvE nen Hüter spielen würde und deswegen andere Klassen in Raids die Plätze wegnähme, sorry das ist unglaubwürdig und totaler Blödsinn, habe ich noch nie erlebt (gerade in Sippenraids). Darüber hinaus wär es vielleicht sinnvoll selbst Hüter zu spielen und nicht immer nur gegen Hüter um mal ein Verständnis vom Gesamtbild zu gewinnen.
    Aber Du wirkst als sei Deine "Meinung" sowieso vor und nach einer Diskussion oder dem Austausch von Argumenten einzementiert, dann glaubs halt weiter, was auch immer es ist.
    Wie schon geschrieben: ich sage nicht der Hüter sei schwach, aber mit U6 war er (im Vergleich zu den MPs auch wegen des Healdebuffsets) wesentlich stärker (auch für SZs/Gruppen) und auch bis zum letzten Update war er stärker als jetzt.
    Sorry aber was hier geschrieben wird bringt einen schon fast zum lachen.
    Entweder kennen die meisten hier keine guten Hüter oder sie haben einfach keine Vorstellung von der Klasse.
    Was das Pvmp angeht ist ein Hüter einfach OP, das ist Fakt.Die starken Möglichkeiten im 1vs1 oder 1vs x sind hinreichend bekannt.
    Dort ist ein Hüter einfach unbesiegbar(Und man kann sich auch auf Rot gegen Schnittet gegenheilen).
    Aber auch in Gruppe ist der Hüter mit richtigem Equip der stärkste DD.Dazu 30k Moral und mehr und leicht besiegt wird man auch nicht,selbst wenn man auf Deff Werte verzichtet.
    Und der Hüter ist mit Lv100 im Vergleich deutlich stärker geworden(Wegen den Essenzen und den MP Skalierungen und Anpassungen)
    Deswegen versteh ich die Disskusion kaum, einfach weil der Hüter mit Lv75 an die stärkste Pvmp Klasse ist.

Es ist mir ein Rätsel, wo du das herleitest, da ich das nie geschrieben habe.
    Ich gönne es dem Hüter das er Schaden macht, aber dann bitte auf Augenhöhe mit anderen DD-Klassen.
    Eine Seite vorher gab es das von dir

Quote Originally Posted by Thrifkori
    Entwickler sind Menschen und Menschen können Fehler machen. Daher sehe ich keinen Grund mit den Entscheidungen der Entwickler einfach zufrieden zu sein.
    Es wäre schliesslich nicht das erste Mal, dass es Fehler beim Klassenbalancing gibt, die dann später aufgrund von ausreichend Spielerbeschwerden geändert wurden.
    Z.b. Sonst könnte der Kundi wohl immernoch verstummen. Der Haupti dauereidbrechern oder würde mit der Bubble ewig leben.
    Du gibst einen Sachverhalt wieder und dazu ein Bsp mit Skills. In keinster weise entsprechen deine Beispiele einer Einsatzberechtigung wie sie Turbine vorsieht.

Mimi über Hüter Schaden -> betrifft komplette Rote Linie

Bsp mit HM Oathie -> ein Skill

Sollte jetzt doch eindeutig sein oder?

Und nach über 7 Jahren Raids leiten, würde ich niemals wen ausm Raid kicken und ersetzen nur weil die Klasse am meisten Schaden auf einen Boss machen kann.
    Jeder der eine Sippe hat und Leute aussortiert weil eine andere Klasse für diesen moment besser geeignet ist, ist Menschlich gesehen ziemlich schwach. Wenn ich in ner anderen Sippe wäre und man würde z.b nen Runi ausm Raid kicken wollen nur weil ich Online komme, würde ich a) net migehen und b) fragen ob der Raidleader noch alle Tassen im Schrank hat.
    Anders sieht es natürlich aus wenn man was spezielles braucht und es ausfüllen kann (bsp Sippe braucht nen zweiten Tank für BfE), dann tauscht man.

Ein Raid (gerade t2) beinhaltet mehrere Faktoren als stupiden Boss Schaden.
    In einigen Fällen sollte kein AoE gemacht werden, dann sollte man mal Adds in 15s - 20s weghauen, dann dürfen vllt mal auf nem Boss keine Dots drauf sein, oder auf Adds soll nix sein damit sie koordinierter weggehauen werden können.

Es gibt genug Szenarien wo andere Klasse besser für geeignet sind, oder der Hüter sich zurücknehmen muss.

@Kassius
    Wenn man den Hüter machen lässt und nicht weiß wie man ihn kontert hat man halt ein Problem. Aber es scheint als hätten hier einige ein großes Problem damit im PvP eine etwas intelligentere Spielweise an den Tag zu legen.
    Realität ist einfach mal, dass selbst die richtig guten Hüter auf Brandy keine Chance haben wenn wir auch nur zu zweit sind. Klar wenn ich mim Kaf und ner anderen Klasse ankomme, wird es arg eng für den Kaf (ausser ich hab mal Critglück mit den Heals)
    Und das liegt nicht daran dass Spieler wie Equinox oder Resillient schlecht wären, ganz und gar nicht. Sondern eher dass der Gegner weiß wie man die Klasse kontern kann.

