We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 4 of 4 FirstFirst 1 2 3 4
Results 76 to 85 of 85
  1. #76
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    58
    Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    ehrlicher und eindeutiger kann man seinen Kunden nicht offiziell verkünden, dass man sich für ein wenig unterbelichtet hält
    Also lohnt es nicht das Game nochmal zu installieren und ein paar Kröten zu investieren, hat sich ja nix geändert. Alle anderen Fragen zu Content wären OT ..danke Turbine das ihr es nicht drauf habt!

  2. #77
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    291
    Wenn es wirklich noch deutsche Spieler gibt die am PvmP interessiert sind so sind diese längst auf en verbleibenden pvp servern zu finden:Arkenstone(na) und mit starken abstrichen Evernight(eu).
    Ansonsten soll es im/vor dem Winter noch etwas für das pvp geben von Entwicklerseite.

  3. #78
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    58
    Quote Originally Posted by Kiliandi View Post
    Ansonsten soll es im/vor dem Winter noch etwas für das pvp geben von Entwicklerseite.
    Das erzählen sie doch schon seit Ewigkeiten. Was ist draus geworden? Nur Bull####! Die Heldenseite hat halt ne Lobby..ach Haufen drauf..versuch war es wert

  4. #79
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    72
    Quote Originally Posted by Kiliandi View Post
    Wenn es wirklich noch deutsche Spieler gibt die am PvmP interessiert sind so sind diese längst auf en verbleibenden pvp servern zu finden:Arkenstone(na) und mit starken abstrichen Evernight(eu).
    Ansonsten soll es im/vor dem Winter noch etwas für das pvp geben von Entwicklerseite.
    Der letzte Winter ist lang vorbei, der nächste bald absehbar .. auch wenn es sich temperaturmäßig nicht so anfühlt ..
    Auf jedenfall haben Sie etwas getan .. nämlich nichts. Es ist einfach nur noch Lachhaft. Ich hab jetzt auch irgendwo gelesen das auch weiterhin nichts gemacht wird, weil sie erstmal die Freepklassen balancen wollen.
    Liebe Verantwortliche .. das ist schön und gut .. aber die Etten sind seit Monaten unspielbar.

    Die Etten sind ein Bestandteil des Spiels und so lange das so ist, müsst ihr diesen Teil auch pflegen. Dort laufen keine NPCs rum, auch wenn man sich derzeit als Monster für ein solches hält, denen es wurscht ist, ob sie in 1, 2 oder 3 Jahren stärker oder schwächer werden. Das sind EURE Kunden, IHR wollt Geld von denen. Und das sitzt bei frustrierten Kunden eher nicht so locker .. *Überraschung* die meisten Monsterspieler spielen nicht nur RVR..
    Ich verstehe auch ehrlichgesagt eure Tester nicht .. ihr testet doch hoffentlich die Sachen vorher die ihr Live bereit stellt. Verstehe nur nicht wie die Situation, wie sie derzeit im RVR herrscht nicht auffallen kann ?!
    Wenn man zunächst das PVE der Freeps balancen will, ist das eine tolle Sache .. nur sollte man, wenn man offensichtlich nicht dazu in der Lage ist, das Balancing hinter verschlossenen Türen zu testen, und statt dessen Bananen ausliefert (reift beim Kunden), auch alle Teile des Spiels zumindest soweit mit berücksichtigen, das es "spielbar" bleibt.

    Apropos Test .. wofür gibt es denn den Testserver ? Ich dachte der wäre genau dafür gedacht, nämlich um z.B. das Balancing zu testen, wieso werden offensichtlich nicht zuende gedachte Skilländerungen einfach ins Heiss-System auf die Live.Server gebracht ?
    Ich komm mir vor als würde ich in ner Badewanne sitzen, jemand anderes lässt Wasser ein .. da er aber nicht weiß welche Temperatur die beste ist (hat er ja nicht selbst getestet vorher), lässt er erstmal kochend heißes wasser laufen .. nachdem der in der Wanne sich dann verbrannt hat, wird tröpfchenweise kaltes Wasser hinzugegeben. Bei der Vorgehensweise sollte man sich aber nicht wundern, wenn der Badende beim ersten heißen tropfen aufspringt und das Bad verlässt.


    Ps.: Interessiert sowieso niemand was ich schreibe und die die es lesen müssten, verstehen es sowieso kein deutsch .. in diesem Sinne wird sich auch dieses Jahr (im Winter) nichts mehr ändern. Hurra ..

  5. #80
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    28
    Das ist halt Betrug und Geldabzocke was die da machen und es gibs noch idioten die dafür bezahlen

  6. #81
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    730
    Die sind schon mit der Einführung der Etten vor Jahren entwicklungstechnisch falsch abgebogen und deshalb in der Sackgasse, in der sie heute stecken und nie wieder raus kommen.

    Jeder Spieler hätte mit Erreichen ab Level 10 die Möglichkeit erhalten sollen, ob er als Freep oder Creep die Etten betritt. Das System der Charakterentwicklung der Monsterseite hätte man auch ohne Not auf die Helden übertragen können. Wer Barde in den Etten spielen will, sucht sich einen aus, besorgt sich die entsprechenden Skills und Traits und zieht los, während sein normaler PVE-Char wie bei den Monsterspielern auf der Erstzbank parkt, bis man die Etten wieder verlässt.

    So hätte man eine saubere Trennung von PVE und PVP erzielt. Die ganzen Probleme, die das PvMP heute unspielbar machen, wären elegant umgangen worden.
    Balancing von PVE SKills und Items fürs PvMP? Fällt aus, da die PVP Freepcharaktere wie die Creepcharaktere losgelöst davon existiert hätten. Es wäre nur das Balancing der beiden Seiten unter gleichen Voraussetzugen übrig geblieben, selbst richtige Spiegelklassen wären kein Ding gewesen.

    Das heute auf Freepseite 9 Klassen mit allen daraus resultierenden Synergieeffekten (z.b. stackende Hots, Dots, Buffs, usw.) gegen nur 6 Monsterklassen antreten, die sich seit Schatten von Angmar kaum weiterentwickelt haben im Gegensatz zu der Heldenseite, die sich von Addon zu Addon wegen dem PVE Content ja weiter entwicklen mussten, hätte der Entwickler damit vermieden.

    Sogar die Verfechter von Duellen hätten so tatsächlich eine Daseinsberechtigung gehabt und niemand hätte sich Gedanken machen müssen, welche Skills Freeps fairerweise im Duell weglassen sollen oder nicht.

    Das PvMP System, dass wir heute kennen, ist die schlechteste aller denkbaren Möglichkeiten. Eine Seite ist PVE basiert und immer in Entwicklung während die andere im ursprünglichen System stagniert. Um so was über die ganzen Jahre als Entwickler fortzuführen und daran festzuhalten da muss man schon ziemlich ignorant und lernresistent oder beides zusammen sein.

    Die einzigen Gründe, die die Spieler überhaupt in den Etten bei Laune gehalten haben, waren Contentflauten im PVE und das an sich schon faszinierende PVP System Helden gegen Monster samt Rang-Grinding.

    Aber wenn man dann halt den Bogen an Sinnlosigkeit überspannt

    Es wäre so einfach gewesen aber nun ja, hat nicht sollen sein

    Wenn sie bei SSG auch nur noch ein bisschen Anstand hätten, würden sie die Etten einfach dicht machen und gut ist.
    Last edited by Todtstelzer; Aug 10 2018 at 05:00 AM.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

  7. #82
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    730
    Mit U23 möchte ich einfach mal Thodorin hier aus dem Forum zitieren:

    "Am Monsterspiel wird gearbeitet. Die meisten Werte der Monsterspieler sollen in Zukunft mehr oder weniger im selben Maßstab wie die Werte der Freien Völker aktualisiert werden. Die Werte der Bossgegner in den Ettenöden sollen auf beiden Seiten unterschiedlich ausfallen um sie den verschiedenen Schadenswerten der 2 Seiten anzupassen. Monsterspieler sollen auch mehr Plätze für Verderbtheiten erhalten"

    Ich habe immer noch Tränen vor Lachen in den Augen, ich habe die englischen Patchnotes zwar nicht gelesen, gehe aber mal davon aus, dass Thodorin hier keinen Unsinn geschrieben hat.

    Das hat schon fast eine trump´sche Dimension das Schwachsinns, die ihresgleichen sucht, da erzählt mir der Entwickler der auch das PVP Gedöns zu verantworten hat allen Ernstes, sie wollen die PVE-Gegner im PVP-Gebiet mit unterschiedlichem hohem Moralpool ausstatten, um dem unterschiedlichen Schadensoutput der beiden am PVP teilnehmenden Seiten zu berücksichtigen.

    Mein lieber Schwan, da sind ja richtige Profis am Werk, hoffentlich begegnen sich die beiden Seiten mit den unterschiedlichen Schadenswerten im PVP Gebiet nicht und verhauen nur die dortigen PVE-NPCs, die sind nämlich gebalanced.

    Übersetzung: Wir wissen als Entwickler, dass das PVP völlig daneben ist, weil die Werte der beiden PVP Seiten mittlerweile völlig panne sind aber wir tun was, wir skalieren die NPC Gegner für jede Seite unterschiedlich, damit es fairer wird.

    Das meinen die ernst, herrlich Eigentlich müsste man für so eine Comedy schon fast Eintritt zahlen
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

  8. #83
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    39
    Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Mit U23 möchte ich einfach mal Thodorin hier aus dem Forum zitieren:

    "Am Monsterspiel wird gearbeitet. Die meisten Werte der Monsterspieler sollen in Zukunft mehr oder weniger im selben Maßstab wie die Werte der Freien Völker aktualisiert werden. Die Werte der Bossgegner in den Ettenöden sollen auf beiden Seiten unterschiedlich ausfallen um sie den verschiedenen Schadenswerten der 2 Seiten anzupassen. Monsterspieler sollen auch mehr Plätze für Verderbtheiten erhalten"

    Ich habe immer noch Tränen vor Lachen in den Augen, ich habe die englischen Patchnotes zwar nicht gelesen, gehe aber mal davon aus, dass Thodorin hier keinen Unsinn geschrieben hat.

    Das hat schon fast eine trump´sche Dimension das Schwachsinns, die ihresgleichen sucht, da erzählt mir der Entwickler der auch das PVP Gedöns zu verantworten hat allen Ernstes, sie wollen die PVE-Gegner im PVP-Gebiet mit unterschiedlichem hohem Moralpool ausstatten, um dem unterschiedlichen Schadensoutput der beiden am PVP teilnehmenden Seiten zu berücksichtigen.

    Mein lieber Schwan, da sind ja richtige Profis am Werk, hoffentlich begegnen sich die beiden Seiten mit den unterschiedlichen Schadenswerten im PVP Gebiet nicht und verhauen nur die dortigen PVE-NPCs, die sind nämlich gebalanced.

    Übersetzung: Wir wissen als Entwickler, dass das PVP völlig daneben ist, weil die Werte der beiden PVP Seiten mittlerweile völlig panne sind aber wir tun was, wir skalieren die NPC Gegner für jede Seite unterschiedlich, damit es fairer wird.

    Das meinen die ernst, herrlich Eigentlich müsste man für so eine Comedy schon fast Eintritt zahlen

    SSG hat keine Manpower mehr um das PVP zu entwickeln, das Spiel stirbt langsam weg ein schleichender Prozess den man nicht aufhalten kann. Mit dem aktuellen T2 Set kann man aber sehr wohl standhalten, der Weg ist hart aber wir auf Gwaihir tun uns das an, weil wir nach wie vor Bock auf geile Schlachten haben. Wir und viele andere auch Monsterspieler würden sofort eine Petition unterschreiben wenn es darum geht das die etten ein patch erhalten sollen, aber wie stellen wir das an ?
    Cordovan oder Vastin eine Nachricht senden ist hoffnungslos ich hab bis heute keine Antwort erhalten. Im Live Stream von +Cord wurde das Thema mehrfach in den Raum geworfen aber leider gekonnt überlesen oder übergangen, die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass sich die PVMP Community auf irgendeine Weise formiert um zu zeigen das wir eigentlich nicht nur eine hand voll Spieler sind, die man vernachlässigen kann.

