We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 13 of 17 FirstFirst ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LastLast
Results 301 to 325 of 407
    Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    ...alle Content Erweiterungen sollten kostenlos werden und zwar für alle Spieler. Wie die Bücher damals.
    Nur waren diese Bücher ohne Abo nicht spielbar. Von daher entspricht die Ankündigung "für VIPs kostenlos" der Vor-F2P-Zeit mit einer Zusatzoption für Nicht-VIPs.

Na gut für VIP kostenlos und der f2p-ler muss sich das irgendwie freischalten wobei ums Buch und kleine Gebieterweiterung geht?
    Finde als Abzocke.

Warum sollten Nicht-VIP-Spieler alle neuen Inhalte (deren Entwicklung Geld kostet) ohne Gegenleistung bekommen? Sie haben die Wahl die Punkte zu erfarmen oder zu kaufen. Außerdem bekommen alle die Überarbeitung der alten Gebiete kostenlos. Mir erschließt sich nicht, warum es pauschal Abzocke sein soll für eine Leistung eine Gegenleistung vorauszusetzen. Vor allem, da der Preis in Punkten noch gar nicht bekannt ist. Ob der Preis angemessen ist, kann jeder für sich selbst erst entscheiden, wenn man die Inhalte und den Preis gesehen hat.

Quote Originally Posted by Miss_Adriell View Post
    aber wenn ich monatlich 13€ ausgeben muss und dann noch gebiete extra kaufen würde, wäre das ein tiefschlag und nicht tragbar.
    Es geht mir darum: Isengart, Rohan und Helms Klamm waren Bezahl-Addons, unabhängig davon, ob man VIP war oder F2P-Spieler.
    Zwischen Isengart und Rohan kam der große Fluss, der für VIPs kostenlos war, zwischen Rohan und Helms Klamm war es die Wilde Mark, die für VIPs kostenlos war.
    Also immer nur ein freies Gebiet zwischen den Addons.

Jetzt aber scheint es so zu sein, dass es mehrere Gebiete für VIPs frei gibt, wie oben bereits erwähnt wurde.
    Und genau da beginnt der Widerspruch. Turbine entlässt Leute, bringt aber dafür kostenlosen Inhalt für Leute, die wahrscheinlich auch für ein weiteres Addon, wie Isengart, Rohan oder Helms Klamm, nach einer freien Gebietserweiterung - wie der Große Fluss oder die Weite Mark - bezahlt hätten, obwohl sie ein Abo haben, denn an Isengart, Rohan und Helms Klamm haben sie sich auch nicht gestört, WEIL sie eben den Großen Fluss und die Wildermark frei hatten.

Oder um es einfach zu sagen: Wenn ich in der Firma 10 Leute für 1000 Euro beschäftige, und mit meinen Produkten monatlich 100.000 Euro verdiene, bleiben mir 90.000 Euro Gewinn.
    Wenn ich jetzt aber 3 Leute aus meiner Firma rausschmeiße, um meinen Gewinn zu maximieren, und ein paar Produkte an Stammkunden verschenke, wobei ich durch diese 3.000 Euro monatlich verliere, bleibe ich trotzdem bei 90.000 Euro Gewinn.
    Ich habe damit weder einen Gewinn maximiert, noch optimiert. Aber 3 meiner Leute rausgeschmissen, ohne etwas davon zu haben.

Ist zwar jetzt nur eine Milchmädchenrechnung, aber das Prinzip ist dasselbe.
    .

Quote Originally Posted by Minor7b5 View Post
    Das sehe ich ähnlich: ein erkennbares Engagement von Turbine in Bezug auf HDRO ist kaum noch vorhanden. Wenn was kommt oder mal offiziell verlautbart wird, dann ist das vage und erwiesenermaßen sind das oft nur Lippenbekenntnisse. Es gibt immer noch zahllose Bugs etc. Wenn ich ein Produkt kaufe möchte ich es auch irgendwann mal spielen so wie es angekündigt war. Auf Feinabstimmung (in gegenwärtigem Zustand wohl eher Grobabstimmung) und Balancing möchte ich nicht ewig warten müssen (ja ich weiß, alles nicht so einfach usw. blabla). Es gibt eine Betaphase, viele der Dinge die im argen liegen waren damals schon bekannt, allein passiert ist gar nichts oder nur ungenügend.
    Ihr hört es ja nicht gerne, aber alles was im Moment mit dem Spiel und dem Drumherum passiert, zeigt für mich in eine eindeutige Richtung.
    Nur einmal als kleine Analogie, was Balancing und Beta angeht, da es hier gerade wieder angesprochen wurde:

Total War: Rome II (Strategiespiel) erschien am 1. September 2013, ist keine Erweiterung und ist trotzdem bei Release verbuggt ohne Ende gewesen (Ähnlichkeiten zu HK erkennbar, nicht?). Also trotz Beta und obwohl es die Erstveröffentlichung ist: soweit ich es einschätzen kann, ist es verbuggter als HK gewesen. Soviel schon einmal zum Thema, dass Turbine/HK eine Ausnahme ist, dass es nach Betas alles reibungslos laufen soll.

Weiterhin sieht es nach inzwischen beinahe 6 Monaten zwar schon um vieles bugfreier aus (ja, da hätte HK Aufholmöglichkeiten), aber an dem Balancing arbeiten sie immer noch ohne Ende. Und dabei geht es vor allem um AI/KI Dinge, nicht wie bei HdRO um Balancing zwischen von Spielern genutzten Charakteren. Es ist jetzt schwer vergleichbar, da bei TWR2 einfach die blanke Einheitenvielfalt das Balancing wiederum erschweren, aber bei HdRO ist es nun einmal einfach so, dass sie nicht computergesteuert, ergo schwerer voraussehbar/berechenbar sind. Ja, viele Skills sind ganz einfach OP, aber es gibt auch zig Optionen wie ein Spieler wann reagiert etc. Das zum Thema Balancing.

Die Patches bei TWR2 sind immer noch gigantisch (nunja, ein riesiges Ausmaß haben die Patches bei HdRO aktuell nicht gerade, aber dort kommt bei TWR2 auch wieder die blanke Einheitenvielfalt zum Tragen). Es ist auch bereits der 9. Patch in 6 Monaten, wir hatten in beinahe 4 Monaten erst 3 Patches und einen Hotfix - auch ein Punkt, an dem Turbine arbeiten könnte - aber die Zahl von 9 Patches ist auch nicht gerade ermutigend, da sieht man erstmal, wieviel Arbeit da ans Reparieren geht. Wie auch immer: das zeigt, das Turbine zwar weniger Patches und schwer vergleichbar, aber möglicherweise weniger umfangreiche Patches liefert, es aber eben kein Sonderfall ist, dass mehrere Patches benötigt werden, um das Spiel vernünftig ins Laufen zu bringen, aber bei HdRO ging es um Erweiterung und Überarbeitungen, deren Auswirkungen schwerer abzusehen sind und demzufolge einen bugfreien Release eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit machen. Inwiefern das Balancing zu langsam ist oder einfach nicht schneller geht, kann ich nicht kommentieren und unterlasse es einfach mal.

Und auch schließlich zum Thema Inhaltsupdates, während es immer noch so vor Bugs und Balanceproblemen wimmelt:

Bei TWR2 gab es für Vorbesteller das erste DLC, d.h. das kann man nicht mit einrechnen, da es bei Veröffentlichung fertig war. Auch das DLC am Release-Tag (beide übrigens kostenlos) kann man hier nicht mit einrechnen. Allerdings gab es inzwischen 1 Völker-DLC, wo 3 neue Fraktionen spielbar waren - wobei die Einheiten und alles bereits vorher vorhanden sind, jedoch muss das Poltiksystem und ähnlich trotzdem entwickelt werden - und demnächst gibt es eine weitere Fraktion - kostenlos. Weiterhin gibt es ein Blood&Gore-DLC und ein größeres Inhaltsupdate "Caesar in Gallien", das eine neue Karte, neue Kampagne und neue Fraktionen und Features wie größerer Wettereinfluss und Jahreszeiten beinhaltet. Nun zu HdRO: Hier sind vierteljährliche Updates für 2014 geplant - diese könnte man als ähnlich umfangreich wie das Völker-DLC oder etwas umfangreicher sehen. Das Inhaltsupdate ist aber in meiner Erkenntnis schon eigentlich eine eigene Erweiterung/Spiel. Das Blood&Gore Update könnte mMn mit dem Reisegebiet von U13 vergleichbar sein, da dort vor Allem graphische Neuerungen enthalten sind. Fakt ist also, dass es auch kein Sonderfall von Turbine ist, während des Arbeitens an Bugs/Balancing neue Inhalte zu liefern. Was mich hier wundert, ist dass sich einerseits über fehlenden Content beschwert wird, man aber auch gleichzeitig keine neuen Inhalte will (wer es in eine gemeinsame Sprache bringt, erkennt den Punkt ) - neue Gebiete sind ein neuer Content für 95-er, ob sie lange halten oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Und wie bereits in einem früheren Beitrag gesagt: Endcontent ist vorhanden, bloß das Balancing stimmt nicht und ES/EB/BB sind Endcontent, es ist eine andere Frage, ob sie einem gefällt. Wie auch immer, keine neuen Inhalte zu liefern, ist auch wirtschaftlich nicht sehr klug - auch wenn die Updates kostenlos für VIPs/LTAs sind, so sind nicht alle VIPs und somit auch nicht für alle kostenlos und wenn man VIP (statt LTA), bezahlt man auch fürs VIP und nicht alle warten bis zum Ende des Jahres, um dann mit einem Monatsabo durch alle Gebiete durchzurushen. Damit sind diese Updates also auch eine mehr oder minder wichtige Einnahmequelle und sollen wohl auch den Aboverkauf - nach meiner Interpretation der Intention des Planes für 2014 - fördern, ergo Einnahmen schaffen. Was die kostenlosen DLCs von TWR2 angeht: Gebietsüberarbeitung, Reiseregion, Inventarüberarbeitung (irgendwas soll mit U13 kommen) und weiterhin im Laufe des Jahres eventuelle Festüberarbeitungen/neue Events und Housingupdate und möglicherweise kleineren Sippenänderungen und auch einige Andeutungen Richtung Etten (wo ein Katapult kommt, sollte auch Mauern/Tore/Abwehrartillerie und anderes kommen, also weniger klein als immer wieder gesagt), was alles kostenlos ist.

Von daher fasse ich es mal abschließend ganz einfach zusammen, dass das was Turbine aktuell macht, anders als immer wieder behauptet, kein Sonderfall und gang und gäbe ist und marktwirtschaftlich seinen Sinn ergibt und wohl eher wohlüberlegt ist... nicht nur die Entwickler brauchen ihren Job, auch die Manager, Foren-Moderatoren etc. - die werden es nicht absichtlich zum Sinken bringen...

Orodbril

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Es geht mir darum: Isengart, Rohan und Helms Klamm waren Bezahl-Addons, unabhängig davon, ob man VIP war oder F2P-Spieler.
    Zwischen Isengart und Rohan kam der große Fluss, der für VIPs kostenlos war, zwischen Rohan und Helms Klamm war es die Wilde Mark, die für VIPs kostenlos war.
    Also immer nur ein freies Gebiet zwischen den Addons.

Jetzt aber scheint es so zu sein, dass es mehrere Gebiete für VIPs frei gibt, wie oben bereits erwähnt wurde.
    Und genau da beginnt der Widerspruch. Turbine entlässt Leute, bringt aber dafür kostenlosen Inhalt für Leute, die wahrscheinlich auch für ein weiteres Addon, wie Isengart, Rohan oder Helms Klamm, nach einer freien Gebietserweiterung - wie der Große Fluss oder die Weite Mark - bezahlt hätten, obwohl sie ein Abo haben, denn an Isengart, Rohan und Helms Klamm haben sie sich auch nicht gestört, WEIL sie eben den Großen Fluss und die Wildermark frei hatten.
    die addons haben aber einen viel größeren umfang als nur ein neues gebiet. wenn turbine alle paar monate content in der größe rohans oder HK kostenlos rausbringen würde, wäre ich sehr glücklich aber auch nachdenklich ob dies nicht zuviel zumutung wäre. man würde 13€ bezahlen (als lta sogar nüscht) und hat nicht nur ein kleines gebiet sondern noch dazu neue fraktionen/inis/berufsanstiege/lvlcaps und und und. dazu kommen die üblichen verwaltungskosten wie gms/server usw. die andere abospiele ja auch haben.

die addons kannst du also nicht mit der wildermark oder dem großen fluss vergleichen. wenn ein kleines gebiet rauskommt sind 13€ im monat aber nicht zuviel verlangt und man kann diese gebiete dann kostenlos für abonomenten freistellen. f2p spieler sind davon aber nicht betroffen. für low etwas zu programmieren sehe auch ich nicht ein.

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Du gehst davon aus dass die Leute mit VIP Abos dieses so oder so weiterlaufen lassen würden. Da aber in letzter Zeit vermehrt Leute zumindest angekündigt haben ihr Abo nicht zu verlängern denke ich dass ist einfach der Versuch die Abozahlen halbwegs konstant zu halten indem man den Wert des Abos erhöht. Insbesondere die Ankündigung von regelmässigen inhaltlichen Updates könnte da vielleicht für den ein oder anderen den Ausschlag geben das VIP Abo zu behalten / zu erwerben.

Der Punkt ist halt auch wodurch sich eine Erweiterung von einem "normalen" Update (neben den Kosten) abhebt: bislang waren das halt Levelerhöhung, IC und neue Spielkonzepte. Levelerhöhung ist mittlerweile ausgelutscht weil immer dieselbe Prozedur (Leveln, LI grinden, Gear grinden), die neuen Konzepte in RoR und HD haben (vorsichtig ausgedrückt) auch keine Begeisterungsstürme ausgelöst und das Thema IC wurde ja oft genug thematisiert.

Jetzt ist die Frage ob eine weitere Erweiterung inkl. obiger Punkte tendenziell mehr oder weniger Gewinn erreichen würde als das Maximieren der VIP Einnahmen durch Abo-Aufwertung. Angesichts der eher bescheidenen Resonanz und fragwürdiger Preisgestaltung von RoR und noch mehr HD dürften die Prognosen da entsprechend ausgefallen sein: Einnahmen durch Erweiterungen gehen zurück, also Kosten einsparen und mit anderweitigen Einnahmen kompensieren.
    Used to play: 85 Champ / Captain / Runekeeper / Guardian, Guild Master of everything but cooking.
    Playing now: Hellcat / King Tiger / GW Panther / IS / KV-5 / M4 Sherman and more

Quote Originally Posted by Orodbril View Post
    Von daher fasse ich es mal abschließend ganz einfach zusammen, dass das was Turbine aktuell macht, anders als immer wieder behauptet, kein Sonderfall und gang und gäbe ist und marktwirtschaftlich seinen Sinn ergibt und wohl eher wohlüberlegt ist... nicht nur die Entwickler brauchen ihren Job, auch die Manager, Foren-Moderatoren etc. - die werden es nicht absichtlich zum Sinken bringen...

Orodbril
    Bestimmt nicht absichtlich oder gar gewollt, keine Frage. In meinen Augen wurden einfach in den letzten beiden Jahren viele Fehlentscheidungen getroffen, ob es zusätzlich dazu noch Budgetkürzungen gab, weiß ich nicht (auch wenn die Entlassungen darauf hindeuten).

Berittener Kampf: Irgendwo in den Fragen & Antworten wurde einmal gesagt, dass es am kompliziertesten und schwierigsten war, das umzusetzen, ergo auch hohe Kosten mit sich brachte. Die Rückmeldung der Community war überwiegend negativ, soweit ich das beurteilen kann. Meiner Meinung nach war es ein Fehler darin so viele Ressourcen zu investieren und das als großes Feature von "Reiter von Rohan" zu betiteln. Rückblickend kann man es höchstens als kleinen zur Story passenden "Gag" bezeichnen.

Änderung des Lootsystems & Entfernung jeglicher Belohnungssperren (Schlachtzug-IDs und Instanzbelohnungen): Dahinter steckte zweifellos eine gute Absicht, es sollte die Bildung von PUGs fördern, auch Gelegenheitsspielern die Chance auf tolles Equip geben und den Loot-Neid untereinander reduzieren, den es anscheinend beim alten Lootsystem gegeben haben soll (?). Tatsächlich waren die Folgen aber: Endloser Grind, Frustration, viel mehr Neid und Missgunst, ein kaputtes Wirtschaftssystem, Multiboxing und Macro- und Bugusing,...

Big Battles: Wieder etwas neues, dessen Entwicklung zweifellos viele Ressourcen verschlungen hat und auf überwiegend negatives Feedback gestoßen ist. Solospieler sind frustriert, weil die meisten BBs in der Solo/Duoversion alleine kaum schaffbar sind. Gelegenheitsspieler (unabhängig von Solo oder Gruppe) finden es zu kompliziert und lehnen es ab so viele Punkte zusammen zu sammeln um überhaupt vernüftig BBs spielen zu können. Spieler bestimmter Klassen fühlen sich massiv benachteiligt. Instanz- und Raidspieler fühlen sich ebenso auf den Arm genommen, da das ganz rein garnichts mehr mit der Klasse oder dem Charakter zu tun hat, den sie über Monate oder Jahre gelernt haben zu perfektionieren.

Das sind alles Dinge unabhängig von der großen Anzahl von Bugs und den massiven Balancingproblemen. Dinge, die Ressourcen, also Zeit und Geld der Entwickler, verschlungen haben und bei einem großen Teil der Spieler auf mehr Frustration als Freude am Spiel stoßen. Darunter zu leiden hatte natürlich dann der "klassische Content", der seit jeher zumindest bei einem Teil der Spieler sehr gut ankam.
    Zusammenfassend würde ich sagen: Turbine hatte ein paar wirklich nette Ideen und gute Absichten, die leider mehr Frustration und Probleme mit sich brachten als mehr Freude am Spiel. Warum sie nun keine Anstalten machen von diesem Weg wieder loszukommen, verstehe ich allerdings nicht.

Bezüglich der neuen kleinen Updates, die für VIP-Spieler kostenlos sind, sehe ich keinen Grund wieso das für Turbine finanzielle Verluste bedeuten soll...

naja verstehe auch nicht warum sie nach knapp 7 jahren eun funktionierendes system umwerfen. aber warum sie anfangen nach 7 jahren so grob motorik mit experimentieren anfangen kann auch keiner sagen,
    sie müssen nur bald endlich mal wisse was sie möchten, entweder kindergarten online wo man alles hinterher geworfen bekommt und diese spielergruppe damit zufriedenstellen oder halt wie früher ordenlichen content mit inis und raids
    wo man eine herausforderung hat und diese spielergruppe zufriedenstellen kann. aber beides wie sie es derzeit versuchen macht keinen sinn und zweck, dadurch verlieren sie am ende mehr kunden.

Total War: Rome II (Strategiespiel) erschien am 1. September 2013, ist keine Erweiterung und ist trotzdem bei Release verbuggt ohne Ende gewesen (Ähnlichkeiten zu HK erkennbar, nicht?). Also trotz Beta und obwohl es die Erstveröffentlichung ist: soweit ich es einschätzen kann, ist es verbuggter als HK gewesen. Soviel schon einmal zum Thema, dass Turbine/HK eine Ausnahme ist, dass es nach Betas alles reibungslos laufen soll.

Es ist auch bereits der 9. Patch in 6 Monaten, wir hatten in beinahe 4 Monaten erst 3 Patches und einen Hotfix - auch ein Punkt, an dem Turbine arbeiten könnte - aber die Zahl von 9 Patches ist auch nicht gerade ermutigend, da sieht man erstmal, wieviel Arbeit da ans Reparieren geht.
    Orodbril
    Rome 2 war aufkeinen Fall so verbuggt wie HK, zumindest bei mir nicht. Bei Rome 2 kamen aber 3Patchs im ersten Monat! Nicht wie hier 1Bugpatch der alles schlimmer machte, um dan wieder ein Monat drauf zu warten bis dies wieder gepatcht wird.
    Bei Rome 2 gabs meines wissens auch so ein Patch, der wurde jedoch schnell wieder vom Netz genommen und (glaub) innerhalb eines Tages gefixt.
    Zudem wurde bei Rome 2 auch Verbesserungen an der Performence vorgenommen - sowas kennt man bei Lotro nichtmal, was bei andern MMO´s jedoch auch geht. Nur eben hier nicht und es liegt ja eh an unseren Pc´s
    Das Balancing war schon immer ein Problem in Total War spielen, in Rome 2 kommt aber eben noch dazu das es verschiedene Fraktionen sind. Diese haben unterschiedliche Stärken und Schwächen, klar ist Rom viel zu stark aber dies war eben zu jener Zeit so. Dessweiteren kann man Rome und Lotro nicht miteinander vergleichen, da Rome auch ein Aufbauspiel ist. Baut die Ki falsche Gebäude, kann sie nur schlechte Truppen ausheben. Wodurch man dan einen zusätzlichen Vorteil bekommt, ein Total War Spiel ist eben viel komplexer als ein MMO. Da hier mehrere Systeme aufeinander aufbauen. Wie macht man eine bereits vorhandene Instanz schwerer ? Man hebt Prozentual den Schaden der Gegner an.

Ich muss dazu sagen, ich hab nur die Kampage in Rome 2 gespielt. Diese war aber aufjeden Fall in einem besseren Zustand als es HK nach 3Monaten ist. (Setze nun mal Kampage mit Instanzen usw. gleich).

Die Dlc´s werden ja in Rome 2 sehr kritisch gesehen. Für mich sind die Fraktions DLc´s okay aber ein Bloodpatch und nun auch noch ein Einheiten Dlc zum kaufen ? Das geht aufjedenfall zuweit. Wäre so wie wenn man bei Sambrog das Grab nur mit Vip öffenen könnte und Sambrog nun 3mal so stark wäre....

Was mir sehr gegen den Strich geht bei Lotro zur Zeit. Es wird absolut nix am Balancing gemacht. Würden sie wenigstens den Schaden der Gegner in Instanzen verdoppeln, bräuchte man ja schon mal einen Heiler um diese zu schaffen.
    Für mich ist Endcontent in Lotro, mit Freunden gemeinsam spielen. Nur es spielt keiner mehr ! Oder sie spielen in den Etten, wobei ich aber für den momentanen Zustand des Spiels kein Geld ausgeben möchte. Aber wir drehen uns im Kreis.

Ich frage mich immer, wer zum Teufel bei Turbine eigentlich so insgesamt für die strategische Planung des Projekts Lotro zuständig ist und festlegt, wohin die Reise geht.

Ich ackere mich jetzt nicht komplett durch die Foren unserer amerikanischen Mitspieler aber so richtige Zufriedenheit mit dem Zustand des Spiels vermag ich jetzt auch dort nicht zu erkennen, womit sich mir die Frage aufdrängt: Warum entwickelt Turbine am Bedarf ihrer Kunden vorbei? Wollen die kein Geld verdienen?

Ich dachte immer die Amis sind gnadenlose Kapitalisten durch und durch, deren einzige Sorge die Gewinnmaximierung ist aber Turbine erinnert mich langsam an ein planwirtschaftlich geführtes Unternehmen. Frei nach dem Motto: Alle wollen Tische haben aber vor 5 Jahren hat irgendein Betonkopf festgelegt, es werden Stühle hergestellt. Völlig egal, dass die keiner will aber immer in der Hoffnung, wenn wir nur genug Stühle herstellen, wird die vielleicht auch irgendwann jemand haben wollen^^

Mittlerweile bin ich von dem ganzen "Drumherum" um Lotro mehr fasziniert als vom Spiel selbst :-)
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Mittlerweile bin ich von dem ganzen "Drumherum" um Lotro mehr fasziniert als vom Spiel selbst :-)
    Ich bin auch mehr im Forum unterwegs als in Mittelerde :P
    .

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

Quote Originally Posted by Gildintar View Post
    Rome 2 war aufkeinen Fall so verbuggt wie HK, zumindest bei mir nicht. Bei Rome 2 kamen aber 3Patchs im ersten Monat! Nicht wie hier 1Bugpatch der alles schlimmer machte, um dan wieder ein Monat drauf zu warten bis dies wieder gepatcht wird.
    Bei Rome 2 gabs meines wissens auch so ein Patch, der wurde jedoch schnell wieder vom Netz genommen und (glaub) innerhalb eines Tages gefixt.
    Zudem wurde bei Rome 2 auch Verbesserungen an der Performence vorgenommen - sowas kennt man bei Lotro nichtmal, was bei andern MMO´s jedoch auch geht. Nur eben hier nicht und es liegt ja eh an unseren Pc´s
    Das Balancing war schon immer ein Problem in Total War spielen, in Rome 2 kommt aber eben noch dazu das es verschiedene Fraktionen sind. Diese haben unterschiedliche Stärken und Schwächen, klar ist Rom viel zu stark aber dies war eben zu jener Zeit so. Dessweiteren kann man Rome und Lotro nicht miteinander vergleichen, da Rome auch ein Aufbauspiel ist. Baut die Ki falsche Gebäude, kann sie nur schlechte Truppen ausheben. Wodurch man dan einen zusätzlichen Vorteil bekommt, ein Total War Spiel ist eben viel komplexer als ein MMO. Da hier mehrere Systeme aufeinander aufbauen. Wie macht man eine bereits vorhandene Instanz schwerer ? Man hebt Prozentual den Schaden der Gegner an.

Ich muss dazu sagen, ich hab nur die Kampage in Rome 2 gespielt. Diese war aber aufjeden Fall in einem besseren Zustand als es HK nach 3Monaten ist. (Setze nun mal Kampage mit Instanzen usw. gleich).

Die Dlc´s werden ja in Rome 2 sehr kritisch gesehen. Für mich sind die Fraktions DLc´s okay aber ein Bloodpatch und nun auch noch ein Einheiten Dlc zum kaufen ? Das geht aufjedenfall zuweit. Wäre so wie wenn man bei Sambrog das Grab nur mit Vip öffenen könnte und Sambrog nun 3mal so stark wäre....

Was mir sehr gegen den Strich geht bei Lotro zur Zeit. Es wird absolut nix am Balancing gemacht. Würden sie wenigstens den Schaden der Gegner in Instanzen verdoppeln, bräuchte man ja schon mal einen Heiler um diese zu schaffen.
    Für mich ist Endcontent in Lotro, mit Freunden gemeinsam spielen. Nur es spielt keiner mehr ! Oder sie spielen in den Etten, wobei ich aber für den momentanen Zustand des Spiels kein Geld ausgeben möchte. Aber wir drehen uns im Kreis.
    Was den Anfang vom Rome 2 angeht: Da das Paket mehrere Wochen benötigt hat, um von Deutschland hierherzukommen, habe ich die stark verbuggte Startphase glücklicherweise nicht miterlebt und kann deshalb nicht sagen, welches mehr verbuggt war. Da du es ja anscheinend erlebt hast/vergleichen kannst und ich nicht, glaube ich dir einfach mal. Es sollte aber trotzdem gezeigt haben, dass Spiele/Erweiterungen trotz Beta heutzutage einfach mit vielen Bugs starten können und HK in dem Sinne zumindest kein großer Sonderfall war, auch wenn die Quantität dann noch zuschlägt.. nach der Beta bugfrei zu sein, wie häufigverlangt wurde, ist einfach irrealistisch und das wollte ich damit sagen. Auch das bei einer Erweiterung mehr Bugs auftreten, da das Spiel schon verwobener ist (komplexer kann ich hier nicht sagen, da dort das Gameplay mit hereinschlägt, dass bei einem Strategie-Echtzeit-Schlacht-Aufbau-Spiel wohl komplexer ist - aber durch die Zeit wird ein Spiel auch negativ komplexer durch ein Dickicht von Programmcodes und mehr oder weniger aufeinander aufbauenden Erweiterungen desselben, sodass Änderungen an einer Stelle ungeahnte Auswirkungen an andere Stelle haben könnten)