PvP Raids
    Kommt wieder drauf an wieviele gute Hüter man hat. Hat man 3+ Hüter dann kann man einfach zwei verschiedene Strategien fahren. Aber wenn man nur einen Hüter hat, dann ist er einfach nur ein weiterer DD, da der Fokus dann auf Burstschaden und dem möglichst schnellen weg nuken von Gegner liegt. Jeder der auf dieser Schiene meint der Hüter ist besser als z.b der Jäger, darf sich gerne löschen gehen.

Eine Seite vorher gab es das von dir

Du gibst einen Sachverhalt wieder und dazu ein Bsp mit Skills. In keinster weise entsprechen deine Beispiele einer Einsatzberechtigung wie sie Turbine vorsieht.

Mimi über Hüter Schaden -> betrifft komplette Rote Linie

Bsp mit HM Oathie -> ein Skill

Sollte jetzt doch eindeutig sein oder?

Und nach über 7 Jahren Raids leiten, würde ich niemals wen ausm Raid kicken und ersetzen nur weil die Klasse am meisten Schaden auf einen Boss machen kann.
    Jeder der eine Sippe hat und Leute aussortiert weil eine andere Klasse für diesen moment besser geeignet ist, ist Menschlich gesehen ziemlich schwach. Wenn ich in ner anderen Sippe wäre und man würde z.b nen Runi ausm Raid kicken wollen nur weil ich Online komme, würde ich a) net migehen und b) fragen ob der Raidleader noch alle Tassen im Schrank hat.
    Anders sieht es natürlich aus wenn man was spezielles braucht und es ausfüllen kann (bsp Sippe braucht nen zweiten Tank für BfE), dann tauscht man.

Ein Raid (gerade t2) beinhaltet mehrere Faktoren als stupiden Boss Schaden.
    In einigen Fällen sollte kein AoE gemacht werden, dann sollte man mal Adds in 15s - 20s weghauen, dann dürfen vllt mal auf nem Boss keine Dots drauf sein, oder auf Adds soll nix sein damit sie koordinierter weggehauen werden können.

Es gibt genug Szenarien wo andere Klasse besser für geeignet sind, oder der Hüter sich zurücknehmen muss.

@Kassius
    Wenn man den Hüter machen lässt und nicht weiß wie man ihn kontert hat man halt ein Problem. Aber es scheint als hätten hier einige ein großes Problem damit im PvP eine etwas intelligentere Spielweise an den Tag zu legen.
    Realität ist einfach mal, dass selbst die richtig guten Hüter auf Brandy keine Chance haben wenn wir auch nur zu zweit sind. Klar wenn ich mim Kaf und ner anderen Klasse ankomme, wird es arg eng für den Kaf (ausser ich hab mal Critglück mit den Heals)
    Und das liegt nicht daran dass Spieler wie Equinox oder Resillient schlecht wären, ganz und gar nicht. Sondern eher dass der Gegner weiß wie man die Klasse kontern kann.

PvP Raids
    Kommt wieder drauf an wieviele gute Hüter man hat. Hat man 3+ Hüter dann kann man einfach zwei verschiedene Strategien fahren. Aber wenn man nur einen Hüter hat, dann ist er einfach nur ein weiterer DD, da der Fokus dann auf Burstschaden und dem möglichst schnellen weg nuken von Gegner liegt. Jeder der auf dieser Schiene meint der Hüter ist besser als z.b der Jäger, darf sich gerne löschen gehen.
    Aufgrund von Test mit U14.1 seh ich das etwas anders.
    Die Energie/Fertigkeiten die ich aufwende um einen Hüter auszuschalten funktionieren auch bei jedem anderen DD.
    Und ich sag's mal so wie du:Wer mit einem Jäger in Gruppe als Hüter weniger Schaden macht sollte sich eher der Hüter löschen
    Und nein ich finde Resilient nicht gut(Schau dir mal Theodan/Lathano an)

Na wenn du doch sagst dass es auch bei jedem anderen geht, dann bedeutet es doch nix anderes das man nen Hüter ebenfalls ohne Probleme ausschalten kann. Ergo stellt er keine größere Bedrohung dar.
    Der Hüter mach natürlich nicht weniger Schaden (je nachdem wie lange das MP lebt). Aber realistisch ist dies:

Freeps und Creeps treffen aufeinander.

-Hüter rennen zum Target und Doten -> bubble raus, neues Target oder Aoe Dots bis zum nächsten Wechsel
    -Jäger bietet hier bedeutend besseren und vor allem Schnelleren Fokus aufgrund seines Schadens mit Range vorteil.
    Dazu können die sich im HM Banner bewegen was beim Hüter (aufgrund von Melee) meist bedeutet er muss aus diesem Raus um ein Target zu bekommen.
    Nun kann man natürlich Idealsituationen nehmen wo alle MPs im HM Banner stehen und der Hüter dann voll geil ist. Aber in den Etten sind solche Situationen (weil Gegner kacke ist oder man auf engem Raum kämpft) eher selten. Und selbst dann wäre ein gelber WM besser da er mehr Druck aufbauen kann.
    Genau aus dem Grund wechselnder Verhältnisse sehe ich den Hüter nicht als Gottgleiche Klasse an. Zuviele variablen. Trotzdem eine Klasse mit enormen Potential (soll man ja nicht unter den Teppich kehren).