  9. #84
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    730
    Sie nehmen das PVP in ihrem Spiel ja auch nicht ernst. Man denke an die Rangcheater und das sie jahrelang geduldet wurden mit der lächerlichen und offiziellen Begründung, dass sie gegen keine geltenden Regeln verstoßen.

    Als ob das ein Problem für den Entwickler gewesen wäre, dass kurz und unbürokratisch ins Regelwerk aufzunehmen, jeder wusste, dass das Mist war und ausgerechnet im PVP, in dem immer auch emotional diskutiert wird, auf stur mit einer albernen Begründung zu schalten sagt einfach klar und deutlich, wie ignorant der Entwickler war und wahrscheinlich auch heute noch ist.

    Ab dem Zeitpunkt befand sich das PvMP auf dem absteigenden Ast. Dann kam das Umkrempeln mit Skillbaum und Stat-Explosion auf Heldenseite und jedem war klar, der drei und drei ohne Taschenrechner zusammenzählen konnte, die Monster-Seite, die sich seit Angmar kaum verändert hat wird niemals auch nur annähernd an diese völlig neuen Mechaniken mit ihrem eigenen oldschool Aufbau heranreichen. Entweder sind sie Futter oder aber werden übermächtig, da Feinjustierung bei den Grundlagen schlicht unmöglich ist, da musste man auch kein Genie für sein, um das zu erkennen aber nach den ganzen Jahren würde ich bei dem Entwickler auch niemanden vorwerfen, ein Genie zu sein.

    Ich hatte trotzdem für viele Jahre meinen Spaß in den Etten aber irgendwann ist das Maß halt voll und man fragt sich, warum soll ich mir die Stümperei noch antun, je älter man wird, um so kostbarer wird die Freizeit, die man noch hat und da bin ich wohl auch nicht der einzige, denn von den damaligen Mit-Monstern ist kein keiner mehr da.

    Der einzige gangbare Weg wäre gewesen, die Helden auf das gleiche Modell, wie die Monster umzustellen und den PVE Char mit Betreten von Glain abzustellen und einen PVP-Char zu erstellen. Aber das wurde oft genug vorgeschlagen und konsequent ignoriert. Zu patchen ist da auch mittlerweile nichts mehr, allein, dass eine Seite mit 3 Klassen mehr ins Feld zieht, sagt schon alles aus.

    Sorry, der Ettenzug ist abgefahren, schade drum, da das PvMP mit Abstand der interessanteste PVP Ansatz ist, den ich je in einem RPGMMO gesehen habe aber sei es drum, das ist nicht mehr zu ändern.
    Last edited by Todtstelzer; Feb 25 2019 at 09:40 AM.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

  10. Feb 25 2019, 09:38 AM

  11. #85
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    36

    Schade der Freeps gegen MP

    Liebes SSG Team

    Wo ist da noch ein vernünftiger Ansatz, wenn ein Schurke aus dem Stand mit nur einem Skill 102.167 +103.459 Schaden verursacht (Blitzende Klinge) und man als MP sofort stirbt. im umgekehrten Fall lag mein max. Schaden gegen den Schurken als Warg bei gerade mal 10.207 Schaden. Es lohnt sich überhaupt nicht mehr nur zu versuchen gegen einen Freepspieler zu ziehen. da selbst Neulinge schon mehr Schaden raus hauen und aushalten können wie ein mittlerweile Rang 10 Warg austeilen kann bis er stirbt.

    Sehr Schade, da die Etten für mich immer ein Spielraum waren, zwischen neuen Erweiterungen. Hier wird seit Jahren ein Teilbereich den man als VIP mitfinanziert total vernachlässigt.

 

 
Page 4 of 4 FirstFirst 1 2 3 4

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload