We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 4 of 4 FirstFirst 1 2 3 4
Results 76 to 79 of 79

Thread: Hüter op ???

Quote Originally Posted by Eonad View Post
    Also auch mit den Reflect war ne Spinne zu knacken .. man musste halt nur von der normalen Rota abweichen.
    Hab ja auch nicht behauptet dass sie nicht zu knacken war, aber das größte Problem war halt der Reflect, jetzt juckt der doch kaum noch, wenn die Dots drauf sind ticken die schön weiter und du machst auch ohne aktiv was zu machen noch Schaden auf die Spinne.

Wenn die Spinne zu viele Dots drauf hat,macht sie was falsch .. Todesgewissheit und Verwüsten, die bekommst gut drauf, weil die halt 6m Reichweite haben, Rest nicht so. Dann muss man sich noch was gegenheilen und gegebenenfalls Kraft wiederherstellen. Da hat man gut zu tun.

Wenn nachher ma eine on ist zeig ichs dir ma mit Schadensdaten.
    Third Marshall Eonad Thangal - Warden - Morthond

@Minor7b5 aufgrund deiner Aussage gehe ich davon aus das du meine Aussage nicht oder nur ansatzweise gelesen hast und gehe nicht auf dein anschliessendes Geschreibsel ein.

Quote Originally Posted by CM-Amenophis View Post
    Du gibst einen Sachverhalt wieder und dazu ein Bsp mit Skills. In keinster weise entsprechen deine Beispiele einer Einsatzberechtigung wie sie Turbine vorsieht.

Mimi über Hüter Schaden -> betrifft komplette Rote Linie

Bsp mit HM Oathie -> ein Skill

Sollte jetzt doch eindeutig sein oder?
    Da muss ich dir Recht geben die Beispiele waren schlecht gewählt und sollten eher verdeutlichen, dass
    Fehler der Entwickler beim Balancing auch behoben werden können.

Quote Originally Posted by CM-Amenophis View Post
    Und nach über 7 Jahren Raids leiten, würde ich niemals wen ausm Raid kicken und ersetzen nur weil die Klasse am meisten Schaden auf einen Boss machen kann.
    Anders sieht es natürlich aus wenn man was spezielles braucht und es ausfüllen kann (bsp Sippe braucht nen zweiten Tank für BfE), dann tauscht man.

Ein Raid (gerade t2) beinhaltet mehrere Faktoren als stupiden Boss Schaden.
    In einigen Fällen sollte kein AoE gemacht werden, dann sollte man mal Adds in 15s - 20s weghauen, dann dürfen vllt mal auf nem Boss keine Dots drauf sein, oder auf Adds soll nix sein damit sie koordinierter weggehauen werden können.

Es gibt genug Szenarien wo andere Klasse besser für geeignet sind, oder der Hüter sich zurücknehmen muss.
    Es ging mir bei dem Punkt um die Rollenverteilung im Raid, also nach was man dann eher sucht oder wenn man die Taktik festlegt, welche Klassen alle eingeplant werden.
    Das jemand durch einen Hüter ersetzt wird war damit nie gemeint, da ich mir einen Rausschmiss aufgrund eines Hüters auch nicht vorstellen kann.
    In dem Punkt mit den Dots sprichst du einen wahren Punkt an, trotzdem würde es niemandem schaden, wenn der Hüter weniger Schaden macht oder auf rot weniger aushält.
    Wer diesen Punkt im Generellen nicht übereinstimmt (über die wünschenswerten Anpassungen lässt sich streiten), fehlt jede Diskussionsgrundlage, da die Grundannahme eine andere ist.

Das mit dem aushalten auf Rot ist ein Sache des Equips.

Ich hab meinen Hüter für PvE voll auf Glaskannone geskillt. Der macht sehr viel Schaden, aber kippt genauso fix wie wie ne leichte Rüssi.
    Ebenso sind die Minderungen in den Etten auch nicht so hoch wie man meinen sollte (ausser man nimmt 4-5 Teile Etten und 1-2 Essenz und packt da volle Minderungen rein). Dann hält man Scheiße viel aus.

Das Problem ist ja beim Hüter, dass er in den Etten zu stark im 1on1 ist. In Gruppe/Raid nur noch sehr stark (wie andere Klasse).
    Die extreme Schadensdominanz im PvE entfaltet sich durch diverse Buffs von anderen Klassen. Erst mit diesen lässt er jeden anderen Damage Dealer hinter sich. Ich stell es mir wirklich ernsthaft schwer vor wie man den Hüter im PvE beschneiden kann ohne ihn dann kaputt zu machen.
    Obergrenze für Schadensplus? Wohl zu aufwendig für eine Klasse
    Den Schaden im allgemeinen senken? Dann läuft man Gefahr (da Turbine ja kein Gefühl für dezente Anpassungen hat) dass der Hüter 50% Schaden verliert. Was ihn sofort ans Ende der Damage Dealer kette schickt.
    Mag für einige natürlich jetzt nicht tragisch sein. Aber wenn eine Klasse keinen Punkt hat in dem sie heraus sticht dann läuft wiederum was schief.

Eine Schadensreduzierung zieht ja sofort alles mit sich:
    -Tanken wird schwerer bzw. der Offtank/Dps tank status fällt weg. Ergo der jede andere Tankoption besser.
    -Weder Burst noch Endschaden wären ausreichend um der Klasse gewicht zu verleihen
    -Ranged DPS fällt auf das Niveau von Level 75 zurück, da man jetzt schon weniger als mit 85 macht.

Und selbst dann ist der Hüter für die Etten zu stark (was 1on1 angeht) da er sich selber heilt und mit seiner geringeren DPS den Gegner einfach zermürbt.
    Somit erreicht man nur dass der Hüter für alles aufwendige ungeeignet wird, aber im 1on1 immer noch extrem nervig.

Was zu meiner ersten Aussage führt. Die Klasse wird nicht mit Tweaks zu balancen sein. Turbine müsste krassere Einschnitte vornehmen. Und solange die Ausrichtung auf "Perfect Solo Class" bleibt, wird sie es wohl auch nie werden.

Page 4 of 4 FirstFirst 1 2 3 4