Ist das der Lathano?
    https://www.youtube.com/watch?v=qNujUTuQ5Fs

Wenn ja... ehm.. also... genau ^^
    Last edited by CM-Amenophis; Sep 05 2014 at 04:15 AM.

Ist das der Lathano?
    https://www.youtube.com/watch?v=qNujUTuQ5Fs

Wenn ja... ehm.. also... genau ^^
    würde das gerne kommentieren, aber weiss nicht genau wie .. versuchts ma (bevor ich bei Youtube die Kommentare gelesen habe)
    Schnitte mit 41k Moral .. eher ein roter, dazu ein R13 Hüter .. ja bei dem Kampf ist der Hüter OP.

Ansonsten hat man hier halt die Hüter die wissen das die Klasse stark aber nicht OP ist.. da sie auch schon gegen MP´s gekämpft haben die genau wissen was sie machen müssen und halt jene die kein Land gegen Hüter sehen und direkt OP schreien .. ist ja der einfachste Weg.

Zum Rest Raids und SZ´s enthalte ich mich ma .. da ich den Hüter zu 90% solo spiele.
    Last edited by Eonad; Sep 05 2014 at 06:16 AM.
    Third Marshall Eonad Thangal - Warden - Morthond

In dem Video und dem Thread wird Lathano als Rangfarmer gezeigt. Wenn das die besagte Person sein soll, dann hat sich jegliche Diskussion über seinen Angeblichen Skill erübrigt.
    Allerdings nur wenn es sich um besagte Person handelt.

Ja, das ist die besagte Person und er ist ein Rangcheater. Nur heißt Rangcheater nicht gleichzeitig kein Skill, auch wenn das schön wäre. Schau dir halt mal ein paar Videos von ihm an, wenn du darauf keine lust hast weil er ein rc ist, dann schau dir Videos von Theodan/Thaldron an.

Kenne beide nicht, von daher sag ich dazu nix. (mein Kommentar bezog sich auch nur auf das oben gepostete Video.
    Aber hab mir ma ein Video angeschaut, ganz nett.

Interessanter finde ich aber zb. den Kommentar weiter unten.

Zitat:
    Theodan91vor 3 Monaten

Danke dir,
    dass hat aber nix mit der aktuellen Ettensituation zu tun als Hüter bekommst immer noch genug gerissen mit Ausnahme von Spinnen ... mich langweilt diese klasse nur noch und der tolle pve-endcontet... :Zitat ende

Auch da sieht man wieder .. ein guter Hüter hat auch sein Gegenstück. Momentan die Spinne (wobei mein ich da noch die Dot´s reflektiert haben)

Gibts level 100 Videos? Mit 95 hatte man ja noch teilweise volle Minderung. Und da ich das im Channel von Theodan91 nicht wirklich sehen kann, wäre eine aktuelle Version nice.

Quote Originally Posted by Eonad View Post
    Zitat:
    Theodan91vor 3 Monaten

Danke dir,
    dass hat aber nix mit der aktuellen Ettensituation zu tun als Hüter bekommst immer noch genug gerissen mit Ausnahme von Spinnen ... mich langweilt diese klasse nur noch und der tolle pve-endcontet... :Zitat ende

Auch da sieht man wieder .. ein guter Hüter hat auch sein Gegenstück. Momentan die Spinne (wobei mein ich da noch die Dot´s reflektiert haben)
    Zu der Zeit hatten Spinnen halt nen 100% Reflect der auch für Dots zählte, da dies nun nichtmehr der Fall ist, ist Spinne jetzt nichtmal mehr annähernd so tragisch für einen Hüter.

Zu der Zeit hatten Spinnen halt nen 100% Reflect der auch für Dots zählte, da dies nun nicht mehr der Fall ist, ist Spinne jetzt nicht mal mehr annähernd so tragisch für einen Hüter.
    Darauf hab ich schon gewartet

Also auch mit den Reflect war ne Spinne zu knacken .. man musste halt nur von der normalen Rota abweichen.
    Aber da bin ich auch mehrmals vorher gestorben und immer wieder ran, bis ichs raus hatte und hab nicht direkt OP OP gerufen.

Das Problem an der Spinne ist und war nicht der Reflect, sonder der Giftdot der ganz gut reinhaut.
    Die Spinne hat zudem, noch doppelt so viel Moral + Einbuddeln (wieder volle Moral)+ Moraltrank, ist im 1vs1 einfach sehr stark.
    Last edited by Eonad; Sep 05 2014 at 11:25 AM.

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast