Da stimme ich dir ja vom Prinzip her zu, sinnlos sterben vermeide ich auch. Wenn wir vom üblichen Zergspiel sprechen, also vor Gram, FH oder sonstwo, darf man auch nicht vergessen, dass es von Bedeutung ist, wer da auf eigene Initiative einen Vorstoß in die Gegner anführt. Zumindest konnte ich das auf unserem Server in diesem sehr personalisierten PVP beobachten.
Macht ein bekannter Spieler den Anfang, von dem sich die anderen versprechen, dass da auch Punkte rollen werden, entsteht schon ein Art Sogwirkung, ist der Spieler neu oder noch unbekannt, passiert dies halt nicht aber das rumzergen zählt für mich eh nicht.
Was ich wirklich grotesk finde ist, dass es HMs und nicht gerade wenige davon gibt, die in organisierten Gruppen oder SZs das von mir beschriebene Verhalten an den Tag legen. Sie verweigern absichtlich ihren Mitspielern ihren Support als Supporterklasse, nur damit sie dann als letzter im letzten Gefecht ausloggen können und sich freuen können: Nach dem Motto, denen hab ich es jetzt aber gegeben. Ohne auch nur auf den Gedanken zu kommen, dass nach so einer Schlacht, die 20 Punkte von einem nutzlosen HM wirklich keinen mehr interessieren, so ein Verhalten ist eines HM einfach nicht würdig, Punkt um.