@Minor7b5 aufgrund deiner Aussage gehe ich davon aus das du meine Aussage nicht oder nur ansatzweise gelesen hast und gehe nicht auf dein anschliessendes Geschreibsel ein.
Originally Posted by CM-Amenophis
Du gibst einen Sachverhalt wieder und dazu ein Bsp mit Skills. In keinster weise entsprechen deine Beispiele einer Einsatzberechtigung wie sie Turbine vorsieht.
Mimi über Hüter Schaden -> betrifft komplette Rote Linie
Bsp mit HM Oathie -> ein Skill
Sollte jetzt doch eindeutig sein oder?
Da muss ich dir Recht geben die Beispiele waren schlecht gewählt und sollten eher verdeutlichen, dass
Fehler der Entwickler beim Balancing auch behoben werden können.
Originally Posted by CM-Amenophis
Und nach über 7 Jahren Raids leiten, würde ich niemals wen ausm Raid kicken und ersetzen nur weil die Klasse am meisten Schaden auf einen Boss machen kann.
Anders sieht es natürlich aus wenn man was spezielles braucht und es ausfüllen kann (bsp Sippe braucht nen zweiten Tank für BfE), dann tauscht man.
Ein Raid (gerade t2) beinhaltet mehrere Faktoren als stupiden Boss Schaden.
In einigen Fällen sollte kein AoE gemacht werden, dann sollte man mal Adds in 15s - 20s weghauen, dann dürfen vllt mal auf nem Boss keine Dots drauf sein, oder auf Adds soll nix sein damit sie koordinierter weggehauen werden können.
Es gibt genug Szenarien wo andere Klasse besser für geeignet sind, oder der Hüter sich zurücknehmen muss.
Es ging mir bei dem Punkt um die Rollenverteilung im Raid, also nach was man dann eher sucht oder wenn man die Taktik festlegt, welche Klassen alle eingeplant werden.
Das jemand durch einen Hüter ersetzt wird war damit nie gemeint, da ich mir einen Rausschmiss aufgrund eines Hüters auch nicht vorstellen kann.
In dem Punkt mit den Dots sprichst du einen wahren Punkt an, trotzdem würde es niemandem schaden, wenn der Hüter weniger Schaden macht oder auf rot weniger aushält.
Wer diesen Punkt im Generellen nicht übereinstimmt (über die wünschenswerten Anpassungen lässt sich streiten), fehlt jede Diskussionsgrundlage, da die Grundannahme eine andere ist.