Was die Zahl der Patches angeht, muss ich dir zustimmen, Rome 2 hat in 6 Monaten bisher 9 Patches gegenüber HK 3 in 4 Monaten. Das war ja auch ein Kritikpunkt meinersets, dass es dort mehr und schnellere Patches gab. Und auch bei den Performance-Patches muss ich dir zustimmen, aktuell liest man es ja gerade auch bei Mordors Schatten oder TESO immer wieder, dass an Performance/Ladevorgängen gearbeitet wird, um sie zu reduzieren. Ein Update in diese Richtung wäre nicht schlecht (wobei ja Anfang Januar nach dem Extrem-Gelagge irgendetwas aufgespielt worden sein sollte, dass die Performance verbessern sollte - siehe hier und hier - nichtsdestotrotz kann hier noch einiges getan werden - hoffentlich)

Zum Balancing: Ja, auch da sagte ich, dass das Balancing durch die blanke Einheitenvielfalt und wie du sagtest auch durch die Spielsysteme (Politik(innerhalb der Fraktion/Nation), Aufbau, Diplomatie) erschwert wird. Dahingegen ist aber auch zu sagen, dass es abgesehen von Mehrspielerkampagnen leichter zu beurteilen ist, wie die KI reagieren würde, als wie ein Spieler reagieren würde, was wiederum MMOs schwieriger zu balancen machen - nichtsdestotrotz hat Rome 2 schlicht aufgrund des Umfangs und der Komplexität hier natürlich das größere Problem.

Das Blut-Patch wird wohl ans Kaufen gebunden sein, da es ansonsten wohl eine höhere Altersbeschränkung hat und eventuell über den Kauf das Alter kontrolliert wird(?). Aber wie auch immer, dass es nur kostenlose DLCs gibt, muss auch nicht sein, dort bin ich für eine ausgewogene Mischung, wobei käuflich zu erwerbende DLCs vorrangig Inhaltsupdates wie die neue Caesar-Kampagne sein sollten statt Freischaltungen bestehender Spielbestandteile, welche wirklich eher kostenlos sein sollten.

Und ja. Das Balancing ist der Dreh- und Angelpunkt des aktuellen Problems. Würde das hinhauen, würde es auch nicht soviel Diskussion um mangelnden Endcontent geben, viele (wenn auch nicht alle) wären dann mit den bestehenden Inbis und auch schwereren Epischen Schlachten zufrieden, was dann durch eine einzelne später dazukommende Instanz noch einmal verbessert werden könnte...

Orodbril

Und ja. Das Balancing ist der Dreh- und Angelpunkt des aktuellen Problems. Würde das hinhauen, würde es auch nicht soviel Diskussion um mangelnden Endcontent geben, viele (wenn auch nicht alle) wären dann mit den bestehenden Inbis und auch schwereren Epischen Schlachten zufrieden, was dann durch eine einzelne später dazukommende Instanz noch einmal verbessert werden könnte...

Orodbril
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Sofern es wenigstens einen Sinn ergeben würde das man 95 geworden ist. Man sich Equip gefarmt/gebaut hat etc. Man die Neuen Skills auf vernünftige Art und Weise einsetzen könnte. Den Schmuck den man in den BB's famrt oder eintauscht/baut. Die Tugenderhöhung...

All jene feautures sind doch mit einem Sinn implementiert worden. Abgesehen mal vom Equip welches ich jetzt zur Grundaustattung jedes Addons zähle.
    Und eben all jene Merkmale sind seit dem Release von HK überflüssig geworden.

Denn so viele Spieler die sich über den Schwierigkeitsgrad, wie ich finde zu Recht aufregen und gar aufgehört haben zu spielen und - oder die Entwicklung dessen "nur" noch hier im Forum verfolgen, können sich nicht irren, oder gehören gar wie einige hier schreiben, in die Kategorie "Menschen denen man nichts Recht machen kann" ! Denn den Leuten die hier im Forum meinen, andere anzugreifen weil sie ihre Meinung und Unmut zum ausdruck bringen im bezug auf aktuelle Probleme, kann ich nur folgendes sagen....

Ich kenne niemanden der es gewollt/gefordert hat, dass soetwas wie neue Skilltrees und offensichtlich demnach unausgereiftes Balancing, Einzug in Lotro finden!!!

"Um geflame vorzubeugen, diese Skilltrees sind nicht schlecht!!!"

Wir können allesamt nur mit dem spielen, was in Lotro seitens Turbine veröffentlicht wird!
    Und wenn dieses, die essenzielle Spielmechanik egal welcher Natur beeinträchtigt, sollen diese Leute zu Recht eine Veränderung/Anpassung einfordern!
    Denn nochmals... niemand wusste, abgesehen vom nichterscheinen neuer Instanzen, das HK derartige Probleme mit sich bringt!

Ausgenommen sind selbstverständlich bugs und Latenzprobleme mit denen wir uns ja schon auskennen...

Viele Grüße

Es bleibt nur das Abwarten. Am kommenden Freitag findet wieder das Event "Bringt die Hobbit nach Isengart" statt - ich gehe davon aus, da können wir erneut einige Antworten erwarten. Jedenfalls sind die Antworten auf den vergangenen Events deutlicher gewesen als in diesem Thread und Ende März soll dann angeblich bereits Update 13 kommen und hoffentlich die großen Balancingprobleme beheben.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Und hat sich schon im Spiel irgendwas geändert??? Mein Login geht seid 2 Wochen nicht... Aber ist glaub ich nicht wirklich schlimm

Was soll sich den in diesem kurzen Zeitraum geändert haben, es kommt doch nur einmal im Schaltjahr ein Patch.

Einige haben ja behauptet, die Anzahl der aktiven Spieler würde nicht abnehmen. Ich habe heute mal eingeloggt und war regelrecht erschreckt:

[03/02 08:09:32 PM] You joined room 'MorthondSNG' (UserChat1). Number of members: 307.

Zu Primetime am Sonntag Abend nur knapp 300 Spieler im MorthondSNG das ist regelrecht erschreckend...
    [CENTER][B][SIZE="1"][color="red"]"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm." [/color]
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * [URL="www.kdl-hdro.de"]Krieger des Lichts[/URL][/center][/size][/b]

Quote Originally Posted by Burio View Post
    Einige haben ja behauptet, die Anzahl der aktiven Spieler würde nicht abnehmen. Ich habe heute mal eingeloggt und war regelrecht erschreckt:

[03/02 08:09:32 PM] You joined room 'MorthondSNG' (UserChat1). Number of members: 307.

Zu Primetime am Sonntag Abend nur knapp 300 Spieler im MorthondSNG das ist regelrecht erschreckend...

Naja siehst ja auch km Forum das nix mehr geht...

War zwar lange nicht mehr online aber in meiner Sippe ist der raidplaner auch so gut wie leer.

Hat Turbine toll gemacht

Das Addon war doch ein voller Erfolg. Noch nie konnte man eine Erweiterung so wörtlich nehmen, wie das "Big Battle".
    o.Ò
    .

Ich würde die Einlog-Zahlen eines Faschingswochenendes nicht als repräsentative Messgröße ansehen.
    Da werden viele Spieler unterwegs gewesen sein um im RL die Kuh fliegen zu lassen.

Abgesehen davon gab es an diesem Wochenende mehrere "Herr der Ringe - Konzerte" (Der Film wurde ohne Musikspur, dafür aber mit einem bombastischen Live-Orchester, das den Soundtrack spielte, gezeigt), die wie ich erfahren habe, auch jede Menge Herr der Ringe-Online spieler vom PC weggezogen haben. Habe dort ein paar getroffen und noch viel mehr (positiv) über das Spiel reden hören.

Ich denke,dass beeinflusst schon ein bisschen.

Gruß

Fredek

Quote Originally Posted by Fredek View Post
    Ich würde die Einlog-Zahlen eines Faschingswochenendes nicht als repräsentative Messgröße ansehen.
    Da werden viele Spieler unterwegs gewesen sein um im RL die Kuh fliegen zu lassen.

Abgesehen davon gab es an diesem Wochenende mehrere "Herr der Ringe - Konzerte" (Der Film wurde ohne Musikspur, dafür aber mit einem bombastischen Live-Orchester, das den Soundtrack spielte, gezeigt), die wie ich erfahren habe, auch jede Menge Herr der Ringe-Online spieler vom PC weggezogen haben. Habe dort ein paar getroffen und noch viel mehr (positiv) über das Spiel reden hören.

Gruß

Fredek
    Ja da geb ich dir vollkommen recht das dieses we viel rl gespielt wurde

Aber was man imo positiv am Spiel sieht ist mir immernoch schleierhaft

Quote Originally Posted by Fredek View Post

Gruß

Fredek
    Du darfst die Leute nicht vergessen, die geheiratet haben. Sonntag, 20 Uhr! Und manche heiraten schon seit mehreren Wochen.
    .

Page 13 of 17 FirstFirst ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LastLast